1

Gelnägel halten nicht lange - was könnte mir helfe

"

Gelnägel

" CelinaJuline, 13.06.2013 16:35.

CelinaJuline

147
9
3
Hallo ihr lieben Nagelfeen,

heute brauche ich mal wieder euren Rat.
Ich lasse mir seit zwei Jahren die Nägel von meiner ND machen.
Da ich mich ja durch euch jetzt etwas auskenne, kann ich auch keine Fehler erkennen die sie macht.
Meine Nägel wollen aber einfach nicht richtig halten. Spätestens nach zehn Tagen habe ich die ersten Liftings. Meistens am RF Und MF der rechten Hand.
Wir haben auch schon einiges ausprobiert ( Fieberglasgel, Dehydrator, Primer ) aber nicht hilft.
Ich kenne auch noch viele von ihren anderen Kunden und da hält alles bombig.
Was könnte das Problem bei mir sein?


Lg Kathrin

13.06.2013 16:35 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Gründe gibt es viele, schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html

LG - Doris

13.06.2013 16:40 • #2



Hallo CelinaJuline,

Gelnägel halten nicht lange - was könnte mir helfe

x 3#3


_-unique

_-unique

6
Bei mir lag es daran, dass ich ständig meine Hände (dadurch auch Nägel) eingecremt habe. Oder wenn die Nägel durch vorheriges Duschen, Baden, etc. aufgeweicht sind.

13.06.2013 16:44 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also die üblichen verdächtigen.... :wink:
(gehe mal davon aus, dass du rechtshänder bist)

die beiden werden eben auch am meisten beansprucht. und hast du mal drauf geachtet, ob du was bestimmtes damit machst? z.b. creme aus dem tiegel? oder anderes, was fett raufbringen könnte? oder besonders belasten könnte (irgendwas öffnen, wegkratzen oder ähnliches?)

vielleicht sind sie auch mittlerweile schon etwas beschädigt, wenn häufig was dran ist und erneuert werden muss.. und ich könnte mir vorstellen, je mehr man jetzt daran rumdoktort, desto mehr könnten sie belastet werden. vielleicht ist das einfachste auch das beste: einfach alles mögliche an primer, dehydrator etc. weglassen und normal versuchen.

wie lang sind deine nägel? sonst würde ich sagen, alle mal etwas kürzer, die beiden besonders und ggf. etwas dicker arbeiten und sich erstmal etwas erholen lassen.

und wenn die liftings erst nach etwa 10 tagen auftreten, könntest du dann um einen refreshtermin bitten, auch vielleicht nur für die 2 nägel. vielleicht hilft das etwas. aber dann sollte nicht zuviel auf den nägeln rumgefeilt werden. aber so können sich die liftings nicht vergrößern, wenn sie dann entfernt werden.

13.06.2013 16:45 • #4


CelinaJuline


147
9
3
Zitat von Ginger:
also die üblichen verdächtigen.... :wink:
(gehe mal davon aus, dass du rechtshänder bist)

die beiden werden eben auch am meisten beansprucht. und hast du mal drauf geachtet, ob du was bestimmtes damit machst? z.b. creme aus dem tiegel? oder anderes, was fett raufbringen könnte? oder besonders belasten könnte (irgendwas öffnen, wegkratzen oder ähnliches?)

vielleicht sind sie auch mittlerweile schon etwas beschädigt, wenn häufig was dran ist und erneuert werden muss.. und ich könnte mir vorstellen, je mehr man jetzt daran rumdoktort, desto mehr könnten sie belastet werden. vielleicht ist das einfachste auch das beste: einfach alles mögliche an primer, dehydrator etc. weglassen und normal versuchen.

wie lang sind deine nägel? sonst würde ich sagen, alle mal etwas kürzer, die beiden besonders und ggf. etwas dicker arbeiten und sich erstmal etwas erholen lassen.

und wenn die liftings erst nach etwa 10 tagen auftreten, könntest du dann um einen refreshtermin bitten, auch vielleicht nur für die 2 nägel. vielleicht hilft das etwas. aber dann sollte nicht zuviel auf den nägeln rumgefeilt werden. aber so können sich die liftings nicht vergrößern, wenn sie dann entfernt werden.



Ja ich bin Rechtshänder.
Es sind die beiden Finger wo es anfängt, dann kommen noch andere dazu.
Wir hatten auch schon Primer und Dehydrator weggelassen, hat auch nichts gebracht.
Meine Nägel trage ich meistens kurz, manchmal auch ein bisschen länger.
Da ich mich ja selber mit Nägeln befasse, hatte ich meine ND mal gefragt was ich machen könnte wenn ich Liftings habe.
Sie hatte dann gesagt ich kann die Liftings wegfeilen und dann Versiegler drüber. Ist das Ok?
Sie halten dann meistens bis zu nächsten Termin.

13.06.2013 17:01 • #5


CelinaJuline


147
9
3
Zitat von _-unique:
Bei mir lag es daran, dass ich ständig meine Hände (dadurch auch Nägel) eingecremt habe. Oder wenn die Nägel durch vorheriges Duschen, Baden, etc. aufgeweicht sind.



allgeimein das eincremen oder nur vor einem Nageltermin?

13.06.2013 17:07 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von CelinaJuline:

Da ich mich ja selber mit Nägeln befasse, hatte ich meine ND mal gefragt was ich machen könnte wenn ich Liftings habe.
Sie hatte dann gesagt ich kann die Liftings wegfeilen und dann Versiegler drüber. Ist das Ok?
Sie halten dann meistens bis zu nächsten Termin.


wenn, dann müsstest du vorher auf die freie stelle (oder auch den ganzen nagel) erst haftgel auftragen. denn versiegelungsgel hat keine bis schlechte hafteigenschaften.

13.06.2013 17:13 • #7


CelinaJuline


147
9
3
Zitat von Ginger:
wenn, dann müsstest du vorher auf die freie stelle (oder auch den ganzen nagel) erst haftgel auftragen. denn versiegelungsgel hat keine bis schlechte hafteigenschaften.



Aber rein theoretisch ist der Tip ok, oder?

13.06.2013 17:21 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von CelinaJuline:
Zitat von Ginger:
wenn, dann müsstest du vorher auf die freie stelle (oder auch den ganzen nagel) erst haftgel auftragen. denn versiegelungsgel hat keine bis schlechte hafteigenschaften.



Aber rein theoretisch ist der Tip ok, oder?


wenn du weisst, wie Liftings befeilt werden und das hinkriegst, ohne deine Naturnägel zu erwischen schon - vorausgesetzt, du hast ne Lampe, Haftgel, Versiegler, nen Propusher und alles andere, was man für die Nagelvorbereitung braucht :lol:

13.06.2013 17:52 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich mache bei problemkunden entweder:
-säurehaltigen primer ( je 1 propfen / nagel, an der luft trocknen lassen bis nagel weißlich wird, es trocknet den nagel stark aus)
- da drauf den säurefreien primer ganz dünn
- gleich base gel einmassieren ( überschuss mit trockener zellette abtupfen - lampe
- danach weitere schichten der modellage.

zweite möglichkeit:
auf base gel acryl pulver streuen, dann aushärten, weiter modellieren

13.06.2013 18:06 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die zweite Variante ist in Deutschland nicht zulässig, da kann ihre ND ein Problem bekommen.

Ich denke, so lang man nicht mit der ND selbst auseinander nehmen kann was wie gemacht wird, wie der NN beschaffen ist usw, wird es nicht zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Da spielen super viele Sachen rein, die ein Kunde, auch wenn er hier viel liest, nicht wissen kann.
Vllt mag sie sich ja bei uns anmelden :)

13.06.2013 18:47 • #11


sternenzauber81

26
2
Warum ist die zweite Variante von Sonne-75 nicht in D zugelassen?
Ich habe auch zwei-drei Kunden mit Liftings und suche auch nach Alternativen....

13.06.2013 18:57 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das verbietet die Kosmetikverordnung. Gut wo kein Kläger, da kein Richter. Es kann aber immer mal passieren, dass man an die Richtige gerät.. ;)

13.06.2013 19:06 • #13


sternenzauber81

26
2
Aber aus welchem Grund? Einzeln sind die Komponenten doch zugelassen?!
Supi, dass man hier wirklich immer noch dazulernt ;-)

13.06.2013 19:23 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ShugahDeluxe:
Die zweite Variante ist in Deutschland nicht zulässig, da kann ihre ND ein Problem bekommen.

Ich denke, so lang man nicht mit der ND selbst auseinander nehmen kann was wie gemacht wird, wie der NN beschaffen ist usw, wird es nicht zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Da spielen super viele Sachen rein, die ein Kunde, auch wenn er hier viel liest, nicht wissen kann.
Vllt mag sie sich ja bei uns anmelden :)


? wieso nicht zulässig?

13.06.2013 19:33 • #15



Hallo CelinaJuline,

x 4#15