Geld an Nagelmodell zahlen !

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ich weiß net genau, was an den Äusserungen das man dieses nicht unbedingt anwenden würde, so negativ sein soll ?!

Es ist ein Unterschied ob ich Schulungsleiterin bin, Modelle dafür bezahlen kann sich für meine Schüler als Übungsmodelle bereit zu erklärenund diese dazu noch bezahlen kann ODER ob ich grade am Anfang meiner Selbständigkeit stehe, wo ich ggf keine 10.000 € Kapital investieren könne um mir dies das jenes usw zu leisten UND Leute dafür zu bez. dass ich üben dürfe...

Dann lieber eine kleine Aufwandsentschädigung...

ich glaube auch nicht, dass es sooo schwer ist Modelle zum üben zu finden.. ich wohn im Kaff und war gute 3 Monate ausgebucht und das NUR mit dem läppischen Zettel im Supermarkt und ne Pauschale von 10 €.. nu stell ich mir vor ich wohn inne Stadt wo es eig. ein leichtes sein sollte, mit solchen Mitteln an Modelle zu kommen ohne großartig drauf zu zahlen.

LG Dani

03.10.2010 17:54 • #16


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Titusmaus...in der Stadt ist es meines Erachtens überhaupt nicht leichter, an Modelle zu kommen. Ich glaube tatsächlich, das es in diesem Fall sogar einfacher ist, in einem Kaff, indem nichts Besonderes geboten wird, an Modelle zu kommen, als in der Stadt, in der ein Überangebot in ALLEM herrscht..

LG
Zabaione

03.10.2010 18:53 • #17



Hallo Sabsi,

Geld an Nagelmodell zahlen !

x 3#3


Sabsi


15767
144
4
54
Ich glaub da muss man einen Unterschied machen, ob man jetzt nur ein Modell sucht um etwas besonderes auszuprobieren (die man dafür bezahlt weil sie ihre Nägel zur Verfügung stellt und ihr von vornherein klar ist, dass dies nur eine 1malige Sache ist .... oder ob man als Anfängerin Modelle sucht.

04.10.2010 00:43 • #18


Zuckerfee

472
50
44
Ich denke das ist immer so eine Sache mit bezahlen und bezahlt werden ! Das kommt auf den eigenen Geldbeutel an . Wenn ich 3 Modelle hätte und Jeder 20 Euro zahlen würde jedesmal das wären 60 im Monat das ist schon heftig für mich !
Anders herum 20 Euro vom Model bekommen ist auch nicht viel für mich , das Material kostet Geld , die Abnutzung der UV Röhren ( irgendwann müssen diese ja gewechselt werden ) Getränke usw.... das ist nicht viel für ein Modell , weils im Studio erheblich teurer ist .
Allerdings muß man auch sehen , als Modell , man weiß nicht wie weit die angehende Designerin ist ... man stellt seine gesunden Nägel zur Verfügung was ist nach dem üben mit den NNs oder wie sehen die Nägel anschließend fertig aus , schaufeln sie oder liften sie womöglich schnell , wie oft sitzt sie dann bei mir , das bedeutet ja auch viel Zeit und Geduld haben !

Schwer zu sagen was gut oder besser ist . Bezahlen oder bezahlt werden oder umsonst machen :roll:

Wenn ich Anfänger bin und meine Nägel können sich durchaus sehen llassen können oder Profi , warum nicht auch beim ersten Mal umsonst und danach Geld nehmen denn sie läuft ja auch Werbung für mich ! So komme ich an Modelle oder auch Kunden ran . Schöne Nägel fallen auf .

LG :wink:

04.10.2010 08:58 • #19


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
So eine Lösung fände ich schon besser für den Fall dass man ein Modell sucht, also im Sinne von ner Session....

Ich könnte mir vorstellen und ich denke das ich demnächst so ne Art Casting starte und mir eine Frau erwähle die entweder total Mauerblümchen ist oder eine der es sichtlich gut täte, mal ordentlich aufgerüscht zu werden... Dafür möchte ich, also sie bekommt einen Tag Verwöhn- und Aufrüschprogramm, aber Fotos, oder kurze Filmsequenzen machen also ein richtiges Vorher-Nachher Ergebnis...

Dazu brauch ich aber auch noch eine Frisörin, die da mit macht und irgendein Klamotten geschäft....

Mal sehen ob sich das mal machen läßt.... Lust hätt ich total dazu....

04.10.2010 16:41 • #20


Sabsi


15767
144
4
54
Spasseshalber habe ich Inserat geschalten, weil es mich interessiert hat ob und wie viele sich melden. Obwohl dabei stand ab 18 Jahren haben sich relativ viele gemeldet die noch keine 16 waren. Insgesamt waren heute 25 Anrufe.

Wenn man schnell an Modelle kommen will und man das dafür nötige Kleingeld hat dann lohnt sich der Aufwand.

Lt. meinem Treuhänder kann man es als zusätzliche Lohnnebenkosten absetzen.

07.10.2010 23:27 • #21


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Wenn man in der Pflege oder Betreuung bei demenzerkrankten Hilft, bekommt man auch eine Aufwandsentschädigung, diese ist steuerfrei. Soweit ich weiss lässt sich dies als Aufwand verbuchen, kommt auf den Kontenplan an. *kratzamkopf*

Aber ganz ehrlich, ich denke auch das eine Beteiligung des Modells an den Materialkosten doch mehr als normal ist. Wir haben hier ein Studio die bilden richtig aus, geht 2 Jahre die Ausbildung und die suchen hin und wieder Modelle, da zahlt man dann 15 Euro für Nagelverstärkung, 20 Euro für eine Neuanlage mit Tips und Fench. Meine Nachbarin war mal da und war sichtlich zufrieden.

23.11.2010 20:35 • #22


schnuffialva

schnuffialva

323
47
also ich kenne das so das man als modell egal wo (friseur, make up ...) nix zahlen brauch.

man stellt sich ja auch dem risiko das der azubi scheiße baut. und der azubi will ja auch was lernen. und dann dafür geld noch nehmen?

und dann geht man mit total verschnittenen haaren oder pusteln, oder wundgefeilten nägeln heim (weil ja azubi) und musste noch draufzahlen?

23.11.2010 20:50 • #23


Nane

99
2
92
Gutes Thema...seeeeeehr gutes Thema....!

Ich hab am letzten Wochenende mein Zertifikat gemacht..also sehr frisch und absolut interessant...

wie gesagt ich war zum Lehrgang und ich wußte vorher, dass ich, wenn ich kein eigenes Modell mitbringe, meine Ausbilderin dafür sorgt, dass ich eins bekomme und dass ich dafür 20 Euro zahlen muss. Kein Thema für mich. Ich hätte etliche Leute dazu bringen können, dass sie mitkommen und Modell sind. Aber ich hatte keine Lust mich darum zu kümmern. Diese 20 Euro hab ich sowas von gern bezahlt.
Ich brauchte ein Modell für eine Neumodellage und eins für ein Refill. Ich habe mir beide von meiner Ausbilderin stellen lassen..
Beide waren sowas von zufrieden und glücklich, dass ich denen die Nägel so schön gemacht habe und wollten die 20 Euro nicht
sie haben sich geschämt, das Geld zu nehmen. ich habe drauf bestanden, dass sie es nehmen....Übrigens darf ich mich nun offiziell * Naildesignerin * nennen.
Es ist absolut gerechtfertigt ein Modell zu bezahlen.....DASWOLLTE ICH EIGENTLICH SAGEN... Lach ich schweife wieder aus...aber ich hatte solchen Spass

23.11.2010 21:21 • #24


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Zitat von schnuffialva:
also ich kenne das so das man als modell egal wo (friseur, make up ...) nix zahlen brauch.



ähem...meine Zwillingsschwester ist Friseurin und auch bei Ihr im Salon und das obwohl ich Ihr Zwilling bin, habe ich Geldzahlen müssen, für Shampoo, Farbe und co. eben das Material. Für mich war es normal, denn die Klassenkameraden meiner Schwester, dort in den Salons war es ganz genauso. Vielleicht ist es von Stadt zu Stadt anders....ichweiss es nicht, aber für mich wars mehr als normal undist es heute noch.

23.11.2010 21:45 • #25


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also wenn hier Aufrufe bei Friseuren/Nagelstudios etc hängen, dass Modelle benötigt werden, dann muss man hier auch immer was zahlen. Meist 15€, was ich auch in Ordnung finde, denn Zeit und Material kann auch ein Azubi in seiner regulären Arbeitszeit nicht unentgeltlich anbieten.

23.11.2010 21:48 • #26


Nane

99
2
92
Übrigens...mein Mann war auch mit er hatte einen wahnsinns Spass....

23.11.2010 21:57 • #27


Nane

99
2
92
Ich war so glücklich, dass ich mich um Modelle nicht kümmern musste...mir wurde eine enorme Arbeit abgenommen...ich musste nur* meinen Lehrgang machen.....es war soooooooooo schöööööööööööön....
Ich hatte eine erstklassige Ausbilderin.....
ich weiß nicht ob ich schreiben darf wer es war.....sagts mir...ob ich es darf

23.11.2010 22:23 • #28


Sabsi


15767
144
4
54
Gehört nicht zum eigentlichen Thema.

Du kannst aber gerne einen Bericht über den gesamten Ablauf Deiner Ausbildung im Bereich "Schulung & Ausbildung" schreiben, dort kannst Du auch den Namen nennen und wenn eine HP vorhanden, dann verlinken.

Liebe Grüsse

PS. Zwei Mädels welche sich unter vielen auch übers Inserat gemeldet haben und sich als Modell zur Verfügung gestellt haben und dafür bezahlt wurden, sind heute 2 ganz normale Kundinnen welche für die Modellage den regulären Preis bezahlen und haben bereits fürs nächste viertel Jahr die Folgetermine vereinbart.

Es hat sich für mich in dreifacher Hinsicht gelohnt, Modelle über Bezahlung zu ködern, denn das was ich fürs Inserat und an die beiden Modells bezahlt habe, habe ich schon lange wieder an ihnen verdient und es sind zwei mutige Mädels denen es nicht bunt und auffällig genug sein kann.

Ganz einfach mal was anderes als immer nur langweiliges French oder so natürlich wie möglich.

25.11.2010 06:19 • #29


Nane

99
2
92
Vielen Dank Sabsi für den Guten Tip...ich werde es bei Gelegenheit machen...blos gut ich hab vorher gefragt...LG Grit :-)

29.11.2010 08:50 • #30



Hallo Sabsi,

x 4#15