1

Wie man Akne echt Klasse überschminken kann.

Azalea

Azalea

98
11
Zitat von Nici:):
Ich probier das jetzt mal einige Wochen aus, mit einem ganz natürlichen Produkt kann man denke ich nciht viel falsch machen :)


Vertue dich da mal nicht. Es gibt mehr Reaktionen auf natürliche Inhaltsstoffe als auf chemisch erzeugte.
Natur heisst nicht automatisch dass es pflegender ist.

Ich drücke dir die Daumen dass du gut mit den Produkten zurecht kommst.

25.07.2012 12:26 • #46


Nici:)

Nici:)

280
10
@ Flimmerkiste: Ja, ich sprech sie beim nächsten Mal wirklich darauf an :) Das Produkt bzw. den Hersteller selbst wollte ich nciht schlecht machen, habs vllt blöd formuliert. Ich hab die Camouflage und auch andere Produkte ja selbst jahrelang benutzt und werde es je nach Anlass auch weiter benutzen (z. B. bei Partynächten oder demnächst auf einer Hochzeit, weil es einfach supergut hält).

@ Azalea: Dass jede Haut auf div. Produkte unterschiedlich reagiert, ist mir klar :) Aber ich benutze nun seit Jahren diese Produkte und es verändert sich ncihts zum positiven. Ich möchte deswegen etwas neues probieren.

25.07.2012 13:10 • #47



Hallo Xanthara,

Wie man Akne echt Klasse überschminken kann.

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="Nici:)" Das Produkt bzw. den Hersteller selbst wollte ich nciht schlecht machen, habs vllt blöd formuliert. Ich hab die Camouflage und auch andere Produkte ja selbst jahrelang benutzt und werde es je nach Anlass auch weiter benutzen (z. B. bei Partynächten oder demnächst auf einer Hochzeit, weil es einfach supergut hält). [/quote]
Von "schlecht" machen war doch nicht die Rede, ich meinte das Du ggf einen schlechten Eindruck auf Grund dieser Aussage bekommen kannst, nach dem Motto... ist ja blöd, wenn da nicht abreinigungsbare Rückstände in meinen Poren bleiben ... ;-)

Noch ein Hinweis an dieser Stelle... bei pflegenden Produkten, sollte man diese mindestens über einen Zeitraum von 28 Tagen testweise nutzen um einen Erfolg oder Misserfoklg feststellen zu können.
Die Haut braucht für die Bildung neuer Zellen, die eben diese neue Pflege genossen haben, diesen Zeitraum um frische Zellen von unten nach oben haben wandern zu lassen.
Viele gute Produkte rufen z.B. auch ersteinmal Dinge hervor, weil sie Dinge, die in der Tiefe angesammelt haben hoch ziehen, dann bekämpfen und danach für ein gesundes frisches Hautbild sorgen.
Vorzeitiges Absetzen ist daher kontraproduktiv und ergebnisverfremdend.
Eine all. Reaktion tritt i.d.R bereits nach 2-5 Min - spätestens aber über Nacht auf.

25.07.2012 15:11 • #48


VanessaParadie

5
Ich kämpfe schon seit sieben Jahren mit Akne und mein Hautarzt hat mir Flüssigmakeup verboten, ich soll wenn überhaupt Puder benutzen. Ich finde, es sieht super unnatürlich aus und betont meine schlechte Haut. Habt ihr Tipps? Er hat mir auch geraten einmal die Woche ein Peeling zu machen, das hat meiner nach wirklich geholfen. Die Pille auf Dauer nehmen ist auch keine richtige Lösung. Ich bin echt verzweifelt und habe schon einige unschöne Narben, aber das ist ein anderes Thema....

25.07.2012 16:05 • #49


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es gibt ganz viele versch. Akneformen und es ist unglaublich schwierig diese in den Griff zu bekommen und aus der Ferne etwas anzuraten.
ich habe selber früher große Probleme gehabt und alles mgl. ausprobiert. In einigen Bereichen hat mir dann meine Kosmetikausbildung geholfen, gewisse Dinge zu verstehen.
Vom inneren Faktor würde ich an deiner Stelle versuchen bei der Nahrungsaufnahme tierische Fette zu reduzieren - nicht ganz weg lassen,aber weniger.
Peeling ist nur anzuraten wenn keine eitrigen Entzündungen vorliegen,ansonsten läufst Du Gefahr einer Schmierinfektion.
Solarium (auch in Maßen... 1-2 die Woche höchstens) hat mir geholfen...aber auch da wieder das peelen nicht vergessen und Feuchtigkeitszufuhr! Aleo Vera haltige Produkte, wenn Du es verträgst..
Jetzt grade jeden Sonnenstrahl nutzen,viel ins Schwimmbad gehen (auch mit Schwellenangst wg der Unreinheiten...) Sonne+Wasser ist das Beste was Du machen kannst.
Ferner sind Dampfbäder (oder Dampfsauna) mit ausgekochten Kamilleblüten eine gute Sache.
Den gesiebten Sud kann man auch morgens und abends prima als Gesichtswasser nutzen, er wirkt entzündungshemmend und klärend-darf man nur keine Azulenallergie haben. Ca. 1 Woche kann man ihn ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen im Kühlschrank lagern,dann würde ich neuen ansetzen.
Wenn mal ein einziger dicker "Monsterpickel" im Anflug ist trage ich abends eine reine fluoridhaltige (rein weiß) Zahnpasta punktuell auf, das trocknet aus.
An solchen Stellen nie rumquetschen..zu 99% drückst die bakteriellen Einschlüsse ins umliegende Gewebe und das Ganze wird noch viel schlimmer.
Das mal so "nebenbei" ;-) aus der Ferne...
PS: das pudrige Makeup hat, wie Du schon gemerkt hast den unschönen Nebeneffekt alle Fältchen oder erweiterte Poren sowie Unebenheiten eher noch vom 3D Effekt her hervor zu heben.
Hier würde ich ggf. auch versuchen auf Camonflage zurück zu greifen-aber das gründliche Entfernen ist hier das absolut wichtige!
Richtig rote Pickel deckst du am Besten mit einem GRÜNEN Abdeckstift vor Make up Auftrag ab (hier sind meist die günstigen die Besten).
Hört sich komisch an,ist aber so... grün neutralisiert rot.
LG
Flimmerkiste

25.07.2012 17:15 • #50


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Hört sich komisch an,ist aber so... grün neutralisiert rot.


Das Zauberwort ist Komplementärfare :)

Ich hab links neben der Nase im Bereich zwischen Nase, Auge und Wange sichtbar erweiterte Poren und wollte dafür einen Porenverfeinerer haben. Jetzt meinte meine Apothekerin, den bräuchte ich gar nicht. :nixweiss:
Wie bekomm ich das weg?
Und die Mitesser auf der Nase, die hab ich schon immer und die nerven einfach nur :evil:

25.07.2012 17:27 • #51


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Die Mitesser auf der Nase sind Talgdrüsen, deren Talg in Verbindung mit Sauerstoff oxidiert und deshalb an der Oberfläche dunkel wird. Der Bereich Stirn und Nase (nennt man T-Zone) ist in erster Linie für die Befettung des Gesichtes zuständig, deshalb ist die Produktion in diesem Bereich verstärkt.Weg wirst Du die gar nicht bekommen. Du kannst nur versuchen diese mit Gesichtswasser welches Alk. enthält abends gründlich auszureiben. (mehr nicht,das trocknet auch aus...) Knautscht Du zuviel daran rum, verpaßt Dir ratz fatz Teleangiektasie (gepl. Äderchen ;-) ) weil die Haut da sehr dünn und empf. ist.
Zu den erw. Poren-auch dagegen wirst nicht viel tun können.
Entweder füllen, mit Camonflageprod. oder aber Du kannst zusammenziehende Ampullen (gibts auch bei rossmann) für einen besonderen Abend verwenden, die halten aber max. ca 6 Std. an.
Langfristig kann man versuchen! über eine Vit A Säure behandlung eine Hautschälung hervor zu rufen,die die Erneuerung der gesamten Hautoberfläche verursacht.
Da muß man aber nen Fachmann haben der das kann.
Das tut auch nicht unerhebl. weh.
Du bekommst die Säure in einer best. Konzentration auf die Haut in flüssiger Form aufgetragen (du hast nen Ventilator vor m Gesicht stehen,denn das brennt) die bleibt ca 3-5 Min drauf und bekommst noch best. Produkte mit nach hause. Du darfst dann 1 Woche keinerlei Wasser in die Region bringen und nach einer Woche hat sich das gesamte Gesicht abgeschält wie bei einer 100 jährigen Schildkröte ;-) (Abziehen verboten,wie bei einem ultraheftigen Sonnenbrand auch)
Die Haut darunter ist natürlich empfindlich fein und schön (muß dann auch erstmal vor Sonne geschützt werden), aber das Prozedrè ist teuer und unangenehm.

25.07.2012 18:24 • #52


zabaione

zabaione

1358
2
2
jooo...sehe ich auch so ;)

25.07.2012 18:48 • #53


Salty

Salty

269
4
2
Als ich die Überschrift las, fiel mir sofort ein Video ein, dass ich vor kurzem mit Staunen geschaut habe. Es geht zwar hier nur um wegschminken und nicht komplett wegmachen, aber vll doch für die ein der andere interessant.

25.07.2012 19:21 • #54



Hallo Xanthara,

x 4#9