1

Gelnägel halten doch nur 14 Tage :(

x_Heike_x

.. danke für die Hinweise und die Tipps :) Die Nageldesignerin wo ich mich damals beschwert hatte, dass die Nägel nicht halten, meinte, meine Nägel produzieren zuviel Fett. Das scheint dann ja auch voll gelogen gewesen zu sein.

Nein, ich habe keine Videokamera. :nixweiss:

26.08.2013 09:04 • #31


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
so unrecht hat sie trotzdem nicht gehabt...je weniger nn vorhanden, desto mehr fetten sie...und da du ja bei ihr auch schon probleme hattest, waren sie da sicher auch so angeschlagen wie jetzt. da heißt sie fetten und wenn sie wieder gesund sind, kannst du sie dehydrieren...und ich würde die nagelhaut nicht nur mit dem propusher entfernen...gründlich ist ganz wichtig...ich hatte vorher auch öfter mal mit liftings zu tun, seit shugars perfektionstraining, beschäftige ich mich intensiv mit der nagelhaut..und siehe da..KEINE liftings mehr. ich denke es reicht nicht aus...investiere da geld in einen kurs und du wirst sehen, wie viel du doch falsch gemacht hast :wink: das war bei mir auch so...

26.08.2013 09:44 • #32



Hallo Gast,

Gelnägel halten doch nur 14 Tage :(

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Danke für die Blümchen Jeanny :bussi:

Kurz noch einmal fürs Verständnis eingeklinkt: Nicht der Nagel fettet, sondern das Hautfett des darunter liegenden Gewebes dringt durch den enorm ausgedünnten Nagel nach oben und sorgt dort für Haftungsprobleme. Jede weitere Verwendung von säurehaltigem Primer verschlimmert das Problem jetzt noch.

26.08.2013 10:29 • #33


x_Heike_x

.. wenn sie in 2 Nagelstudios nur einen Tag gehalten haben und bei einer eigenen NNV auch, dann habe ich jetzt zumindest irgendwas richtiger gemacht als die Nageldesignerinnen, soviel ist auch klar .. von einem Tag zu 14 Tagen ist ein gewaltiger Sprung und der geht hier irgendwie völlig unter :wink:

26.08.2013 11:01 • #34


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Ohje die Naturnägel schauen sehr geschädigt aus... Würde dir auch raten, die nächste Zeit deiner Nägel mal erholen zu lassen.

Ja aber du sagst, nach 14 Tagen müsstest du das Refill machen, wenn sich dann bereits wieder einige Teile geliftet haben, müsstest du doch auch alles bis auf eine ganz dünne Schicht bzw. sogar alles abfeilen und wieder neu modellieren, wenn du die Nägel dann wieder unsachgemäß entfernst, weil dir das Abfeilen zu mühsam ist, sind sie doch wieder extrem beschädigt?

Würde auf jeden Fall, wie die anderen schon sagten, auch noch andere Gele testen.

lg

26.08.2013 12:22 • #35


Chaosmama

372
7
Zitat von x_Heike_x:
.. wenn sie in 2 Nagelstudios nur einen Tag gehalten haben und bei einer eigenen NNV auch, dann habe ich jetzt zumindest irgendwas richtiger gemacht als die Nageldesignerinnen, soviel ist auch klar .. von einem Tag zu 14 Tagen ist ein gewaltiger Sprung und der geht hier irgendwie völlig unter :wink:


Das geht schon nicht unter :D

Aber es wäre so ähnlich, als wenn wir dich loben, wenn du es schaffst, nach dem Essen das Geschirr wieder sauber bekommst... gefeiert wird erst, wenn es wieder im Schrank steht :D

26.08.2013 12:25 • #36


x_Heike_x

.. Danke. Ich lasse die Nägel schon in Ruhe und pflege sie schön. Das war so: mir gefiel das rote Fullcover nicht mehr und ich wollte es abfeilen und beim 3. Nagel fiel mir das Loch auf und als ich da feilte, löste sich oben der Nagel und hing auf Halbmast und da merkte ich, dass sie alle nicht mehr sehr fest sassen und fummelte sie mit Feile und unterhaken ab :oops:

Hier sind ja soviele Tips, die kann man ja gar nicht alle beherzigen. Ich werde das wohl so machen, wenn die Nägel erholt sind.

Ich feile die Nagelhaut mit dem Fräser ab ( den ich bis dahin habe) dann nehme ich Dehy, den Primer lasse ich mal weg und dann nehme ich den Nailprotector.

Dann tausche ich das Milky gegen ein Klargel aus, was als besonders haftend ausgewiesen ist. Als letzte Schicht nehme ich dann nochmal den Nailprotector, das hatte ich letztens nicht gemacht sondern das Glossy von NE genommen.

26.08.2013 12:29 • #37


jessy8

jessy8

577
16
14
3
So, es tut mir leid, aber jetzt muss ich mal...

Ich hab mir eben deinen Tread angeguckt ( frenchnails + dann Umgestaltung ) und muss mich doch sehr wundern!
Man sieht auf den Blidern ganz klar dass du mit dem Gel zu nahe an die Ränder gekommen bist ( oder es dir weggelaufen ist) , es hinten und vorne an der Befeilung und somit Statik mangelt....

Teils sieht man auch am Nailtrainernagel dass unterlifteten, und das schafft man am NT nur mit falscher Befeilung !

Ich will dich hier nicht entmutigen, wirklich nicht, aber wenn du hier erwartest dafür gelobt zu werden dass deine NN nun nach 14 Tagen geschädigt sind- tut mir echt leid aber das ist für mich kein Sprung in die richtige Richtung!

Es kann nicht dein Ziel sein damit zufrieden zu sein dass deine Nägel jetzt immerhin 14 Tage gehalten haben ( vollkommen unterliftet noch dazu) ...,

Dein "Ziel" sollte es sein eine Modellage zu machen die Liftingfrei und ohne zu brechen übersteht.

Sieh dir Videos an, üb am NT und sei erst zufrieden wenn alles Grundlegende stimmt!

Verzeih mir meine harten Worte und sieh es als Schubs in die richtige Richtung.... ;-)

Denn wie Chaoama sagt ; gefeiert wird zum Schluss wenn's Geschirr wieder im Schrank steht, und da wollen wir doch bitte/ danke dabei sein!

Lg Jessy

26.08.2013 12:39 • #38


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich häng dir hier noch ein Video von naiouk an in dem gezeigt wird wie ein Lifting richtig entfernt wird!
Sieh dir die Feiltechnik an ...
Ich weiß jetzt nicht ob du englisch kannst, aber das wichtigste- ca bei 3.10 , file before Not on it!= vor dem Lifting ( am festen Material)feilen nicht darauf!



Ab ca 3.10
PS; zum entfernen eines Liftings eine feine Feile nehmen.
Lg Jessy

26.08.2013 12:53 • x 1 #39


x_Heike_x

Jessy, das ist doch völlig in Ordnung :) Ich bin sehr für harte Worte zu haben und ich übe doch auch fleissig undich poste meine missratenen Nägel. Ich kann aber auch nicht wegdiskutieren, dass meine Nägel im Gegensatz zu profesionellen ND´innen 14 Tage gehalten haben :wink:

Dann kommt hinzu, dass mich meine Nägel nicht besonders schocken, weil sie durch das Geklebe früher noch merkwürdiger aussahen und dass ich da wieder drüber bin ohne das langfristig etwas passiert ist.

Natürlich sehe ich Eure professionelle Sichtweise, aber für mich ist es natürlich auch Hammer, dass ich 14 Tage Gelnägel haben kann, :wink:

Danke für das Video :)

26.08.2013 13:00 • #40


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von ShugahDeluxe:
Danke für die Blümchen Jeanny :bussi:

Kurz noch einmal fürs Verständnis eingeklinkt: Nicht der Nagel fettet, sondern das Hautfett des darunter liegenden Gewebes dringt durch den enorm ausgedünnten Nagel nach oben und sorgt dort für Haftungsprobleme. Jede weitere Verwendung von säurehaltigem Primer verschlimmert das Problem jetzt noch.


gut das weiß ich...habe mich nur "einfacher" ausgedrückt :mrgreen:

26.08.2013 13:26 • #41


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ok- Metapher;
Ein kl Kind ist so stolz sich die Schuhe selber angezogen zu haben... leider verkehrt herum....
Ist sich das kl Kind nun bewusst dass es dadurch ( wenn es so bleiben würd) auf Dauer Schaden nehmen kann? - Nein sicher nicht! Es ist nur stolz!

So- wir hier sind nun die Mami die sagen muss ;
"Tut mir leid Schätzchen so kann das nicht bleiben....;-("
Dein Ziel soll sein " die Schuhe richtig anzuziehen "!, nicht dich darin zu laben dass du sie überhaupt anhast! :-)

26.08.2013 13:34 • #42


x_Heike_x

.. .. mal Themenwechsel, falls noch jemand vorbeikommt. Kennt jemand ein dickviskoses Aufbaugel mit guter Haftung, standfest und gut selbstglättend ?

26.08.2013 15:11 • #43


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jeanny, das weiss ich ja. Das war nur zur Erklärung für die Anfänger nochmal bissl anders :)

Heike der Nailprotector muss zwingend mit Primer gearbeitet werden, darauf weist die Shopbetreiberin regelmäßig hin.

Pharao hat doch sehr hochwertige Gele, vielleicht gibt es da was passendes, was ohne Primer funktioniert und zu dir passt.

26.08.2013 15:42 • #44


x_Heike_x

.. danke für die Info :) Ist Pharao nicht so einer mit GS ? Es wird sich schon etwas finden.

26.08.2013 16:22 • #45



Hallo Gast,

x 4#15