1

Essen in der Schwangerschaft

"

Eltern & Familie

" sofie, 26.12.2009 16:16.
sofie

sofie

256
21
20
Hallo Ihr Lieben,

eine freundin von mir ist zur Zeit schwanger. 8te Woche. Sie achtet sehr auf Ihrer Ernährung aber ich bin der Meinung es geht schon etwas zu weit. Sie isst kein rohes Fleisch wie z.b. mett etc. aber ansonsten lässt sie auch so gut wie alles weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Kind gut ist, wenn man sich so drastisch umstellt.

Was habt Ihr in der Schwangerschaft gegessen?

Grüße

26.12.2009 16:16 • #1


Knulli

Knulli

200
18
103
ich habe eigentlich gegessen wie immer, allerdings kein auch kein rohes Fleisch, da hat deine Freundin schon recht!
Ebenso sollte man auch keine rohen Eier(z.B. in Tiramisu) essen.

26.12.2009 16:28 • #2



Hallo sofie,

Essen in der Schwangerschaft

x 3#3


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also, außer rohes Fleisch habe ich alles gegessen worauf ich in dem Moment Lust hatte (auch mal ein Mettbrötchen/Muscheln).
Manchmal zwar in einer merkwürdigen Kombination; aber mein FA sagte, der Körper sagt einem schon worauf man Appetit hat.
Und meine Kinder sind gesund, was will man mehr?
?

26.12.2009 18:38 • #3


sofie

sofie


256
21
20
ich sehe das ja auch so, dass man das essen sollte worauf man lust hat. Allerdings ist sie der Meinung, dass früher auch mehr kinder krank oder behindert waren. warum nicht einfach alles richtig machen wollen?!

andererseits finde ich es teilweise etwas zuviel, wenn man auf alles verzichtet. Gibt es noch mehr dinge auf die man verzichten sollte ausser milchhaltige und rohe Kost?

27.12.2009 01:21 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...also ich hab echt alles gegessen worauf ich Lust hatte,aaaaaaaaaber es ist schon echt lange her :-)) meine jüngste ist fast 14.
Eine meiner Freundinnen war gerade schwanger und machte auch so ein Theater..kein rohes Fleisch,keine Rohmilchprodukte,keine Innereien...usw
Ich find es absolut übertrieben!

LG Ute

27.12.2009 12:25 • #5


citcat

citcat

85
17
ja eine freundin von mir genauso Handmade. All diese Produkte isst sie nicht. das problem ist, sie belastet sich total, denn es bleibt nicht mehr viel übrig was sie essen kann. Klar früher waren mehr kinder krank und wenn die wissenschaft weiter ist sollte man hier auch darauf achten aber ich wüsste nicht was ich an ihrer stelle machen würde.

Das Immunsystem wird doch erst in den ersten Kindheitsjahren entwickelt oder?!

27.12.2009 13:07 • #6


Layca

Meine Mama hat auch alles gegessen, und es hat uns allen 5 kinder nix geschadet........


eine freundin is auch gerade schwanger und sie isst auch alles was sie mag.

meine Schwägerin hat gerade ihr sohn bekommen ( 8) mon und der ist auch kern gesund, und sie hat auch alles gegessen ;)








lg

27.12.2009 18:45 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von citcat:

Das Immunsystem wird doch erst in den ersten Kindheitsjahren entwickelt oder?!


falsch gedacht:

das Immunsystem wird bereits bei der Entwicklung im Mutterleib gebildet und je mehr Antigene der Embryo bereits entwickeln kann im Körper umso weniger anfälliger wird man im späteren Leben.

Eine schwangere darf daher alles Essen nur nicht die doppelte Menge !

Kinder von Müttern die sich während der Schwangerschaft nicht richtig ernährt haben, sind im späteren Leben auch anfälliger für alle möglichen Allergien, Krankheiten etc. ...da die Grundimmunisierung fehlt.

28.12.2009 00:07 • #8


like pink

like pink

825
32
98
2
ich hab immer alles gegessen auser Salami oder rohes fleisch. Und meine Ärztin meinte ich soll essen wonach mir ist. Auser wie gesagt Salami und rohe sachen. Und meine kindern (3stück) hats nicht geschadet. Aber ich muß sagen beim zweiten hab ich soviel kartoffel gegessen wobei ich gar keine kartoffel mag und er ist heut fürs leben gern kartoffel-naja was soll man dazu sagen.
Entscheiden muß es jeder für sich abe rlieber so als wenn sie darauf gar keine rücksicht nimmt und zb. Raucht oder trinkt (will niemand damit angreifen) lg

28.12.2009 22:33 • #9


Steffe

Steffe

888
87
22
Ich hab auch alles gegessen - rohes fleisch mag ich von haus aus nicht ( also das nicht ) am liebsten aber chili con carne und dürüm ( für die dies nicht kennen - ist wie döner nur gerollt und in ner art teigmantel ) und beides scharf... süßes war nicht so mein fall obwohl ich sonst ne seeeeeehr große naschkatze bin :D

28.12.2009 23:45 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Meine Schwangerschaft ist zwar schon einige Jahre her, ich schreib aber trotzdem mal mit:
mir haben damals Frauenarzt und Hebamme gesagt, ich solle normal weiteressen, meinen Gelüsten in gesundem Maß nachgeben - und ich bin damit gut gefahren.
LG Jane

29.12.2009 01:45 • x 1 #11



Hallo sofie,

x 4#11