7

Glitzerfrench mit MU-Aufbau - wie mache ich das?

"

Nageldesign

" Merle, 04.01.2015 17:58.
Merle

Merle

3
2
Hallo ihr Lieben,
ich übe seit kurzem das "Andocken". Ich finde diese Technik super, bin aber wie gesagt noch am Üben. :wink: Und möchte wissen, wie ich das mit dem Glitzer als French am Besten mache.
French nur weiß oder Farbe ist kein Problem.
So, wenn ich das Makeup ausgehärtet hab, tauche ich den Nagel ins Glitzerdöschen ein. Hab dann aber logischerweise nicht nur auf der Nagelspitze das Glitzer sondern auch auf der Schwitzschicht vom MU.
Wie vermeide ich das?
Soll ich am besten das MU cleaner? Dann könnte ich aber auch mit der Cleaner getränkten Zellette etwas auf die Nagelspitze geraten und dann haftet das Glitzer nicht mehr. Wenn ich das MU erst anbuffern soll, muss ich doch auch erst cleaner und buffern... Und dann ist mir das zu aufwändig.
Glitzer mit Gel anmischen ist nicht meins. Das wird mir dann alles zu dick. Oder was benutzt ihr beim Anmischen für ein Gel?

Wie macht ihr das? Bitte helft mir! Bin etwas verzweifelt. :help:

04.01.2015 17:58 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi Merle!
Ich mache es genau umgekehrt. Erst das French und dann docke ich das Make Up Gel an. So funktioniert das einwandfrei, auch bei Glitzer.

Aber die meisten machen auch erst das Make Up Gel und dann docken sie die French an.
Bin mal gespannt wie die das alle machen...

Lg Lady S

04.01.2015 18:37 • x 1 #2



Hallo Merle,

Glitzerfrench mit MU-Aufbau - wie mache ich das?

x 3#3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Huhu
Ich würde das Glitzer mit nem Nailart pinsel auftragen! Einfach in haftgel tunken und dann ins Glitzer und dann schön verteilen

04.01.2015 18:43 • x 1 #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallo Merle :-D
Ich docke ebenfalls das French am Make Up an ob nun mit Glitzer oder nur Farbgel. Beim reinem French mit Glitzer tauche ich persöhnlich nicht mit dem Finger in das Glitzerdöschen (geht mir zu viel Glitzer verloren), sondern ich trage ein mittelviscoses Gel auf den Frenchbereich auf & verteile dann das Glitzer mit einem flachen Pinsel. & sollte doch was auf das Make Up krümeln... ziehe ich´s mir, mit einem sauberen feinen Katzenungenpinsel die Glitzerkrümel wieder runter. Aber die Profis unter uns, haben bestimmt noch bessere Tips & Tricks auf Lager ;-) :-D
Nett gegrüßt :-D

04.01.2015 19:04 • x 1 #4


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich buffere den kompletten Nagel, dann docke ich sozusagen clear als French an das Makeup an und tunke dann ein ins glitzer. Manchmal mische ich mir auch glitzer mit clear an und docke das an. Lg

04.01.2015 19:26 • x 1 #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo also ich mach erst die Nagelbettverlängerung und misch mir dann Haftgel mit Glitter an und trage dann die fertige Masse als French auf. Eventuell mit Glitter nachtupfen wenn es nicht deckend genug ist. :)

04.01.2015 19:41 • x 1 #6


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Hi Merle,
ich mach meistens erst das French, komm damit irgendwie besser zurecht, streich da wo das French hinkommen soll eine dünne Schicht Haftgel drauf, tunke den Pinsel in Haftgel, dann in Glitzer und tupf es ein.

LG

Desi

04.01.2015 21:20 • x 1 #7


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn du zuerst das covergel auf der verlängerung modellierst, dann hast du einen buckel.
halte den finger hoch, cleaner die schwitzschicht nur vom covergel ab, dann klappt das prima mit dem eintauchen in den glittertopf.
vor dem aushärten zur not noch mal mit einem pinsel, den du mit cleaner feucht gemacht hast, falsch sitzenden glitter wegstreichen...

04.01.2015 21:35 • x 1 #8


Merle

Merle


3
2
Erstmal ein riesiges DANKE (!) dass ihr so schnell und zahlreich geantwortet habt! Echt krass! :herz:

@spacejump: "halte den finger hoch, cleaner die schwitzschicht nur vom covergel ab, dann klappt das prima mit dem eintauchen in den glittertopf."
-> Aber dann musst du das MU erst wieder buffern, bevor du weiter machst?

Ich werde jetzt mal probieren, das MU zu buffern und dann die French mit Clear zu bestreichen und dann ins Glitzer zu tauchen. Dann probiere ich das wie Mia49 es macht.
Andersrum, erst French dann MU ist nicht so meins...

Trotzdem danke, ihr seid echt toll! :)

07.01.2015 19:20 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich mach das auch mit ganz dünnviskosem Haftgel in das ich dann glitter mische. Mir wird die andere Variante mit erst Gel und dann Glitter streuen oder pinseln zu ungenau.
Aber da hat jeder seine Technik - viel Spass beim Rausfinden, was dir besser liegt :-)
LG Jane

08.01.2015 00:15 • #10


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ja, immer wenn du die schwitzschicht cleanerst, danach wieder buffern...

08.01.2015 00:48 • #11



Hallo Merle,

x 4#11