3

Gelnägel halten nicht lange und komischer Übergang

"

Gelnägel

" Mathi, 16.07.2019 12:03.
Mathi

Mathi

1
1
Hallo :)
Ich mache meine Gelnägel seit 2 Monaten selber. Ich liebe lange Nägel und mir macht es extrem Spaß aber leider habe ich nur Probleme und frage mich, was ich falsch mache :)
Mein erstes Problem ist, dass die meisten Nägel nach paar Tagen bei bisschen Druck abbrechen. Bei meinen allerersten Gelnägeln war das aber nicht so, die hatten ein Farbgel drauf und hielten sogar sehr lang, jetzt frage ich mich ob ich mehr Schichten Geld brauche oder ob ich wirklich ein Farbgel benötige?
Jetzt mache ich es so( steht auch in der beigelegten Anleitung des Gelnagel-Sets):
Primer
Grundiergel
Aufbaugel
Versiegelungsgel
Ist es zu wenig brauche ich vielleicht mehr Schichten?

Meine zweite Frage wäre warum ich so einen komischen Übergang habe zwischen dem Tip und nagel habe weil ich wirklich gründlich und so gut wie geht alles wegfeile?
Hoffe man kann mir hier helfen und ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof haha
Übergang von tip zu naturnagel Gelnägel halten nicht lange und komischer Übergang in Gelnägel 5EAC0A02-9DEC-4A37-90C2-F0EAF3132E68.jpeg
Übergang von tip zu naturnagel
54 51.52 KB

16.07.2019 12:03 • #1


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Hallo..

.. könntest du vielleicht noch Fotos von der Seite, von oben und von vorn machen?
Für mich sieht es aus als fehlt da völlig der Aufbau..schaut aus wie einfach nur "drüber lackiert / gestrichen"..nicht falsch verstehen, soll nicht abwertend sein / rüberkommen..

Was mich auch noch interessieren würde:

Wie sieht deine Arbeitsweise Schritt für Schritt aus:
Also NN vorbereitung und dann die einzelnen Schritte bis zum Ende der Modellage.

16.07.2019 12:11 • x 1 #2


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Huhu!

Das denke ich mir genau so: du scheinst viiieeel zu dünn gearbeitt zu haben.
Das sieht man auch etwas an dem Finger, wo der Nagel abgebrochen ist.
Du musst einen richtigen Aufbau modellieren (darum hießt es auch "Modellage" :wink: ) und nicht einfach aufpinseln. So kann es nicht halten. Die Tips musst du gut verblenden (Übergang befeilen) und wenn du dann genug Material nimmst, sieht man da auch nichts mehr von.

Das ist alles reine Übungssache und es dauert! Erwarte nicht, dass du gleich "mal eben" schöne und haltbare Nägel machen kannst. Das ist was, was man (lange) üben muss. Aber lass den Kopf nicht hängen, wenn man es wirklich möchte und sich reinhängt und viel übt, dann klappt das auch! Und hier im Forum findest du auf jeden Fall ganz viel Hilfe zu allen wichtigen Themen! :D

16.07.2019 12:22 • x 2 #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel