320

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von sonne_w_75:
Hallo alle zusammen. Ich habe auch gemerkt dass es sehr ruhig wurde. Muß aber auch ehrlich sagen, dass ich in vielen WE-Gruppen bin, wo es einfach viel schneller und intensiver geht und das sind die Vorteile.


Das stimmt Marina... Und einige "alte" User sind ja weiterhin über Facebook "befreundet"

23.05.2019 15:48 • x 1 #61


Nightwind56

Ich hab kein FB, ev mein Nachteil. Ich hab 'nur' Instagram.

Wegen Modellage Fehler nennen kann ich als Anfänger ev was beitragen.. Ich nehm Kritik NIE persönlich. Ich bin hier um was zu Lernen. Aus Fehlern lernt man. Ich machs bei mir so, ev auch n Tipp für andere Anfänger, ich ha b ne Notzienliste wo ich mir Fehler die genannt werden auflisten zu und bei jedem Refill bessere ich EINEN Fehler aus bzw konzentriere mich auch Etwas statt auf 50 genannte Fehler. Mir hilft das enorm. Vorletztes Mal wars das ausbessern der verkakkten Basislinie, das letzte mal wars weniger Material zu verwenden also nicht zu dick zu arbeiten. Nächstes am wirds sein per Schablone die Himmelsfahrer Nägel auszugleichen, vermutlich mit Hilfe der lieben Ela per Videochat (moderne Technik sei gelobt!).

Ich mag die Tipps hier sehr gerne und finde es enorm wichtig Kritik zu erhalten! Ich bin mega dankbar dafür! Nur mal so am Rande.

23.05.2019 16:08 • x 4 #62



Hallo YuT666,

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

x 3#3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
[quote="YuT666"

Liegt wohl daran das ich ü40 bin...muhahaha.. :wink:[/quote]

:secret:
Ne, ich glaub das liegt daran, dass dein(e) Kind(er) wohl noch zu klein sind. :lol:

Da wächst man so rein... Ich bin 48 und weiß inzwischen, wovon ich rede :pfeifen:

23.05.2019 16:19 • x 2 #63


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Benachrichtigung angekommen :) bin allerdings nicht mehr aktiv. Weder hier noch im Naildesign. Nachdem es auf der Arbeit gänzlich untersagt wurde was auf den Nägeln zu tragen (nicht mal Klarlack), hatte sich das dann für mich erledigt :(

Einige wenige Sachen wie meinen Promed Fräser hab ich noch, da konnte ich mich bisher nicht von trennen :-D

23.05.2019 16:40 • x 2 #64


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich guck hier auch immer wieder mal rein, obs was gibt, bei dem ich mit meinem bisschen Wissen und Erfahrung weiterhelfen kann, aber soooo viel gibts dann hier auch nicht...

Angefangen hat mein "Rückzug" ja so ein bisschen mit der Dampferei und dem damit verbundenen Wissensbedarf... monatelang war ich fast nur in Dampferforen unterwegs und kaum noch hier. Dann bekam ich 2017 ein Jobangebot und hab das auch angenommen und da sind Modellagen nicht erlaubt, nicht mal simpler Nagellack - das passt eben mit Mittelalter nicht zusammen - und so kommt es, das ich die ganze Saison über von April bis November keine Nägel machen kann und letzten Winter war ich auch zu faul und so bin ich ziemlich raus aus der Thematik vor allem bei neueren Materialien, so das ich hier ausser meinem alten Wissen eh nicht viel weitergeben könnte. Meinen Nagelkram nutz ich derzeit fast ausschließlich für Basteleien :D

Aber ich geh dem Form sicher nicht verloren, dazu mag ich das "Nageln" dann doch zu sehr :lol:

23.05.2019 16:42 • x 2 #65


suenneli1

Hallo ihr Lieben
Ich bin hier auch nicht mehr aktiv :oops:
Was habe ich hier vor einigen Jahren Stunden um Stunden verbracht und ich war immer sehr gerne hier!

Leider ist es mir aus Zeitgründen nicht mehr möglich hier aktiv zu sein.
Ich danke euch allen für all die netten Antworten und eure geduldige Hilfe und die vielen tollen Beiträge und Anregungen.

Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem Lebensweg und verabschiede mich hiermit :herz:
Liebe Grüsse
sünneli

23.05.2019 17:03 • x 2 #66


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von shorti100:

:secret:
Ne, ich glaub das liegt daran, dass dein(e) Kind(er) wohl noch zu klein sind. :lol:

Da wächst man so rein... Ich bin 48 und weiß inzwischen, wovon ich rede :pfeifen:



Nö das war ironisch gemeint...mich versuchen seit Jahren einige zu FB oder Whatsapp (wofür man ein Smartphone ja braucht) zu überreden, aber ich weigere mich, muss nicht jeden ... mitmachen.. :mrgreen:

23.05.2019 17:05 • x 1 #67


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von YuT666:


@Ginger und ich bleiben auf jeden Fall hier... :mrgreen:


Dann sind wir mindestens schon zu dritt. Ich bleib auf jeden Fall auch hier.
Hab euch alle liebgewonnen :gruppe:

23.05.2019 17:12 • x 5 #68


Nightwind56

Zitat von shorti100:
Zitat von YuT666:


@Ginger und ich bleiben auf jeden Fall hier... :mrgreen:


Dann sind wir mindestens schon zu dritt. Ich bleib auf jeden Fall auch hier.
Hab euch alle liebgewonnen :gruppe:


Ich bleib auch gern wenn ich darf :flehan:

23.05.2019 17:28 • x 3 #69


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Nightwind56:

Ich bleib auch gern wenn ich darf :flehan:



Klar von mir aus sehr gerne... :mrgreen:

23.05.2019 17:32 • x 2 #70


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Huhu, bin auch noch anwesend! Wurde per E-mail darauf aufmerksam gemacht. Schaue hier so mind. jeden 2. bis 3. Tag rein. Da ich auf der Arbeit auch schon 8 Std. am PC hänge, habe ich Abends nicht immer den Elan. Versuch mich auch ein wenig einzubringen. Fühl mich hier sauwohl und möchte auch gerne Bleiben dürfen? :flehan:

23.05.2019 18:40 • x 4 #71


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Zitat von Forenleitung:
Keine Sorge, dass Forum bleibt und wird nicht aufgegeben. Niemand muss sich deswegen sorgen. Das Forum wird es noch lange geben.

Wenn man jünger ist, nimmt man neue Dinge als Innovation wahr und nutzt es gerne. Wird man dann älter und geht auf die 30 zu, ist man schon vorsichtiger. Geht es darüber hinaus, lehnt man neue Dinge eher ab und will sich nicht ändern. Das ist menschlich. Ändert aber nichts daran, dass die eher junge Zielgruppe welches sich gerne die Nägel macht vorwiegend zum DM geht und sich Sticker kauft ;)


Hihi, dann bin ich ja eine Ausnahme. Hab erst mit Anfang 50 angefangen mich für schöne Nägel zu interessieren - vorher bekamen meine noch nicht mal Nagellack zu sehen. Ich liebe jedenfalls dieses Forum und bin froh hier so viele liebe Menschen kennen zu lernen :gruppe:

23.05.2019 18:51 • x 4 #72


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Forenleitung:

Ich habe kein Problem ein paar Mitglieder zum Moderator zu ernennen. Das YuT666 daran Interesse hat, konnte ich dem Subtext entnehmen. Wer möchte noch?

Liebe Grüße



Öhm ich hab echt NIE nicht mit den Gedanken gespielt Mod zu werden/ sein...was muss Frau denn da alles machen?
Also welche Anforderungen gibts da?
Nur mal rein interessehalber... :oops:

Und wenn überhaupt, möchte ich meine Schwester @ela-nails dabei haben.. :tanzen:

23.05.2019 20:13 • x 4 #73


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von YuT666:
Zitat von Forenleitung:

Ich habe kein Problem ein paar Mitglieder zum Moderator zu ernennen. Das YuT666 daran Interesse hat, konnte ich dem Subtext entnehmen. Wer möchte noch?

Liebe Grüße



Öhm ich hab echt NIE nicht mit den Gedanken gespielt Mod zu werden/ sein...was muss Frau denn da alles machen?
Also welche Anforderungen gibts da?
Nur mal rein interessehalber... :oops:

Und wenn überhaupt, möchte ich meine Schwester @ela-nails dabei haben.. :tanzen:

Du bist so süß Schwesterherz @YuT666 :-*

Also ich gehe garantiert nicht freiwillig aus diesem Forum. Ich bleibe :Meinung:

24.05.2019 07:28 • x 4 #74


Toffi-Fee

680
23
225
Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich hier zurück aufgrund der Erinnerungs-Mail, die ich bekommen habe. Ähh, ja - es stimmt, ich war schon seeehr lange nicht mehr online.

Woran liegts? Also zum einen mache ich nur noch sehr wenig Nägel, da ich mich gerade beruflich neu orientiere und das neben meiner Familie und krankem Hund etc. jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin auch generell kaum noch in Foren oder Gruppen unterwegs.

Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Am ehesten würde ich es so beschreiben, dass ich einfach "müde" bin. Also ich bin sowieso ständig müde (lach), aber ich bin auch so genervt davon Menschen helfen zu wollen, die das aber dann oft nicht zu schätzen wissen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber viele haben wenig ernsthaftes Interesse irgendwas richtig zu lernen oder Rat anzunehmen. Auch wenn mir auch nicht immer alles passt, so weiß ich doch zu schätzen, dass da irgendwo ein Mensch sitzt, der gerade das Wertvollste in mich und mein Anliegen investiert, was er besitzt: seine (Lebens)Zeit!

Jedem nur zu sagen, was er hören will, ist aber auch nicht meine Art. Irgendwie kam es mir manchmal wie der berühmte Kampf gegen Windmühlen vor, aber das betrifft wie gesagt nicht ausschließlich Beautynails, sondern ist wirklich überall so, und das lässt einen manchmal resignieren.

Jedenfalls liegt es nicht daran, dass mir am Forum grundsätzlich was nicht passen würde. Im Gegenteil, das Forum hat mich eine gewisse Zeit begleitet - und diese Zeit war schön!

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende und viele schöne Stunden hier! :bussi:

Vielleicht lesen wir uns ja doch mal wieder. ;-)

24.05.2019 07:52 • x 6 #75



Hallo YuT666,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag