517

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

Peggylein

Peggylein

609
38
45
715
Ich hatte auch mal solche Nervanrufe, die wollten ne Umfrage machen...sagte zumindest Google zu der Rufnummer. Die haben in der Woche 2x täglich angerufen und Samstags 1x...wochenlang.

1 mal bin ich rangegangen. Der Herr hat sich höflich vorgestellt und ich habe mindestens genauso höflich,aber ohne Punkt und Komma gesagt, wenn diese Nummer noch einmal bei mir anruft, es eine Anzeige wegen Belästigung und Nötigung gibt. Hab dann auch einfach aufgelegt und die haben nie wieder angerufen ;)

23.09.2019 14:46 • #421


Ginger

Ginger

9718
115
70
4563
...ich habe dem Typ heute auch gesagt, dass selbst wenn ich Bedarf hätte (was ich wirklich nicht habe), ich niemals bei denen was bestellen würde, allein aus dem Grund, dass sie so aufdringlich sind und nerven. Da bin ich auch echt konsequent.

Naja, der heute war wenigstens ganz nett, die anderen waren so muffelig. Und irgendwie sind´s ja auch arme Würste. Wer will schon den ganzen Tag im Callcenter sitzen und Menschen am Telefon was andrehen. Beneiden tue ich sie nicht.

23.09.2019 14:50 • x 2 #422


Corinne90

Corinne90

94
5
6
94
Ich hatte mal so einen Job übrigens. Habs nach 3 Wochen hingeschmissen. Man kriegt mehrere A4 Seiten mit Nummern und muss jede Mind 5xanrufen das man seinen Lohn kriegt. Bei Verlauf 30% Provision, bei Umfragen die beantwortet wurden 20% Provision. Das war ne blöde Arbeit...

23.09.2019 16:06 • x 1 #423


shorti100

shorti100

902
19
7
586
Zitat von Ginger:
..ich bin eben zu nett :nixweiss: :mrgreen:

Dafür weiß ich jetzt die Nummer und werde demnächst einfach nicht mehr rangehen. :wink:


Habt ihr zufällig eine Fritzbox?
Dann kann man auch einzelne, bestimmte Nummern einfach sperren.

23.09.2019 18:52 • x 2 #424


Ginger

Ginger

9718
115
70
4563
Zitat von shorti100:
Habt ihr zufällig eine Fritzbox?
Dann kann man auch einzelne, bestimmte Nummern einfach sperren.


Ne, leider nicht. Es waren auch verschiedene Nummern, also Durchwahlen.

23.09.2019 19:12 • #425


Peggylein

Peggylein

609
38
45
715
Zitat von Corinne90:
Ich hatte mal so einen Job übrigens. Habs nach 3 Wochen hingeschmissen. Man kriegt mehrere A4 Seiten mit Nummern und muss jede Mind 5xanrufen das man seinen Lohn kriegt. Bei Verlauf 30% Provision, bei Umfragen die beantwortet wurden 20% Provision. Das war ne blöde Arbeit...

Das glaub ich dir gerne...ne Bekannte von mir hat das jahrelang gemacht und das unbegreiflicherweise sehr gern. Naja, jedem das seine. Ich könnte das auch nicht, vorallem wenn man selber weiß wie nervig solche Anrufe sind

@Ginger weiß ja nicht welchen Telefonanbieter du hast, aber da kann man auch teilweise Nummern sperren lassen. Manchmal geht das auch direkt am Gerät. Ich hab auch schon einiges an Nummern blockiert. Sowohl am Handy als auch Festnetz

23.09.2019 21:29 • x 1 #426


Ginger

Ginger

9718
115
70
4563
Och, soo schlimm ist es jetzt auch nicht... irgendwann werden sie es wohl begreifen. :wink:

23.09.2019 21:53 • #427


Ginger

Ginger

9718
115
70
4563
...der Moment, wenn du eine ungeschickte Bewegung machst und sich dadurch der halbe Inhalt eines Strassrondells auf und unter dem Tisch verteilt. :motz:

02.10.2019 18:53 • x 1 #428


Peggylein

Peggylein

609
38
45
715
Zitat von Ginger:
...der Moment, wenn du eine ungeschickte Bewegung machst und sich dadurch der halbe Inhalt eines Strassrondells auf und unter dem Tisch verteilt. :motz:


Du hast mein vollstes Mitgefühl :knuddel:

02.10.2019 19:08 • x 1 #429


Ginger

Ginger

9718
115
70
4563
@Peggylein Danke! :D Aber der Ärger war ehrlich gesagt nur im ersten Moment; danach musste ich drüber lachen :lol: Gibt halt so Tage, da sollte man nichts anpacken, sondern nur mit den Händen unter der Decke auf der Couch liegen. :wink:

02.10.2019 19:38 • #430


Peggylein

Peggylein

609
38
45
715
Zitat von Ginger:
unter der Decke auf der Couch liegen. :wink:


Das mach ich jetzt auch...mich ereilt der Halsschmerz :pff: wusste gar nicht mehr wie das ist, hatte schon ewig keine Erkältung mehr :?

02.10.2019 20:09 • #431


Ginger

Ginger

9718
115
70
4563
Zitat von Peggylein:
Das mach ich jetzt auch...mich ereilt der Halsschmerz :pff:



Oh nein :x
Das finde ich immer am schlimmsten... wenn man merkt, da ist was im Anmarsch und man kann nix tun.
Naja, hoffentlich ist es nur ein kleines Aufbäumen und morgen wieder weg, ich drücke die Daumen! :D

02.10.2019 22:20 • x 1 #432


Karina1988

Karina1988

106
11
233
67
Hi ihr Lieben
Ach was könnte ich mich ärgern :-(
Es geht sich um eines meiner Modelle. Oder jetzt wahrscheinlich EX-Modell. Alle 3 Wochen kommt sie zum Refill, weiß vorher ganz genau wann sie wieder dran ist aber ständig nimmt sie sich was anderes vor, so dass ich für sie schon des Öfteren meine anderen Modelle verschoben habe und das obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass ich das nicht mehr tun werde. Und trotz allem gebe ich immer wieder nach. Ich bin nun seit kurzem etwas strenger, da ich auch Mama von 2 Kindern bin, ein Baby und eines schwerbehindert, hab ich halt nur begrenzt Zeit bzw. hab ich mir dennoch immer Zeit genommen. Jetzt ist es so, dass ich für mich entschieden habe, dass ich Sonntags keine Nägel mehr machen möchte, weil ich den Tag meiner kleinen Familie widmen möchte und habe für sie das letzte Mal schon eine Ausnahme gemacht und ihr Sonntags die Nägel gemacht, weil sie sich für Samstags mit einer Freundin verabredet hatte, obwohl alles vorab schon ausgemacht war. Nun ist sie eigentlich am Samstag wieder dran und hat sich erneut anderweitig verabredet und mich wieder nach Sonntag gefragt. In der Woche kann sie aufgrund der Arbeit nicht weil mir das dann zu spät wird. Aber auch hier habe ich schon oft nachgegeben und bis spät abends da gesessen. Und sowas ist schon etliche Male vorgekommen. Jetzt wo ich konsequent geblieben bin, bin ich die Böse und sie will jetzt in ein ,,richtiges" Studio gehen. Ich fühle mich so verar... Sie hat über 2 Jahre ihre Nägel umsonst gemacht bekommen. Habe ihr immer alle Wünsche erfüllt, viel Arbeit und Nerven in sie gesteckt...ich weiß ich darf kein Geld nehmen, das tue ich auch nicht aber nicht mal ,,Dankeschön" sagen war ich ihr wert. Meine anderen Modelle bringen mir immer Kleinigkeiten mit. Süßigkeiten oder kleinere Dinge für die Kinder etc. Darüber freue ich mich sehr aber von ihr kam nie was...und jetzt wo ich mich mal durchgesetzt habe wird man so in den A... getreten und sie geht jetzt lieber in ein Asiastudio und zahlt dort weil ich angeblich nie Zeit hätte. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn sie erst so spät von der Arbeit kommt und sich ständig was anderes vornimmt, obwohl alles vorher ausgemacht ist. Ich kann nicht immer meine Sonntage für sie opfern oder die anderen vor den Kopf stoßen. Schwägerin Hin oder Her...Dass sind Momente, wo ich an mir und dem was ich tue, zweifle. Ich habe nun mal kein Studio, es ist nur meine Leidenschaft, die durch so etwas getrübt wird. Sorry für den langen Text... ich bin im Moment etwas down weil ich mich so ausgenutzt fühle...und das als meine Schwägerin :-( Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie seid ihr mit so etwas umgegangen?

08.10.2019 00:47 • x 1 #433


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von Karina1988:
..ich weiß ich darf kein Geld nehmen, das tue ich auch nicht aber nicht mal ,,Dankeschön" sagen war ich ihr wert. Meine anderen Modelle bringen mir immer Kleinigkeiten mit. Süßigkeiten oder kleinere Dinge für die Kinder etc. Darüber freue ich mich sehr aber von ihr kam nie was...... ich bin im Moment etwas down weil ich mich so ausgenutzt fühle...und das als meine Schwägerin :-(


Ach liebe Karina,

lass den Kopf nicht hängen.

DU hast NICHTS falsch gemacht und ich hätte diese Person schon längst zum Teufel geschickt, Schwägerin hin oder her...Sowas geht gar NICHT!

Und, auch wenn du kein Geld für die Modellage verlangen "darfst" fürs Material darfst du das auf jeden Fall..machen ja schon die ganzen "Möchtegern-Designerinnen" auf den Kleinanzeigen, die mit Abstand nicht annähernd so gute Nägel machen wie du.

Du solltest dir ein etwas dickeres Fell zulegen und eine ganz große Tasse "Selbstbewusstseinstee" trinken!

"Deine Arbeit ist gut, du kannst was ...du hast solche Leute nicht nötig!" ..den Satz solltest du dir als Mandra immer wieder selber "vorpredigen".

Und wenn sie deine Schwägerin ist dann weiß sie ja auch das du zwei Kinder hast und auch etwas Zeit für dich und deine Familie brauchst.
Der Fehler liegt nicht bei dir, du hast es ihr immer wieder und auch mehrfach erklärt wie der Hase bei dir läuft und wenn sich die Dame sogar für ein Dankeschön zu schade ist, dann soll sie ihr Geld ins "Asiastudio" tragen, vielleicht machen die ja für sie noch Termine nach Feierabend und Sonntags - ist nicht dein Problem, dich solls nicht kümmern.

Klar ists ärgerlich, aber hey, wer nicht will der hat schon!

08.10.2019 10:53 • x 2 #434


smilnail

smilnail

2989
57
12
1926
Ach, liebe Karina - auch wenn Schwägerin, sie ist es nicht wert, dass du dich darüber ärgerst - wirklich. Klar noch nicht mal ein Dankeschön, hmm hat wohl keine Kinderstube gehabt. Sie kennt doch deine Situation und dann trotzdem so frech sein - finde ich geht so überhaupt nicht. Fühl dich gedrückt :knuddel:

08.10.2019 12:01 • x 2 #435










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic