517

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

ela-nails

ela-nails

4370
97
173
2702
Ganz ehrlich Karina das hast DU überhaupt nicht nötig. So wie @YuT666 schon erwähnt hat machst du super tolle Nägel.
Und auch gefallen lassen musst du dir sowas nicht auch wenn es deine Schwägerin ist.
Du wirst sehen das sie nach 2 oder 3 mal bei den Asiaten wieder zu dir zurück kommen möchte. Der Zeitpunkt wird garantiert kommen da sie im Studio nämlich für jede Kleinigkeit extra Geld bezahlen muss. Aber dann würde ich an deiner Stelle konsequent bleiben und ihr das nicht mehr umsonst machen sondern wenigstens das Material solltest du dir bezahlen lassen.
Glaub mir.....Sie kommt zurück ;)

08.10.2019 13:36 • x 1 #436


Karina1988

Karina1988

106
11
233
67
Danke für eure lieben Worte :-)
Ich werde da jetzt auch konsequent bleiben. Sie wird schon sehen, dass sie es im Endeffekt bei mir ganz gut hatte. Hab ihr immer versucht jeden Wunsch zu erfüllen, mir viel Zeit für sie genommen und oft genug Ausnahmen gemacht. Alleine die Aussage schon, sie geht in ein ,,richtiges" Studio macht mich sauer. Klar, ich habe kein Gewerbe aber dennoch habe ich mir immer Mühe gegeben und alles getan. Handmalerei, Stamping, One Stroke, Airbrush, Glitzer, Steinchen, Pigmente und noch vieles mehr hat sie bei mir umsonst bekommen. Und wenn sie wieder kommen will weil ein Studio zu ,,teuer" ist, bleibt meine Tür für sie geschlossen. Sie empfindet ja schon 30Euro für eine komplette Neumodellage inklusive 10 Finger Nailart als zu teuer, wie sie mal in einem Gespräch über eine Freundin, die sich in einem Asiastudio die Nägel machen lässt, erwähnt hat...Nochmals Danke an euch, ihr habt mich wieder aufgebaut :gruppe:

08.10.2019 14:16 • x 2 #437


shorti100

shorti100

902
19
7
586
Liebe Karina, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, wie/wo ich da anfangen soll.
Ich verstehe dich vollkommen, dass du für sie keine Extrawürste mehr machst (das hätte ich von vornherein schon mal nicht so lange ausgehalten). Aber verstehe mich bitte, bitte nicht falsch: irgendwie ist das Problem "hausgemacht". Du hast dir das viel zu lange von ihr bieten lassen! - Da gehören immer zwei dazu. Sie bekommt das alles umsonst. Da muss sie sich anpassen und froh sein, dass du das machst.

Anscheinend hat sie keinen sonderlich guten Charakter, sonst würde sie auch mal ne Kleinigkeit mitbringen - wie die anderen.
Vor allem, wenn man SOLCHE Modellagen bekommt, wie du sie machst - FÜR LAU! Ich bin eigentlich fassungslos, dass du das schon so lange gratis machst. Das sind so gute Arbeiten, die müssen unbedingt was kosten!

Ich weiß, du hast es irgendwo schon mal geschrieben; Aber magst du bitte nochmal sagen, warum du kein Gewerbe anmeldest? Ich habs leider vergessen....
Ich glaube, das würde das Problem lösen. Dann würdest du/würde deine Arbeit auch "für voll" genommen (bitte nicht falsch verstehen!). Denn: was nix kostet, ist nix wert - so die Denkweise von manchen.

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht auf den Schlips getreten. Aber ich finde, du MUSST einfach Geld für deine tollen Arbeiten nehmen.

08.10.2019 19:05 • x 2 #438


Karina1988

Karina1988

106
11
233
67
Zitat von shorti100:
Liebe Karina, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, wie/wo ich da anfangen soll.
Ich verstehe dich vollkommen, dass du für sie keine Extrawürste mehr machst (das hätte ich von vornherein schon mal nicht so lange ausgehalten). Aber verstehe mich bitte, bitte nicht falsch: irgendwie ist das Problem "hausgemacht". Du hast dir das viel zu lange von ihr bieten lassen! - Da gehören immer zwei dazu. Sie bekommt das alles umsonst. Da muss sie sich anpassen und froh sein, dass du das machst.

Anscheinend hat sie keinen sonderlich guten Charakter, sonst würde sie auch mal ne Kleinigkeit mitbringen - wie die anderen.
Vor allem, wenn man SOLCHE Modellagen bekommt, wie du sie machst - FÜR LAU! Ich bin eigentlich fassungslos, dass du das schon so lange gratis machst. Das sind so gute Arbeiten, die müssen unbedingt was kosten!

Ich weiß, du hast es irgendwo schon mal geschrieben; Aber magst du bitte nochmal sagen, warum du kein Gewerbe anmeldest? Ich habs leider vergessen....
Ich glaube, das würde das Problem lösen. Dann würdest du/würde deine Arbeit auch "für voll" genommen (bitte nicht falsch verstehen!). Denn: was nix kostet, ist nix wert - so die Denkweise von manchen.

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht auf den Schlips getreten. Aber ich finde, du MUSST einfach Geld für deine tollen Arbeiten nehmen.


Nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und du hast vollkommen Recht. Ich war viel zu lange nachsichtig, dass ich da jetzt die Quittung für bekommen habe. Ich habe leider kein Gewerbe, da ich Zuhause einen schwerbehinderten Sohn habe und da nur von Zuhause aus arbeiten könnte, damit ich im Notfall immer in der Nähe bin. Ich habe meinen Nagelbereich im Kellerraum, da sonst nirgends Platz ist. Diesen habe ich soweit schön und gemütlich hergerichtet aber Kunden in einem Keller zu empfangen, auch wenn der nicht mehr wie einer aussieht, geht natürlich nicht und man erfüllt die ganzen Vorschriften nicht. Leider :-(

08.10.2019 19:18 • x 1 #439


shorti100

shorti100

902
19
7
586
Zitat von Karina1988:
. Diesen habe ich soweit schön und gemütlich hergerichtet aber Kunden in einem Keller zu empfangen, auch wenn der nicht mehr wie einer aussieht, geht natürlich nicht und man erfüllt die ganzen Vorschriften nicht. Leider :-(


Ehrlich? Welche Vorgaben genau meinst du? Kundentoilette, Waschbecken?
Also wenn ich ehrlich sein soll (ich will hier keine schlafenden Hunde wecken): aber bei mir hat da kein Hahn danach gekräht. Wir sind in Bayern.
Und es gibt durchaus viele, die ihr Studio im Keller betreiben.
Hast du mal genau nachgefragt, welche Vorgaben du einhalten musst?

08.10.2019 19:23 • #440


Karina1988

Karina1988

106
11
233
67
Zitat von shorti100:

Ehrlich? Welche Vorgaben genau meinst du? Kundentoilette, Waschbecken?
Also wenn ich ehrlich sein soll (ich will hier keine schlafenden Hunde wecken): aber bei mir hat da kein Hahn danach gekräht. Wir sind in Bayern.
Und es gibt durchaus viele, die ihr Studio im Keller betreiben.
Hast du mal genau nachgefragt, welche Vorgaben du einhalten musst?


Mir wurde gesagt: Toilette, Waschbecken, Deckenhöhe muss mindestens 2m sein, Fenster (leider hat der Kellerraum keines).
Habe dort eine Holz-Gittertür drin und davor befindet sich ein Fenster aber da es nicht innen ist, ist es wohl nicht in Ordnung.
Ich muss dazu sagen, ich wohne in einer Mietswohnung in einem Zweifamilienhaus. Also wir und einer oben drüber allerdings hat jeder seine eigene Haustür und Kellerzugang. Ich hatte den Nachbar natürlich vorher gefragt, ob es für ihn okay wäre wenn ich da unten meinen Hobbyraum einrichte in Form von Nagelkram. Er hat da kein Problem mit, er wäre sowieso nur 1 mal die Woche da unten zum waschen, deswegen juckt es ihn wohl nicht, viele hätten halt ,,Hobbykeller". Der Vermieter wäre generell einverstanden, da wir uns keinen Hausflur teilen und er durch die Kunden nicht gestört werden würde aber dann nur IN der Wohnung und nicht im Keller.
Daraufhin hatte man mir das dann so erklärt mit den Vorgaben. Auch wenn es den Nachbarn nicht stören würde. In der Wohnung habe ich leider nirgends Platz :-(

08.10.2019 19:43 • x 1 #441


shorti100

shorti100

902
19
7
586
okay. Danke, dass du es mir so ausführlich erklärt hast.
Aber es ist so dermaßen schade. du könntest wirklich gutes Geld verdienen.

08.10.2019 19:50 • x 1 #442


Karina1988

Karina1988

106
11
233
67
Zitat von shorti100:
okay. Danke, dass du es mir so ausführlich erklärt hast.
Aber es ist so dermaßen schade. du könntest wirklich gutes Geld verdienen.


Danke das freut mich, dass dir meine Arbeiten so gut gefallen :-) ja ich bin da auch ziemlich traurig drüber. Dies ist meine absolute Leidenschaft und auch mein Ausgleich vom Alltag. Wenn ich die Nagelei nicht hätte würde ich wahrscheinlich manchmal durchdrehen :D

08.10.2019 20:05 • x 1 #443


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Ich habe letzte Woche Freitag bei PNS etwas bestellt und direkt mit Paypal gezahlt... laut Sendungsverfolgung ist das Paket erst am Mittwoch irgendwo in Hannover aufgetaucht und sollte gestern zugestellt werden..nur, der Status bewegt sich nicht weiter und zugestellt wurde auch nichts... :nixweiss:

Wenn heute nichts kommt werd ich da wohl mal wieder nach fragen müßen.... :help:

11.10.2019 09:05 • x 1 #444


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von YuT666:
Ich habe letzte Woche Freitag bei PNS etwas bestellt und direkt mit Paypal gezahlt... laut Sendungsverfolgung ist das Paket erst am Mittwoch irgendwo in Hannover aufgetaucht und sollte gestern zugestellt werden..nur, der Status bewegt sich nicht weiter und zugestellt wurde auch nichts... :nixweiss:

Wenn heute nichts kommt werd ich da wohl mal wieder nach fragen müßen.... :help:



Der aktuelle Sendungsstatus zeigt an, das mein Paket von Mittwoch 11 Uhr bis heute 16.01 Uhr in Hannover rum hing...und jetzt angeblich für den weitertransport vorbereitet wird... :nixweiss:

Und als ob das nicht ärgerlich genug ist ist mir der Gurt von der Aussenjalousie gerissen, nun herscht finstere Nacht im SZ... :oops: :mrgreen:

11.10.2019 18:15 • x 1 #445


smilnail

smilnail

2989
57
12
1926
Zitat von YuT666:
nd als ob das nicht ärgerlich genug ist ist mir der Gurt von der Aussenjalousie gerissen, nun herscht finstere Nacht im SZ...

Ihh, so was ist echt doof. Hatten wir auch schon - war dann froh, als es repariert war und es wieder heller wurde. Aber nimm die gute Seite - Du siehst nicht gleich, wenn das Wetter besch**** ist :mrgreen:

12.10.2019 15:23 • #446


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von smilnail:
Ihh, so was ist echt doof. Hatten wir auch schon - war dann froh, als es repariert war und es wieder heller wurde. Aber nimm die gute Seite - Du siehst nicht gleich, wenn das Wetter besch**** ist :mrgreen:



Muss jetzt erst einmal raus finden ob der Vermieter das bezahlt, sind ja nun beide im SZ kaputt...

12.10.2019 15:26 • x 1 #447


smilnail

smilnail

2989
57
12
1926
Drück Dir die Daumen!

12.10.2019 15:27 • x 1 #448


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von smilnail:
Drück Dir die Daumen!



Danke, werd Montag mal anrufen und fragen ob er zeit hat mal vorbei zu kommen, und dann mal fragen, ist ja auch schon 75+ der gute...

Mein Paket cruist immer noch in Hannover in der Warteschlange rum.... :roll:

12.10.2019 15:29 • x 2 #449


Corinne90

Corinne90

94
5
6
94
:keule: Aaaccchhh ich fühl mich heut morgen wie mehrmals überfahren... Gestern war alles gut, jetzt abgeschlagen, müde, krank....

Ne Mama ein Dorf weiter suchte(Am Mittwoch) via fb ne günstige Regenjacke für ihren Sohn, die sei wohl in der Kita weg gekommen und sie habe kein Geld, sozialamt etc. Ich bin nett wiedermal, ZU NETT... Hab eine wirklich gute angeboten für 4chf,also extrem kleines Geld. Ok sie kam sie abholen und kam das Treppenhaus hoch ubd meinte, sie habe jetzt tatsächlich ihr portmonait vergessen zuhause,jammerte viel rum wegen geldsorgen...

Ja ihr wisst was kommt, ich hab die Jacke trotzdem mitgegeben. Sie versprach Sam die 4chf in meinen Briefkasten zu werfen.

Gestern kam dann nix aber ne Nachricht via fb, sie bringe das Geld am Montag, sie habe Migräne etc.
Mir ist das ganze etwas zu blöd da sie mich zutextet. Ich hab dann gesagt, ach behalte die Jacke einfach kostenlos, wegen den 4Chf machen wir hier kein Fass auf, ist okay. Und es ist wirklich okay! Das sag ich nicht einfach so, weil falls es stimmt was sie so sagt, ist es ne ganz arme Frau.
Ja sie möchte aber nicht und besteht darauf, die Schuld zu begleichen. Ich bin gespannt ob sie Montag das Geld bringt oder nicht. :help:

13.10.2019 06:34 • x 1 #450










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic


cron