Gelnägel bei einer 10?jährigen!

"

Nageldesign

" Flybittenlove, 17.08.2013 01:05.

Flybittenlove

Hey ihr Lieben,

ja, mal wieder ein kleiner Rage von mir. :mrgreen: Aber mal ehrlich, darüber kann man sich nur aufregen. Ich komme gerade von der Arbeit. Ehrenamtlich arbeite ich in der Losbude vom Bayrischen Roten Kreuz und verkaufe eben Lose.
Und ihr glaubt es nicht, was ich heute gesehen habe. Das Mädchen war höchstens 10, wenn überhaupt. Zuerst ist mir ihr Zebra-French aufgefallen. Irgendwie hatte ich schon die Vermutung, dass es Gel sei, also habe ich sie drauf angesprochen. "Ist das Nagellack oder ist das ein Sticker?" "Nein, das ist sowas festes." "Du hast Gelnägel?!" "Jaa, das ist Gel." Natürlich habe ich in meiner Aufregung vergessen, zu fragen, wo sie die denn bitte machen lässt. Aber ich habe ihr sofort erklärt, dass sie das Gel am besten gleich wieder runter machen soll, weil ihre Nägel noch im Wachstum sind und alles so, wie ich es hier immer lese. Ihre Freundin die dabei war, hat ganz komisch geguckt. Das Mädchen hat nur genickt, hat sich ihre Lose genommen ist dann gegangen.

Wie unverantwortlich kann man bitte sein und seiner Tochter, die wahrscheinlich nicht mal 10 Jahre als ist, Gelnägel erlauben?! :dumm: Mal abgesehen davon, dass die Nägel nicht mal einen Aufbau besessen haben. Die Länge ist vielleicht kuppenbündig gewesen, aber es hat lediglich ausgesehen wie eine Schicht Gel und das war es. Am liebsten wäre ich ihr hinterher gerannt und hätte ihre Eltern mal kräftig zur Sau gemacht :evil:

17.08.2013 01:05 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
So ging's mir als wir demletzt in einem Freizeitpark an der Kasse angestanden sind. Zuerst vielen mir die schlecht gemachten nägel der Mutter auf bis ich dann sah das die vielleicht 10 höchstens 12 Jahre alte Tochter auch gelnägel hatte... Unfassbar sowas!

17.08.2013 09:05 • #2



Hallo Flybittenlove,

Gelnägel bei einer 10?jährigen!

x 3#3


Flybittenlove

Die Kinder wissen es vermutlich nicht besser, aber welche Mutter erlaubt sowas? Und vor allem, welche Nageldesignerin macht sowas denn bitte?!

17.08.2013 11:54 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Flybittenlove:
Die Kinder wissen es vermutlich nicht besser, aber welche Mutter erlaubt sowas? Und vor allem, welche Nageldesignerin macht sowas denn bitte?!


Die Mütter haben leider oft genau so wenig Ahnung wie die Kinder - aber die "Designerin" MUSS es eigentlich besser wissen, doch scheinbar siegt da wieder mal Profit über GeWissen :evil:

17.08.2013 12:21 • #4


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Zitat von sunnymarie32:
Die Mütter haben leider oft genau so wenig Ahnung wie die Kinder - aber die "Designerin" MUSS es eigentlich besser wissen, doch scheinbar siegt da wieder mal Profit über GeWissen :evil:


Das sehe ich ganz genauso. Wenn man sich mit dem ganzen nicht so sehr auseinandersetzt woher soll man das als Elternteil dann wissen...? Ich befürchte nur das es auch einige gibt die anderen die Nägel machen und es trotzdem nicht wissen... Schlimm sowas... :cry:

17.08.2013 12:43 • #5


x_Heike_x

.. ich befürchte das sind die Mütter selbst, die ihren Töchtern das machen und dann am besten noch schminken und ab zur Mini-Misswahl ..

17.08.2013 12:44 • #6


Nadine1988

29
1
Ich hatte auch sofort den Gedanken, dass die Mütter das selbst machen. Einfach unverantwortlich. Aber ich denke auch, dass solche Frauen sich einfach keinen Kopf darüber machen, wie eine vernünftige und gesunde Modellage auszusehen hat und an wem man die macht. Einfach was auf die Nägel gepantscht und alles ist Schick. Das Sie sich und anderen damit Schaden zufügen können, das Bedenken die nicht.

17.08.2013 15:21 • #7


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
weiche, schnell wachsende kindernägel...
lack ja, gel / acryl auf keinen fall.

die welt wird immer schlimmer, wenn schon kinder wie erwachsene behandelt werden und keine zeit zum "kind-sein" mehr haben.

hier befriedigen doch nur mütter ihre eigenen sehnsüchte über die ihrer kinder.

bah....nenene

18.08.2013 04:26 • #8


anni1990

anni1990

142
22
10
Sowas hab ich auch schon gesehen. Die Kleine war vielleicht 11, die Ohren gepierct, die Haare gefärbt und schlecht gemachte Gelnägel... :dumm:
Ich war wirklich erschrocken.

18.08.2013 08:47 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich hatte neulich einen anruf: mutter rief an, weil sich ihre tochter für gelnägel interessiert. joa, hab mir erstmal nix dabei gedacht, bis sie sagte, ihre tochter wäre erst 11! :shock: jaaaa, und das wäre ja gerade soooo angesagt bei denen in der schulklasse und all die freundinnen hätten das, mit weißer spitze und deshalb wollte ihre tochter das auch gern!

krass, hab ich gedacht. war sehr erschrocken! klar, irgendwie wird immer alles früher, aber wo soll das denn noch hinführen?! schminken sich die mädels bald mit 8? :roll:

naja, ich erstmal tiiieef durchgeatmet und habe freundlich gesagt, dass ich das nicht mache! da war die gute schon etwas enttäuscht und pikiert. ich hatte aber leider den eindruck (so von ihrer ausdrucksweise her), dass es rein gar nichts nützt, wenn ich ihr ausführlicher erkläre, warum ich das nicht machen werde. deshalb habe ich ihr nur geraten, wenn sie ihrer tochter was gutes will, soll sie es bloß lassen und kurz auf das wichtigste hingewiesen! und wenn sowas denn unbedingt sein müsste, dann höchstens nagellack.

ich hatte hinterher kein gutes gefühl... weil ich eben den eindruck hatte, sie lässt sich nicht davon abbringen, ruft noch bei anderen studios an und dass sie leider bestimmt jemanden finden wird, der´s macht. :evil:

18.08.2013 09:50 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich denk auch das es zum Teil die Mütter selbst machen oder in nagelstudios gehen die das nicht interessiert! Ich denk davon gibts wahrscheinlich mehr als genug! Ich hab mit 16 angefangen mir gelnägel machen zu lassen aber es hat mich damals auch nie irgendeine nach der Erlaubnis meiner Eltern gefragt... Einige wissen wahrscheinlich nicht was das anrichten kann und einige wird es nicht interessieren solang die Mutter es erlaubt...

18.08.2013 11:06 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...ausserdem gibt es ja alles mögliche zeugs mittlerweile in der drogerie zu kaufen. da wird vielleicht dann auch mal schnell selber gepinselt.. :roll:

18.08.2013 11:27 • #12


x_Heike_x

Ginger, Du hättest es der Lütten vermutlich ordentlich und gewissenhaft gemacht, wollen wir mal nicht hoffen, dass die Kleine jetzt bei einer Pfuscherin landet.

Das ist heute eben so: die Kleinen woillen Fingernägel, Piercings und Tattoos und auf die Sonnenbank, damit muss man wohl leben und irgendwelche Schlupflöcher gibt es immer.

18.08.2013 11:42 • #13


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:evil: schlimm solche Eltern die sowas zulassen, und sich noch nicht mal informieren.
Wenn ich überleg meine Mutter hat mich damals auch mit 15 oder 16 Jahren mit ins Nagelstudio geschleppt, da war ich aber glaub die einzige die Gelnägel hatte zu der Zeit, heute ist das für viele ganz normal in dem Alter.

18.08.2013 11:53 • #14


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von x_Heike_x:
Ginger, Du hättest es der Lütten vermutlich ordentlich und gewissenhaft gemacht, wollen wir mal nicht hoffen, dass die Kleine jetzt bei einer Pfuscherin landet.


nee, ich hätte es eben gar nicht gemacht :wink:

ich denke nur, wenn eine "nageldesignerin" das bei so jungen mädels macht, dann kann nix gescheites bei rauskommen... wenn schon doe einstellung nicht stimmt :roll:

aber ich finde diese entwicklung generell erschreckend! was die jungen mädels alle schon in so jungen jahren haben und wollen!

18.08.2013 12:24 • #15



Hallo Flybittenlove,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag