Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure

hadrahe

630
20
4
1
@Mohnbienchen: ui hatte übersehen, dass es das Gel ist. Versuch es einfach, arbeite ganz besonders die Nagelhaut weg und den Primer nimmste nur aber wirklich nur auf dem Naturnagel, spar unbedingt die Haut aus, sonst kann es wieder Allergie geben.... Ich nutze den Primer, wenn nötig auch nur sehr sehr vorsichtig.

Was mir aber noch einfällt: Die Dame bei Nageltussies gibt die Incis nicht wirklich raus, aber auf den Schachteln sind Aufkleber drauf, was drin ist. Heut schaff ich es nicht mehr, ev. morgen später Nachmittag, dann schick ich Dir die Incis zu...LG

16.07.2010 22:14 • #16


hadrahe

630
20
4
1
so, hab mal eben nachgesehen, alle All.Gele von NT enthalten Benzophenone - da kann ich mir wohl den Rest abschreiben sparen?

17.07.2010 18:47 • #17



Hallo Gast,

Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure

x 3#3


Mohnbienchen

Guten Abend...

hadrahe ja das erübrigt sich dann :(
Ich werde erstmal versuchen, das Protec Gel von Nails 2000 alleinig aufzutragen und hoffe, es hält.
Bei nem Versiegler bin ich ebenfalls noch nicht fündig geworden... echt schwierig...

Liebe Grüße.

17.07.2010 19:03 • #18


hadrahe

630
20
4
1
das ist das kleinste Problem - nimm farblosen Nagellack und sieh, dass die Ränder gut ummantelt sind. Dann passt das schon soweit hin..

18.07.2010 09:07 • #19


Mohnbienchen

Huhu,

meine Allergieliste ist leider ziemlich lang und die Inhaltsstoffe der meisten Nagellacke nicht so toll...

Außerdem wollte ich auch gerne Fimo und Ähnliches einarbeiten, was dicker ist, also bräuchte ich zum Versiegeln schon ein richtiges Gel...

Das Problem ist nämlich, das Protec Gel von Nails2000 ist ja rosafarben und zum Versiegeln somit ungeeignet, weil nicht richtig durchsichtig.

Liebe Grüße.

18.07.2010 14:43 • #20


hadrahe

630
20
4
1
Mohnbienchen, Fimo und Co gehören unter den Aufbau, wenn Du das auf den Aufbau bringst, reicht Versiegler nicht aus, um die Flächen auszugleichen :lol:

18.07.2010 20:42 • #21


diana1000

34
3
@ Mohnbienchen

Hab mal gehört, dass Brisa-Gele hypoallergen sein sollen. Also extra für Allergiker getestet. weiß jetzt nicht genau was da drin ist aber google das doch einfach mal

19.07.2010 18:06 • #22


hadrahe

630
20
4
1
hab grad mal gegoogelt, aber ich denke, da Mohnbienchen kein Gewerbe hat, wird sie die wohl doch recht hohen Kosten nicht für sich privat ausgeben wollen. Von der Verarbeitung scheint es laut Video auch "gewöhnungsbedürftig" zu sein und außerdem hab ich außer ebay nix gefunden, wo man es ohne Gewerbeschein - und der fehlt bei Mohnbienchen ja - kaufen kann. Es soll wohl keine Acrylate usw.enthalten, aber in einigen Foren soll es - wie bei Saremco (wenn man vom preislichen mal absieht) Haftungsschwierigkeiten geben. Saremco hatte ich auch mal, aber da hatte ich Liftings, die ich sonst nicht kannte...

19.07.2010 22:38 • #23


Mohnbienchen

Hallo...

Ich habe heute die Antwort einer weiteren Firma bekommen.
Dort habe ich angefragt, ob Sie Gele ohne Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure haben.
Daraufhin wurden mir 2 Gele gesagt, wovon ich mal die Inci´s reinstelle - sind diese Gele wirklich ohne diese 3 Stoffe?
Wäre ja wirklich prima, bin aber noch nicht so gut im Inci lesen:

Gel 1 (Aufbaugel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate Prepolymer
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
2-Hydroxy-2-methyl-1-phenyl-1-propane
Calcium Pantothenate
CI60725

Gel 2 (1-Phasen-Gel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
Trade Secret

Kann ich diese zwei Gele wirklich benutzen somit?
Liebe Grüße.

19.07.2010 22:58 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Sind beide auf Urethanbasis und nicht für Dich geeignet.

20.07.2010 03:47 • #25


Mohnbienchen

Huhu...

oh da bin ich jetzt aber enttäucht.
Kannst Du mir erklären wieso?
Ich suche ja nur Stoffe ohne Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure.

Liebe Grüße.

20.07.2010 09:02 • #26


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, Mohnbienchen, da ich auch kein Chemiker bin, halte ich es so: je mehr Acrylate draufstehen, desto schlimmer ist es und fällt aus meinem Probematerial heraus.

Ich denke mal, dass Du damit rechnen musst, kein Gel ohne sämtliche Mittel zu finden, da - so denke ich als Nichtchemiker - dieses Zeug grad das sein wird, was für den Halt usw. zuständig ist.

Mach den Patch-Test mit den Gelen, die Du meinst, für Dich in Frage kommen und nimm das, worauf Du am wenigsten reagierst... Es könnte unter Umständen ja auch sein, dass Du auf mehr Stoffe reagierst, die Dir noch nicht bekannt sind....

20.07.2010 09:16 • #27


Mohnbienchen

Huhu...

also ich habe seit Jahren schon Nägelchen und bislang ist mir nur bekannt, dass ich auf Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure reagiere.

Alles Andere habe ich bislang vertragen... Also könnte ich sozusagen diese beiden Gele versuchen, da Sie frei von den 3 genannten Stoffen sind?

Ich habe auch noch das Problem mit dem Nagellack zum Abschluss - habe schon einige Firmen angeschrieben... der Nagellack muss natürlich auch frei von diesen 3 Stoffen und frei von Formaldehyd sein. Gibts da was Gutes?

Hier mal der Rest meines Allergiepasses und Stoffe, die ich meiden muss:
Abretinsäure
alpha-Alylzimtaldehyd
Amerchol L101
Amidoamine
Ätherische Öle
Benzoic Acid
Benzyl Benzoate
Benzyl Cinnamate
Benzyl Alcohol
Benzyl Salicylate
Betaine
(Bienenwachs)
Carboxaldehyde
Cinnamyl Alcohol
Citral
Citronellol
Cocamidopropyl Betaine
(Coco Glucoside)
Colophonium
Coumarin
Duftstoff-Mix 1
Duftstoff-Mix 2
Eichenmoos
Eugenol
Farnesol
Geraniol
Harzsäuren
Hexylcinnamal
Holzteere
Hydroxcitronellal
Hydroxyisohexyl
Isoeugenol
(Kokosöl)
Lanolin
Lanolin - Derivate
Lanolin Alcohol
Myroxylon pereirae
Nickelsulfat (auch Eisen Oxyde meiden!)
(Palmöl)
Paraffinum Liquidum
Parfum
Perubalsam
Perubalsam-Duftstoffmix
Petrolatum
Sorbitan Sesquioleate
Stearamidopropyl Dimethylamine
Triethanolamine Polyethylene Glycol-3
Vaseline
Wollwachsalkohole
Zimtalkohol, -aldehyd
(Zuckertenside)
1,3 Diphenylguanidin
3-clycolhexene
3-dimethylaminopropylamine (DMAPA)
Essig
Sorbitol
Minze

Ich habe nun Folgendes entdeckt:

Base Coat=
Ethyl Acetate
Butylacetat
Isopropanol
Nitrocellulose
Phthalic Anhydride
Trimallitic Anhydride
Glycol Copolymer
Acetyltributylcitrate
Calciumpantonthenat
CI77891, 47005, 15850

Würde der gehen?

In erster Linie brauche ich halt noch ein klares Aufbaugel (zum Einlegen der Fimos usw.) und etwas zum Versiegeln (was auch ein Lack sein kann).

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe die ganze Zeit :) !

20.07.2010 09:30 • #28


hadrahe

630
20
4
1
hallo, Mohnbienchen - Du bist ja genauso toll gebeutelt wie einige hier aus dem Forum - mich inbegriffen...
Dass Du seit Jahren auf die Stoffe reagierst, ist fein, für Dich zu wissen. Wie gesagt, ich reagierte bis vor 1,5 Jahren fast gar nicht - zwischenzeitlich treten immer mehr Sachen auf, auf die ich reagiere... Sei es auf den Stuhl zur Hochzeit, auf niedliche Plasttischdecken zu Themen-Kindergeburtstagen oder eben auf Medikamente, die ich seit Jahren vertragen habe - nun aber darauf reagiere.

Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich denke, dass man auch auf verschieden kombinierte Stoffe anders reagiert, als seien sie irgendwo einzeln drin.

Du kannst Dich wirklich nur durchtesten, worauf Du reagierst oder nicht. Fakt ist jedenfalls, dass wir Allergiker teils Produkte vertragen - meist über längere Zeit hinweg - und dann - ohne eine Veränderungsmitteilung der verarbeiteten Stoffe - ändern Hersteller meist nur Kleinigkeiten und schon reagiert man,.,.,. :cry:

Dein Problem wird mithin sowieso der fehlende Gewerbeschein sein, somit fällt Saremco und co. ohnehin für Dich aus dem Probebereich. Mal ganz abgesehen vom Preis - es soll sich ja auch irgendwo rechnen -. oder?

Mach einfach in diversen Drogerien den Test (kleinen Fleck von dem Mittel auf die Haut (Unterarm oder Armbeuge), dann Pflaster drauf und abwarten. Ich persönlich vertrage ganz gut die gekauften Alverde-Produkte von DM: Alverde. Ist alles rein pflanzlich.... probiersd aus ...

Ich war mal in einer riesengroßen Apotheke, nachdem ich wußte, worauf ich reagiere und wir suchten - gemeinsam mit drei Apothekerinnen - nach Kosmetika ohne Acrylat. Soll ich Dir sagen: Selbst, wo pflanzlich draufstand, war nicht wirklich alles pflanzlich. Dann fand ich eine Creme, die ich wohl nehmen konnte, da nix auf dem Inci stand.

Und was soll ich sagen: Ich reagierte darauf.

Auf Haarfarben z.B. steht bei vielen nix von wegen Acrylate: Dann rief ich bei der Hotline an und die erkundigten sich und in sämtlichen Entwickler-flüssigkeiten ist Hema enthalten... Also, umsteigen auf Sante-Haarfarbe: gewöhnungsbedürftigen Pampe, die mühsam aufgetragen 2 Std. auf dem Haar bleibt. Ganz schön stressig, 2 Std. still zu sitzen!
Hält ca. 4 Wochen, deckt aber die richtig grauen Haare nur mässig ab..,.,.
:cry:

Mach doch einfach eines: Geh in eine gute Drogerie und nimm Schreibzeug mit, notiere die auf den Verpackungen stehenden Telefonnummern und ruf dort an, frag direkt nach und lass Dich beraten. Die Labore sind meist sehr rührig, da sie daran interessiert sind, keinen Ärger mit dem Verbraucher zu bekommen. :lol:

Nur so kannst Du für Dich passende Produkte finden.

Aber vorsicht - ist sehr zeitaufwändig alles....

20.07.2010 11:03 • #29


hadrahe

630
20
4
1
habe grad mal meine Erfahrungen kundgetan mit Weihrachtherapie... Vll. hilft es ja auch anderen... :lol:

20.07.2010 11:22 • #30



Hallo Gast,

x 4#15