458

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

Karina1988

Karina1988

85
9
224
45
Zitat von Night56:
Naja viele die ich kenne trauen mir nicht als Anfänger also ich bekomm nicht mal eine Chance.
Und Werbung hab ich bisher garkekne gemacht ausserhalb vom Bekanntenkreis da ich noch zu schlecht bin.


Bei mir war es so, dass ich in meinem Ort immer wieder angesprochen werde, wo ich mir denn meine Nägel machen lasse, wenn ich dann sage, dass ich sie selbst mache wird sofort gefragt, ob ich noch Kunden annehme und auch noch Bekannte und Freundinnen gerne welche hätten :D Ist immer schade dann sagen zu müssen, dass man es nur zum Hobby und für sich selbst und Familie und nicht gewerblich macht :D aber diese Fragen kommen auch erst seit einem Jahr, davor habe ich schon 1 Jahr lang Nägel gemacht. Ich bin quasi meine eigene Werbung, dabei will ich gar keine machen :D aber in meinem Ort gibt es kein Nagelstudio wahrscheinlich kommen daher so viele Anfragen. Und glaub mir, die Zeit wird kommen, wo man gefragter wird :)

15.08.2019 11:27 • x 1 #346


Karina1988

Karina1988

85
9
224
45
Zitat von Night56:
Naja viele die ich kenne trauen mir nicht als Anfänger also ich bekomm nicht mal eine Chance.
Und Werbung hab ich bisher garkekne gemacht ausserhalb vom Bekanntenkreis da ich noch zu schlecht bin.


Und schlecht finde ich dich auch nicht. Das ist so gemein, dass dir da anscheinend keiner vertraut. Jeder fängt doch mal klein an. Aber ich glaube fest daran, wenn du weiter so motiviert und hartnäckig bleibst wirst du mal eine große Nummer :) Nur niemals aufgeben. Ich weiß manchmal ist es so frustrierend, dass man alles hinwerfen möchte aber das geht auch wieder vorbei und die Kunden werden kommen :) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Bin zwar auch kein Profi aber Mut machen, möchte ich dir trotzdem :)

15.08.2019 11:35 • x 2 #347


Night56

Zitat von ...:
Zitat von Night56:
Naja viele die ich kenne trauen mir nicht als Anfänger also ich bekomm nicht mal eine Chance.
Und Werbung hab ich bisher garkekne gemacht ausserhalb vom Bekanntenkreis da ich noch zu schlecht bin.


Und schlecht finde ich dich auch nicht. Das ist so gemein, dass dir da anscheinend keiner vertraut. Jeder fängt doch mal klein an. Aber ich glaube fest daran, wenn du weiter so motiviert und hartnäckig bleibst wirst du mal eine große Nummer :) Nur niemals aufgeben. Ich weiß manchmal ist es so frustrierend, dass man alles hinwerfen möchte aber das geht auch wieder vorbei und die Kunden werden kommen :) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Bin zwar auch kein Profi aber Mut machen, möchte ich dir trotzdem :)


Hier im Ort gibts auch kein Studio. Das nächste ist 10-15 Autominuten weg. Wir leben aufm Land :flehan:
Danke dir für deine Worte. Ich lerne ja noch viel und hoffe irgendwann gute Nägel zu machen. Ohne Modelle hat schwierig. Aber ja. Ich kann aufgrund der Betreuubgssituation nur Sa oder So arbeiten. Kitas sind sehr teuer in der Schweiz das können wir uns nicht leisten, ich betreue beide Kinder Zuhause plus haben beide Therapie Stunden von Di bis Fr jeweils. Da bleibt keine Zeit mehr zu arbeiten. Aber ich bzw wir haben Zeit das ganze in Ruhe aufzubauen.

15.08.2019 11:55 • #348


Night56

Zitat von de Bär:
Zitat von Night56:
Naja viele die ich kenne trauen mir nicht als Anfänger also ich bekomm nicht mal eine Chance.
Und Werbung hab ich bisher garkekne gemacht ausserhalb vom Bekanntenkreis da ich noch zu schlecht bin.


Aha, du glaubst also du bist zu schlecht!
Nur mal so am Rande, wenn du wartest bis du glaubst du bist gut genug, naja dann hast du schon mal ein schönes Hobby für die Rente.

DU BIST NICHT SCHLECHT.


Danke dir. Ich bin extrem selbstkritisch, weshalb ich hier so oft nach Rat Frage liegt auch daran. Ich glaube das ich es lernen kann, aber zZ denke ich oft das ich wohl nicht gut genug bin, wenn keiner herhalten mag für einen 4h Kurs :nixweiss: das frustriert halt.

15.08.2019 11:57 • #349


Ginger

Ginger

9625
115
70
4436
Mit Modellen ist es wirklich immer eine ganz spezielle Sache und leider oft ein schwieriges Thema.
Ich habe da auch schon die dollsten Sachen erlebt und gehört.

Ich denke, bei den meisten ist es einfach so, dass sie sich nicht da hinein versetzen können und gar nicht wissen, wie viel Arbeit, Mühe, Zeit usw. dahinter steckt. Die denken wahrscheinlich, warum braucht man für ein bisschen Gepinsel so lange?! Was muss man da großartig üben? Ist doch nicht so schwierig.

Und wieder anderen fehlt es wahrscheinlich einfach an Empathie.
Und über solche könnte ich mich aufregen! :? Man muss doch wenigstens mal versuchen, sich in die Situation des anderen hinein zu versetzen, auch wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat. Aber solche Menschen können und / oder das einfach nicht und bleiben in ihrer eigenen kleinen beschränkten Welt. Traurig.

Ich kenne das von meinen Schulungen.
Da hab ich schon Modelle erlebt, wo ich mir dachte "Hui, die willste aber nie und nimmer wiedersehen und gut, dass du so jemanden nicht als Kunden hast!". Oder die dann noch am selben Abend alles selber abfeilen. Finde ich super gemein, sowas macht man nicht! :evil:

Es gibt aber auch Modelle, die sind suuuuper, die sagen "Mach, was du machen musst, es ist deine Schulung, DU musst lernen, ich steh absolut hinter dir und halte meine Hände hin". Das sind mir und der Schülerin natürlich die Liebsten, ist klar :D Und so sollte es doch auch sein! Ich muss doch nichts von der Sache ansich verstehen, aber meine Freundin / Schwester / Bekannte / Verwandte... etc. einfach und uneingeschränkt unterstützen, weil sie mir wichtig ist. Und dazu gehört eben auch ein gewisses Maß an Vertrauen! Schade, dass das anscheinend viel zu viele nicht haben :nixweiss: Doch vielleicht liegt es wirklich daran, dass einige nicht wissen, was genau auf sie zukommt. Da hilft nur Aufklärung, vielleicht bewirkt es was.

Wünsche euch allen auf jeden Fall immer viele und gute, geduldige Modelle!
Nie die Hoffnung aufgeben, irgendwie ergibt sich immer irgendwas.
Es hat niemand gesagt, dass es leicht wird und wenn ich überlege, wie oft ich am Anfang traurig oder auch weinend da gesessen habe, weil niemand kam. Heute sind es 10 Jahre und ich kann seit Jahren niemand neues mehr aufnehmen. War nicht immer einfach, gab einige blöde Phasen, aber irgendwann hat es Klick gemacht und es funktionierte alles super! Darum immer am Ball bleiben und nie die Hoffnung verlieren! :D

15.08.2019 14:31 • x 3 #350


Night56

Warte jetzt vor dem kursort bis es losgeht um 9.... Alleine... Ohne Modell.. :keule:

17.08.2019 08:23 • #351


YuT666

YuT666


4564
37
2
4660
Zitat von Night56:
.... Alleine... Ohne Modell.. :keule:



Aber mit einer dritten Hand, also doch nicht alleine! :mrgreen:

Du schaffst das schon...^^

17.08.2019 10:21 • x 3 #352


de Bär

de Bär

881
25
17
1205
Zitat von Ginger:
Darum immer am Ball bleiben und nie die Hoffnung verlieren! :D


Da gebe ich dir vollkommen recht.
Niemals aufgeben Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt? in Small Talk 20190817_112314.jpg
Niemals aufgeben
99 57.51 KB

17.08.2019 11:18 • x 2 #353


Night56

So geschafft!

Also es war etwas... Haha.. Ich erzähl mal...

Ich dachte ja ich sei die einzige von 6 Teilnehmern die alleine kommt. :keule: 5/6 hatten kein Modell angeblich, behaupteten alle 5 sei das Modell spontan abgesprungen :pfeifen: ja is klar.
Eine dachte essei ein Gel Kurs und war irritiert :pfeifen:
wir musste auf Tips üben. 1h lang nur Beads machen, danach C Curven auf Tips üben. Plastik Hand gba s für keinen, dickes Minus.....

Ich hab einfach ausprobiert, rumgespielt mit dem Material, french, babyboomer versucht etc pp

Die ND war Spitze die den Kurs geleitet hat abee eben das dumme war wir mussten sie Tips nehmen keine Plastik Hand.. :dumm: Naja. Egal. Technik ging gut, liegt mir mehr als Gel. Ich hatte 2-3 ausschuss danach bekam ich gute Bällchen hin von klein Mittel bis gross. Hier mein Arbeitsbereich am Kurs und natürlich das Zerti :flehan:
Zerti stolz Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt? in Small Talk IMG_20190817_164954_505.jpg
Zerti stolz
84 77.38 KB
Bällchen, üben üben und üben Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt? in Small Talk DSC_0311.JPG
Bällchen, üben üben und üben
84 26.24 KB

17.08.2019 17:19 • x 2 #354


Ginger

Ginger

9625
115
70
4436
@Night56 Hm, das klingt ja.... interessant.
Und was wäre, wenn ihr ein Modell gehabt hättet? Was hätte man dann geübt? Bällchen am Nagel?
Ich versteh´s irgendwie nicht. :nixweiss:

Möchte dir auch nicht deine Freude nehmen, auf keinen Fall. :D
Aber ganz ehrlich: für mich klingt das nicht nach einer guten, richtigen Schulung, sondern eher nach "Ausprobieren unter Aufsicht". Wie soll man denn bitte in der kurzen Zeit einen BASIS-Kurs machen?! Geht meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt, lass dir jetzt nicht die Laune verderben, aber ich bin ehrlich und manchmal muss das einfach raus! Ich halte von solchen Schulungen nichts. Sowas kurzes kann gehen, wenn man erfahren ist und es nur um eine bestimmte kleine Sache geht, die man noch dazu lernen möchte. Aber sowas Komplexes, dafür sollte man sich schon ein paar Tage Zeit nehmen. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Also, nicht böse sein, aber ich habe meine Meinung dazu und die möchte ich auch sagen. :wink:

17.08.2019 19:10 • #355


Night56

Ich kann mir in meinem Fall unmöglich eine mehrtägige Ausbildung leisten, also nicht leisten das ist falsch, aber ich hab schlicht undeinfach keine Zeit dazu. Meine Kids habe vo. DI BIS Fr jeden Tag pro Tag 1-2 Termine wo ich sie fahren muss. Ich hab niemanden der mir die Betreuung abnimmt oder nur mal nen halben Tag regelmässig die Kids nehmen würde. Und ne Kita für jeden Tag können wir uns ned leisten, sie gehen 1 Vormuttag pro Woche. Daher mach ich quasi Teilkurse. Die eine die ein Modell hatte, konnte erst 1h Beads üben, danach eine Modellage machen an ihrem Modell unter Aufsicht. Ich überleg ja genau wegen meinem Zeit Problem Online bei Lyni was zu machen da ich es mir immer und immer wieder anschauen kann. :flucht:

Als ich Ende Feb das erste mal Nägel machte nahm ich ja auch Acryl, also Pulver Flüssigkeits System, aber hab irgendwas gemacht damit ohne Plan. Nun weiss ich wenigstens Wie genau ich richtige Beads hinkriegen kann, wie gross sie sein müssen für die jeweilige Nagel stelle wo ich sie brauch, auf was ich achten muss beim Verwerwenden von Acryl etc von daherfand ichs gut. Auch wurde andock Technik für French gezeigt sowie ein Babyboomer mit Acryl. Für mich wars durchaus lehrreich bzw gut, weil eben mehrere Tage hab Ich persönlich keine Chance und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern.

18.08.2019 06:36 • x 1 #356


Ginger

Ginger

9625
115
70
4436
@Night56 Das verstehe ich ja, keine Frage! Wollte es auch wirklich nicht schlecht machen, aber ich bin bei sowas eben immer sehr sehr skeptisch, weil ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch schon von einigen anderen nichts Gutes gehört habe. Aber muss ja nichts heißen :wink: Und wenn es dir was gebracht hat, ist es ja das Wichtigste :wink:

18.08.2019 09:29 • x 2 #357


Night56

Zitat von Ginger:
@Night56 Das verstehe ich ja, keine Frage! Wollte es auch wirklich nicht schlecht machen, aber ich bin bei sowas eben immer sehr sehr skeptisch, weil ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch schon von einigen anderen nichts Gutes gehört habe. Aber muss ja nichts heißen :wink: Und wenn es dir was gebracht hat, ist es ja das Wichtigste :wink:



Alles gut, alles gut. Wollte nur erklären wiso zZ keine grosse Schulung möglich ist bei mir. :gruppe:

18.08.2019 09:35 • x 2 #358


YuT666

YuT666


4564
37
2
4660
Heute mein Paket von PNS24 bekommen.. von 4 Artikeln, fehlten 2 (2 x 10 Farbgele im Set)..also mal wieder angerufen...ich bekomm es nach geschickt aber in Zukunft werden meine Bestellungen doppelt geprüft, weil bei mir ja "öfter was fehlt"...

Ähm ja, was kann ich dafür?
Ich packe die Pakete nicht und ich kann es auch nicht auf sich beruhen lassen wenn ich für Dinge Geld bezahle die aber nicht in meinem Paket drin sind wenn es hier ankommt.... :motz: :help:

22.08.2019 11:39 • x 1 #359


Karina1988

Karina1988

85
9
224
45
Zitat von YuT666:
Heute mein Paket von PNS24 bekommen.. von 4 Artikeln, fehlten 2 (2 x 10 Farbgele im Set)..also mal wieder angerufen...ich bekomm es nach geschickt aber in Zukunft werden meine Bestellungen doppelt geprüft, weil bei mir ja "öfter was fehlt"...

Ähm ja, was kann ich dafür?
Ich packe die Pakete nicht und ich kann es auch nicht auf sich beruhen lassen wenn ich für Dinge Geld bezahle die aber nicht in meinem Paket drin sind wenn es hier ankommt.... :motz: :help:


Hatte gestern auch mein Paket von PNS24 erhalten. 2 UVA/LED Lampen. Statt die gleichen habe ich ein rosa und ein weißes Modell bekommen, bestellt waren 2 rosa Lampen. Hab da auch öfter mal Probleme mit :(

22.08.2019 11:55 • #360










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic