4

Gel hält nicht auf Naturnagel

Starbright

1
Zitat von alessa:
hmm, probier doch einfach mal ein anderes gel aus, wenn du eins in der preisklasse suchst, dann kann ich dir die gele von gb nailcare empfehlen... die sind vom preis leistungs verhältnis echt gut, und vor allem seeehr günstig

http://cgi.ebay.de/Einphasengel-Aufbaug ... 3caa8554b2

hab von denen auch mal was zum testen bestellt früher und das war echt gut. die farben die die dort haben sind echt gut!super deckkraft und sie verlaufen nicht

09.03.2010 16:25 • #16


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Ich habe genau das selbe Problem,mache seit 2 Wochen meine NN selber,tja ,einzelne Nägel(Finger),dauert so lange!Müsste ich mal testen,ob ich d.Primer zu kurz antrocknen lass oder zu dünn,keine Ahnung,bin am verzweifeln,mein schönes Design :-(((
Danke für eure Hilfe,echt ein tolles Forum habe ich endeckt,Lieben Gruss Lukrecia

26.06.2012 23:39 • #17



Hallo BlackButterfly,

Gel hält nicht auf Naturnagel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Deine Nägel liften sich? Wo genau? Und wie und mit was arbeitest du?
LG Jane

26.06.2012 23:47 • #18


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Hallo Jane-doe,
ich mache nur NN!Benutze keine Tips!
Also nur Gel+Nail Art.
Und so mache ich es:
1.Mit nem Pferdefüsschen d.Nagelhaut zurückschieben und restliche Haut mit nem Buffer entfernen,und zwar nicht nur in einer Richtung,sondern vielleicht doch zu viel in alle Richtungen,dass d. Nagel matt ist u. d. Haut weg!
2.Primer drauf,nicht auf die Haut,und ca. 2 Min. trocknen lassen!
3.Dann kommt 1 Schicht Gel(zur Zeit nehme ich Jolifin Future Gel Special Edition 4plus,für Fussfrench Pedicuregel,Special Edition 4plus!),recht dünn aufgetragen,2 Min. in d. UVLampe
4.Und jetzt z.B. weisses French(extrem White,mit Spotti) und 2 Min. aushärten lassen
5.Jetzt mit d. 1Phasen Gel,siehe oben kommt d. Aufbauschicht,ich muss ehrlich zugeben,vielleicht liegen meine Liftings dran,dass ich d. Gel wie ein "ganz normaler" Nagellack auftrage,also eine Richtung.Habe gedacht(wahrscheinlich falsch gedacht!,gell?!),weill ich keine Tips benutze,wirds schon passen!
6.Nach dem aushärten,feile ich d. Seiten u. falls d. Aufbau zu hoch oder schief ist kommt d. Buffer ran!
7.Dann kommt die letzte Versieglerschicht drauf,2 Min. aushärten.8.Cleanen,dann Pflegeöl FERTIG!

Hoffe,dass ich nix vergessen habe,sehen wir ja später..
Was mache ich falsch?
Ja! Und manchmal benutze ich statt Jolifin 1 Phasen Gel bei d. letzte Schicht mein neuen Superglanzversigler,ist es ok,darf ich es?
Ich traue mich nicht,ganze Hand zu machen,ich brauche für 1 Nagel ne Ewigkeit,kommt sicher mit d. Zeit. Bei Fussfrench mache ich nur 2 Schichten in ganzem,da geht es schneller.
Ich versuche Ihnen Foto hier anzuhängen,mit meinem Lifting,muss nur da zu sagen,dass es klein anfängt(Lifting),auf d. Foto ist es schon von mir ausgebreitet...

Herzlichen Dank im voraus,ich bin schon gespannt auf Ihre Antwort.LG Lukrecia

27.06.2012 11:21 • #19


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Wo ist mein Foto?Hats nicht geklappt,oder sehen sie was?

27.06.2012 11:22 • #20


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hi, also Foto kann ich keines sehen - schade.

Aber ich kann dir was zu deinen Arbeitsschritten sagen.

zu 1. In den wenigsten Fällen reicht es die unsichtbare Nagelhaut mit einem Buffer zu entfernen. Da braucht man schon einen Propusher, mit dem man diese Haut sorgfältig runterschaben muss.

Ich würde hier deine Liftingursache Nummer 1 sehen.

Wie du auch schon selber festgestellt hast wird Gel nicht aufgestrichen sondern modelliert - d.h. man schwebt mit dem Pinsel im Gel über den Nagel, berührt ihn aber nicht und modelliert einen schönen Aufbau. Dieser ist super wichtig für die Statik deines Nagels. Wenn die nicht stimmt können dir die Nägel schnell brechen oder liften sich auch schneller.

Den Aufbau kannst du dann komplett mit einer Feile in Form feilen und kleine Fehler korrigieren.

Zum Hochglanzversiegler: Hat der eine Schwitzschicht oder nicht? Wenn er ohne ist, kann er auch Ursache für Liftings sein, denn er ist härter als Gel und wenn er auf den NN kommt, dann kann er die Modellage anheben - also liften.

Abschließend vermute ich aber, dass die Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut mit einem Propusher, dir weiterhilft. Außerdem könnte dir ein Haftgel bessere Anhaftung bringen. Bei 1-Phasengelen ist diese Eigenschaft nicht ganz so ausgeprägt.

27.06.2012 13:28 • x 1 #21


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
:weinen: Wer braucht noch nen?Haaabe viiiiel davon,verkaufe,neee verschenke es weiter(Spass!) :lol:

WIE IST ES MIT DER SS BEIM ULTRA-SHINE-VERSIEGLER?IST DOCH LETZTE SCHICHT; VERSTEHE ICH WIEDER NICHT;ENTSCHULDIGE!
Haftungsprobleme mit Gel Gel hält nicht auf Naturnagel in Gelnägel IMG_1657.JPG
Haftungsprobleme mit Gel
8194 22.29 KB

27.06.2012 13:59 • #22


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
:bussi:
Zitat von wee-wee:
Hi, also Foto kann ich keines sehen - schade.

Aber ich kann dir was zu deinen Arbeitsschritten sagen.

zu 1. In den wenigsten Fällen reicht es die unsichtbare Nagelhaut mit einem Buffer zu entfernen. Da braucht man schon einen Propusher, mit dem man diese Haut sorgfältig runterschaben muss.

Ich würde hier deine Liftingursache Nummer 1 sehen.

Wie du auch schon selber festgestellt hast wird Gel nicht aufgestrichen sondern modelliert - d.h. man schwebt mit dem Pinsel im Gel über den Nagel, berührt ihn aber nicht und modelliert einen schönen Aufbau. Dieser ist super wichtig für die Statik deines Nagels. Wenn die nicht stimmt können dir die Nägel schnell brechen oder liften sich auch schneller.

Den Aufbau kannst du dann komplett mit einer Feile in Form feilen und kleine Fehler korrigieren.

Zum Hochglanzversiegler: Hat der eine Schwitzschicht oder nicht? Wenn er ohne ist, kann er auch Ursache für Liftings sein, denn er ist härter als Gel und wenn er auf den NN kommt, dann kann er die Modellage anheben - also liften.

Abschließend vermute ich aber, dass die Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut mit einem Propusher, dir weiterhilft. Außerdem könnte dir ein Haftgel bessere Anhaftung bringen. Bei 1-Phasengelen ist diese Eigenschaft nicht ganz so ausgeprägt.

27.06.2012 14:03 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Jetzt kann ich ein Foto sehen. Ist das Fullcover mit Nagellack oder Farbgel gemacht?

27.06.2012 14:11 • #24


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Des ist ein Farbgel und drauf Hologramm Nagellack-rose,jolifin

27.06.2012 14:13 • #25


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ein Nagellack unter der Versiegelung. Bei deinem Foto sieht es nämlich nicht nach einem "normalen" Lifting aus sondern dass die Versiegelung auf dem Lack nicht gehalten hat.

Wenn du unter die Versiegelung mit Nagellack arbeitest muss dieser sehr, sehr trocken sein, denn sonst hält das nicht. Am besten vor dem Versiegeln nochmal ganz vorsichtig anbuffern und dann gut ummanteln, dann platzt das auch nicht so ab.

Im übrigen, wenn du noch mehr Tips aber auch Kritik von deinen Nägeln haben möchtest, damit du besser werden kannst. Dann stell doch mal bei den Anfängermodellagen Fotos von den drei Seiten ein. Da kann man dann noch besser sehen, was schon gut ist und was noch nicht so gut klappt (Aufbau, etc.).

27.06.2012 14:21 • x 1 #26


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

das Problem mit dem Lack unter dem Versiegelungsgel hatte ich vor geraumer Zeit auch und die Ursache war, dass der Nagellack noch Stunden später trocknet.
Da er durch die Gelschicht nicht durchtrocknen kann, schaut es dann so aus wie auf dem Bild.

mein Bsp.:
https://www.beautynails-forum.de/nagella ... 12698.html

warte vll einen tag und versiegel erst dann oder nutze einfach eine Lackschicht als Abschluss und kein Gel oder eben nur mit Gelen arbeiten :)

LG Dani

27.06.2012 14:30 • x 1 #27


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Wenn ich aber diesen Hologramm NL anbuffern soll,der geht doch dann kaputt.....?

27.06.2012 14:47 • #28


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn man ganz vorsichtig ist, dann nicht - musst du aber ausprobieren. Der Lack muss aber trocken sein. Versuch es doch erst einmal auf nem Tip. Ich kenn den Hologrammlack nicht - aber mit farbigen Lacken funktioniert das auf jeden Fall.

27.06.2012 14:48 • x 1 #29


SilkeLehmann

132
12
hab den auch den hologramm nagellack von jolfin.... sobald der tick zu großzügig drauf ist kannst es vergessen.


Würde auch denken das du zur Vorbereitung NN mehr als nur den Buffer nehmen solltest um den NN richtig anzurauen

27.06.2012 14:59 • #30



Hallo BlackButterfly,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag