Gelnägel bei einer 10?jährigen!

Irini2013

443
5
Bitte was? Das geht ja gar nicht. Was haben den bitte Gelnägel bei einem Kind zu suchen? Unverantwortlich. Würde gerne wissen ob es die Mama selber war, die ihre Tochter Gelnägel gemacht hat. Schade!
Bin der Meinung, das weder Gelnägel noch Nagellack nichts auf kleine Kinder Hände zu suchen hat.

LG Irini

18.08.2013 14:04 • #16


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich sag ja,
kinder sollen die neuen erwachsenen sein.

immer schneller unkompliziert sein und selbständig.

wobei die selbständigkeit bei vielen eltern in vernachlässigung mündet.

gute nagedesignerInnen würden nicht nur an ihren profit denken, sondern in solchen fällen auch an ihre berufsehre / - ethik.

was nach ablehnung mit diesen kiddies passiert, kann man eh nicht mehr kontrollieren.. die drogerien machen es ja leicht, sich billig-zeug zu holen.

schade nur, dass an den kassen kein altersnachweis für derlei artikel erforderlich ist.

18.08.2013 14:48 • #17



Hallo Flybittenlove,

Gelnägel bei einer 10?jährigen!

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
so eine begegnung hatte ich auch schon! bei meiner großen tochter haben die schon in der 3. klasse angefangen sich zu schminken und haben minnies angezogen! ich glaube meine wahr die einzigste die es nicht durfte und wenn kurzer rock dann kurze hose usätzlich noch drunter! dann haben die angefange mit absatzschuhe schon rumzulaufen, naja hatte die eltern dann durch zufall gesehen, .... ohne worte,...
gottseidank sind wir weggezogen von da! mitle4rweile ist meine große ja schon 12, da darf sie sich mal wimperntusche drauf machen aber das wars dann auch schon! nägel würde ich ihr erst ab 16 jahren machen! finde sowas unmöglich den kindern sowas schon machen lassen zu dürfen! aber wie meine vorrednerrinnen schon sagten und das muss ich auch leider bestätigen, die mädchen werden immer frühreifer und dagegen kann man nicht wirklich viel machen außer gut zu erklären wieso weshalb warum und hoffen das sie es verstehen, denn schon mit 12 haben eltern schon oft (in meinen augen zu oft) sendepause!
aber mal so nebenbei ab wann würdet ihr denn die nägel bei jugen frauen mädchen machen?

18.08.2013 15:04 • #18


Irini2013

443
5
Wenn ich mal Profi bin :)
Werde ich meine Kunden ab 18 Jahren bedienen. Mit 16/17 vielleicht mal eine Ausnahme,wenn was besonderes anstet. Es wird auch geraten, ab 16 mit Einverständnis der Eltern.

LG Irini

18.08.2013 22:58 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würd auch erst ab 18 Gelnägel machen - dann sind die Mädels alt genug, sich das VORHER gründlich zu überlegen... Das Problem ist ja, das man die nicht einfach wieder abmachen kann, wenn man keine Lust mehr drauf oder kein Geld mehr für den nötigen Refill hat... wie oft hört und liest man, das Gelnägel die eigenen tooootaaaal kaputt machen - dabei sind das dann solche Möchtegerndämchen von höchstens 14 Jahren, die aus Jux und Laune mal welche haben machen lassen und die dann einfach runterpolken oder komplett abfeilen, wenn die nicht mehr schick aussehen und das Taschengeld für neue nicht reicht.... Bei jungen Mädels ne Maniküre ist ok, meinetwegen auch mit nem dezenten Lack ab 14, wenns Mama erlaubt und ab 16 frühestens UV Lack oder ne Modellage mit ablösbaren Systemen wie Soak Off Gelen oder Acryl. Einzige Ausnahme wären für mich schlimme Nagelbeisser, bei denen nix andres wirklich hilft - da würd ich ab 14 schon Gelnägel in Betracht ziehen, vorausgesetzt Mama oder ein erwachsenenes Familienmitglied wird in die Behandlung mit einbezogen zwecks Kontrolle zuhaus und Einhaltung der Termine und so....

18.08.2013 23:14 • #20


heavy

358
12
17
1
So einen Fall hab ich auch. Nachbarsmädchen kam mit riesigen krallen daher -sie ist grad mal 9 jahre, geht mit meiner ältesten in die Klasse. Mama hats gemacht. Habe der süßen natürlich gleich gesagt was sie sich damit antut. Neulich kam sie plötzlich wieder mit frisch aufgeklebten Drogerie Nägel. Eieiei... seit neuesten ist sie auch noch regelmäßig geschminkt.

19.08.2013 09:58 • #21


ti3tsche

5
Krass, ich würde meiner Tochter niemals erlauben mit 10 Jahren Gelnägel zu tragen.!
Unverantwortlich!

19.08.2013 10:01 • #22


Babbels0810

Also meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt und kriegt nichts außer normalen Nagellack auf ihre Finger! Bis auf einmal, da haben wir ihr Shellac drauf gemacht. Aber da sie gerne rumspielt und den Lack abkratzt lassen wir es bei normalen Lack! Ne Modellage will sie nicht, sie hat von Natur aus eine sehr schöne C-Kurve und mittlerweile splittern auch ihre NN nicht mehr! Klar, sie schminkt sich auch, aber sie ist 15 und schminken grad mal das notwendigste wie Pickel schnell abdecken :mrgreen: ! Meine ist viel zu faul als das sie stunden früher aufsteht und sich fertig macht :mrgreen: ! Und wenn ich ihre NN lackiere schläft sie eh fast ein! Das Problem bei den Jugendlichen ist eigentlich das sie mithalten wollen. Nur meine hat eben die Bilder gesehen, und seitdem will sie das auf keinen Fall :mrgreen:

19.08.2013 10:15 • #23


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also meine will schon habe ihr aber erklärt warum sie die nicht bekommt sondern höchstens mit 14 jahren, wobei ich von meiner seite erst mit 16 das befürworte! ja ich sag ja man kommt halt von der frühreife nicht weg! zuhause probiert meine schon mal die eine oder andere schminkfarbe aus aber ebend halt nur daheim und so lange es nur wimperntusche in der schule ist, ist es für mich in ordnung, lieber so als wie sie es heimlich macht! oder was denkt ihr?

19.08.2013 21:06 • #24


Flybittenlove

Also ich habe auch erst in der 7. Klasse, also mit 13 mit schminken angefangen. Erst Wimperntusche und ab und zu mal ein bisschen Kajal. Irgendwann ist daraus Eyeliner geworden, aber ansonsten habe ich mich nie viel geschminkt. Mal abgesehen davon, dass Make-up und so immer mega verschmiert ist, weil mir so schnell warm wird. Richtig schminken mit Lidschatten und alles tu ich jetzt erst seit ich 17 bin, seit ich mich wirklich dafür interessiere und mir auch dementsprechend hochwertige Produkte anschaffe. Nagellack habe ich auch erst mit 15 angefangen.
Wenn ich mir da so die Mädels angesehen habe, die an mir vorbei gehen... Mit 13 blaue Haare, weil sowas total modern ist, gepierct überall im Gesicht Tunnel mit 15mm. Nene. Ich hab meine Helix mit 14 bekommen...
Wenn es für Haarfarbe schon Ausweiskontrollen gibt, dann könnte man das ruhig auch für die Nägel machen.

Wenigstens können wir sicher sein, dass unter unsere Profis keine so Profitgeile Nagelfee dabei ist :bussi:

19.08.2013 21:22 • #25


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
meine wollte auch unbedingt mal ne neue haarfarbe aber gottseidank eine vernünftige, ich hab ihr gesagt gefärbt wird nix wenn dann getönt! hat sie auch eingesehen also sie ist schon vernünftig! na gepirct wird net geschweige denn von tätowieren das will sie auch gottseidank net sie experimentiert nur gern mit nagellack rum,.....
gibt schlimmeres!

20.08.2013 08:21 • #26


Babbels0810

Meine will nichts dergleichen versuchen :mrgreen: , sie ist zu faul zum Friseur zu gehen usw. Und im moment ist der Freund eh viel wichtiger :mrgreen: ! Jaja der erste feste Freund, das waren noch Zeiten! Hilfeeeeee ich werde alt :mrgreen: !

20.08.2013 08:29 • #27


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ja frag mich mal lach freund gootttssseeeiiiidaaaank noch net grins

20.08.2013 09:26 • #28


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Okay, so früh Gelnägel ist schon echt krass o.O Aber wohl auch nicht sooo selten, wenn man sich mal anschaut, wie manche Eltern ihre kleinen Kiddies für irgendwelche Kinderschönheitswahlen zurecht machen...

Geschminkt habe ich mich aber auch schon mit 12. Zu Beginn in den Ferien und dann auch in der Schule. Finde ich persönlich nicht schlimm und würde ich meiner Tochter auch erlauben. Zumindest jetzt sage ich das noch^^ Meine Haare habe ich auch relativ früh getönt/gefärbt...

Ist aber nicht meistens so, dass das Interesse an "Beauty" steigt, sobald der erste Freund vor der Tür steht? ;)

22.08.2013 15:00 • #29


Babbels0810

Also als meine Tochter 10 Jahre alt war interessierte sie sich nicht mal wirklich für Schminke und Nagellack. Sie kannte es zwar von mir, mehr war es aber in dem Alter nicht. Und ganz ehrlich, ist jetzt meine Meinung, die Mamas die ihren 10 jährigen Töchtern Modellagen verpassen lassen wollen wohl an ihren Töchtern etwas verpasstes nachholen :dumm: ! Meine Tochter darf sich gerne auch mit 18 ne Modellage machen lassen, vorher aber nicht und he eins ist eh klar wenn dann von mir :mrgreen: ! Aber, wenn sie von sich aus nie eine will auch gut :wink: ! Nur aufzwingen wie es manche Mütter tun würd ich es meiner Tochter nicht!

@Black Rose: wart ab bis das erste Date ansteht :D

22.08.2013 15:52 • #30



Hallo Flybittenlove,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag