1

Erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje

Xanthara

4908
113
26
Zitat von Mrs.Andreano:
ok ihr lieben... danke für eure antworten...

danke auch an Sybille... -)

wie gesagt ein anfängerbereich ist ja dazu da und ihr habt wirklich bestimmt schon schlimmeres gesehen... also ihr meint also kürzen und komplett runter? wie wäre es denn wenn ich das fehlende material einfach auffülle? würde das denn gehen? ach ja gel kann mir nicht drunter laufen da ich mit acryl arbeite... und natürlich ein danke an Xanthara, lieb von dir das du dir die mühe gemacht hast... habs mir gleich abgespeichert


Kein Problem, vorallem mußt du versuchen dünner zu arbeiten.

Das wird schon mit der Zeit, die nächsten, sehen bestimmt schon anders aus :)

01.05.2011 22:19 • #16


Mrs.Andreano

Mrs.Andreano


70
9
3
aber wegen den kanten/ecken jetzt die ganze modellage entfernen halt ich persönlich für käse? ich mein ihr hbt zwar mehr erfahrung und so aber ich glaube nicht das wenn ich jetzt ins studio gehen würde das die mir komplett alles abmachen würde... wieso sollte man denn nicht das fehlende material ersetzen/füllen können mittels schabi oder so? eine richtige nageldesignerin würde auch mit sowas klar kommen und dies wieder richten können...denn "abfeilen" is ja anscheinend der einfachste weg...

01.05.2011 22:27 • #17



Hallo Mrs.Andreano,

Erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Frag mich einfach, ob es letztendlich nicht schneller geht, nägel kürzen und Neuanlage, weder da in mühsamer Kleinarbeit Material ansetzten etc., oder wass meinen die Anderen dazu ?

01.05.2011 22:30 • #18


IcelaBaby

1298
17
1
1
ganz ehrlich wenn du meinst das es käse ist dann nimm dir einen finger und probiers mal aus da noch was dran zu machen dann wirst du selber sehen obs geht oder nicht ich selber bin auch anfängerin und denk die profis werden ihre gründe haben warum sie in deinem fall die modellage wieder ab machen würden und neu wieder drauf aber wie gesagt probiers einfach mal aus denn ich sag immer wer nich hören will muss fühlen :mrgreen:

01.05.2011 22:37 • #19


Mrs.Andreano

Mrs.Andreano


70
9
3
klar is ja bequemer alles neu zu machen anstatt sich die mühevolle piepelarbeit zu machen ums einfach auf zu bauen...

nur ist bequem nicht immer besser... wenn bei ner jeans der reißverschluss kaputt is einfach ne neue kaufen anstatt se zu reparieren... mmhhh naja muss jeder selber wissen aber ich werd mich der herausforderung stellen und es ohne runtermachen versuchen auf zu füllen... auch so lernt man (dazu)

und das hat auch nix mit: wer nicht hören will muß fühlen zu tun... warum kann man es nicht erst versuchen und wenns eben nix wird... naja mein gott abfeilen und neu machen kann man dann immer nocht...
aber man wächst an seinen aufgaben... oder nicht?

und komplett neu machen kostet auch wieder material was ja eigentlich schon zu genüge drauf ist laut euren aussagen... und von der zeit ganz zu schweigen... oder zieht der zahnarzt auch gleich nen zahn mit loch?

01.05.2011 22:41 • #20


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
dann hätt ich noch ne andere idee: eine gute schulung besuchen wo man dir zeigt wie man die schablone anlegt und wie man bissl pinchen kann und etliches andere auch.

wir haben drauf aufmerksam gemacht, was passieren kann und dir gesagt laut meinungen derer die sich auskennen und sowas schon gesehen/ erlebt haben: runtermachen und vernünftig neu da du mit flicken die statik und die materialverbindungen eventuell auch nciht so hinbekommst wie es nötig wäre.

Und: auch bei acryl kann man material unter den rändern bekommen.

Und: probiere aus was dü für nötig hältst, ich wünsch dir nur dass du bis dahin keinen 2/3 nagelbettbruch bekommst, denn dann kommt ein neues problem.

und das ist jetzt auch nciht zickig oder blöd gemeint. das sind einfach fakten.

01.05.2011 22:50 • #21


Mrs.Andreano

Mrs.Andreano


70
9
3
sagt eine die sich auskennt... :D
aber wäre es nicht eine nettere unterhaltung wenn man mich ermutigen würde in den dingen die ich tu oder tun kann? warum rät mir hier jeder (bis auf eine) , alles runter zu machen?
es wäre für viele anfänger hier im forum manchmal leichter, hilfe und das ein oder andere ohr zu bekommen und vieleicht paar tips oder so anstatt kritik in raum geschmissen und "abmachen" ...ihr "profis" solltet uns anfänger eigentlich unterstützen eben damit wir lernen... aber sage mir doch bitte... könntest du so etwas denn nicht reparieren?
und sicher werde ich eine schulung besuchen das steht außer frage... wisst ihr... eine einzige aus diesem forum von euch "profis" hat mir hilfe angeboten um mir zu zeigen wies richtig geht und am ende aussehen sollte... das nenn ich Charakter...

01.05.2011 22:59 • #22


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
würde ich nur" annähernd" in deiner nähe wohnen hätte ich das schon gemacht und dich zu mir beordertglaub mir.. ;)

und nein: ich KÖNNTE es reparieren, aber wenn ne kundin SO zu mir käme und sagen würde sie will das repariert haben würde ich ihr das nciht machen, weil eben eine reperatur in dem fall mMn nicht sinnvoll wäre. die gründe habe ich dir schon genannt.

wenn du mehr über mich wissen willst schau auf meine HP www.artofnailsandbeauty.de und guck dir an was ich so treibe. ich schule unter anderem für Nail Artists.

und ich möchte ernsthaft mal wissen was wir falsch machen wenn wir sagen was du ändern sollst und wie. xanthara hat dir das foto bearbeitet. wir anderen haben noch mehr dazu gesagt und: am anfang gibt es leider nunmal selten lob weil man einfach noch üben muss.

und ich sehe hier keine kritik die in den raum geschmissen ist. wir haben dir fakten genannt.

und um es mal so zu sagen" nett unterhalten" kann man sich auch im chat ( wo man übrigens auch andere dinge erfragen kann) und hier hast du eindeutig um kritik gebeten. die hast du bekommen.

und ein offenes ohne haben wir wohl auch wenn sich so viele deines beitrages annehmen und hier immer wieder reinkommen und gucken und helfen..

ich glaube du missverstehst konstruktive sachlich richtige und fachlich korrekte kritik als kritik an deiner person. das ist definitiv nicht so!

im anfängerbereich geht es darum zu helfen und das wird hier oft genug getan trotzdem es schon viele viele beiträger der selben art gibt.

Im übrigen sind solche reaktionen wie deine mitunter der Grund warum einige user vielleicht auch keine lust mehr haben etwas zu sagen weil sie eh den eindruck haben es soll kritisiert werden aber eigentlich doch auch trotzdem nciht..

und ganz ehrlich: wenn du kritik willst nimm sie doch an anstatt dreimal zu fragen warum dir etliche leute dazu raten es runter zu machen. es wird seine gründe haben und jeder einzelne spricht aus erfahrung.

und uns zu unterstellen wir hätten somit keinen "Charakter" weil wir dir nicht SO helfen wie du es gern hättest macht mich hier grade wirklich ein bisschen stutzig.

so what

01.05.2011 23:40 • #23


Mrs.Andreano

Mrs.Andreano


70
9
3
habe ich gesagt das ihr keinen charakter habt? nein.
ich sagte nur das diese eine person somit für mich charakter hat... nicht mehr und nicht weniger... wenn du da denkst das du keinen hast dann ist das nicht mein problem... denn wie gesagt das habe ich nicht geschrieben.
und bei xanthara hab ich mich bereits für ihre Mühe bedankt...

abe du sprichst anscheinend immer gleich für alle hier...

01.05.2011 23:51 • #24


Aenea

Aenea

53
6
Dass dir die Profis zum Abmachen raten, liegt daran, dass es extrem schwierig ist, bei langen Nägeln die Schablone richtig unter den Nagel zu bekommen. Du kannst ja mal probehalber versuchen eine Schablone anzulegen. Wenn sie da, wo das Material fehlt, überall bündig anliegt, kannst du ja stückeln. Ich glaube aber nicht, dass dir Anlegen gelingen wird.
Kleinere Reparaturen mache ich auf die Art, aber wenn an den Seitenlinien Material fehlt mache ich die Verlängerung bei mir selbst auch lieber neu – es wird einfach schöner.
Ich arbeite mit Gel, aber vielleicht helfen dir die Tips trotzem weiter:
Zum Verlängern nehme ich ein sehr standfestes Gel. Wichtig ist es, das Material dort, wo der eigene Nagel das Nagelbett verlässt, gut ‚anzudocken‘, dh über den eigenen Nagel zu schieben. Xanthara hat dir die Ideallinie eingezeichnet – da wo die Linie beginnt, muss der eigene Nagel gut bedeckt sein. Falls die Verlängerung dadurch etwas zu breit wird, macht das nichts, das kann man mit einer dünnen Feile gut geradefeilen. Ich arbeite nur eine dünne Schicht Verlängerung, lasse die Schablone oben und mache dann über den ganzen Nagel + Verlängerung den Aufbau. So werden die Spitzen erst gar nicht so dick.

02.05.2011 01:09 • #25


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Guten Morgen Andreano,

ja aller Angang ist schwierig, da kann ich auch ein Liedchen singen glaube mir !
Ich habe meine Schulungen bei ABC gemacht und ich kann dir nur sagen, obwohl ich dachte, ja das kannste jetzt alles schon, kommen immer wieder Details zum Vorschein wo man sich noch verbessern kann , oder ob sich da sogar eine falsche Anwendung eingeschlichen hat, musste ich auch bei mir feststellen !
Also, darum ist das ganze ja nicht leicht und ehrlich gesagt Acryl ohne Schulung.......glaube mir, wenn du mal eine Schulung in Acryl gemacht hast, wirst du dann an deiner jetzten Modellage denken ojemine......das ist so, das ist auch normal ! War nach meinen ersten Acrylnägel auch stolz wie Anton, Photos gemacht etc. und wenn ich die jetzt anschaue, ojemine , da sehe ich heute noch etliche Verbesserungen die ich hätte machen können !

Also nochmal zu deinen Nägeln, es wurden ja schon einige Dinge gesagt, Seitenlinien etc. ! Ich möchte dir hier nochmals aufzeigen, warum dein Nagel keine Stabilität hat !
Nehmen wir einen Autobahntunnel, wenn du hineinfährst sieht mann einen schönen gleichmässigen Bogen und der Tunnel verläuft gerade .
Das ist nicht einfach so gemacht worden, dadurch erhält der Tunnel seine
stabilität und so sollten auch deine Nägel von Vorne betrachtet aussehen !
Da du die Schablone jetzt aber falsch angelegt hast, die Seitenlinien weggefeilt und das gefährlichste , das die Nägel krallen und nach vorne ab gehen, das ist definitiv nicht gut ! Wenn jetzt der dümmste Fall eintreten sollte und du schlägt mit deinen Nägel z. B. gegen eine Wand, hättes du einen schönen Tunnel ( wie oben beschrieben Autotunnel ) gibt dir dass eben diese Stabilität und dir macht höchstens der Finger für paar Stunden weh, aber passiert währe nix ! Krallen sie jetzt so stark wie deine, schlägst gegen die Wand, dann hast im schlimmsten Fall einen Nagelbettbruch weill die Nägel eben keinen Tunnel haben !

So, ich hoffe du verstehst wass ich meine, darum raten dir hier auch alle die Nägel neu zu machen !

Schau deine Nägel jetzt mal von vorne hat, siehst einen schönen Tunnel ?

Also, beherzige unsere Ratschläge und fühl dich nicht angegriffen !
Auch ich bin noch kein Profi, aber durch meine Schulungen habe ich auch schon sehr viel gelernt !

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... sch&itbs=1

So , hab hier noch ein Bild gefunden, so sollte es in der Frontansicht aussehen, dann hast du auch die Stabilität die du brauchst, wie bei einem Autotunnel :wink: !

Sonnige Grüsschen aus der Schweiz 8)

Mary

Grüsschen Mary

02.05.2011 08:25 • x 1 #26


snoopypoopy

snoopypoopy

9
2
Moin,moin Mrs.Andreano!

Ich bin etwas entsetzt wie du auf die Kritik der Profis hier reagierst.
Finde ich recht unangemessen,du wolltest doch wissen was zu tun ist,
also verstehe ich deine Reaktion nicht :nixweiss:

Bestimmt könnten die Profis deine Arbeit reparieren,aber DU eben nicht
da du halt Anfängerin bist und nicht weißt worauf es ankommt.
Ich denke,das man sich solch eine schwierige Reparatur auch nicht mal eben "erlesen" kann,da gehört schon eine Menge mehr dazu.

Ich finde es sehr schade,das die Profis hier im Anfängerbereich für berechtigte Kritik angemacht werden,bald schreibt wirklich keiner mehr
seine Meinung und das wäre ja nicht im Interesse derer,die mit Kritik
besser umgehen können.

02.05.2011 10:16 • #27


Mrs.Andreano

Mrs.Andreano


70
9
3
hallo an alle...

sicher haben die profis unter euch recht... das habe ich auch nicht abgestritten...
ich weiß nun was ihr alle meint und was ich falsch gemacht habe, nur wurmte es mich extrem, das es ausgelegt wurde als wäre es soooo schlecht und furchtbar... und das halt von vorn herein gesagt wurde mach alles runter und so... auch fragte ich hier in dieser unterhaltung einen profi ob sie es denn reparieren könnte/würde... sie sagte können schon aber machen würde sie es bei mir nicht wenn ich so zu euch kommen würde... wiederrum sagen mir andere hier per pn aus dem forum, das das runtermachen käse wäre und das man das reparieren/an den seiten fehlendes material ersetzen könnte ohne alles komplett neu machen zu müssen... beide aussagen, neuanlage wie auch auffüllen stammen von profis mit eigenem studio... der eine sagt: brauchst net runter und neu machen und der andere sagt auf jeden fall runter machen... der andere sagt wieder ich soll ne woche warten... mmmhhh das verunsichert mich halt... und ich kann sicher mit kritik umgehen ich will ja auch welche hören eben um zu lernen... nur das überhebliche von manchen hier stört mich doch sehr... jeder will den anderen mit seinem wissen übertrumpfen und jeder kanns besser wie der andere (kommt mir so vor) ... und wenn ich schreibe das ich finde das eine gewisse person für mich charakter zeigt indem sie mir privat ihre hilfe anbietet obwohl sie das überhaupt nicht müsste dann find ich es irgendie nicht ok das es dann gleich heißt ich hätte euch alle so hingestellt als hättet ihr keinen charakter...

02.05.2011 12:52 • #28


einfach_Ich

66
3
8
Ausserdem wenn man dich jetzt lobt für diese Arbeit kannst du nicht besser werden...

Und wenn jemand in mein Studio kommt mit solchen Sandschaufeln würde ich alles mit dem Fräser runter...ich kenne keine ND, die auf Acryl arbeitet was nicht von ihr ist... ausser sie macht ihre Kunden in der Küche :o)

02.05.2011 13:26 • #29


snoopypoopy

snoopypoopy

9
2
Hallo Mrs.Andreano!

Da gebe ich dir recht,das hätte mich auch verunsichert.

Aber die Aussagen die du per PN bekommen hast,kenne ich natürlich nicht und somit gab die Diskussion hier ein ganz anderes Bild von der Situation wieder.
Aber mal im Ernst,bin zwar auch noch Anfängerin (Seit 14 Monaten)und
bitte nicht böse sein,aber die Modellage (bis auf das Design)ist dir überhaupt nicht gelungen,sorry ...

Beim nächsten Versuch wird es bestimmt schon besser,das dauert halt seine Zeit.

LG Snoopypoopy

02.05.2011 13:33 • #30



Hallo Mrs.Andreano,

x 4#15










cron