durch den thread zum thema öl bin ich drauf gekommen... aber das ist bestimmt für einige von euch interessant, deshalb hier noch mal als extra thema.
bin neulich zufällig auf diese seite gestoßen:
http://www.codecheck.info/
dort kann man schauen, was für inhaltsstoffe in einem produkt enthalten sind. ich find es besonders für kosmetik und drogerieartikel interessant.
das tolle finde ich ist, dass man alle bestandteile aufgeführt bekommt, mit einer kurzen erklärung (was / woher / wofür / etc.) und diese stoffe werden bewertet, von empfehlenswert bis hin zu nicht empfehlenswert. ausserdem kann man sich alternativ-produkte anzeigen lassen.
find ich klasse!
ich hab dann erstmal alles mögliche eingegeben, was ich so benutze...

naja, toll ist anders... find es irgendwie schon ein bisschen erschreckend, mit was für chemiegedöns man sich so zuballert...ohne es zu wissen und zu ahnen.

ich werde da auf jeden fall jetzt öfter nachschauen und hab mir auch schon eine liste mit produkten gemacht, die ich mir demnächst zulegen will....
bin z.b. bei einem shampoo drauf gekommen (durch anzeigen der alternativen), dass es bei aldi ein shampoo gibt, dass laut der seite sehr gut ist, ohne fieses zeugs... und dabei ist es viel billiger als die sonst so hoch angepriesenen und teuren produkte!
04.09.2013 00:41 •
x 4 #1