1

French weiß richtig auftragen

"

Gelnägel

" eiszauberfee, 04.06.2013 23:02.

eiszauberfee

3
1
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Bekomme meine French c-Kurve nicht richtig hin,
Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie das besser klappt ? :-)
und noch eine Frage, wie siehts aus mit Nagelverlängerung,
Ist es besser mit schablonen tips oder metallschablonen zu arbeite[i]n und wird darauf dann schon die french linie aufgebaut ?


Danke im vorraus :-*

04.06.2013 23:02 • #1


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Also ich habe es zum ersten mal versucht und der french smile war total vermakelt und nicht wirklich abgrenzend...also hab ich fullcover gemacht

Wäre auch für jeden Tipp dankbar...vielleicht geht's mit nem Spot-Swirl besser?

04.06.2013 23:25 • #2



Hallo eiszauberfee,

French weiß richtig auftragen

x 3#3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Also,
Ich verlängere mit ganz normalen Schablonen, da ich Tips einfach nicht mag.
Das muss aber jeder selbst herausfinden womit man besser klar kommt.
Von den Metallschablonen habe ich bisher nur schlechtes Gehört aber ich selbst habe noch nie welche benutzt.
Wie du das French aufträgst musst du auch wieder für dich selbst herausfinden. Mögliche Varianten sind das French mit einem schrägen Frenchpinsel (für Anfängerglaub leichter), mit einem Spotti, mit einen Nailart Pinsel (da bekommt man eine sehr schöne gerade linie hin) oder einem geraden Pinsel aber so finde ich es am schwersten.
Probier doch mal durch und dann siehst du welches die am besten liegt.
Mit einem dickviskosem Frenchgel kannst du das French direkt vom Nagelbett über Schablone modellieren, da du aber eh Probleme damit hast würde ich dir dazu nicht raten.

Hoffe konnte weiterhelfen (:

LG

04.06.2013 23:29 • #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Ich rate dir zu Einmalschablonen die Metallschablonen passen nur ganz selten
Lg Sabrina

04.06.2013 23:34 • #4


eiszauberfee


3
1
Welche einmal Schablonen nutzt ihr ? Zieht ihr eure french linie mit einem Spoti oder mit einem Tip in french weiß, was haltet ihr von Mini French Tips ?

Dankr für die vielen Antworten :lol:

04.06.2013 23:44 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also:

- ob tips oder schablonen ist geschmacksache. ich rate immer zu schablonen, da die sich einfach viel besser an den nagel anpassen lassen, z.b. durch zurechtschneiden. aus diesem grund sind metallschablonen auch nicht wirklich empfehlenswert.

- wie du das french machst, musst du selber rausfinden. du kannst es mit dem pinsel auftragen, oder mit dem spotti die line ziehen und den rest mit pinsel ausmalen oder komplett mit dem spotti. es kommt auch auf das gel an. wenn es gut deckt und dünnflüssig ist, kannst du es gut aufpinseln (auf den aufbau). um die smileline nachzuziehen, nimm am besten einen sauberen, trockenen pinsel.

- weiße tips sind nicht wirklich zu empfehlen. eben zum einen, weil tips nicht so dolle sind und um anderen, weil die smile meist nicht richtig zum nagel passt und du beim nächsten auffüllen ja eh die smile selber machen musst. der tips wächst ja raus :wink:

- wie du das french dann arbeitest...hm..dafür gibt es auch viel möglichkeiten. du kannst es zuletzt auf den aufbau machen, du kannst mit einem entsprechenden gel direkt das french auf der schablone modellieren, du kannst mit klarem oder makeupgel über schablone verlängern und dann das french auftragen, du kannst nur das nagelbett optisch verlägern (mit makeupgel) und das french andocken.....
viiieeeele möglichkeiten eben :wink: musst du selbst mal testen, womit du klarkommst. schau dir vielleicht ein paar entsprechende videos an, dann siehst du den unterschied.

05.06.2013 00:13 • #6


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Für das French kannst du auch drei Punkte setzen. Einen Punkt links und einen rechts, wo das lächeln der smile dann jeweils enden soll und einen in die Mitte. Dann kannst du die smile von den Rändern zur Mitte verbinden und hast einen schönen Bogen.
Ich komme immer ganz gut klar, wenn ich einen Katzenzungenpinsel nehme, ihn ein wenig in Cleaner tunke und die Frenchlinie von innen nachziehe. Dann bekommt man eine sehr scharfe Linie.
Wenn dein Frenchweiß recht dickflüssig ist, dann kannst du gut über Schablone verlängern. Ich hab das auch schon gemacht, klappt richtig gut!

05.06.2013 08:54 • x 1 #7


eiszauberfee


3
1
Danke an alle für die Hilfe :)

Hab noch eine Frage an euch !

Ich bin Rechtshänderin und meine Linke Hand sieht immer perfekt aus, aber meine Rechte sieht furchtbar aus, wie macht ihr das denn ?

Dankeschön :-*

05.06.2013 14:01 • #8


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
du musst halt schauen das du ein Design machst das du auch mit der linken Hand schafst.
Ich habe auch oft mit links schreiben geübt damit ich das Gefühl schon drinnen hab.
Kopf hoch, von mal zu mal wirst du dich sicher steigern, auch mit links.

LG

05.06.2013 15:49 • #9


NNWY

652
26
1
Ich fange immer von links auf rechts an, dann wirds immer gut, braucht nur ein bissl länger

06.06.2013 10:35 • #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
...und vor allem wird das "Smileziehen" mit links auf rechts ( oder bei Linkshändern umgekehrt) immer leichter, wenn du die " fûr dich" richtige Technik gefunden hast.

Es wird dir also tatsächlich helfen die verschiedenen Techniken auszuprobieren, auch wenn's ein wenig dauert.

06.06.2013 11:40 • #11



Hallo eiszauberfee,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag