Gelnägel Liftings und Brüche

"

Gelnägel

" AnneDinah, 26.07.2020 09:45.

AnneDinah

5
2
Hallo Allerseits,
ich bin Anfängerin bei der Gelmodellage und habe folgende Probleme: Entweder brechen die Nägel schon nach ein paar Tagen vorne ab oder es gibt vorne extreme Liftings sodass sich eine Menge an schmutz vorne ansammelt.

Ich benutzte ein Anfängerset von Jolifin und habe mir noch ein Grundierungsgel zu dem Set dazu gekauft. Ich modelliere auf meinem Naturnagel und benutze keine Tips

Es würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte :)

Die Bilder im Anhang wurden über einer Woche nach der Modellage gemacht also nicht wundern, dass der Naturnagel zu sehen ist.
Hier kann man die extremen Liftings sehen Gelnägel  Liftings und Brüche in Gelnägel IMG_1337.jpg
Hier kann man die extremen Liftings sehen
1198 48.77 KB
Und hier die Brüche Gelnägel  Liftings und Brüche in Gelnägel IMG_1338.jpg
Und hier die Brüche
820 53.54 KB

26.07.2020 09:45 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Guten Morgen...sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html vor, danke.

Bitte beschreibe mal deine einzelnen Arbeitsschritte.

Auf den ersten Blick sehe ich, dass du seitlich kein Material auf dem Naturnagel hast. Das kann nicht halten. Und ich würde denken, dass du die Nagelhaut auf der Nagelplatte nicht sauber entfernst. Da muss man sehr penibel sein.
Brechen tut es auch gern, wenn man zu dünn arbeitet, die Statik nicht passt oder die Belastung zu stark ist.

26.07.2020 10:25 • #2



Hallo AnneDinah,

Gelnägel Liftings und Brüche

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Hallo AnneDinah,
für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als hättest du teilweise auf der Nagelhaut modelliert. An den Seiten fehlt Material, evtl. wurden auch die Seiten zu stark befeilt, so dass dort zu wenig Material ist. An der Spitze kann es sein, dass du evtl das freie Nagelende nicht genug ummantelt hast.