1

Gelnägel halten doch nur 14 Tage :(

x_Heike_x

.. danke für die Tipps :)

Sarina, rotes Fullcover habe ich meinem Mann zuliebe gemacht, das finde ich persönlich doof und das war ne Ausnahme :wink:

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: also bei mir haben ja auch Nagelstudio-Modellagen nicht gehalten, also nicht mal 2 Tage. Schliesst ihr es grundsätzlich aus, dass es Frauen gibt, wo nichts hält ? Ich finde 14 Tage im Vergleich schon gar nicht mal schlecht.

Ich mache mir Sonntag die Nägel und 14 Tage später am Sonntag wieder neue. Dann hab ich nie mit grossem Rauswuchs zu tun und habe immer gepflegte Nägel. Also ich finde das jetzt gar nicht mal schlecht, wenn man bedenkt dass ich mir vorher wöchentlich Fingr´s runtergerissen habe und wieder neu aufgeklebt.

25.08.2013 14:30 • #16


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich habe mit dem Fiberglasgel aus der Wellness Collection von Jolifin auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Hielt Super ohne Primer, nur mir dehy.

25.08.2013 14:42 • #17



Hallo Gast,

Gelnägel halten doch nur 14 Tage :(

x 3#3


x_Heike_x

.. danke für den Hinweis :)

25.08.2013 14:43 • #18


murph0815

murph0815

541
27
34
Bitte :) brennt allerdings ein wenig wenn du es zu dick aufträgst. Daher hab ich immer ne etwas dickere Haftschicht, dann French und dann Aufbau.

25.08.2013 16:36 • #19


x_Heike_x

.. danke :) Ich muss mal sehen was ich mache, wenn es denn wieder soweit ist ..

25.08.2013 17:02 • #20


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also halb abklappbare Nägel ohne das du Liftings gesehen hast? Ein Lifting ist ja Luft unter der Modellage und die kommt drunter sobald das Material nicht mehr hält. Also müssten eig welche da gewesen sein.
Ich würde dir auch raten die Nägel erstmal zu pflegen bis die beschädigte Nagelplatte nachgewachsen ist. Sonst hält es nachher deswegen wieder nicht. Dann auch kein Fullcover, damit du Liftings besser sieht. Sobald Liftings kommen diese entfernen.

Vlt auch ohne Primer und nur mit Dehydrieren versuchen. Da musst du jetzt austesten.

25.08.2013 18:22 • #21


x_Heike_x

.. danke für das Statement :) Ich werde alle Tipps zusammenfassen und das Beste draus machen. Aber wieso ist das eigentlich so dramatisch, dass sie nur 14 Tage halten, wo das für mich schon der Hammer ist :nixweiss:

25.08.2013 19:04 • #22


Chaosmama

372
7
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für das Statement :) Ich werde alle Tipps zusammenfassen und das Beste draus machen. Aber wieso ist das eigentlich so dramatisch, dass sie nur 14 Tage halten, wo das für mich schon der Hammer ist :nixweiss:


Weil die Nägel egal wann nicht einfach abfallen sollten... 14 Tage ist hart an der Grenze, um eine neue Modelage zu machen..

Es belastet den Naturnagel, und deswegen ist das Ziel, auf 3-5 Wochen bis zur neuen Modelage zu kommen.

25.08.2013 19:12 • #23


x_Heike_x

.. Danke für das Statement :) 3 Wochen schaffe ich bestimmt, aber mit zig Jahren Fingr´s kleben und abreissen, ist mit den Nägeln nichts weiter passiert, als dass sie eben geschädigt waren und dementsprechend aussahen, aber es hat null gesundheitliche Probleme gebracht und als ich damit aufgehört habe, haben die NN sich erholt und gut war.

25.08.2013 19:34 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es kann auch einfach sein, dass du zu den Frauen gehörst, bei denen säurehaltiger Primer das Haftproblem nur verstärkt.
Dehydrieren reicht fast immer aus.

Wie ist denn die Struktur deines NN? Hast du viel Nagelhaut?

Für die zukünftigen Modellagen würde ich dir erstmal raten, diese mit klarem Gel zu machen und normal zu lackieren. Dann kannst du den Lack regelmäßig erneuern und siehst so, ob sich Mikroliftings oder Taschenliftings gebildet haben.

25.08.2013 19:38 • #25


x_Heike_x

.. ich bin so ein bisschen in der Bredouille. Ich finde ja gerade eben, dass ich mein Haftungsproblem gelöst habe, weil sie eben 14 Tage gehalten haben statt einen Tag :wink:

Und im Nagelstudio damals haben sie gar keinen Primer benutzt. Nagelhaut habe ich mit der anderen Seite vom Propusher, also dem kleinen Messerchen oder was das ist, entfernt und da kam ein ganz schöner Batzen runter, muss ich schon sagen.

Ich habe ja mein schwarz-rot runtergefeilt und am Mittelfinger der rechten Hand war ein regelrechtes Loch oder sowas in der Mitte vom Nagel und der hat sich dann beim weiterfeilen gelöst und da habe ich bei den anderen geguckt und die sassen dann auch schon so locker und die habe ich dann mit einem Mischmasch aus feilen und drunterhebeln abgefummelt.

25.08.2013 19:48 • #26


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Dass die Haftungsprobleme gelöst sind, würde ich so nicht sagen. Es ist nicht normal, dass ein doch so großer Schaden schon nach zwei Wochen vorhanden ist. Und irgendwie muss das ja schon früher angefangen haben.

Daher wäre es gut, wenn du wissen würdest an welcher Stelle die Liftings entstehen.

Außerdem, in manchen Fällen reicht der Propusher nicht aus. Hab schonmal gehört, dass manche trotz Propusher Randliftings hatten und erst nach der Benutzung des Fräsers keine Probleme mehr hatten.

25.08.2013 21:30 • #27


murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von Lisa92:
Dass die Haftungsprobleme gelöst sind, würde ich so nicht sagen. Es ist nicht normal, dass ein doch so großer Schaden schon nach zwei Wochen vorhanden ist. Und irgendwie muss das ja schon früher angefangen haben.

Daher wäre es gut, wenn du wissen würdest an welcher Stelle die Liftings entstehen.

Außerdem, in manchen Fällen reicht der Propusher nicht aus. Hab schonmal gehört, dass manche trotz Propusher Randliftings hatten und erst nach der Benutzung des Fräsers keine Probleme mehr hatten.


Ja ich z.B habe erst keine Liftings mehr seitdem Fräser. Und gel Nägel sollten im Idealfall Liftingfrei rauswachsen. Meine Freundin kam nach 5 Wochen zum Auffüllen, da hat kein einziger Finger nur ein Mini Lifting gehabt. (Da war ich Mega stolz auf mich selber, ich bin ja auch noch Anfänger :mrgreen: )
Vielleicht arbeitest du zu nah an der Nagelhaut? Oder in meiner Schulung habe ich gelernt, dass wenn man mit zu viel Druck feilt, es auch zu Liftings kommen kann.

25.08.2013 21:46 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Deine Aussage:
"Der Nagel löst sich einfach ohne sichtbare Spuren"
ist definitiv falsch.
Deine Naturnägel zeigen sehr wohl Spuren.
Und zwar Spuren von massiv abgeschilferten Nagelschichten.
Wenn NN so aussehen, ist was schiefgelaufen und genau das solltest du vor der nächsten Modellage, die ja erst in etlichen Wochen sein wird, rausgefunden haben.
Ich denke da weniger an ein Primer oder Materialproblem, eher an mangelnde Statik.
Das "Loch" auf der Mitte des Nagels, das du erwähnst, deutet auf Taschenlifting hin, die Ursachen dafür gehen von Stössen bis Materialschrumpfung, fütter mal die Suche damit.
Auf alle Fälle lass deine Nägel die nächsten Wochen in Ruhe. Nägel werden zwar immer mehr als "nachwachsende Rohstoffe" behandelt, aber allzu wörtlich würde ich das nicht nehmen....
LG Jane

25.08.2013 23:53 • #29


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hab mal in dem anderen thread geschaut. Da ist statisch noch viel im Argen. Die Seitenlinien sind nicht gerade, der Tunnel ist sehr dick und ungleichmäßig und auch der Stresspunkt sitzt nicht 100% optimal, bzw. ist diese obere Formlinie des Nagels nicht harmonisch gebogen. Dadurch kann es zu Fehlverteilung der wirkenden Kräfte bei Stößen kommen.
Bei Mädels mit so viel Haut kommt man nie drum rum, entweder mit ultrafeinem Schleifpapier (bissl knicken) am Nagelfalz lang zu fahren oder eine 240er Feile zu nutzen.
Die E-Feile kommt erst, wenn man richtig von Hand feilen kann.
Außerdem hast du einen ziemlichen Firmenmischmasch. Das kann gut gehen, am Anfang sollte man aber erstmal Haftgel und das darauffolgende Gel von einer Firma nutzen. Das kann zu Unverträglichkeiten führen.
Die nächste Variante kann auch eine falsch sitzende Schablone gewesen sein.


Hast du eine Videokamera?

26.08.2013 00:21 • #30



Hallo Gast,

x 4#15