Gel wir dünner&blättert ab

SunFlow

29
6
ja, den ganzen nagel. mit finisher allein krig ich diese gelschwitzscgicht nicht weg

09.03.2009 14:28 • #16


bobby24782

und was machst du dann auf den gefeilten nagel?wenn der angefeilt ist?

09.03.2009 14:29 • #17



Hallo SunFlow,

Gel wir dünner&blättert ab

x 3#3


SunFlow


29
6
mit der glanzfeile glänzend feilen. dann nix mehr.

09.03.2009 14:33 • #18


bobby24782

oha,sobald du der ganze nagel gebuffert oder gefeilt ist hat er keine schutzschicht mehr. und ist dann quasi wie ein schwamm und nimmt bei jedem hände wasche feuchtigkeit auf und das ist nicht nur gift für deine modellage sondern du kannst damit aich so auf die nase fallen das du dir nen nagelpilz holst oder so auf jede modellage muss eine abschlußschicht entweder dein 1 phasen gel oder halt ein versieglergel.auch nagellack hilft net.

schau mal hier das ist ausm forum ist bestimmt für dich sehr hilfreich.
https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

09.03.2009 14:38 • #19


bobby24782

ich glaub das könnte dich auch interessieren.

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

09.03.2009 14:42 • #20


SunFlow


29
6
danke, die zusammenstellungen sind echt sehr gut! aber eine frage hätt ich noch: wenn ich am ende nicht feilen darf, wie krig ich diese schwitzscgicht weg? allein mit dem finisher klappt das bei mir nicht, der nagel klebt dann immer noch

09.03.2009 14:48 • #21


bobby24782

du kannst auch erst mit einer trockenen zelette und etwas druck die schwitzschicht abwischen und dann mit cleaner oder nagelöl/ich nehme babyöl geht genauso gut und einer zelette natürlich das 2mal reinigen und dann müsste es eigentlich klappen und wenn es dann immer noch klebt ist es ein zeichen das dein gel nicht richtig ausgehärtet wird und nach 5min sollte das eignetlich der fall sein.
du kannst gerne und zu jeder zeit fragen stellen ich schicke dir auch gern per pn meine email adresse da kannst du dann auch fragen wenn du willst.

09.03.2009 14:54 • #22


SunFlow


29
6
ok, danke dir! :) ich werd heute abend das ganze nachmal versuchen, diesmal ohne feilen am ende. hoffentlich war das der fehler... ich werd mich melden obs geklappt hat =)

09.03.2009 14:57 • #23


bobby24782

ja und nicht vorher hände waschen oder eincremen.
wenn du dein aufbau in formgefeilt hast noch ne schicht(dünn) deines geles drauf und dann halt ohne feilen schwitzi entfernen.ansonsten wenn das nix hilft entweder haftgel probieren odwr gleich komplett anderes gel und eventuell wenn das dann auch nix nutzt ne neue lampe kaufe.

09.03.2009 15:02 • #24


bobby24782

wenn die schwitzi schlecht runter geht kannst du auch zu aller größten nöt acetonfreien nagellack entferner benutzen.vielleicht ist dein cleaner strak mit wasser gestreckt und hat wenig isoprpanol(alkohol drin)das deswegen die reinigungswirkung so schlecht ist.

puu ich hoffe du blickst noch durch was ich alles von mir gebe.

09.03.2009 15:04 • #25


Sabine Burgstahl.

15
7
Hallo,

ich bin auch noch ne totale Anfängerin. Ich hatte am Anfang auch dieses Princess Nail Studio. Das UV- Gerät hat doch nur 1 Röhre oder?
Mir ging es genauso. Das Gel wurde trotz cleanern nicht glatt, es klebte immer weiter.

Ich habe mir ein neues Starter Set gekauft mit einem Gerät mit 4 Röhren und jetzt klappt es.
Die Fehler, die jetzt passieren liegen an mir, nicht mehr an dem Gerät oder dem Gel.

Lg
Sabine

09.03.2009 17:44 • #26


like pink

like pink

825
32
98
2
und bitte lass das Händewaschen weck ,den die Nägel nehmen wasser auf wie ein schwamm und du mußt die Nagelhaut entfernen die sichtbare und auch die dünne durchsichtige an den seiten . Denn Nagel so an Buffern da ser niergends mehr glänzt und bitte besorg dir ne andere Lampe sonst laufst de rgefahr das das gel nicht richtig durch gehärtet ist. Und ich würde dr raten dich einzulesen, es gibt hier super tips im Forum lg

09.03.2009 19:56 • #27


Sprudel

1316
102
1
Zitat von SunFlow:
1. hände waschen
2. altes gel soweit wie möglich runterfeilen
3. buffern
4. 1. gelschicht, ca. 3 min aushärten
(jetzt event. 2. gelschicht je nachdem wieviel gel noch auf dem nagel ist)
5. french ca. 4 min aushärten
6. dicke gelschicht ca. 5 min aushärten
7. schicht mit finisher abwischen
8. feilen (clean-condition-shine)


1.) Zum Beginn würde ich die Hände nicht waschen, denn Nägel sind hydrophil, sie saugen sich mit Wasser voll. Benutze ein Desinfektiosmittel.

2.) nach dem Abfeilen des alten Gels würde ich die Nagelhaut zurück schieben, danach die Ablagerungen entlang der Nagelhaut (unsichtbare Nagelhaut) entfernen.

3.) Danach buffern. Wieder und wieder entferntes Material und Staub mit der Staubbürste entfernen!

Du kannst danach evtl. einen Dehydrator auf den NN auftragen und/oder einen Primer. Damit schaffst Du eine gute Basis zur Anhaftung des Geles auf dem NN.

4.) Ich glaube, Du nimmst ein 1-Phasen-Gel, sollte ich es falsch verstanden haben, dann korrigier mich bitte. Die erste Schicht Gel auftragen ist ok. Aber das mit dem "Ca."-Aushärten ist nicht gut. Du mußt genau lesen, wie lange das Gel ausgehärtet werden muß. Es gibt Gele, die benötigen 2 Min., andere 3 Min..... das muß genau so gemacht werden. Was ist es für eine Lampe? Wie lange muß das Gel unter dieser Lampe aushärten und leuchtet die Lampe wirklich so lange wie sie soll? Einmal mit der Stoppuhr oder dem Küchenwecker oder was auch schon immer testen!
Denn hier kann es passieren, daß das Gel nicht richtig aushärtet, dann bleibt es natürlich klebrig und Du kannst alles wie Gummi abziehen. Haben sie Dir vielleicht schlechte Röhren geliefert? An der Lampe kann viel Ungemach liegen!

Danach weitere Schicht Gel, das ist alles ok.

5.) French ist auh ok - 4 Min. härten ist doch auch prima bei Farbgel
Evtl. kannst Du das Gel auch in zwei dünneren Schichten auftragen, damit es auch wirklich gut durchhärtet.

6.) Jetzt modellierst Du die Aufbauschicht, "dicke Gelschicht". Das ist auch
gut. Aber das "Ca.-Aushärten" ist wieder nicht gut! Es muß schon genau so gemacht werden, wie es das Gel erfordert und der Hersteller beschreibt.

7.) Jetzt die Dispersionsschicht abwischen ist doch auch ok! Bei Deinem Set nennen sie es wohl Finisher? Bei anderen Cleaner, wird wohl das gleiche sein.

8.) Jetzt feilst Du wohl den Nagel in Form. Das ist auch ok. C-Kurve etc...

9.) Zum Schluß empfiehlt es sich, alles mit einem Versiegelungsgel zu versiegeln und auch den Nagelrand zu ummanteln mit einem Gelfaden, den man am Rand entlang legt. Somit kann dann vorne am Nagelrand keine Feuchtigkeit mehr eindringen. Muß bei der Arbeit mit einem 1-Phasen-Gel nicht extra versiegelt werden. Denn das Gel ist ja für alles konzipiert. In diesem Falle wäre das Polieren mit einem Glanzpolierer ok!

Ich schätze mal, daß das Gel nicht richtig aushärtet und Du deswegen das Gefühl hast, daß der Dispersionsfilm nicht richtig weg zu nehmen ist. Und natürlich bei allen Arbeitsgängen nicht in die Nagelhaut/Nagelfalz arbeiten. Dann liftet sich das Gel auch ab.

LG Kathi

10.03.2009 14:03 • #28


bobby24782

hallo sprudel nach der letzen dicken gelschicht tut sie denn kompletten nagel feilen und macht dann nix mehr dran da muß doch nochmal gel trauf nur dnach polieren mit feile hat sie doch keine schutzschicht. oder bon ich gaga.

10.03.2009 14:10 • #29


jenny30

26
5
also ich bin auch der meinung das liegt eher am gerät und am hände waschen

10.03.2009 14:53 • #30



Hallo SunFlow,

x 4#15