Gelnägel als Bäckereifachverkäuferin?

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wenn es ganz streng nach einem hygienequalitätssicherheitssiegel gearbeitet wird ist es verboten
wird auch ffc genannt glaube ich und das ist ein siegel was wichtig für viele ketten lm breiche ist
dann dürfen die das egal was sie sagt
nur müsstendie dann alle auch mit handschuhe arbeiten

20.10.2009 19:25 • #16


Hotaru85

Hotaru85

1
Also Laut Aktueller Hygiene-vorschrift, darf eine Bäckereifachverkäuferin Gelnägel haben unter der Voraussetzung das sie folgendes Erfüllen.

1.) Die Gelnägel sind ein festeres Gel ( Acryl etc)
2.) Es dürfen nur Frenchgelmodellage sein.
3.) Nicht länger als 5 mm

Letzt endlich ist es so das aber Der Chef das letzte Wort hat. Ob er dies Zulässt oder nicht

15.11.2019 21:58 • #17



Hallo monsch,

Gelnägel als Bäckereifachverkäuferin?

x 3#3


Peggylein

Peggylein

873
42
52
1007
@Hotaru85
Hallo, es wäre nett wenn du dich im Vorstellungsbereich vorstellst. Darüber freuen wir uns :)

Der Beitrag ist schon 10 Jahre alt und die Userin, die das Thema eröffnet hat, war schon seit 6 Jahren nicht mehr online, somit wird es für sie nicht mehr aktuell sein. Aber vielleicht für andere.

Magst du vielleicht noch die Quelle angeben, wo du deine Information her hast? Soweit ich mich an meine Belehrung beim Gesundheitsamt zum Infektionsschutzgesetz beim Umgang mit Lebensmitteln erinnern kann, sind Kunstnägel nämlich nicht erlaubt. Ich fände es spannend zu wissen, ob und wann das geändert wurde...ich finde dazu nichts im Internet.

Lg

16.11.2019 01:07 • #18


uvgellover

uvgellover

10
Hi monsch,

ich bin froh das deine Schwester gekämpft hat doch ihre Gelnägel tragen zu können. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen , da ich beim Bäcker auch als Aushilfe gearbeitet habe, das Gelnägel bei uns erlaubt waren.

Das einzige was nicht erlaubt war ist ein Nagellack weil er leicht absplittern und in die Lebensmittel reingelangen kann. Zudem sollten auch lange Fingernägel vermieden werden egal ob Naturnagel oder Gelnägel. Denn man kennt es ja bei Gelnägeln oder auch Naturnägeln die zu lang sind kommt jeglicher Dreck drunter und das sieht nicht appetitlich aus und ist auch nicht hygienisch.

Liebste Grüße.

uvgelllover

20.01.2020 18:22 • #19










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel