1

Gelnägel fallen ab

"

Nagelmodellagen Reparatur

" loveangel12207, 07.02.2011 09:36.
loveangel12207

loveangel12207

45
15
1
Hallo alle miteinander,

ich verzweifel, einige Modelle berichten, das die Nägel abfallen, was mache ich falsch?
Ich schreib mal auf:

1. Unsichtbare Nagelhaut entfernen, zurückschieben
2. Nagel anrauen
3. bürsten
4. Dehydrator auftragen ( ich muss gestehen, das mache ich recht großzügig)
5. Primer auftragen
6. Tipps kleben ( ich arbeite mit clear Tipps)
7. feilen, anrauen
8. Haftgel auftragen, aushärten
9. Aufbauschicht, aushärten
10. in Form feilen
11. bürsten
12. French auftragen, aushärten
13. Versieglung
14. cleanern

Ich arbeite mit Gelen von Eubecos und Primer und Dehydrator sind von Touche
Bilder habe ich auch dazu...
 Gelnägel fallen ab in Nagelmodellagen
19092_585x780_Foto0862.jpg
1950 143.26 KB
 Gelnägel fallen ab in Nagelmodellagen
19092_513x780_Foto0869.jpg
1472 111.74 KB

07.02.2011 09:36 • #1


loveangel12207

loveangel12207


45
15
1
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben

07.02.2011 09:38 • #2



Hallo loveangel12207,

Gelnägel fallen ab

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also den Dehydrator sparsam auftragen.. nur ein bissel auf Zelette tröpfeln und anschließend gut trocknen lassen.
das Gleiche auch mit dem Primer.. NUR aufm dem NN und sparsam !

Beides zusammen muss auch nicht unbedingt sein..

Haste die Beiden mal ausgequetscht, ob sie Medikamente nehmen.. andere Krankheiten ?
Ob sie sich vorher die Hände eincremen usw ?

LG Dani

07.02.2011 09:48 • #3


loveangel12207

loveangel12207


45
15
1
Also ich habe genau drei Leute bei denen das passiert ist...
eine ist Nagelkauer und hat sich Impfen lassen gegen Gebärmutterhalskrbs, am nächsten Tag fingen die Nägel an abzugehen (im ganzen), ich habe dann neu gemacht und jetzt nach ca.5 Tagen fabgen sie wieder an abzufallen.
Die andere sagt sie nimmt keine medis, bei Ihr sind nach ein paar Tagen die Mittelfinger abgefallen, ich dachte das die Nägel wohl zu lang waren, aber Sie sagte, Sie wäre das gewöhnt... Sie hat kleine Kinder, ich dachte schon daran vielleicht wegen Pempas machen und der Pflegetücher...
Aber die nächste ist Schülerin, bei Ihr viel auch einer ab nach einer Woche, sie hat ganz normale Nägel, kaut nicht, arbeitet nicht....

07.02.2011 10:44 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

das kann natürlich ein Zusammenhang sein mit dem Impfen *dazu sagen Dir aber die Profis mehr, hatte solch einen Fall noch nicht :)

Aber sie ist Nagelbeisserin, da benutzt man keine Tips sondern arbeitet mit Schablone.. nur bis Kuppe.

Vll lags bei der, wo nur die MF kaputt gegangen sind, mangelnder Aufbau, Seitenlinien usw usw dass sie einfach nur net aufgepasst hat und ggf gestoßen oder beim aufräumen... leider räumen die Wenigsten ein, dass sie net aufgepasst haben und es dessen passiert ist..

Ebenso (so is meine Erfahrung) junge Mädels puhlen hier da.. zippeln hier da.. drücken heben dies das an den Nägeln.. warum auch immer..

Halbe Std vorher duschen wäre auch net ideal ;)
Eincremen, wie oben geschrieben, ebenso...

Es wäre hilfreich wenn DU bei den Problemkunden von allen beim nächsten Mal 3 Ansichten fotografierst und sie in den Anfängerbereich stellen würdest.. vll ist da ja irgendwas was man noch verbessern kann..

Man sieht zwar an den oberen Bildern das Aufbau vorhanden ist, aber zb beim Daumen fehlt er..

bezügl. des ausgequtschen.... immer und immer wieder fragen, hab selbst auch 1-2 Kandidaten wo sich im nachhinein rausstellte was sie gemacht haben dass es net gehalten hat..

net den Kopf hängen lassen, irgendwann ist der Dreh raus :)

Die Arbeiten können sich sehen lassen, wobei das tiefe French immer Geschmackssache ist :)

LG Dani

07.02.2011 12:02 • #5


loveangel12207

loveangel12207


45
15
1
Ja vielen Dank...
also bei der Nagelkauerin habe ich zuerst mit Tipps und das zweite mal mit Schablone gemacht
ich hatte mich nur für Tipps entschieden,weil die Nägel nicht so schlimm aussahen und sie wohl seit einigen Wochen nicht gekaut hatte...

Die Kauerin kann ich mir auch erklären aber die anderen beiden nicht...
Das Problem ist, das sich eine der beiden nicht mehr meldet, ich hab ihr Termine angeboten, aber ich glaube die ist sauer... aber Sie sind nur Modelle und das wissen die auch

07.02.2011 12:15 • #6


Xanthara

4908
113
26
Mich würde jetzt mal interessieren wie alt die Schülerin ist.
So lange die Hormone sich im Körper noch verändern, kann auch keine Modellage halten.

07.02.2011 13:04 • #7


loveangel12207

loveangel12207


45
15
1
Hallo Xanthara,

Die Schülerin wird jetzt 18...

07.02.2011 14:01 • #8


loveangel12207

loveangel12207


45
15
1
Ich würd mich freuen, wenn der ein oder andere noch was dazu sagen kann, vor allem, was die Impfung angeht, denn das Mädel will jetzt wieder neue... zum dritten mal, aber wenns an der Impfung liegt, wie lange sollten wir denn dann pausieren?

07.02.2011 17:02 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
bei dem primer von eubecos gibts probleme wenn du dann mit nagelkleber draufgehst. ich hatte das nämlich mal, dass ich erst alles vorbereitet hatte mit primer usw, weil ich eigendlich mit schablone verlängern wollte. den tag ging aber gar nichts, also dann halt doch die tips und dachte mir nichts böses und schwupps, waren nach drei stunden sie erste nägel ab, von unten hatte sich der komplette tip gelöst und den rest dann mit abgezogen.
auch kann es probleme geben mit primer und haftgel zusammen, das hatte meine schwester z.b. mit SNC, beides vertrug sich nicht und verband sich nicht richtig, die folge war dann dass alle nägel alle drei tage abflogen.

es kann natürlich sein, dass es an hormonellen sachen liegt, aber bei allen dreien finde ich es seltsam.

auch kann es sein, dass du bei diesen modellen einfach andere produkte auswählen musst, denn nicht jedes gel eignet sich hundertprozntig für alle.
ich benutze fast ausschließlich eubecos, bei mir hielt nie was anderes länger als eine woche, also habe ich die gele das erste mal benutzt und seitdem alles wunderbar.
bei meiner freundin hälts auch bombig, genauso bei meiner einen schwster, bei der anderen allerdings gabs nur probleme und liftings etc, jetzt hat sie selber angefangen zu geln und benutzt SNC, und das ohne jegliche liftings.

10.02.2011 14:44 • x 1 #10


Sabsi

15767
144
4
54
Die Impfung ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Auslöser für die Ablösung und erst wenn sich die Nägelvollständig erneuert haben, wird eine Modellage wieder richtig halten (etwa 3 bis 5 Monate).

Bei der Schülerin kann es der Schulstress sein... der das Ablösen bewirkt und vermutlich sind auch ihre Hormone noch nicht gefestigt.

Die 3. wird wohl zu schusslig sein, grad beim Umgang mit Kleinkindern ist man nicht immer so vorsichtig wie man sein sollte wenn man modellierte Nägel hat und stösst schon mal wo dagegen, was dann zu einem Lifting und der daraus folgenden Ablösung führen kann.

Cleartips wenn diese nicht wirklich weich sind, lassen sich kaum an jede Nagelform anpassen....und ein unter Druck angepasster Tip löst sich meist schneller als einer der richtig gut angepasst ist.

Aufbau kann man allerdings auf den gezeigten Nägeln auch kaum erkennen, mag mit ein Grund sein, warum die Nägel nicht halten.

11.02.2011 02:51 • #11


Endosymbiont

3
Bin ganz neu hier, kann mir wer sagen ob Tips oder Schablonen besser sind'?
Muss auf meiner Arbeit die Hände sehr stark benutzen, von daher wäre mir ein starker Halt sehr wichtig da im Moment immer alles absplittert...Danke :)

06.09.2012 13:31 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schablone sind definitiv besser als Tips. Dass es absplittert kann aber auch am fehlenden Aufbau und damit der Statik liegen. Oder aber am fehlenden Ummanteln, zu gering verstärkte Seitenlinien oder aber, dass man den Nägeln einfach zuviel zumutet ;)

Wo splittert es denn ab? Ein Foto und ein genauer Ablauf deiner Arbeitsschritte bei einer Modellage wären natürlich das Beste, um noch mehr zu sagen.

06.09.2012 14:10 • #13


zwergmispel

104
2
wenn nägel einfach abfallen, heisst es nicht schablone gegen tip. wenn vernünftig gearbeitet wird, hält beides und fällt nicht einfach ab.
wenn nägel einfacj abfallen, sorry aber dann stimmt entweder bei der vorbereitung oder der verarbeitung was masgebliches nicht oder die nägel sind zu sehr vom modellieren strapaziert oder die gesundheit der kundin ist angeschlagen.

LG

07.09.2012 02:47 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von zwergmispel:
wenn nägel einfach abfallen, heisst es nicht schablone gegen tip. wenn vernünftig gearbeitet wird, hält beides und fällt nicht einfach ab.
wenn nägel einfacj abfallen, sorry aber dann stimmt entweder bei der vorbereitung oder der verarbeitung was masgebliches nicht oder die nägel sind zu sehr vom modellieren strapaziert oder die gesundheit der kundin ist angeschlagen.

LG


Da hast du grundsätzlich absolut recht. Der Post, auf den ich geantwortet habe ist neu und da war nix von abfallen die Rede, sondern davon, dass sie absplittern. Das kann natürlich auch vielfältige Gründe haben, deswegen die Frage nach den Abläufen und Foto. ;)

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Schablone gegen Tip gewinnt, da man einfach jeden Nagel individuell verlängern kann und es keine Klebefläche gibt, die trotz allem eine Schwachstelle ist.

07.09.2012 08:54 • #15



Hallo loveangel12207,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag