Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne?

Annabella

365
24
Hallöchen, versuche mal rauszukriegen, ob es bei Dir/Deiner Freundin in der Nähe einen Hautarzt gibt, der sich speziell auf Akne spezialisiert hat.
Diese gibt es nämlich - bloß wahrscheinlich nicht überall und ev nicht in Eurer Nähe.
Also das würd ich mal in Angriff nehmen, denn diese Hautärzte sind wirklich gut.Die behandeln Akne auch anders und gezielter als "normale" Hautärzte.
Mein Sohn hatte vor x-Jahren Akne.Nach wirklich langem Behandeln durch den norm. Hautarzt, was gar nichts brachte,auch keine empfohlenen spez. Diäten brachten was, hab ich mich umgehört und umgesehen.
Da hab ich mich nach so einem spezialisierten Hautarzt umgesehen und auch einen gefunden.
Behandlung ging so über 4 Jahre, alles top.
Akne ist schon während der Behandlung zusehends besser geworden und auch nach der Behandlung konnte man zusehen, wie die Haut immer besser wurde. (gab keinen "Rückfall")
Es sind nicht mal Aknenarben vorhanden.
Die Behandlung mußte man zwar selber bezahlen, aber das war es absolut wert.
Schau Dich mal nach so einem Arzt um, denn der kann ganz gezielt die Akne behandeln, da es ja auch so viele unterschiedliche Arten und Verläufe der Erkrankung gibt.

08.09.2012 01:11 • #46


PinkElephant

PinkElephant

18
5
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr ganz starke Akne im Bereich vom Kinn und Mund, früher, in den typischen Pickel-Jahren hatte ich dagegen nicht einen.

Nach einer Blutanalyse wurde festgestellt, dass ich sowohl einen Zink, Eisen als auch einen Biotin Mangel habe.
Seit dem ich diese als Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig zu mir nehme, wurde es blitzartig besser und hält auch (toi, toi, toi) an.
zudem schwöre ich auf Aknemycin Plus, schreibt aber nicht jeder Arzt einfach so auf, da es ziemlich teuer ist. Wenn ich dann doch mal wieder ne kleine Phase hab, hilft mir das ganz schnell.

Aber als Erstes würde ich immer zu einer Blutanalyse raten ob etwas fehlt.

Achja: Balea hat ein Gesichtspeeling zur täglichen Anwendung mit Fruchtsäure, ich liebe es und verwende es auch jeden Tag zur Vorbeugung. Generell hilft Fruchtsäure meist sehr gut.

24.09.2012 18:31 • #47



Hallo kleine Anfänerin1984,

Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von PinkElephant:
Achja: Balea hat ein Gesichtspeeling zur täglichen Anwendung mit Fruchtsäure, ich liebe es und verwende es auch jeden Tag zur Vorbeugung. Generell hilft Fruchtsäure meist sehr gut.

Auch in niedrigen Konzentrationen bewirken sie u.a. eine schnellere Abschälung, ich würde sie daher nicht zu häufig u. massiv anwenden um den Hautdurchmesser nicht zu stark auszudünnen bei langfristiger Behandlung.
In stärkerer Dosierung (Vit A Säure) bewirken sie eine kompl. Abschälung...
Aber dosiert verwendet, können sie gut auf die meist auftreteneden Überverhornungen einwirken... nur eben auch wieder aufhören,wenn genug ist und nicht als Dauerprodukt verwenden ;-)

24.09.2012 21:23 • #48


pinklaedaey

Das einzige was mir geholfen hat waren regelmäßige Tonerdemasken, einmal in der Woche und zweimal mindestens Peeling zu Hause. Es kommt aber auf ihren Hauttyp ab. Ich habe ölige Haut, das hat mir mein Hautarzt empfohlen.

26.10.2012 16:52 • #49









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag