7

Gel Nails at ahome von Essence

"

Nageldesign

" Strickfee, 15.09.2014 18:33.

Strickfee

53
8
War schon lange nicht mehr hier. Will aber heute etwas berichten. Nachdem ich ja lange lange Zeit keine Gelnägel hatte und auch weiterhin keine möchte, wollt ich jetzt trotzdem meine Naturnägel etwas verstärken ohne meine Nägel anzurauen.

Vor ein paar Tagen bin ich auf das Set von Essence gestoßen. Habe ich beim DM entdeckt. Da ist eine kleine LED-Lampe dabei, Primer & Cleanser, Gel & Top

http://www.essence.eu/de/produkte/naege ... s-at-home/

Klar, mit Gelnägel aus dem Nagelstudio kann es nicht konkurrieren. Doch der gewünschte Effekt ist da. Meine Naturnägel sind verstärkt und ich kann es schnell selbst machen. Und darum ging es mir ja.

Am kleinen Finger habe ich mal French getestet :-).

Liebe Grüße
Strickfee

15.09.2014 18:33 • #1


Strickfee


53
8
Ach so - was ich noch sagen muss : das mit den 10 Sek. pro Nagel stimmt nicht. In dieser Zeit härtet das Gel nicht. Ich drücke da 4-5 mal drauf. Dann ist es trocken.

15.09.2014 18:43 • #2



Hallo Strickfee,

Gel Nails at ahome von Essence

x 3#3


Strickfee


53
8
Hier noch ein seitliches Bild. Ist ein bissle blöd wegen dem selbst fotografieren. Klar da sieht man jetzt nix von wegen Tunnel und Aufbau. Aber ich will halt nich alle paar Wochen meine Nägeloberfläche aufrauen lasse.

Damit habe ich mir nämlich meine Naturnägel kaputt gemacht. Ehrlich jetzt. Auch wenn es einige nicht hören wollen. Bei dem System wird aber der Naturnägel nicht aufgeraut. Und auch wenn die Gelschicht weg gemacht wird, sieht man dem Nagel nicht an.

15.09.2014 18:48 • #3


Chriztal

Chriztal

144
9
Wenn du damit zufrieden bist ist es doch super :-)

Aufrauen muss man den NN aber nicht, nur etwas gegen Wuchsrichtung mattieren.. normalerweise darf da nichts kaputt gehen.

15.09.2014 18:56 • x 1 #4


Chriztal

Chriztal

144
9
Vielleicht hast du es vorher zu gut gemeint? :-)

15.09.2014 18:57 • #5


Strickfee


53
8
Ja - bin zufrieden.

Ich habe jetzt auch nochmal bissle hier gestöbert und andere Einträge gefunden. Einige Meinungen kann ich nicht teilen. Beim Ablösen der Schicht, löst sich kein Nagelfragment und es muss auch nix glatt gefeilt werden.

Also auf jeden Fall net bei mir. Bei mir löste sich auch schon ne Schicht. Da habe ich einfach den Cleanser genommen, drüber gerieben und der Nagel war wie vorher auch.

Bis jetzt würde in jedem Nagelstudio wo ich war, der Nagel angeraut. Beim Refill wurde dann die oberste Schicht auch wieder abgetragen und das hintere Stück, wo der Naturnägel ja rausgewachsen war, wurde da auch wieder aufgeraut.

15.09.2014 19:03 • #6


Chriztal

Chriztal

144
9
Wie gesagt, eigentlich reicht es mit einem Buffer zu mattieren...

Abtragen hört sich irgendwie fies an. Machen leider viele falsch, Folge ist dann ein feuerrotes Nagelbett... naja :-(

15.09.2014 19:16 • x 1 #7


little_sunflower

270
36
47
Hab das Essence zeug auch ausprobiert…
hat bei mir leider gar nicht gehalten und den Nagel trotzdem kaputt gemacht.
Ich glaub das kommt sehr auf die Nägel an. Bei mir hat leider immer einmal Duschen oder Spülen gereicht, dass es vorn und hinten geliftet hat :( Hab mir dann gedacht, wenn schon denn schon und hab mir ne richtige Gel Ausstattung besorgt.

15.09.2014 22:04 • x 1 #8


Xerhadryes

99
2
bei dem Gel Nails at home-set kann ich auch nur bestätigen, dass es extrem von Person zu Person abweicht, was Haltbarkeit und Schäden an den Nägeln anbelangt. Drei bekannte haben sich das Set geholt. Zwei erschrocken darüber, wie ihre Nägel nach dem Entfernen aussahen und bei nurmmer drei hält das ganze maximal 5 Tage (ihr Rekord)... duschen und spülen killen es bei ihr sehr schnell, trotz ummanteln.

Ich denke, dass das Set nunmal nicht für jeden geeignet ist/sein kann... habe ehrlich gesagt Bedenken, dass wenn jemand es ohne die Peel-Off Base benutzt, dass ein Nagelbettbruch kommen kann... aber die haben ja das Zeug eh geändert... ich glaube, jetzt ist alles Peel-Off. Hat wohl evtl. schon kleine Unfälle gegeben (?)

16.09.2014 09:26 • x 1 #9


Strickfee


53
8
Bis jetzt hat keine Nageldesignerin meine Nägel "gebuffert". Alle gingen gleich mir dieser "Fräsmaschine" los - und zwar auf dem Naturnagel! Und ich war in guten und teuren Läden.

Jetzt kann man mir sagen, was man will, mit diesem Teil hat man keine Kontrolle.
Auch auf meine Frage hin, warum sie mit dieser Fräse Arbeiten, hieß es immer "das geht schneller und ist besser". Und da geht definitiv zuviel von der Nagelplatte weg. Oft genug habe ich "aua" gerufen. Da habe ich gewusst, dass man mal wieder zu viel weg gefräst hat.

Deswegen will ich auch keine richtigen Gelnägel mehr. Zulange darf ich meine Nägel eh net tragen - ich arbeite beim Arzt. Und mit der Methode, die ich jetzt habe, kann ich mir einfach nur ein bisschen meine Naturnägel verstärken.

Und dafür finde ich es gut.

16.09.2014 17:37 • #10


QueenBella

174
6
9
Da hast du ja kein gutes Studio erwischt.
Schmerzen gehören nicht zu einer Nagelmodellage, zumindest sollte es so nicht sein.

Wenn du mit dem System zurecht kommst, dann ist doch gut.
Ich kenne es nicht und für mich wäre es auch nicht das passende.

Zum Fraser und Kontrolle, das stimmt nicht... Wenn man es richtig macht, passiert da nichts und hat auch keine Schmerzen.

16.09.2014 23:29 • x 1 #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
teuer ist nicht immer gleich "gut", genau wie günstig nicht gleich "schlecht" bedeutet... Leider scheinst du entweder ein Studio erwischt zu haben, wo man sein Handwerkszeug nicht beherscht oder du bist empfindlicher als andere an den Nägeln - auch das kommt vor.... Nageldesign sollte nicht wehtun und spätestens dein "aua" hätte die Designerin stoppen müssen. Ist man geübt genug mit dem Fräser, kann man problemlos den ganzen Nagel damit mattieren ohne ihn zu verletzen oder auszudünnen - eine gute Designerin fräst dir ein Muster in ne Weihnachtsbaumkugel ohne die kaputt zu machen :-)

nochmal zu dem Essence "Gel" Nails - mit Gel hat das rein garnichts zu tun ausser der Tatsache, das es lichthärtend ist... Essence ist ein abziehbarer UV-Lack, der die Nägel nicht bzw. höchstens minimal verstärkt, das ist nur dazu gedacht eine Lackierung etwas haltbarer im Vergleich mit einer normalen Lackierung zu machen... Was mir persönlich daran nicht gefällt, ist dieser Peel Off Effekt - auch der dünnt fast immer nach und nach die Nägel aus - ich hätte da Bedenken, das sich das Ganze zu einfach von allein ablöst, da bevorzuge ich "echte" UV-Lacke ohne Peel Off (auch wenn ich Peef Off nicht wörtlich nehmen und das Zeug so oder so "klassisch" mit Remover bzw. Aceton ablösen würde) - an den Zehen trag ich derzeit den Fusion 4in1 von Alex Beauty und der hält bombenfest, wo normaler Lack und auch Gel keine Woche überstehen... Aber probier das ruhig mal eine Weile aus, wenn es dir gefällt und du damit gut zurechtkommst - Essence hat doch immer wieder recht gute Produkte und vielleicht gehört auch das zu denen - würd es dir jedenfalls nach den schlechten Erfahrungen mit Gel wünschen :-)

17.09.2014 10:35 • x 1 #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naturnägel werden MIT der Wuchsrichtung mattiert, sonst beschädigt man die Lamellen.

Ein hochwertiger Fräser stoppt automatisch bei zu viel Druck auf den Nagel. Man muss aber auch damit umgehen können, dann passiert da auch nichts.

17.09.2014 10:50 • x 1 #13


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Bei Punkt 12 auf Rtl kommt gleich ein Vergleich zwischen einer professionellen Modellage und dem essence Set. Bin gespannt ;)

10.12.2014 12:49 • #14


marry.rott

62
6
48
4
Ich habe mir grade mal den Test auf Punkt 12 angeschaut. Wahnsinn, die Mädels ohne jegliche Vorkenntnisse an so ein Projekt zu lassen!

10.12.2014 14:15 • #15



Hallo Strickfee,

x 4#15