607

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von YuT666:


DAS sowieso... wir fahren nachher wieder in unseren Lieblingswald und hoffen heute verschont zu bleiben, sonst müßen wir wieder hupen... :roll: :mrgreen:



Also einen Jäger (Auto) haben wir gesehen..aber keinen Schuß gehört..dafür endlich wieder herliche Ruhe auf "unserer" Lichtung und wir haben "unseren" großen Rehbock wieder gesehen *Schweiß abwisch vor Freude*...und ein oder zwei andere haben wir hören können..leider gestern allgemein sehr zurückhaltend das Rehwild, kein Wunder nach den Schüssen vom Vorabend... :(

26.05.2019 10:05 • x 1 #31


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Na ihr habt ja eine seltsame Einstellung zur Jagd.
Jetzt nur mal eine Frage, wer von euch kennt denn einen Jäger persönlich und wer hat sich schon mal ernsthaft und ohne Vorurteile (das letztere ist sehr schwer wenn nicht unmöglich) mit der Jagd beschäftigt?

LG Peter

26.05.2019 12:14 • x 2 #32



Hallo YuT666,

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

x 3#3


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von de Bär:
Na ihr habt ja eine seltsame Einstellung zur Jagd.
Jetzt nur mal eine Frage, wer von euch kennt denn einen Jäger persönlich und wer hat sich schon mal ernsthaft und ohne Vorurteile (das letztere ist sehr schwer wenn nicht unmöglich) mit der Jagd beschäftigt?

LG Peter



Ich, der Ehemann der ehemaligen KiGaErzieherin meines Sohnes ist Jäger, einer der wenigen mit dem man sich normal und vorurteilsfrei unterhalten kann.

Meine "Kotzereien" hier berufen sich auf Tatsachenberichte und eigene Erlebnisse...ich bin ehrenamtlich im TS unterwegs, ich weiß also leider worüber ich hier kotze..habe aber nie gesagt das von 100 Jägern alle 100 Ar*** sind...

26.05.2019 12:25 • x 1 #33


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Für mich hat es sich leider so angehört, deshalb meine Frage.
Ich bin selbst sehr viel im Wald unterwegs (Tags und Nachts) und kann zumindest für unsere Region nichts schlechtes über Jäger sagen.
Trophäenjagd lehne ich ab, aber die Jagd zur Bereitstellung von Wild oder zur Regulierung der Population bei Wildtieren finde ich in Ordnung und notwendig.

26.05.2019 12:37 • #34


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von de Bär:
Trophäenjagd lehne ich ab, aber die Jagd zur Bereitstellung von Wild oder zur Regulierung der Population bei Wildtieren finde ich in Ordnung und notwendig.


Wir selber gehen seit Jahren in den Wald (Schwammerl suchen, Tiere beobachten)...wir finden verscharte Tiere (Notdürftig mit Blättern abgedeckt)...liegengelassene & abgeschossene Rehe, Katzen,Dachse und sogar einen Biber...
Letztens erst habe ich in der Jagdzeitung "Pirsch" (vom Jäger liegen gelassen)gelesen und mir wird echt übel wie die die Trophäenjagd anbietern und auch wie sie schreiben wann man am besten Jungdachse schiessen kann...

Die Maibockjagd finde ich entsetzlich...genauso die Treibjagd auf Feldhasen, welche dann blind vor Panik und Angst auf die Strassen rennen und von Autos an oder zamgefahren werden..ruft man dann die Tierrettung wegen eines angefahrenen / verletzten Hasen (welchen ich auf dem Arm hielt, damit er nicht vor Angst noch weiter auf der Strasse rum rennen und weiter überrollt werden muss)kommt die Polizei zum "Abschuss", da es "Ungeziefer" ist..

Ich schreibe hier nur Dinge die ich selber erlebt/gesehen habe...vieles liest man leider auch von anderen Katzenhaltern im Katzenforum in dem ich auch unterwegs bin..

26.05.2019 13:08 • x 1 #35


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
üüääääk! Vorhin hab ich mir beim Yoga meinen linken Zeigefinger ganz böse eingerissen / gebrochen :cry: Aua Aua..
Sowas ist mir ja seit Jahren nicht passiert :motz: Sport ist (Nagel)Mord! Grummel Grummel....

..ich hasse es, wenn so´n Tag ganz anders verläuft, als geplant :evil:

26.05.2019 16:38 • x 1 #36


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Ginger:
üüääääk! Vorhin hab ich mir beim Yoga meinen linken Zeigefinger ganz böse eingerissen / gebrochen :cry: Aua Aua..


:shock: ...Aber "nur" den Nagel oder ?

Bei mir vor 2 Wochen der kleine Finger, weil eine "Buchstütze aus Metall" genau oben drauf vom Schrank runter gefallen ist..*autsch*

26.05.2019 16:50 • x 1 #37


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hahaa.. jaaa, natürlich "nur" der Nagel :lol: (Die Schmerzen verwirren mich :mrgreen: )
Aber schlimm genug.. und es tut so weh :cry: Naja, gerade erstmal gekürzt und dick eingepackt. Muss jetzt aber duschen. Gut, dass ich Handschuhe zu Hause habe.

26.05.2019 16:54 • x 1 #38


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Ginger:
Hahaa.. jaaa, natürlich "nur" der Nagel :lol: (Die Schmerzen verwirren mich :mrgreen: )



Ja die Schmerzen sind heftig, dachte auch ich mach mir in die Hose vor lauter Schmerzzzz...
Gute Besserung deinem Finger.

26.05.2019 16:55 • x 1 #39


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von YuT666:
Gute Besserung deinem Finger.


Danke danke!
Ich war / bin eigentlich mehr sehr ärgerlich über mich selbst! Ein Mal nicht aufgepasst und schon weggeflutscht und abgerutscht :lol: Mann mann mann...

26.05.2019 18:13 • x 1 #40


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Ginger:

Danke danke!
Ich war / bin eigentlich mehr sehr ärgerlich über mich selbst! Ein Mal nicht aufgepasst und schon weggeflutscht und abgerutscht :lol: Mann mann mann...



Thats Life.. leider ...

Seh ich den Thread eigtl. als einziges nicht bei den neuen Beiträgen?

26.05.2019 18:49 • x 1 #41


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von YuT666:
Seh ich den Thread eigtl. als einziges nicht bei den neuen Beiträgen?


Stimmt, ist weg :nixweiss: Sonst war er doch immer da.
Hatte mich auch schon gewundeer, weil mein Glöckchen sagte, du hast mich in einem Beitrag zitiert, aber es gar keinen neuen Beitrag gab (hab links halt auf die Schnelle kein pinkes Pünktchen gesehen..

Vielleicht wegen dem Namen?!
Ich wollte auch schon mal so nen Thread eröffnen, und hätte ihn "Auskotzecke" genannt, weil mir auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen ist. Hab´s dann doch gelassen, weil ich den Namen auch nicht so toll fand und ach, dann war wieder irgendwas anderes...wie das immer so ist :nixweiss: :lol:

26.05.2019 19:18 • #42


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Ginger:

Vielleicht wegen dem Namen?!
Ich wollte auch schon mal so nen Thread eröffnen, und hätte ihn "Auskotzecke" genannt, weil mir auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen ist. Hab´s dann doch gelassen, weil ich den Namen auch nicht so toll fand und ach, dann war wieder irgendwas anderes...wie das immer so ist :nixweiss: :lol:



Hm, aber in jedem anderen Forum heißen diese Threads auch "Kotztüte"...find ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas befremdlich... :nixweiss:

Hab nun mal bei der @Forenleitung nachgefragt.

26.05.2019 19:47 • x 1 #43


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Stimmt, ich bekomme ihn auch nicht angezeigt.
YuT666 bei den von dir beschriebenen Erfahrungen verstehe ich nur zu gut das du auf Jäger und die Jagd nicht gut zu sprechen bist.

26.05.2019 20:12 • x 1 #44


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von YuT666:
Hm, aber in jedem anderen Forum heißen diese Threads auch "Kotztüte"...find ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas befremdlich... :nixweiss:


So kenne ich es auch.
Muss ja nicht daran liegen, kam mir nur gerade in den Sinn, weil ich es mir nicht erklären kann :nixweiss:

26.05.2019 20:40 • #45



Hallo YuT666,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag