Zählt ihr Kalorien beim Essen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Dodi2005, 13.06.2012 13:12.
Dodi2005

Dodi2005

261
16
Hallo an alle, :D

also, ich hab vor kurzem angefangen Kalorien zu zählen, weil ich wissen wollte wieviel darf ich essen und wieviel esse ich wirklich von meiner Tagessumme...

Hat auch bis heute gut geklappt :lol:

Aber wie das immer so ist: Morgens verschlafen, raus aus dem Bett, ab zur Arbeit huschen und nebenbei noch schnell beim Bäcker anhalten belegtes Baguette kaufen :roll:

Und als ich das leckere Baguette in meine Kalorien zerlegt hab...

Ich bin vom Stuhl gefallen :evil:

Ich sag's euch, das Ding ist mir gleich im Hals stecken geblieben... Alleine das Baguette (ca. 25cm lang) hat ca. 430 Kalorien und da is dann nicht mal was drauf...

Ich glaube, so schnell geh ich nicht mehr zum Bäcker... :?

Vielleicht erging es einigen von euch ja auch so am Anfang?

Liebe grüße

13.06.2012 13:12 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich zähl nicht nur die Kalorien, davon sollte man genügend essen. Ich achte auch auf Kohlehydrate, Fettgehalt usw. Habe von meinem Arzt auch Zettelage bekommen.
Ich bin jetzt auch nicht sooo fett, wiege 70 kg bei 158. Sollte so um die 50-55 kg wiegen, fühle mich mit 60 aber auch wohl.
Ich kann nicht sagen warum ich soviel zugenommen habe (20 kg in knapp 2 Jahren)
Mein Essverhalten hat sich nicht geändert bis vor 2 Wochen. Ich denke, dass sich mein Körper halt relativ spät umgestellt hat aufs Erwachsensein und plötzlich meinte: Uh, die ist ja jetzt ne Frau und braucht bisl Fett.

Habe jetzt durchs Aufpassen 1 Kilo abgenommen in den 2 Wochen und nur nebenbei bisl Bewegung auf meiner Wii und durch meinen Hund gehabt.

Möchtest du abnehmen oder nur aufpassen?

13.06.2012 13:20 • #2



Hallo Dodi2005,

Zählt ihr Kalorien beim Essen?

x 3#3


Judith8412

...das kenn ich! Über die Zeit der Kalorienzählerei bin ich schon hinaus - ich habs aufgegeben, weil ich mich nur verrückt gemacht hab.

Ich habe dann das Buch "Die Volumetrics-Diät" gelesen und festgestellt, dass man keine Kalorien zählen muss, sondern einfach nur das "Richtige" zur richtigen Zeit essen sollte. Hab dann mal zum Spaß die Kalorien nachgezählt und bin nie über den Gesamtumsatz gekommen.
Es kommt wirklich drauf an was man isst - Weißmehl wurde bei mir z.B. komplett verbannt... "böse Kohlenhydrate" :evil: und abends esse ich komplett ohne Koleenhydrate - das bringts.

Bin jetzt seit mitte April echt brav (und mache auch noch Sport dazu) und habe bis jetzt fast 6 Kilo abgenommen - geht zwar recht langsam, dafür aber keinen Jojo-Effekt! :daumen:
LG

13.06.2012 13:28 • #3


Dodi2005

Dodi2005


261
16
Also ich hab in den letzten Jahren schon zugenommen, Büroarbeit eben, und deswegen möchte ich jetzt was machen...

Gehe seit mitte Februar ins Fitnessstudio, so einmal die Woche, und habe auch schon 4 Kilo abgenommen... Das ist aber immer noch weit weg vom "Idealgewicht"... :cry:

Deswegen auch das Kalorienzählen... Und eigentlich komme ich gut hin mit dem essen... Abends esse ich zb. nie was, weil ich einfach keinen hunger habe...

Mich hat das leckere Baguette heute echt vom Stuhl gehauen :roll:

13.06.2012 13:50 • #4


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich sag mal so... wenn dir das Baguette so sehr schmeckt solltest du es einfach essen morgens. Wenn du abends eh nichts isst (man kann ja auch eingelegtes Gemüse essen oder Salat abends).
Gibts das Baguette nicht als Vollkornvariante? Das macht dann wenigstens länger satt, oder nur als halbes?

Baguettes sind lecker, ich weiß. Worauf ich verzichte ist Süßkram, Säfte, Chips, Joghurt und eben alles, was man sich zwischendurch so ungesundes reinpfeift.

Dafür gönn ich mir meine Kartoffeln, ohne die kann ich nicht. Kartoffeln sind meine Lieblingszutat in jedem Essen. Ich will nicht komplett darauf verzichten.

Muss auch so gehen.

13.06.2012 14:43 • #5


Dodi2005

Dodi2005


261
16
Also ich glaube halbe gibt es nicht... Aber bestimmt ne Vollkornvariante... ;D

Achte ich bei Gelengenheit mal drauf... Wobei ich auch nur schnell zum Bäcker husche, wenn es frühs mal wieder knapp wird...

Bei Süßkram hab ich zum Glück nicht das Problem... Ist nicht so mein Fall...

Mein Laster ist der schöne Latte Macciatto, den ich trinke... :D


@Judith: Welches Buch hast genau?

13.06.2012 14:51 • #6


Jessi24

Jessi24

148
19
Also ich mache seit samstag weight watchers. klappt super, kann alles essen was ich möchte und habe auch keinen hunger dabei. man muss sich halt nur an seine point zahl halten, ich bekomme meine nichtmal ganz verbraucht. und zahlen tu ich auch nicht, gehe also nicht zu den kursen. habe mir alles über ebay bestellt und mache es in eigenregie. WW ist auch keine diät sondern ne ernährungumstellung.

13.06.2012 18:25 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
weight watchers mache ich auch schon wieder. Ich habe damit 25kg abgenommen aber leider in 3Jahren schon was zugelegt. Mir passt das System super. Und ich jogge jeden Tag und 2x die Woche ins Fitness.Krafttraining.Ich hoffe daß ich abnehme, das Alter spielt auch große Rolle. Ich bin über 50 und das geht wrdammt schwer. :roll: :cry:

13.06.2012 19:11 • #8


Jessi24

Jessi24

148
19
Zitat von janicka:
weight watchers mache ich auch schon wieder.


welches system machst du den, ich bin mit flex dran. und in welchen zeitraum hattest du des gewicht runter?

13.06.2012 19:17 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich mache das alte System. In 8 Monaten habe ich damals abgenommen. Jede Woche zu dem Treffen gegangen es hat echt Spaß gemacht.Dann erreichte ich das Gewicht und gleich abgemeldet. Ich hätte noch die nächste Phase machen sollen. Das war zum Gewicht halten. Aber ich dachte ich weiß alles ich bin schlank,Gr34. ich war sehr schlau :roll: lieber sage ich dumm. Als ich aufgehört habe zu zählen ist das langsam gekommen. Zunahme. :cry:

13.06.2012 19:34 • #10


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich hatte auch mit Kalorienzählen und Fitness mit DVD in 2,5 Monaten 6 kg abgenommen. Danach kamen mir diverse sachen (Städtereise NY mit Schatzi, Grippe, 1 Monat später leichte Erkältung und ein Messebesuch in Frankfurt) in die Quere und somit seit Mitte März nichts mehr gemacht. Hatte mein Gewicht gut gehalten und sogar noch 1 Kg verloren aber jetzt ists wider da und somit fange ich wider an und bekämpfe meine restlichen 7 Kg bis zum taumgewicht. Ich bin auch 1.58 und wog zu beginn 69 Kg bin jetzt auf 63 kg,so 55-57Kg ist mein Ziel. Ich hab auf dem Handy so eine super App wo du alles was du isst aufschreiben kannst und auch die Trainingseinheiten und dann siehst du immer pro Tag wieviel du verbraucht hast und wieviel noch übrigbleiben sind. Das App heisst Fatsecret und ich finds toll, weil alle Produkte oder fast alle drin sind und sonst kannst dus einfügen.

13.06.2012 20:08 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ich zähle keine Kalorien, ich habe mir nur zur Aufgabe gemacht, regelmäßig zu Essen, keine Süssen Getränke mehr in Massen zu trinken und vorallem nach 18 Uhr nix mehr zu Essen.
Somit habe ich in 2 Monaten schon 4 Kilo runter.
Und ab Juli fange ich auch wieder mit Sport an.

13.06.2012 20:52 • #12


Dodi2005

Dodi2005


261
16
Zitat von Zsuzsa:
Ich hatte auch mit Kalorienzählen und Fitness mit DVD in 2,5 Monaten 6 kg abgenommen. Danach kamen mir diverse sachen (Städtereise NY mit Schatzi, Grippe, 1 Monat später leichte Erkältung und ein Messebesuch in Frankfurt) in die Quere und somit seit Mitte März nichts mehr gemacht. Hatte mein Gewicht gut gehalten und sogar noch 1 Kg verloren aber jetzt ists wider da und somit fange ich wider an und bekämpfe meine restlichen 7 Kg bis zum taumgewicht. Ich bin auch 1.58 und wog zu beginn 69 Kg bin jetzt auf 63 kg,so 55-57Kg ist mein Ziel. Ich hab auf dem Handy so eine super App wo du alles was du isst aufschreiben kannst und auch die Trainingseinheiten und dann siehst du immer pro Tag wieviel du verbraucht hast und wieviel noch übrigbleiben sind. Das App heisst Fatsecret und ich finds toll, weil alle Produkte oder fast alle drin sind und sonst kannst dus einfügen.


Diese tolle App hab ich auch auf dem Handy... Die ist echt super...
Mit dem Sport hab ich's die letzten zwei Wochen hängen lassen, aber gestern abend war ich wieder beim Zumba... Und meine Trainigsuhr zeigt mir ja immer an, wieviel Kalorien ich beim Sport verbrenne und wieviel davon der Fettanteil ist... :daumen:

14.06.2012 07:46 • #13


Judith8412

@Dodi: Ich habe dieses Buch
http://www.amazon.de/GU-Ratgeber-Gesund ... 377426693X

Ich finds toll - lässt sich super leicht lesen! Es steht zwar "Diät" drauf, ist aber ne Ernährungsumstellung. Das einzige was mir persönlich im Buch fehlt ist der Sport - aber um den kümmere ich mich schon selbst.
Ich geh ca 2x/Woche joggen und mach noch zusätzlich XCO-Training (Schwunghanteln FlexiBar)

14.06.2012 09:17 • #14


Yade2011

59
9
Huhu,

also ich hab auch mal mit weight watchers 29 Kilo abgenommen. Die ersten 13 in den Treffen und die weiteren 16 auf Eigenregie.

Wog dann bei 1,65 m 69Kg und fühlte mich super wohl! Habe mein Gewicht auch ohne Probleme zwei Jahre gehalten.

ABer dann kam die Schwangerschaft und die hats mir angetan.. Ich hatte 23 Kilo drauf. Davon sind 10 weg und an den letzen 13 bin ich jetzt noch dran.

Hatte mich wieder bei ww angemeldet, aber das neue Programm ist mir zu flexibel. Dann kann ich mich nicht bremsen. Also mach ich es jetzt auch wieder nach dem Flexpoint System in Eigenregie. Mal sehen was ich jetzt noch bis zum Urlaub (in 9 Wochen) schaffe..

14.06.2012 09:53 • #15



Hallo Dodi2005,

x 4#15










cron