Gegen Akne

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich habe auch einen Tipp für euch. Bei Pickeln und den Narben vom Ausdrücken hilft "Kelofibrase Sandoz Creme". (Dermakosmetikum)
Ich habe die von meiner Freundin bekommen (Sie ist 36), da sie auch Probleme mit Stresspickeln und Narben vom drücken hatte. Das witzige ist, dass sie die nach einer Fuß OP bekommen hat, also quasie eine Narbencreme und für beanspruchte Haut.

Der Arzt hatte ihr den Tipp gegeben, das man die auch im Gesicht auftragen kann, ein bis zwei mal die Woche abends auftragen und schön einmassieren, sogar ihre Narben sind kaum noch zu erkennen...wirklich ein Wundermittel..

Kostet bei uns in NRW in der Apo 7,90€

Ich nehme sie jetzt auch mal :-)

27.06.2013 11:32 • #16


Schänis

386
24
5
Auch wenn das viele nicht hören wollen: bei meinem Freund hat die Kombination von billigwaschzeug gegen Pickel und Solarium geholfen. Fast Pickelfrei!

27.06.2013 13:48 • #17



Hallo maria891,

Gegen Akne

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hab auch seit der Pubertät an mit Akne zu kämpfen. Der Hautarzt hatte nich wirklich geholfen also legte ich selber los und hab über die Jahre so einiges probiert. Überzeugt bin ich, genau wie Shugah, vom Normaderm von Vichy und das Pure System von Yves Rocher. Hab zwar immer noch hier und da mal ein Pickelchen aber es ist viel besser geworden. Ich leide zudem noch an Neurodermitis und vertrage nur wenige Sachen. Also generell finde ich Drogerieartikel ob Nivea, Dove, Loreal, Garnier usw. alles für den Allerwertesten.

27.06.2013 16:34 • #18


murph0815

murph0815

541
27
34
Absolut das beste was ich getestet hatte: Avene TriAcneal. Gib's in der Apo. Hab das ca. 2 Monate jeden Abend verwendet und habe nun so gut wie nix mehr... Das ist eine Salbe die über Nacht aufgetragen wird. Sie ist gelblich, daher ist es ratsam alte Kopfkissenbezüge zu verwenden in der Zeit.
Und man sollte für den Tag über eine Hautcreme mit leichtem Sonnenschutz nehmen.

27.06.2013 17:11 • #19


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich war damals beim Dermatologen und von dem hab ich ciscutan bekommen. Sind sehr starke Tabletten mit denen ich nicht Schwanger werden durfte und ich musste einmal im Monat zur blutabnahme meine leberwerte überprüfen lassen. Hab sie verhältnismäßigauch nur sehr kurz genommen (4monate) und auch nur sehr niedrig dosiert (ich glaub 20 oder 40 mg am tag) hatte aber auch nicht sooo starke Akne. Es hat echt geholfen und ist auch nicht mehr wieder gekommen.

Mein Mann hingegen hatte schlimme Akne durch einen anaboloikaversuch und damit meine ich wirklich wirklich schlimme Akne am Rücken mit Pickeln bis unter die Haut in durchmessern wie man sie sicher normalerweise nicht zu sehen bekommt oft 1 cm oder tiefer unter der Haut und der hat auch die Ciscutan vom Dermatologen bekommen allerdings höher dosiert und bei ihm ist es auch wieder komplett weg gegangen (natürlich auch mit den anabolika aufgehört) und es blieben nur mehr Narben die aber mittlerweile nach 4 Jahren auch schon echt gut aussehen wenn man weiß wie das vorher ausgesehen hat.

Ich würde an deiner stelle auch zum Dermatologen gehen. Ich kann nur von mir sprechen und da machen es selbstversuche und Produkte ausprobieren es meist nur schlimmer.

Lg Jasmin

27.06.2013 20:07 • #20


Krapfen

78
7
1
Ich hatte extra wieder die Pille genommen um meine Pickel los zu werden, ich hatte immer 4-6 Pickel, tiefe Knubbel die wochenlang blieben. Von der Pille gingen die Pickel weg, dafür hatte ich mit anderen Nebenwirkungen zu kämpfen, so auch Pigmentflecken. Dann suchte ich nach einer anderen Lösung. Ich muss sagen ich hab nie an die Sachen geglaubt, die man äußerlich anwendet. Hab dann so rum gegoogelt und bin auf Cordes bpo 3% gestoßen, habe viel in einem Forum gelesen, dazu hab ich auch das Waschgel von Avene benutzt, schminken sollte man sich nicht unbedingt übermäßig, hab aber nie auf mein Tages Make Up verzichtet. Dieses Gel bekommst Du aus der Apo ... bitte nur 3 %, dafür aber morgens und abends anwenden, die Regelmäßigkeit ist hier sehr wichtig.

Les mal hier, da bin ich drauf gestoßen (darf ich den Link hier rein schreiben?)

http://www.aknewelt.de/forum/biographie ... ichte.html

LG Kerstin

27.06.2013 20:23 • #21


murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von Krapfen:
Ich hatte extra wieder die Pille genommen um meine Pickel los zu werden, ich hatte immer 4-6 Pickel, tiefe Knubbel die wochenlang blieben. Von der Pille gingen die Pickel weg, dafür hatte ich mit anderen Nebenwirkungen zu kämpfen, so auch Pigmentflecken. Dann suchte ich nach einer anderen Lösung. Ich muss sagen ich hab nie an die Sachen geglaubt, die man äußerlich anwendet. Hab dann so rum gegoogelt und bin auf Cordes bpo 3% gestoßen, habe viel in einem Forum gelesen, dazu hab ich auch das Waschgel von Avene benutzt, schminken sollte man sich nicht unbedingt übermäßig, hab aber nie auf mein Tages Make Up verzichtet. Dieses Gel bekommst Du aus der Apo ... bitte nur 3 %, dafür aber morgens und abends anwenden, die Regelmäßigkeit ist hier sehr wichtig.

Les mal hier, da bin ich drauf gestoßen (darf ich den Link hier rein schreiben?)

http://www.aknewelt.de/forum/biographie ... ichte.html

LG Kerstin


Mit bpo meinst du benzoylperoxid oder? Habe ich auch schon gutes von gelesen. Würde aber auch das niedrigste dosierte nehmen

27.06.2013 22:36 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Akne ist nicht gleich Akne. Auch wenn jemand meint "ich habe starke Akne" ist das ggf. seine subjektive Empfindung, in medizinischem Sinne aber u.U. noch gar keine ;-)
Um diese "Diagnose" zu stellen kommt man um den Arzt nicht drumrum.
Wenn dann tats. geklärt ist, das es sich um eine Akne handelt muß dann def. werden "welche" Form der Akne, diese werden dann näml. untersch. behandelt. Es gibt daher keine Pauschalbehandlung.
Es gibt fettige Akne, trockne Akne usw.
M.M. nach sind bei Hautunreinheiten im allgemeinen 2 weitere Punkte von massiver Bedeutung. Eine entspannte Psyche und eine gesunde Ernährung ohne massiven Einsatz von tierischem Fett und weißem Zucker.
Zum Thema Solarium...
Die Strahlung eines normalen Solarium trocknen Entzündungen aus, das Erscheinungsbild scheint sich somit zu bessern. Der Pferdefuß...: Die Verhornung verstärkt sich/nimmt zu, was wiederum kontraproduktiv ist, was den guten Abfluss von Talg anbelangt und wiederum zu verstopften Poren führen kann, wenn die Hornschicht nicht entfernt wird bzw. zu massiv wird.
Das ist allerdings nur bei einer nicht entz. Akneform mgl. Hab ich dicke gelbe Pickel und gehe mit rauen Handschuhen o. Peelings (egal welche) an die Haut, laufe ich Gefahr einer Schmierinfektion.
Manche Hautärzte verfügen daher über spez. "Solarien" (hab sie als Braukmanngeräte im Hinterkopf) - diese verfügen über Strahlung, die nur entzüngshemmend aber nicht bräungsforcierend/melaninausschüttend wirken (UV Bereich anders).

Haut ist das m.M. nach am schwierigsten zu diagnostizierende Gebiet und hier braucht man nen richtig guten Hautarzt, die genauso selten sind, wie die Nadel im Heuhaufen.
Bin absolut kein Freund vom sofortigen Einsatz von Antibiotika oder starken Anti Baby Pillen, die Nebenwirkungen können massiv sein ( ich hab Diane 35 verordnet bekommen, nach 2 Monaten 20 kg mehr gewogen und mein ges. Bindegewebe an Po u Oberschenkel riß = irreparabel !) Hat man allerdings solche Beulen wie bei einer Akne Conglobata, kommt man ohne Antibiotika nicht drumrum.
Hatte einst nen Kunden, bei dem war die Ursache eine massive Schwermetallbelastung im Grundwasser, nach Umzug wars fast weg.
Hätte ich heut noch das Problem würd ich ich lange & intensiv nach positiven Erfahrungsberichten über einen Dermatologen suchen und da hingehen und dann weiter sehen.
In diesem Sinne drücke ich die Daumen.

28.06.2013 08:16 • #23


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich hatte bis ich 25 war ganz schlimme Akne. Jeden morgen einen neuen gelben Brummer im Gesicht. wirklich schlimm.
Meine Mama hat die früher wo ich noch daheim gewohnt habe, immer ausgedrückt .. Bloß nicht machen! das gibt schlimme Narben...

Ich bin dann zu meinem Mann gezogen und hier gibts nen super Hautarzt, der hat mir Tabletten verschrieben wo ich 3 Monate nehmen musste.
Meine Haut,Lippen, Haare sind ausgetrocknet. Aber dieses leiden hat sich gelohnt, Ich bin pickelfrei ! und glücklich .. Das ist wie neu geboren zu sein ...

28.06.2013 12:53 • #24


BeautyMM

5
1
Ich habe auch schon ewig mit Pickeln zu kämpfen... vielleicht ist es im medizinischen Sinne keine richtige Akne, aber es gibt eigentlich nie eine Zeit im Jahr wo ich wirklich pickelfrei bin. Ich habe es aber geschafft meine Hautunreinheiten weitestgehend unter Kontrolle zu bekommen, dass es nur noch wenige sind und auch nicht mehr so schlimm. Ich habe angefangen mich viel gesünder zu ernähren (kein Fleisch, keine Milch und keinen Zucker)! Zudem mache ich jeden zweiten Tag ein Dampfbad für mein Gesicht. Zur Pflege benutze ich das Waschgel von AOK, dann einen Toner von Clinique und die Cremes von AOK (Tages- und Nachtpflege). Zusätzlich habe ich vor Kurzem angefangen dieses Präperat für die Haut zu benutzen: http://www.dr-peterhartig.de/dr-peter-h ... ulver.html

22.07.2013 11:20 • #25


mona94

3
Würde dir empfehlen zum Dermatologen zu gehen es gibt super Cremes oder auch Tabletten die sehr gut helfen oder frag mal bei einer Kosmetikerin nach einem Fruchtsäure Peeling , man braucht gedult aber das Ergebnis ist super !

09.12.2013 21:13 • #26


Katzen_Videos

5
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Akne und unreiner Haut. Akne lässt sich wirklich nicht wegpflegen, es ist eine Krankheit, die ein Arzt behandeln muss. Unreine Haut ist etwas anderes, da kann man auch selber etwas gegen tun.

Ich selber habe auch wie so viele andere unreine Haut, aber durch viel rumprobieren habe ich Produkte gefunden, mit denen ich meine Haut gut im Griff habe.
Zum Reinigen benutzte ich die Waschcreme von Alverde und danach beutze ich eine Feuchtigkeitspflege von Nivea Men, ist zwar eigentlich für Männer gedacht, aber sie ist eben sehr leicht und deswegen gefällt sie mir auch gut! Hier ist die Serie: http://www.niveamen.de/produkte/all/sensitive

10.12.2013 12:12 • #27


Ms. Random

12
2
1
Also ich kann nur allen raten, die mit Akne zu kämpfen haben sich von einem Dermatologen oder Kosmetiker beraten zu lassen! Bloß nicht selbst dran rumdoktorn, das macht es in der Regel noch schlimmer. Bei Frauen kann eine Umstellung der Pille sinnvoll sein, die Valette zum Beispiel ist dafür bekannt Unreinheiten zu vermindern (hier gilt natürlich: Rücksprache mit dem Frauenarzt), ansonsten gibt es neben Cremes und Salben natürlich auch verschiedene Waschlotionen und auch Tabletten, die aber nur in Fällen von starker Akne eingenommen werden sollten. Regelmäßige Besuche im Solarium können tatsächlich ebenfalls postive Auswirkungen auf die Haut haben, hier sollte aber natürlich die Riskiosteigerung in Bezug auf Hautkrebs und die verstärkte Hautalterung bedacht werden und auf keinen Fall als Lösung betrachtet werden!

21.05.2014 10:55 • #28


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe in der Jugend richtiges Akne gehabt und jetzt mit meinen 36 Jahren leide ich immer noch leicht daran. Der Frauenarzt gab mir die Belara und die Jasmin. Beide sind toll und helfen gegen Pinckel. Allerdings gab auch mir der Dermatologe den Rat in die Sonne zu gehen oder auf das Solarium zurück greifen. Auch schwimmen im chlorwasser ist zu empfehlen sagte er. Jetzt gehe ich schon länger ins solarium. Nicht zu viel aber genug das ich pickel frei bin. Die Pillen nehme ich nicht mehr. :mrgreen:

Wenn ich morgens mein Gesicht gewaschen habe dann nehme ich ein wattepad und sprüh mein Desinfektionsmittel darauf und reinige mein Gesicht nochmal damit. Man sieht da richtig gut das trotz gründlichem waschen trotzdem noch Dreck drin ist. Habe meine Pickel so gut in den Griff bekommen. Denn das clearasil ist auch so und das habe ich nicht immer hier. Diese clearasil pads sind mir zu dünn und brennen in meinen Augen. :nixweiss:

lg, mona

22.05.2014 05:55 • #29


JungsMami

5
2
Also ich leide auch an Akne im Gesicht und am Rücken. Und dann hab ich die Pille genommen hatte sie aber dann mal abgesetzt und meine Akne kam wieder und es hat bei mir nichts wirklich geholfen also hab ich dann wieder die Pille genommen und seitdem ist es nicht mehr so schlimm wie ohne die Pille. Und Verhüten muss man ja eh, also isses ja fürn guten Zweck. *grins

24.06.2014 17:43 • #30



Hallo maria891,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag