2

Gelnägel fallen einfach ab

"

Gelnägel

" Maria1985, 17.09.2014 10:12.

Maria1985

15
2
1
Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem und zwar lösen sich die Gelnägel einfach so ab.

Ich habe bereits einer Freundin welche gemacht, die lösten sich nach 3 Tagen alle komplett ab und noch einer Freundin bei der sich ein Nagel nach einer Woche wieder löste.

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Ich liebe es Nägel zu machen aber momentan habe ich einfach nur Angst, das wieder so eine Nachricht kommt.

Ich erklär euch mal kurz meinen Aufbau.

Hände von mir und Kundin desinfizieren
dann mach ich die nagelhaut komplett weg
Buffer die Nägel bis der NN komplett matt ist
primer auftragen auf dem kompletten NN, 2 min einziehen

Schablone setzen
den NN mit Grundiergel einpinseln und dann den Nägel über die Schablone verlängern 2 min in die uvlampe
Schablone ab
Schwitzschicht entfernen
in Form feilen
aufbaugel
frenchspitze
Grundiergel auffüllen
oben drauf glatt feilen
und versiegeln
das alles immer immer vorne ummandeln
nagelöl am Rand und einmassieren.

oh man, hoffe ihr könnt mir helfen. sind ja nun zwei verschiedene Leute. muss ja an mir oder am material liegen.

ich benutze die Gele von base One. bei nded war's das selbe. Ich Versuch mal ein Foto hochzuladen.
ps meine Kunden hatten sich die Hände nicht eingecremt und Medis nehmen sie auch keine.

17.09.2014 10:12 • #1


Babbels0810

Zitat von Maria1985:
Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem und zwar lösen sich die Gelnägel einfach so ab.

Ich habe bereits einer Freundin welche gemacht, die lösten sich nach 3 Tagen alle komplett ab und noch einer Freundin bei der sich ein Nagel nach einer Woche wieder löste.

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Ich liebe es Nägel zu machen aber momentan habe ich einfach nur Angst, das wieder so eine Nachricht kommt.

Ich erklär euch mal kurz meinen Aufbau.

Hände von mir und Kundin desinfizieren
dann mach ich die nagelhaut komplett weg //Auch die unsichtbare Nagelhaut?
Buffer die Nägel bis der NN komplett matt ist // Entfernst du den Staub?
primer auftragen auf dem kompletten NN, 2 min einziehen // Brauchst du nicht, nur bei extremen Probemnägeln!

Hast du schon mal Dehydrator versucht?

Schablone setzen
den NN mit Grundiergel einpinseln und dann den Nägel über die Schablone verlängern 2 min in die uvlampe // Ich massiere das Basegel nur auf dem NN ein und setze die Schablone dann
Schablone ab
Schwitzschicht entfernen// Schwitzschicht dran lassen!
in Form feilen// Es wird erst nach dem Aufbau in Form gefeilt!
aufbaugel
frenchspitze
Grundiergel auffüllen // Warum füllst du mit Grundiergel auf?
oben drauf glatt feilen
und versiegeln // Jetzt kannst du die Schwitzschicht entfernen
das alles immer immer vorne ummandeln
nagelöl am Rand und einmassieren.

oh man, hoffe ihr könnt mir helfen. sind ja nun zwei verschiedene Leute. muss ja an mir oder am material liegen.

ich benutze die Gele von base One. bei nded war's das selbe. Ich Versuch mal ein Foto hochzuladen.
ps meine Kunden hatten sich die Hände nicht eingecremt und Medis nehmen sie auch keine.

17.09.2014 10:22 • #2



Hallo Maria1985,

Gelnägel fallen einfach ab

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
meist liegt sowas an mangelnder naturnagel-vorbereitung. wie entfernst du die nagelhaut? mit einem propusher?
und was du meinst "mit grundiergel auffüllen" verstehe ich auch nicht :nixweiss:

und sorry babbels, aber das ist quatsch: warum nicht die verlängerung zurechtfeilen? ich mache das auch immer so und dann muss natürlich auch vorher die schwitzschicht entfernt werden.

17.09.2014 10:27 • #3


Babbels0810

Ja Ginger die Verlängerung feile ich auch zurecht, aber ich verlänger nicht mit Grundiergel! Das meinte ich :D
Sollte vllt noch nen Kaffee trinken damit ich wach werde oder nicht so viel nebenbei putzen und tanzen und laut Musik hören haha

17.09.2014 10:31 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mich würden ja auch mal noch Fotos interessieren.
Das Gel hab ich mal zum Test gehabt, ist jetzt nicht so besonders.

Es gibt Haftgele, mit denen man Verlängern kann, zB von Hanse.

17.09.2014 10:34 • #5


Babbels0810

Ja Fotos wären hilfreich! Oder ob Liftings entstanden sind usw.

17.09.2014 10:35 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
na, ohne lifting fält kein nagel ab :P
fest ist fest, es kann dann höchstens was abbrechen.
aber wenn der nagel "abfällt", also sich komplett löst, muss ja vorher ein lifting da sein.

17.09.2014 10:37 • #7


Maria1985


15
2
1
huhu Mädels. vielen dank für eure Antworten. In meiner Anleitung stand das ich mit Grundiergel verlängern muss. quasi als erste Schicht auf den NN ist das wohl schon die Ursache? das wäre es ja.... ich benutze das Grundiergel als erstes danach eine Schicht aufbaugel und dann die Versiegelung. also muss ich ein Haftgel kaufen um den Nagel zu verlängern?! Sie war eben da. hab mal ein paar Bilder gemacht wie ich vorgegangen bin. hoffe es klappt mit dem hochladen. lg

17.09.2014 11:59 • #8


Maria1985


15
2
1
ps der nagel war total sauber abgegangen. es war kein Rückstand mehr am NN zusehen. gruselig 🙈

aber ist Grundiergel nicht gleich Haftgel?

17.09.2014 12:01 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ja, grundiergel und haftgel ist ansich das gleiche, nur ein anderer name.
und es ist auch je nach gel möglich, mit dem grundiergel die verlängerung zu machen. da die aber meistens recht dünn sind, kann es passieren, dass es bricht, aber lösen? würde erstmal sagen nein.

ich mache es immer so:

- desinfizieren
- vorbereitung..... (nagelhaut entfernen, in form feilen, anmattieren, staub entfernen usw.)
- haftgel, härten
- schablone dran
- mit einem aufbau oder 1phasengel die verlängerung arbeiten, härten
- schwitzschicht entfernen, schablone ab
- in form feilen, staub entfernen
- weiter wie man mag... also french oder nailart oder oder...
- aufbau, härten
- schwitzschicht entfernen
- in form feilen, staub entfernen
- versiegeln

wobei du das french natürlich auf auf den aufbau machen kannst.

aber was heißt das denn jetzt, dass du mit grundiergel auffüllst?
das würde mich noch interessieren...

17.09.2014 12:16 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ach ja: und hat sie was gesagt, von wegen liftings?
hat sie die nägel vielleicht stark belastet? viel wasserkontakt? oder ähnliches? vielleicht dran rumgefummelt?

und der vorbereitete nagel sieht noch ziemlich "fusselig" aus, aber ich gehe davon aus, dass du den staub und so noch entfernst?!

17.09.2014 12:18 • #11


Jacqui211

27
2
Hallo Maria,

vllt. kannst du die Fragen von Babbels noch kurz beantworten (zu Staub oder unsichtbarer Nagelhaut), dann können unsere Experten mehr ausschließen bzw. Gründe finden.
Ich bin auch ein Anfänger und kann nur von meinen wenigen Erfahrungen berichten - habe zu oft Cleaner benutzt (hatte eine wirklich schlechte Anleitung) und die unsichtbare Nagelhaut nicht richtig entfernt. Mit was entfernst du die denn?

LG Jacqui

PS: Was ich auch gerne gemacht habe: mit meinen Fingern über den bearbeiteten Nagel gehen. Unbewusst. Hab damit den groben Feilstaub schon mal weggemacht oder so, keine Ahnung :dumm: Jedenfalls hab ich bei mir selbst ja nie Handschuhe getragen und so übertrug ich wieder Fett etc. auf den vorbereiteten Nagel :oops: . Trägst du Handschuhe?

17.09.2014 12:27 • #12


Maria1985


15
2
1
Also ich mach auf die Schablone meine Verlängerung mit Grundiergel. ich hatte sie anfangs bei meiner Freundin die alle nach drei Tagen verloren hatte mit Aufbaugel gemacht (aber nur mit Aufbaugel, schon auf dem Naturnagel) und die hatten sich wie Gummi angefühlt, garnicht stabil. Da hab ich schon wieder Panik bekommen und die dann nur noch mit Grundiergel gemacht weil sich´s einfach stabiler angefühlt hat. Dachte halt dass das der Grund war dass sie ihre kompletten Nägel verloren hat.

Ich benutze beim Nageln :-) immer Handschuh.

Die Rückstände vom ersten Foto habe ich mit einer Bürste entfernt, gebuffert und mit dem Primer eingepinselt.

Die Kundin von eben arbeitet an Maschinen, trägt den ganzen Tag Handschuhe. Die Nägel die sie vorher hat im Studio machen lassen sind auch nach ein paar tagen abgefallen, aber das ist doch nicht normal. einfach so ohne Rückstände. Hab mich auch schon für eine Grundausbildung angemeldet doch leider ist der Termin erst im Dezember.

Achso den Nagel hat sie fast unbemerkt verloren als sie ihn ihrerer Tasche gewühlt hatte. Erst nur ein Stück und der Rest ging wohl auch ganz leicht ab. Sie meinte das es aussah als wäre Luft drunter gewesen. aber am Rand wäre die ganze zeit nichts zusehen gewesen.

komisch und verwirrend alles oder

SORRY

17.09.2014 13:21 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
wenn das gel "gummiartig" ist, war es nicht richtig durchgehärtet.
welche lampen benutzt du? wie alt sind sie bzw. die röhren?

mit einem reinen aufbaugel kannst du auch nichz gut verlängern, bzw. nicht auf dem naturnagel arbeite, weil es meist keine hafteigenschaft hat.

also am besten ist es so, wie ich geschrieben habe:
- erst haftgel nur auf den naturnagel, härten
- verlängerung mit eine, aufbaugel, härten

vielleicht liegt es auch am primer. wenn er säurehaltig ist, ist es nicht so gut.
würde dir eher empfehlen, mal einen dehydrator zu benutzen (entzieht fett und feuchtigkeit).
aber ich glaube nach wie vor, dass es an der falschen vorbereitung liegt.

vielleicht hast du auch eine kundin erwischt, bei der nichts hält? kommt zwar recht selten vor, aber möglich ist alles. schon dann, wenn es auch vorher schon probleme mit der haftung gab.

ich würde an deiner stelle erstmal die schulung abwarten, bevor du weiter an anderen rumwurschtelst und nachher noch die nägel beschädigst.nur ein gut gemeinter rat :wink:

17.09.2014 13:32 • x 1 #14


Maria1985


15
2
1
Habe mir das Gerät erst neu geholt, ist von Nail Eon Leistung 36W, 4x9 Wattmit.

Ich versuch das mal so wie du gesagt hast, ich mach den NN mit Grundiergel, aushärten, Schablone, Aufbaugel verlängern....wie lange lässt du das in der UV? 120 sek? und danach? Schablone ab, in form feilen? oder noch eine Schicht Aufbau? und darauf dann das French und Versiegelgel. Sorry für die fragen, aber mir wurde jetzt schon so viel erzählt dass es mich nur noch wirr macht. Ein kompletter Aufbau von A-Z welches Gel wann Feilen wäre nicht schlecht mal zu hören. Am liebsten würde ich jetzt schon die Schulung machen.

Dann hab ich ein farbgel von Base one ein blau, das macht blasen in der UV lampe.

17.09.2014 14:27 • #15



Hallo Maria1985,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag