12

Die Ränder bei den Nägeln!

"

Gelnägel

" Mandy1994, 14.01.2014 16:32.

Mandy1994

5
1
Hallo :)

bin ganz neu hier und habe ein Problem. habe angefangen mir, Freundinen, Schwester und Mutter die Nägel selber mit gel zu machen.. jetzt habe ich aber das Problem - daher ich noch in übung bin male ich ab und zu über die Seiten der Nägel hinaus oder das Gel verrinnt - wenn ich dann das verronnene Gel feile oder besser gesagt die Nägel in Form bringe kommt immer an den seiten Luft unter die Nägel :cry: könnt ihr mir villeicht sagen an was das liegen könnte? verzweifle schon fast weil ich sowieso schon immer so lange brauche :oops:

14.01.2014 16:32 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Welches Gel läuft denn in die Ränder. Versuche es mal mit einem Standfesterem Aufbau Gel. Und zu mir bitte einen gefallen. Und nicht an fremden oder deinen eigenen Nägeln. Damit riskierst du beschädigungen an den Nägeln die lange zum heilen oder gar nicht heilbar sind wenn du die Wurzel verletzt. Schaff dir einen Nailtrainer an und übe daran. Der schreit nicht wenn du ihn verletzt und hat immer Zeit. Wenn du die Basics beherrschst kannst du auch anderen Nägel machen. Benutze hier die Suche und lese dich ein. Dabei wird dir selber klar warum dies und jenes passiert. Lg

14.01.2014 16:58 • x 1 #2



Hallo Mandy1994,

Die Ränder bei den Nägeln!

x 3#3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich schlisse mich der Nailtrainer Meinung an, auch wenn ich meinen erst seit Weihnachten habe, aber ich wusste es nicht besser.

Du schreibst das du gerade erst angefangen hast.
Bereitest du den Naturnagel richtig vor?
Schreib mal deine Arbeitsschritte auf vielleicht ist da der Fehler. Stichwort Unsichtbare Nagelhaut.

Dann immer weg wischen was rein läuft ,... nicht erst Feilen.
Feilen ist eine Kunst für sich, wenn du zu viel druck nimmt kann es sein das du dir Liftings feilst, wie feilst du die Liftigs die da sind wieder weg.

Das sind die ersten Fragen die mir durch den Kopf schießen, und bitte lese dich schlau!

14.01.2014 17:06 • #3


Mandy1994


5
1
als erstens feile ich immer die Nägel ein wenig ab und entferne die nagelhaut unten.. dann entferne ich den Staub mit einer Flüssigkeit.. danach shaue ich welcher Nagel welchen tip benötigt, dann feile ich vor dem aufkleben immer den Kunst Nagel ein wenig ab (ich finde so geht es einfacher und dann muss man nicht so vorsichtig sein) danach klebe ich die tips auf. Dann muss ich den Übergang nur noch ein bisschen feilen. Danach trage ich gel auf, dann das French dann noch mal ne Schicht gel und wenn ich dann noch etwas zurecht feilen muss feile ich es weg und zuletzt dann das versiegelungsgel.. mach ich was falsch ? Vielen dank für die Tipps aber bis jetzt hab ich eigentlich noch niemandem wirklich weh getan :))

14.01.2014 20:50 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, da scheint mir einiges falsch...

1. du solltest die naturnägel nicht ABfeilen, sondern nur vorsichtig den glanz entfernen (z.b. mit buffer)

2. zum staub entfernen KEINE flüssigkeit! (welche nimmst du?)
besser nur mit bürste. auf den vorbereiteten nägeln hat keine flüssigkeit was zu suchen, aber dehydrator oder primer / haftvermittler.

3. wie genau entfernst du die nagelhaut? mit einem propusher?
entfernst du auch die unsichtbare? sprich: kratzt du sie von der nagelplatte runter?

4. deine gelschichten... einfach "aufpinseln" reicht da nicht!
nach dem french musst du einen richtigen AUFBAU modellieren. dieser trägt zur stabilität und haltbarkeit der modellage bei. und der sollte eigentlich immer noch zurechtgefeilt werden!

5. wenn gel in die ränder läuft, musst du es entfernen, bevor du härtest! hinterher kriegt man es kaum noch gut weg. also: nicht zu nah an die ränder arbeiten und vielleicht ein dickeres gel benutzen.

ich würde dir auch dringend empfehlen, dich hier erstmal ordentlich schlau zu machen, viel zu lesen, videos zu schauen usw. und das üben ist am nailatrainer wirklich am besten!

14.01.2014 21:03 • #5


Mandy1994


5
1
Natürlich mache ich das mit dem buffer :) das Problem ist glaub ich das wenn man die Nägel nicht perfekt gerade hält (in der Lampe) verinnt es - was denkst du ? Verwende ich zu viel gel odeer ist es einfach das falsche ? Vielen dank vorerst für die Tipps :)

14.01.2014 21:10 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
klar, die nägel sollten schon relativ gerade liegen. wenigstens die ersten 10 sekunden ca.

aber wie schief soll den jemand die hände halten? :roll: hab auch ein paar kundinnen, die sie nie richtig gerade halten können, gerade die linke hand (bei rechtshändern). aber bei mir läuft nie was. und wenn, dann kann es eigentlich nur bei sehr flüssigen gelen passieren, wie etwa dem versiegelungsgel.

vielleicht arbeitest du wirklich zu nah am rand!?

14.01.2014 21:55 • #7


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
oh mann da ist einiges falsch..
lies dich nicht nur gut sondern sehr gut ein und bitte mach niemanden außer dir Nägel.
Mir scheint du hast die Grundlagen nicht wirklich verstanden.
Geh mal auf Youtube und sehe dir Stundenlang Videos.
Eine gute Youtuberin ist Lyninails

14.01.2014 22:07 • x 1 #8


Mandy1994


5
1
Ich weiß das ich wahrscheinlich nicht alles richtig mache.. aber alles falsch zum Glück auch nicht :) danke für eure Hilfe werde euren Rat befolgen ! Trotzdem das Endergebnis finde ich sieht gar nicht so schlecht aus für die ersten versuche.. und halten tun sie auch. :)

14.01.2014 22:46 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Gerade dadurch das du nicht alles richtig machst gefährdest du die Gesundheit deiner Nägel und der von anderen.
Die Leute üben sich hier nicht umsonst die Finger wund und besuchen teure Schulungen...

14.01.2014 23:36 • x 1 #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auch wenn du meinst, die Nägel halten - unter diesen Liftings, die bei dir schon bei der Modellage entstehen, bietet sich ein idealer Nährboden für Bakterienbefall.
Dann entstehen Greenies und dann?

Ja ja ich weiss, olle Miesmacher.... machen aus dem "Gel auf den Nagel, fertig" eine Mordsnummer....

Was du machst, geht nur dich und deine "Opfer" an.
Wir haben nur versucht, dich zu warnen.

LG Jane

14.01.2014 23:57 • x 3 #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich muss den Damen recht geben.
Nimm das mit den liftings nicht auf die leichte Schulter. Denn das die Nägel halten kannst du nicht sagen, wenn du liftings hast, nur weil sie nicht abfallen halten sie noch nicht.
Es ist nicht nur die Gefahr das sich Greenies bilden ect. Du hast wenn du Tips drauf klebst keine kurzen Nägel, das heißt das du hast eh durch noch keinen perfekten Aufbau ein Bruchgefahr und wenn du dann noch Luft drunter hast ist diese noch höher,... Kuck dir mal bei Googel oder so Nagelbrüche an, dann weißt du warum wir hier so zackhaft sind.
Gel ist halt kein Nagellack und es ist schon eine Kunst für sich, auch wenn es hier zu Lande kein Lehrberuf ist.
Ich bin auch nur ne Hobbytante

15.01.2014 17:40 • #12


shilopo

42
3
Ich hab das damals auch auf die leichte Schulter genommen und hatte dann auch ziemlich schnell einen Nagelbettbruch und das war mir eine Lehre, aus Fehler lernt man (hoffentlich). Seit dem wächst der eine Nagel nun nicht mehr schön und sieht auch merkwürdig aus, das wird wohl auch so bleiben willst du so eine Verantwortung wirklich auf dich nehmen wenn es einen deiner "Opfer" passiert?

Üben am Nailtrainer ist natürlich perfekt aber wenn man anderen die Nägel machen möchte sollte man zumindest einen Grundkurs belegen um wichtiges Wissen anzueignen, denn Hygiene, Arbeitsweise und Materialkunde sind das A und O. Man kann natürlich nun hier nach dem Fehlerteufel suchen und die Schuld auf schiefe Hände schieben aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn bei dir haben sich eine Menge Fehler eingeschlichen.

15.01.2014 18:32 • #13


Bibi60

Bibi60

17
2
2
Hallo,
ich bin irgendwie sehr erstaunt, dass Ihr auf einmal über einen Anfänger so herfallt....mal langsam...finde ich . Sie fragt doch nach Hilfe und ich finde, dann muss man nicht alles verdammen, was sie bis dato getan hat. Sicherlich ist noch nicht alles richtig, aber wer von Euch ist als Meister vom Himmel gefallen?
Also, ich finde, Du solltest Dich mal wirklich quer einlesen, man lernt hier wirklich viel...Hygiene einhalten und nicht den Spaß an der Sache verlieren.....

15.01.2014 22:15 • #14


murph0815

murph0815

541
27
34
Hier wurde nicht über sie hergefallen, es wurde konstruktive Kritik abgegeben. Vom schön reden und Honig ums Maul schmieren ist noch niemand besser geworden.

Und dann sollte sie die Themen eben nicht nur quer lesen, sondern die grundlegenden Themen gründlich lesen und auch verinnerlichen. Das ist auch nicht in 1 Tag passiert, da muss viel Zeit investiert werden.

15.01.2014 22:34 • x 1 #15



Hallo Mandy1994,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag