Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" kleine Anfänerin1984, 25.02.2011 12:58.

kleine Anfänerin.

55
6
Hallo

Ich hab mal eine Frage kennt ihr ein Mittel gegen Akne meine Freundin hat das ganz schlimm war schon beim Dok hat etliche Medikamte und Creams durch und nix schlägt an sie hat das ganz schlimm am Gesicht Hals Rücken Brust.

Die liegen alle unter der Haut und wenn die dann nach 2 wochen aufgehen dann ist alles nur gelb und eitrig ich kann ihr in der Sache leider auch nicht helfen ausser mal fragen ob es irgendein Hausmittel oder so gibt

LG

25.02.2011 12:58 • #1


Sunshine1981

Geht sie immer nur zu ein und demselben Arzt oder hat sie auch mal den Arzt gewechselt?
Also ich würde mit mehrere Arztmeinungen einholen. Vielleicht findet sie einen, der sich mit so etwas auskennt oder schon mal so einen Fall hatte.
Ärzte sind ja auch nur Menschen und nicht fehlerfrei.

25.02.2011 13:01 • #2



Hallo kleine Anfänerin1984,

Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne?

x 3#3


kleine Anfänerin.


55
6
ja immer ein und der selbe Hautarzt

weil wir hier bei uns nur einen haben ausser in den umliegenden Städten (ca 60-80 km) Entfernung aber dann werde ich ihr mal den rat geben einen anderen dann aufzusuchen

25.02.2011 13:43 • #3


mistery

81
3
hallo

ich hatte früher auch ganze schlimme akne im gesicht und hab alle möglichen mittel ausprobiert bis ich die frauenarztin gewechselt hab und die hat mir eine andere pille verschrieben und von da an war es besser.
sie kann ja mal nachfragen.

LG

25.02.2011 13:53 • #4


kleine Anfänerin.


55
6
na das wäre auch neh Lösung weil sie seit Jahren ein und die selbe Pille hat ok vielen vielen Dank

Andere Sagten auch schon zu ihr mit Meersalz oder so aber sie meinte das brennt zu doll

25.02.2011 13:56 • #5


kati79

302
11
Hallo
also ich würde dir raten oder deiner freundin eine anderem Hautarzt aufzusuchen. wenn es so schlimm ist dann kann eigentlich nur der helfen ,denn da darf nicht mal ne kosmetikerin ran. es gibt lasertherapien die er durch führen könnte evtl.

________________
Liebe Grüße katja

25.02.2011 14:09 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo kleine Anfänerin1984,

ich würde deiner Freundin empfehlen, sich eine gute "Aknepille" z.B Diane verschreiben zu lassen.

Andererseits wäre eine gesunde, ausgewogene und vitaminreiche Ernährung auch sehr vorteilhaft, wobei es keine spezielle Aknediät gibt.

Was nimmt sie für Pflege? Hat sie eine Kosmetikerin?

25.02.2011 14:33 • #7


kleine Anfänerin.


55
6
sie hatte von Clearasil,Aloe Vera, Peelings alles duch und Solarium will sie nicht weil sie immer sagt zu mir da sieht man so alt aus ka was sie damit genau meint lach

25.02.2011 15:26 • #8


Cowgirlcream

117
5
6
ich würd die pille wenn dann ganz absetzen...
ich hatte immerschöne haut, dann nahm ich ne hautfreundliche pille und hab schlimm akne bekommen. mit den narben renn ich heute noch rum... :evil:

25.02.2011 16:42 • #9


FeeDomi

8
1
sie sollte mal in ein solarium gehen das eine bank hat mit vermehrt UVB anteil
oder auch eine mon amie das ist ein collarium

ich arbeite in einem solarium und geh auch regelmäßig auf schulungen davon
da hieß es soll sehr gut sein und wir haben auch kunden die das bestätigen...

25.02.2011 16:45 • #10


Leximaus

Leximaus

571
18
Zitat von FeeDomi:
sie sollte mal in ein solarium gehen das eine bank hat mit vermehrt UVB anteil
oder auch eine mon amie das ist ein collarium

ich arbeite in einem solarium und geh auch regelmäßig auf schulungen davon
da hieß es soll sehr gut sein und wir haben auch kunden die das bestätigen...


Vielleicht solltest Du auch erwähnen, dass durch viel UV-B-Strahlung das Risiko von Hautkrebs deutlich erhöht wird.

LG Lexi

25.02.2011 17:31 • #11


FeeDomi

8
1
leider ein irrtum der noch immer weit verbreitet ist ...

hier eine website wo man sich bestens darüber informieren kann

http://www.beste-sonne.de/sonnen/kollag ... udien.html

LG Domi

25.02.2011 21:48 • #12


FeeDomi

8
1
achso hier noch was wichtiges ;)

Wesentlich sind neben der Bräunung die biopositiven Begleiterscheinungen jeder Besonnung. Der Besuch eines Sonnenstudios ist so selbstverständlich, wie der Termin im Fitness-Studio, bei der Kosmetikerin oder beim Friseur. So wie ein Sportler seine Leistung langsam durch
Training aufbaut, so sollte auch die Haut nach und nach schonend gebräunt werden. Ein gelegentliches Glas guter Rotwein am Abend ist anregend und entspannend. Ein Liter davon täglich führt zu unerfreulichen Nebenwirkungen. Zuviel ist oft schädlich. Im Freien wie im Solarium gilt der Grundsatz einer vernünftigen Dosierung.

25.02.2011 21:50 • #13


BadChica85

BadChica85

102
19
2
Ich habe selber akne probleme, zwar nicht schlimm aber oft rote dicke (sorry). Ich hatte damals die diane 35 und nun die pink luna.
Das dauert dann aber auch 1-2 monate bis sie voll anschlägt. Ansonsten auch mal zu einem anderen hautarzt. Ist oft so das ein anderer arzt doch helfen kann.

Viel glück

25.02.2011 22:12 • #14


Leximaus

Leximaus

571
18
Es hat natürlich alles seine positiven und negativen Seiten. So wie Sonnenstudio positive Aspekte aufweist, gibt es einfach die Gefahr von Hautkrebs. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn es der Freundin hilft, wäre das natürlich schön, aber die Risiken, dass es alles verschlimmert, ist auch gegeben.
Denn: Akne kann u.A. durch eine Überverhornung der Haut im Gesicht ausgelöst werden. UV-Strahlung fördert noch zusätzlich diese Verhornung.

Aber zum eigentlichen Problem:

Zu Beginn sollte mal festgelegt werden welche Form der Akne sie hat. Es gibt nämlich verschiedene Formen. Die da wären:
Acne vulgaris
Acne infantum
Acne aestivalis
Acne medicamentosa
Acne inversa
Acne papulo-pustulosa
Acne neonatorum
Acne tarda
Acne cosmetica
Acne venenata
Acne comedonica
Acne conglobata

Hier mal ein paar Wirkstoff- und passen Arzneimittelbeispiele:

Wirkstoff: Fertigarzneimittel:
Adapalen Differin
Motretinid Tasmaderm
Isotretinoin Roaccutan
Erythromycin Eryderm, Aknilox
Clindamycin Dalacin T
Tetrazycline Doxycyclin, Vibramycin
Lymecyclin Tetralysal
Salicylsäure Dermlogica Medicated Clearing Gel
Benzoylperoxid Aknefug, Akneoxid, Aknex, Benzac, Lubexyl

Hormonelle Therapie mit der Pille:
Cyproteron (Diane 35)
Drospirenon (Yasminelle, YAZ)

Homöopathie:
Apis mllifica
Abrotanum
Juglans regia
Hepar sulfuris
Acidum nitricum
Pulsatilla pratensis

Pflanzliche Therapie:
Teebaumöl
Grüne-Tee-Produkte


Ich hoffe diese Infos sind hilfreich für Deine Freundin, vielleicht ist ja irgendwas dabei, was sie noch nicht probiert hat und ihr hilft. Ich wünsche ihr gute Besserung.

LG Lexi

25.02.2011 22:16 • #15



Hallo kleine Anfänerin1984,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron