Nagelspitzen splittern

"

Gelnägel

" evilkate, 31.08.2008 12:25.

evilkate

2
1
Hallo,
ich mache meine Nägel schon seit 2 Jahren selbst. Hatte allerdings nie eine Schulung oder so was und bin immer noch am üben. Inzwischen bekomm ich den Aufbau ganz gut hin, ich hab nur ein Problem. Seit ich die Nagelspitzen dünner feile (wie man es doch auch machen soll, oder?), splittern sie öfters mal ab oder bekommen einen Sprung (nur ganz vorne an der Spitze, die ersten 1-2 mm). Das passiert zwar nicht oft, aber es nervt trotzdem. Wisst ihr, was ich falsch mache? Bin schon am überlegen, ob ich die Nägel vorne wieder dicker mache, aber das sieht dann halt leider nicht so professionell aus :cry:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Liebe Grüsse
Katharina

31.08.2008 12:25 • #1


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo,

Was splittert denn ab? Also die Versieglung oder French oder beides?
Meistens liegt das daran, dass der Nagel nicht richtig ummantelt wurde. Wenn du fertig bist mit der Modellage und versiegelst, dann umfahr die Kanten, sowohl an der Seite als auch an der Vorderkante auch mit Versiegelungsgel.

31.08.2008 13:08 • #2



Hallo evilkate,

Nagelspitzen splittern

x 3#3


evilkate


2
1
Hallo, Caro! Danke für die Antwort!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es trotz Ummantelung manchmal noch splittert... vielleicht ist die Ummantelung noch zu dünn?? Soll man denn bei jeder Schicht ummanteln oder nur bei der Versiegelung? Ich mach es beim French und dann nochmal beim Versiegeln. Ich dachte auch, das wäre nur für die Optik und hab das deswegen nicht so genau genommen :schäm:
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip, ich werd mich jetzt mal mehr auf die Ummantelung konzentrieren!
Ach ja, wenns splittert, dann richtig, also normaler Weise alle Schichten, bis zum Naturnagel runter...

31.08.2008 13:34 • #3


Traumangela

Für mich hört es sich nach einer Naturnagelverstärkung an, wenn der Nagel noch keine 5 mm freien Rand vorweist, ist es sinnvoll mit Schablone zu arbeiten, da man dadurch den Naturnagel besser einbetten kann und der freie Nagelrand ist dadurch rundum besser geschützt.

Kann aber auch durchaus an der Versieglung liegen, die sind nämlich manches mal viel zu hart für eine Gelmodellage, gerade dann wenn es sich um jene handelt welche keine Schwitzschicht haben.

Liebe Grüsse

31.08.2008 18:57 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag