3

Einer fast 13-jährigen 1 Gelnagel machen.?

cm_2509

Zitat von Eva vom Bodensee:
Komisch überall wird nach dem Ausweis gefragt, egal ob die Jugendlichen Zigaretten oder Alk kaufen.

Bei sowas können Jugendliche unter 16 Jahren einfach einkaufen.
Find ich verantwortungslos.

Meine Meinung



genau da hab ich auch gedacht. die kleinen können auch soo schnell den kleber verschlucken. ein nachbars kind hat den nagelkleber seiner schwester ins auge bekommen, sowas is total unverantwortlich.

26.07.2011 17:20 • #16


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich würds auch nicht machen meine cousine wird auch bald 13 und die bettelt schon seit 3 jahren bin da aber echt hartnäckig da muss sie leider noch ein paar JAHRE warten die kleinen werden doch heut zu tagen immer schneller "erwachsen" da möcht ich dann nich noch mit sowas fördern es wird schon die zeit kommen wo sie sich gelnägel machen lassen kann
geht ein kompromiss ein und lackier ich vllt ab und zu mal die nägel damit kann man ja auch schöne sachen machen

26.07.2011 18:47 • #17



Hallo Lorrel188,

Einer fast 13-jährigen 1 Gelnagel machen.?

x 3#3


samti

samti

200
17
2
ich hab auch mal ein kleines mädchen mit kunstnägeln gesehen. die war bestimmt nicht älter als 8 jahre. ich fands sooo grausam. verstehe nicht wie die eltern sowas zulassen können. ich würde meiner tochter kräftig auf die finger klopfen. vielleicht mal nen finger mit nagellack lackieren aber keinen kleber auf die finger. geht gar nicht.
ist einfach unverständlich. und gel nägel mit 18 jahren reicht völlig aus.

26.07.2011 21:23 • #18


Xanthara

4908
113
26
Zumal das auch absolut unsinnig ist. Bei einen jungen Mädchen, wo die Hormone noch machen was sie wollen, würde eine Modellage nicht halten.
Da entstehen superschnell großflächige Liftings, weil der noch nicht ausgereifte Hormonhaushalt fürs abstoßen sorgt. Das heißt, sie könnte sich innerhalb von 2 Tagen die Modellagel ganz problemlos vom Finger ziehen ohne das was auf dem NN zu sehen wäre. Die sehen dann so aus, als wäre nie was drauf gewesen.
Mich würde dann nicht wundern, wenn du Mama mit Kind vor der Tür stehen würde und das Geld zurück verlangt.

26.07.2011 22:53 • x 1 #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Normalfall, sie will das halt so mal - absolut NEIN
keine Modellage unter 16 und bis 18 nur mit persönlicher Rücksprache und Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
Oben stehen genug Argumente warum nicht, brauch ich nicht wiederholen.

Ausnahme wäre eine medizinische und/oder psychische Indikation, wenn dieselbe ärztlich abgeklärt ist (und das wäre ein OK vom Arzt direkt an mich)
siehe hier: https://www.beautynails-forum.de/alopeci ... 12034.html

LG Jane

26.07.2011 23:23 • #20


Lorrel188


140
26
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich entschlossen, ihr keinen Gelnagel zu machen, aber dafür eine tolle Maniküre! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

27.07.2011 09:23 • x 1 #21


Trinchen

55
1
Genau eine schöne Maniküre, man kann ja die Nägel noch mit Stickern oder Stempeln verziehren.
Ich mach auch bei den Teenies ab und zu Carbon Lack/Soak Off Lack, aber auch erst ab 13,14 Jahren und Modellagen ab 16 Jahren mit Einverständnis eines Elternteils.

31.07.2011 17:39 • #22



Hallo Lorrel188,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag