30

Eigene Feile für jede Kundin

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Deine Kunden die Feilen nicht bezahlen und noch vieles andere mehr, dann frage ich mich wie Du eine ordentliche Kalkulation hast machen können ?

26.06.2011 13:47 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hachja.. es soll Leute geben die Feilen verschenken in dessen Studio.. hat man soviel Geld über dass man es sich erlauben kann, für ca 150 Kunden im Monat, eine Feile zu "spendieren" ?
kann ich mir schwer vorstellen.
Ansonsten frag ich mich wie der preis zustande kommt, den man verlangt.. hat man dann woanders "draufgeschlagen" ?
Denn ich weiß nciht wie man es rechtfertigen kann wenn StudioA die gleichen Kriterien erfüllt wie StudioB und beide nehmen se 35 €... allerdings ist in StudioA zb eine neue Feile inbergiffen in der Kalkulation..

Bah ne, egal... das ist einfach nur abartig und ekelhaft... schämen solle man sich, wenn man solches anbietet und dann och noch dabei lächeln kann...
wäh da bekommts mich gleich hoch..

ich hoffe das bald die Feilen generell als Einweg/Wegwerfartikel gesetzlich eingeführt werden...

LG Dani

26.06.2011 13:50 • #17



Hallo Heaven,

Eigene Feile für jede Kundin

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hm, ich frage mich gerade wofür die Kundin denn überhaupt dann bezahlt wenn nicht für Feile, Buffer etc.

Man muss die Kalkulation doch so gestalten das zum einen die Materialpreise bzw doch deine Fixkosten gedeckt sind. Auch Kundenservice wie z.b. Getränke sind schon im Preis mit einkalkuliert. Sonst müsstest du ja jeden Monat drauf zahlen.

ABER jedes hat sein eigenes System solange man nicht noch die Einmalhandschuhe desinfiziert und mit in die Tüte liegt wo die Feilen aufbewahrt werden ;)

LG

26.06.2011 14:19 • #18


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
hahahaha XD das mit den Handschuhen finde ich gut XD

26.06.2011 14:46 • #19


Sugarbabe

Schreibe nächstens IRONIE vorweg.....!

26.06.2011 16:07 • #20


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
wo ist da bitte die Ironie, wenn Du schreibst Du nutzt eine Feile 3 mal bis Du sie entsorgst und Deine Kunden einen Anspruch drauf bekommen, eine neue zu bekommen ?

und ehrlich ? bei dem Thema würde ich nicht spaßen ;)

26.06.2011 16:51 • #21


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Zu dem Thema ist dieser Link hier bestimmt interessant. Da steht in dem Text, dass Hepatitis sogar über Feilen und Nagelscheren übertragbar ist.

http://www.suite101.de/content/hepatiti ... hiv-a62063

26.06.2011 20:26 • x 3 #22


Nane

99
2
92
da habe ich aber auch ne Frage...wo bekomme ich denn *Einweg-Feilen* her?..vor allem auch Mengenmäßig günstig...gerade, wenn man am Anfang steht....ich nehm ja noch nicht mal Geld...aber ich mache das auch so...ich benutze die Feilen nur einmal...habe da mal günstig welche im 50iger-Pack erworben...LG Grit

29.06.2011 22:47 • #23


Sugarbabe

Zitat von TitusMaus:
wo ist da bitte die Ironie, wenn Du schreibst Du nutzt eine Feile 3 mal bis Du sie entsorgst und Deine Kunden einen Anspruch drauf bekommen, eine neue zu bekommen ?

und ehrlich ? bei dem Thema würde ich nicht spaßen ;)


Die Ironie bezog ich auf das Thema "Kalkulation", meine Kalkulation bezieht sich auf das Ganze und nicht auf eine einzelne Kundin.....
Kein Finanzamt würde bei uns 11 Jahre mitmachen, wenn eine Kalkulation nicht stimmt....Das ist man schnell geschlossen wegen Liebelei.

Aber zum "Aufreger"....Wer sich vor seiner eigenen Feile eckelt, oder Probleme damit hat sie ein 2.x zu benutzen....Sorry, da stimmt in meinen Augen was nicht. Desinfiziert ihr die komplette Wohnung, wenn ein Familienmitglied erkrankt? Denn anders kann ich mir diese "Hygiene" nicht realistisch erklären. Habe viele Kunden aus dem medizinischen Bereich, diese fühlen sich alle wohl, IHRE Feile zu haben.....aber anscheinend haben diese alle keine Ahnung......

29.06.2011 22:59 • #24


Sugarbabe

@Heaven
Habe mir Deinen Link angesehen...
Aber diese Krankheiten (Bakterien) auf Gegenständen sind doch nur interessant wenn diese Gegenstände von "verschiedenen" Personen genutzt werden.....! Aber doch nicht eine Feile, die bei ein und derselben Person zum 2.x benutzt wird.....!?

29.06.2011 23:08 • #25


heavy

358
12
17
1
@sugarbabe
Ich denke nicht, dass Heaven diesen Link allein auf Dich bezogen hat, sondern eher auf das allgemeine Thema hier (hat sie ja auch geschrieben ^^)
Das Thema ist der Anfangspost und nicht das was jemand zwischendrin mal einwirft (-:

Aber zu Deinem Anliegen. Na klar ekelt man sich eher wenig vor sich selbst, aber trotzdem.
Wenn bspw. Besuch bei mir länger übernacht bleibt, wasche ich nochmal den Sofabezug und die Decken - egal ob es nötig ist oder nicht. Verlangt wird es auch nicht, aber sowas mache ich als Gastgeberin aus reinem Anstand schon. Ich vermittle mein bestes, selbst wenn es in manchen Augen sinnlos scheinen mag.

Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, aber viele Damen arbeiten ohne Handschuhe was mir oft auffällt und da kann man nicht sagen, dass von einem selbst nicht irgendwas an der Feile hängen bleibt. Demnach sind an den Feilen auf alle Fälle zwei Personen beteiligt.

Oder von mir aus niesst man mal oder hustet und schon ist da was dran, was im ersten Moment nicht viel ausmacht, aber während der Aufbewahrungszeit schön gedeiht und dann umso mehr anrichten kann...

Wenn Hygiene so schwer fällt sieht man es einfach in erster Linie als Anstand und deshalb ist darum für mich nicht viel zu diskutieren.

Und sowieso was die Kalkulation betrifft. Eine neue Feile ist immer miteinberechnet, also bekommt diejenige auch immer eine neue Feile.
Ich wäre eiskalt und würde sagen, dass ich den Betrag einer neuen Feile vom Preis abgezogen haben möchte, wenn ich eine schon verwendete bekomme. Eiskalt wär ich da! Weil meine Oma sagte schon immer: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist der Mark nicht wert.


LG

29.06.2011 23:50 • #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
wenn ich mal die neue Feile für die Kundin nicht mehr einberechnen kann, dann hör ich auf.
LG Jane

30.06.2011 01:02 • #27


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Sugarbabe:
Zitat von TitusMaus:
wo ist da bitte die Ironie, wenn Du schreibst Du nutzt eine Feile 3 mal bis Du sie entsorgst und Deine Kunden einen Anspruch drauf bekommen, eine neue zu bekommen ?

und ehrlich ? bei dem Thema würde ich nicht spaßen ;)


Die Ironie bezog ich auf das Thema "Kalkulation", meine Kalkulation bezieht sich auf das Ganze und nicht auf eine einzelne Kundin.....
Kein Finanzamt würde bei uns 11 Jahre mitmachen, wenn eine Kalkulation nicht stimmt....Das ist man schnell geschlossen wegen Liebelei.

Aber zum "Aufreger"....Wer sich vor seiner eigenen Feile eckelt, oder Probleme damit hat sie ein 2.x zu benutzen....Sorry, da stimmt in meinen Augen was nicht. Desinfiziert ihr die komplette Wohnung, wenn ein Familienmitglied erkrankt? Denn anders kann ich mir diese "Hygiene" nicht realistisch erklären. Habe viele Kunden aus dem medizinischen Bereich, diese fühlen sich alle wohl, IHRE Feile zu haben.....aber anscheinend haben diese alle keine Ahnung......


Du wiedersprichst Dir schon selbst, merkste oder ?
Du schreibst eine richtige Kalkulation muss sein, damit überhaupt auch das FA mitmacht..
Also denke ich mal ist in Deiner Kalkulation auch eine neue Feile inbegriffen, oder nicht ?
Und wenn nicht, dann stimmt Deine Kalkulation nicht ;)
Wenn ja alles 100% durchkalkuliert ist, frag ich mich, warum deine Kunden kein Anrecht auf eine neue Feile haben.
Das wäre Betrug, wenn sie immer dafür zahlen aber es nicht erhalten ;)

und es schreibt hier keiner dass man ein Problem mit Sauberkeit hat, nur weil man es RICHTIG macht.

dafür dass du schon so lange in der Branche bist, ist es schon traurig dass Du nicht weißt wie man es genau macht..

Naja was auch immer, soll ja jeder so handhaben wie er meint.

LG Dani

30.06.2011 06:57 • #28


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Zitat:
Habe mir Deinen Link angesehen...
Aber diese Krankheiten (Bakterien) auf Gegenständen sind doch nur interessant wenn diese Gegenstände von "verschiedenen" Personen genutzt werden.....! Aber doch nicht eine Feile, die bei ein und derselben Person zum 2.x benutzt wird.....!?


Naja, aber selbst wenn du die Feile bei nur EINER Person verwendest, kann es ja durchaus sein, dass diese einen Virus o. ä. in sich trägt.
Und wenn du die gleiche Feile beim nächsten Mal an der gleichen Kundin wieder benutzt, kann es ja sein, dass diese sich dann ihren "alten" Virus oder sonstwas wieder einfängt, oder sehe ich das jetzt falsch?

Müssen ja nicht unbedingt Viren sein, kann sich ja auch um Bakterien oder sonstwas handeln, was es sich dann in der Zwischenzeit bis zum nächsten Termin auf der Feile gemütlich macht...

Ich arbeite zwar nur an mir selber, aber ich würde der Kundin anbieten, die Feile mitzunehmen, und wenn sie das nicht will, kommt die Feile halt in den Müll.

30.06.2011 07:16 • #29


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
möchte hier nochmal einwerfen, was sich alles auf einer benutzten Feile befindet, auch wenn man sie danach desinfiziert, einschweißt und für den nächsten Besuch weiter benutzten möchte
Das Bild/Ergebnis hab ich mir extra mal abgespeichert, danke sabsi :)

Das Bild zeigt das Resultat nachdem eine benutzte Feile 24 std vorab desinfiziert wurde.. wie gesagt.. 24 std NUR und keine 4 Wochen, dann möchte ich mir nicht bildlich vorstellen wie es dann ausschauen würde :)

LG Dani
Bakterienbildung 24std nachm desinfizieren Eigene Feile für jede Kundin in Nagelstudio
Bakterienbildung 24std nachm desinfizieren.jpg
869 8.24 KB

30.06.2011 07:24 • #30



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron