30

Eigene Feile für jede Kundin

engelchen1321

Ich bin gerade etwas irritiert oder auch total verwirrt. Ich war in mehreren Studios und da gab es nicht jedes Mal eine neue Feile, sondern sie wurde bei der Karteikarte, in einer Tüte, für die jeweilige Kundin, aufbewahrt. Keine Ahnung ob ich irgendwann einmal eine neue bekommen habe....Buffer wurden wohl immer für alle genutzt :-O Habe mir aber bis eben keine Gedanken darum gemacht. Nur einmal hat mich der Ekel gerüttelt. Im Asialaden...der Buffer wurde garantiert für mehr als 10 Kundin genutzt und es klebte Blut dran. Er guckte mich verwirrt an, als ich darum bat einen neuen zu nehmen. Ob ich wirklich einen neuen bekommen habe entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe innerlich die Augen zu gemacht und wollte nur noch weg. Da er aber mit Acryl gearbeitet, statt mit Gel, wie es abgesprochen war, hatte ich keinen Mumm einfach zu gehen. Bin nur froh, dass ich den Fehlgriff gesund überstanden habe!
Da ich Nägel nur für mich mache nutze ich Feilen und Buffer mehrfach... oder vielleicht nicht mehr?! Da muss ich noch mal in mich gehen *verkrümel*

30.06.2011 07:46 • #31


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Wenn man das bei sich selber macht ist das die eine Sache, es ist deine Gesundheit und du entscheidest selbst ob das das verantworten kannst/willst oder halt nicht.
Wenn man das aber bei Kunden macht, trägt man ja die Verantwortung für deren Gesundheit und da würde ich persönlich nicht verantworten wollen, dass sich jemand wegen einer Ekel-Feile ne Infektion oder nen Pilz einfängt...

Ich nagel auch nur an mir selbst und ich nehm auch nicht jedesmal ne neue Feile, aber wie gesagt, meine Gesundheit und nicht die anderer ;)

30.06.2011 08:00 • #32



Hallo Heaven,

Eigene Feile für jede Kundin

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
sicherlich geht es in erster Linie um die Gesundheit, aber jedes Studio kalkuliert IMMER eine neue Feile, also warum bekommt man sie dann nicht ?
Und ehrlich, mit einer neuen Feile feilt es sich auch im einiges besser.

Daher für alle die in Studio´s gehen:
fordert eine neue Feile, denn Ihr zahlt ja schließlich auch dafür !

LG

30.06.2011 08:16 • x 2 #33


San_dra13

222
7
Zitat von Sugarbabe:
Wer Probleme mit seinen eigenen Bakterien hat, sollte sich ernsthaft Gedanken machen....Ihr fördert mit dieser Einstellung Allergien. Wenn jemand weiß wie diese entstehen, nicht vom Dreck!


So pauschal kannst du das nicht halten- und immerhin geht es hier um Feilen und nicht um die allgemeine Haltung gegenüber Bakterien & Co. - seien es die eigenen oder die anderer .
Zum einen sollte jeder eine Gesunde Einstellung zum Thema Hygiene haben und zum anderen haben Bakterien in der Regel nichts mit Allergien zu tun- wenn überhaupt reagieren wir auf deren Stoffwechselprodukte (was ein Grund mehr ist saubere Feilen zu nutzen um eine Allergie auf irgendwelche Stoffwechselprodukte zu vermeiden). Und wenn du dich mit dem Thema Allergie gut auskennen würdest, dann hättest du das ganze anders ausdrücken müssen: Eine saubere Umgebung fördert keineswegs eine allergische Reaktion, sondern eher ein sterile wo nahezu jeder Kontakt mit irgendwelchen Allergenen vermieden wird . Die Sterile Umgebung bedeutet dabei nicht, dass man mit sämtlichen Reinigern Bakterien, Keime, Pilze oder Viren abtötet, sondern das man allgemein allen Allergen-Quellen aus dem Weg geht: Keine Tiere anfassen, keinen Dreck anfassen, nicht an Blumen riechen.... Zumal auch viele Allergien ausgelößt werden, weil der Mensch mit viel zu vielen Stoffen zu oft in Berührung kommt (z.B. eine Kontaktallergie mit Nickel- oftmals bekommt man diese Allergie erst nach Jahren in denen man Nickel z.B. in Schmuck getragen hat). Man sollte also ein mittelmaß an Steril und Alergenüberflutung wählen.

Ich finde es wirklich traurig zu lesen, dass eine sogenannte Nageldesignerin sich so wenig Gedanken um Hygiene macht und ausgerechnet an Feilen sparen möchte, die im Anschaffungswert vielleicht 30-40 Cent/Stück kosten (Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege, aber selbst als Privatperson kann man Feilen zu diesen Preisen beziehen). Versteh mich nicht falsch, aber als Kundin erwartet man ein sauberes Umfeld- alles was dazu gemacht ist nur einmal benutzt zu werden, sollte auch nur einmal genutzt werden. Dazu gehört für mich alles, dass nicht ausreichend desinfiziert werden kann.

Und nenn mir einen wirklich vernünftigen Grund, warum man keinen gewissen Grundrespekt vor Bakterien haben soll. Dein Argument mit der Allergie ist doch total zusammenhangslos, nach dem Motto: Die Bakterien hat man eh schon mit sich rumgetragen, warum sollte man damit also nicht weiterarbeiten? Man war davon vorher nicht krank geworden, was soll daran eine wiederverwendete Feile ändern? Wenn du die Feile erneut nutzt sind wesentlich mehr Bakterien/Pilze/Viren drauf als bei der ersten Behandlung. Überleg doch mal, die haben vier Wochen Zeit eine KeimParty zu feiern und zu wachsen. Bäh! Und dann werden die Bakterien wieder an die Hand rangefeilt. Und das doppelt und dreifach. Und nur, damit man pro Modellage nen paar Cent am Kunden spart.

Wenn du das bei mir als Kundin machen würdest, dann hättest du mich nur einmal gesehen, nämlich nur, wenn die Feile noch neu ist. Weißt du, manche Kundinnen wissen es einfach nicht besser- die denken es sei Standard eine Feile mehrmals zu nutzen... Vielleicht hat sich deswegen auch noch nie jemand beschwert. Oder die Kunden haben keine Vorstellung davon, wie wenig so eine Feile im Verhältnis zur Modellage kostet...

Das ist nicht böse gemeint, aber wie manche mit dem Thema Hygiene umgehen macht mich einfach nur sauer! Vielleicht kommt meine Wut auch einfach davon, dass ich mir (auch wenn es nicht exakt mit Nageldesign vergleichbar ist) einen wunderherrlichen Hautpilz in einem Solarium eingefangen habe... Den tollen Pilz habe ich mittlerweile seit fast zehn Jahren- und überall wo dieser Pilz war ist meine Haut heller und schuppt. Und das Ding wird man auch nicht so leicht los... Und alles nur, weil einmal die Hygiene nicht gestimmt hat.

Also viel Spaß all denjenigen die Ihre Kunden mit bereits benutzten Feilen versorgen- ich hoffe das eure Kundinnen keinen Schaden davon tragen werden. Und wenn irgendwann mal eine Kundin durch euch krank werden sollte, dann hoffe ich das Sie euch im Bezug auf Hygiene die Augen öffnen wird: Sei es drum das ihr eine Kundin verliert, oder einen ganzen Kundenstamm. Aber auf jeden Fall solltet ihr dann wissen, dass jedes Mal eine neue Feile zu nutzen billger gewesen wäre....

Wie gesagt, tut mir Leid wegen dem Wutausbruch, aber ich finde es aus Kundensicht echt nicht in Ordnung.

30.06.2011 15:12 • x 6 #34


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Zitat von Sugarbabe:
@Heaven
Habe mir Deinen Link angesehen...
Aber diese Krankheiten (Bakterien) auf Gegenständen sind doch nur interessant wenn diese Gegenstände von "verschiedenen" Personen genutzt werden.....! Aber doch nicht eine Feile, die bei ein und derselben Person zum 2.x benutzt wird.....!?

Ich hab ja auch nicht gesagt. Aber das wurde ja schon erklärt wie ich das gemeint hab. Dass der Link zum eigentlichen Thema gehört. ;)


Aber ehrlich gesagt finde ich jedes Mal eine neue Feile auch etwas übertrieben. Oder soll man sich jetzt jedes Mal wenn man sich seine Naturnägel gefeilt hat, eine neue kaufen? (Und die Metallfeilen mit denen das die Meisten machen kosten mehr als nur ein paar Cent) Oder jedes Mal nach dem Duschen ein neues Handtuch aufhängen, oder nach jeder Nacht frische Bettwäsche überziehen, oder nen frischen Schlafanzug, oder nach jedem Spaziergang neue Schuhe kaufen? ;)

Mir ging es mit dem Link eigentlich um Viren die tödlich sein können, wie eben z.B. das Hepatitis B-Virus.


@TitusMaus...darf ich das Bild für mein Forum verwenden?

30.06.2011 21:42 • #35


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Heaven:

denke mal dass Du es nutzen kannst, ansonsten musste Sabsi fragen, sie hatte es hier im Forum veröffentlicht :)

und wg ob es jedesmal nottut eine neue Feile zu verwenden:
was jeder selbst macht (bei sich) ist jedem selbst überlassen,d er kann meinetwegen ne Feile auch 10 mal nutzen, aber anders ist es bei Fremden, die 1. auf eine einwandfreie Behandlung Anspruch haben und 2. IMMER eine neue Feile im Preis einkalkuliert ist..
von daher erübrigt sich eig. die Frage ob es nottut :)

@Sandra danke sprichst mir aus der Seele :)

LG Dani

01.07.2011 06:42 • #36


Pelle

812
7
2
Wenn Du die Feile bei der Kundin 2 oder mehr mals benutzt, solltest Du die Feile immer rausrechnen beim bezahlen. Denn die Kundin zahlt einen Betrag, da sind alle Kosten drin, also auch der einer neuen Feile. Bekommt sie die nicht ist das wie ich finde, Betrug. Kann ja auch nicht ins Geschäft gehen und zahle eine Butter obwohl ich keine bekomme. Ja klar, der Vergleich hinkt, aber ist so.

01.07.2011 09:01 • #37


Sugarbabe

Man ignoriere einfach einen Link....ist das Einfachste. Ihr dürft gerne weiter Eure Zulieferer reich machen, wenn es Euch Spaß macht....

Die Feile rausrechnen...? Zahlen Deine Kunden im Sommer weniger, weil die Heizung nicht läuft...? Oder eine Kundin nichts trinkt....? Wenn das in Deiner Kalkulation nicht drin ist, scheint wohl eher diese nicht zu stimmen. Es gibt Leute, die haben in ihrer Ausbildung (sofern man eine hat) schon aufgepasst......und für alles andere habe ich Leute, die dafür bezahlt werden, das solche Dinge korrekt laufen.
Übrigends, ein Kunde kann garnichts vom Preis abziehen, (merkt man wieviel Ahnung von Gesetzesgebung dahinter steht!)....in dem Moment indem der Kunde eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, die auf einem gesetzlich vorgeschriebenen Aushang steht, muß er bezahlen....ansonsten nennt man dies "Zechprellerei"...!
.....und Bakterien vermehren sich nicht mit der Zeit (mit Sauerstoffzufuhr) sondern die meisten können 48Std. nicht überleben...sie sterben ab, außer auf Nässe!
Viele sollten wirklich nicht alles nur nachschreiben, sondern sich selbst Wissen aneignen.
Aber nun wird es einfach nur mühselig und ich klinke mich raus....habe heute mein 27 jähriges Jubiläum mit meinem Schatz und Besseres vor....Wünsch allen ein schönes Wochenende.

01.07.2011 12:30 • #38


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
bei so wenig Denkresistenz muss man nur noch schmunzeln , sry mir fällt nichts mehr ein.
soll doch jeder so arbeiten wie er will, meine Probleme sind es ja net :)

LG

01.07.2011 12:40 • #39


Sugarbabe

Bin entsetzt, habe den Text kopiert.... :evil:
Auf der sicheren Seite ist man mit der Verwendung eines eigenen Feilensets für jeden Kunden, welches wahlweise vom Gast mitgenommen werden darf oder, mit dessen Namen versehen, bis zum nächsten Besuch im Nagelstudio verwahrt wird.

...und DAS hat man daraus gemacht
Zitat von Sugarbabe:

Editiert / Forenleitung



Das ist eine Sauerei....und Tschüß, ich bin weg....

01.07.2011 12:45 • #40


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Das Thema wurde aufgrund von Urheberrechtsverstößen editiert.

Bitte kopiert keine Texte von anderen Webseiten.

01.07.2011 13:28 • #41


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ui...sugarbabe hat sich wohl abgemeldet?

01.07.2011 13:52 • #42


little.miss.nail

520
30
1
@mymaus: habs mir auch gedacht...lese den thread hier schon länger....find's aber schade dass es gleich so ausartet....

Lg

01.07.2011 14:33 • #43


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Zitat von TitusMaus:
@Heaven:
denke mal dass Du es nutzen kannst, ansonsten musste Sabsi fragen, sie hatte es hier im Forum veröffentlicht :)

Danke TitusMaus, aber das darf ich nicht. Ich soll meine Feile in ein Labor bringen und das dann fotografieren, war die Antwort.


Zitat von Sugarbabe:
Bin entsetzt, habe den Text kopiert.... :evil:
Auf der sicheren Seite ist man mit der Verwendung eines eigenen Feilensets für jeden Kunden, welches wahlweise vom Gast mitgenommen werden darf oder, mit dessen Namen versehen, bis zum nächsten Besuch im Nagelstudio verwahrt wird.

...und DAS hat man daraus gemacht
Zitat von Sugarbabe:

Editiert / Forenleitung



Das ist eine Sauerei....und Tschüß, ich bin weg....



Hm...das versteh ich irgendwie nicht. Wo hat sie den Text denn hinkopiert? Auch hier im Thread! :nixweiss:

Ich finds schade, dass es soweit gekommen ist, dass sich jemand abneldet. Nur weil man anderer Meinung ist. Das ist doch ein Forum. Und gerade hier sollte man doch diskutieren können.
Naja. Aber kann halt wohl nicht jeder mit der Meinung anderer umgehen.

01.07.2011 15:07 • #44


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Nane:
da habe ich aber auch ne Frage...wo bekomme ich denn *Einweg-Feilen* her?..vor allem auch Mengenmäßig günstig...gerade, wenn man am Anfang steht....ich nehm ja noch nicht mal Geld...aber ich mache das auch so...ich benutze die Feilen nur einmal...habe da mal günstig welche im 50iger-Pack erworben...LG Grit


Komische Frage, im Großhandel bekommst du auch 1000 Stk. und mehr wenn Du danach fragst und das zu sehr günstigen Konditionen, da kostet dich ne Feile grad mal 0,15 bis 0,20 €

01.07.2011 15:22 • #45



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag