Gel-Nägel fallen immer wieder ab

"

Gelnägel

" Jersey1980, 18.02.2008 17:50.

Jersey1980

1
1
Hallo

Ich habe so ein Set zum Nägel selber machen, und irgendwie halten die Nägel nicht. Ich habs sowohl mit Tipps als auch mit Schablone probiert, bei beiden fallen die Nägel einfach ab. Was mache ich falsch? Oder kann es an der Qualität des Gels liegen? Ich mache das so:

Naturnägel entfetten und mit Buffer anrauen. Dann Primer, aushärten, dickviskoses Aufbaugel, dünn aufgetragen zur Nagelverlängerung mit der Schablone, aushärten, dann kommt rosa French-Gel, aushärten, dann wieder das dickviskose Aufbaugel, aushärten, dann feile ich die Nägel und dann kommt noch Versiegler und aushärten.

Ich werd noch bald wahnsinnig weil die immer wieder abfallen. Man merkt es nicht mal, sie sind einfach ab. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.

LG, Steffi

18.02.2008 17:50 • #1


Traumangela

Hallo,

das liegt in den meisten Fällen an der Verarbeitung.

Nagelhaut entfernen, unsichtbare Nagelhaut mit einem ProPusher entfernen, dann mattieren, Staub mit der Bürste entfernen.

Wenn man Tip klebt, dieser darf maximal den halben Nagel bedecken, wenn dies nicht der Fall ist, Klebefläche dementsprechend kürzen.

Anpasskriterien beachten, muss sich ohne Druck wie eine zweite Haut anschmiegen, muss genau so breit sein wie das Nagelbett an seiner breitesten Stelle. Tip transparent feilen, kürzen und in Form feilen und im ganzen ca. auf die Hälfte seiner Dicke reduzieren.

Primer auf den Naturnagel oder Haftgel über die gesamt Fläche, dann eine Basisschicht, French- Nailart- etc., dann der Aufbau (auch in 2 Schichten), aufpassen dass der Stresspunkt ausgearbeitet ist und Seitenlinien entsprechend verlaufen, wenn dies nicht auf Anhiéb gelingt, den Aufbau dementsprechend in Form feilen, Versieglung , FERTIG ist das Kunstwerk.

Cleanern nur vor dem in Form feilen und die Schwitzschicht von der Versiegelung. Ansonsten hat Cleaner auf dem Nagel nichts zu suchen.

Liebe Grüsse

18.02.2008 23:52 • #2










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel