Habe eine Allergie, was nun ?

Sabsi

15767
144
4
54
Doch das kannst Du und das musst Du auch, es gibt genügend andere Designerinnen, denn Du solltest zumindest solang pausieren, bis Du das für Dich geeignete Produkt gefunden hast.

mag vielleicht in diesem Zusammenhang unverständlich für Dich klingen, den Kontakt mit dem Gel hast Du nicht nur allein über die Haut, Du atmest auch die dazugehörigen Dämpfe ein und diese lagern sich auch auf der Haut ab.

Um Dich vollkommen dagegen zu schützen, müsstest du einen absolut dichten Schutzanzug tragen.

Bitte nicht missverstehen, ich habs jetzt mit Absicht drastischer formuliert, weil Du Dir selber damit absolut keinen Gefallen tust, wenn Du Deinen Freundinnen, Bekannten etc. die Nägel mit dem für Dich allergenen Gel modellierst.

Das Gel auf den Nägeln kannst Du drauf lassen um die lange Übergangszeit zu erleichtern. Regelmässig kürzen und rauswachsen lassen.

18.09.2010 21:16 • #16


wuschi

wuschi

244
5
Danke für die drastische Meldung. Muss wohl sein bei mir. Werde wohl die guten Ratschläge befolgen.
Habe mich so gefreut, mit dem Gestalten von Nägeln mir einen schönen Ausgleich zu schaffen zum Alltag, hat mir riesigen Spaß gemacht und nun dies. Zur Zeit läuft alles schief, meine Mutter (88 Jahre),die bei uns wohnt, ist gestürzt, hat sich das Becken gebrochen und kommt in den nächsten Tagen wieder heim zu uns. Sie ist sehr schwierig, egoistisch bis zum Geht nicht mehr, nur immer sie (war immer schon so). Da geht der Ärger erst richtig los. Mein Mann hat sie bei sich (uns) aufgenommen, doch ich muss den ganzen Tag mit ihr leben. Da wären die Nägel eine schöne Entspannung gewesen ,doch es soll wohl nicht sein. Mit den kaputten Fingern kann ich zur Zeit auch nicht kegeln, bin aktive Sportkeglerin und kann durch die wunden Fingerspitzen die Kugel nicht so gut halten und das Ergebnis ist dann nicht so besonders. Ich will nicht jammern, es gibt schlimmeres im Leben, aber manchmal kommt es einfach "dicke".
Werde bei der Krankenkasse nach dem speziellen Testund einem passenden Arzt fragen und versuchen, mich in Geduld zu üben. So bald es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße an alle Betroffenen und vorerst vielen Dank.

18.09.2010 21:42 • #17



Hallo Sandra1407,

Habe eine Allergie, was nun ?

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
he, Wuschi, Kopf hoch - bist nicht die erste, die das so runterdrückt - und m.E. auch nicht die letzte. Sei froh, wenn man feststellen kann, was bei dir die Allergie auslöst.... Glaub mir - auch andere haben nebenher ihre größeren und kleineren Probleme, die dann noch dazu auftauchen.,..

Ich war z.B. - trotzdem ich wußte, was bei mir die Allergie auslöst - die einzige auf einer wunderschönen Hochzeit, die einen Holzstuhl hatte - der andere Stuhl (supertoller aber aus Plastestoffen) ließ mch sofort den Spaß an der Hochzeit verlieren...und trotzdem war es alles in allem ne tolle Feier... auch mit Cortison, dasd für diesen Abend meine einzige Rettung war.

Also, Kopf hoch, abwarten, durch die Sache durch, suchen und von vorn weitermachen...

19.09.2010 13:45 • #18


wuschi

wuschi

244
5
Hast ja Recht, doch manchmal kommt alles auf einmal zusammen. Bin auch nicht der Typ, der den Kopf hängen lässt, versuche immer, auch den positiven Aspket zu sehen, der immer irgendwo steckt. Habe heeute beim Kegeln schlecht gespielt, die Mannschaft hat verloren. Na ja, es gibt Schlimmeres im Leben und es gibt auch wieder andere Tage.
Hoffe nur, dass ich die Allergie irgendwann in den Griff bekomme und das richtige Gel finde.
Danke für die lieben Worte, Ihr im Forum seit einfach SPITZE !

19.09.2010 19:06 • #19


wuschi

wuschi

244
5
Hallo Ihr Lieben, hallo Sabsi,
habe endlich einen guten Allergologen gefunden, der den erforderlichen großen Test machen kann. Ich soll auch aufgrund meines Selbsttests meine Gele mitbringen und alle anderen Flüssigkeiten und Staub. Obwohl ich nichts mehr mit Nägeln gemacht habe, brechen meine Fingerkuppen wieder auf, es tut ziemlich weh. Na ja, habe einen Termin am 5.10. beim Doc, danach werde ich mich wieder melden und berichten. Bin selber gespannt, was alles raus kommt.

22.09.2010 18:16 • #20


wuschi

wuschi

244
5
Eine Frage an alle, die unter einer Allergie leiden in Bezug auf Gele, Staub usw.: Welche Gele/ Materialien nehmt Ihr von welchen Firmen ?
Ich weiss, dass ich zuerst den Test machen muss, möchte mich aber vorab einfach mal informieren, auf welche Fabrikate Ihr schlussendlich ausgewichen seid, damit ich mich auch schlau machen kann. Danke für die Hilfe im voraus.

22.09.2010 20:09 • #21


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von wuschi:
Eine Frage an alle, die unter einer Allergie leiden in Bezug auf Gele, Staub usw.: Welche Gele/ Materialien nehmt Ihr von welchen Firmen ?
Ich weiss, dass ich zuerst den Test machen muss, möchte mich aber vorab einfach mal informieren, auf welche Fabrikate Ihr schlussendlich ausgewichen seid, damit ich mich auch schlau machen kann. Danke für die Hilfe im voraus.



ich benutze nun seid längerer Zeit nur Fiberglasgele und Frenchele von Quälity Nails

22.09.2010 20:16 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Bei meinen beiden empfindlichen Kundinnen arbeite ich mit James Crystal von Saremco.

Entscheidend ob auch Du damit arbeiten kannst, ist das Ergebnis deines Testes ...also nicht vorher schon auf den Gedanken kommen, das auszuprobieren.

22.09.2010 23:22 • #23


wuschi

wuschi

244
5
Natürlich nicht, Sabsi. Zuerst der Test, dann alles weitere. Wie schon gesagt, dies soll nur eine Vorab-Info für mich sein, evtl. kann ich nach dem Ergebnis mit dieser Anfrage für mich schneller zu einem Ergebnis kommen.

23.09.2010 15:13 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Das Protec Gel von Nails2000 wird von einigen auch als reizfrei angepriesen.

Genau so ist es auch schon vorgekommen, dass Kundinnen auf Gel reagiert haben und auf Acryl nicht.

24.09.2010 01:14 • #25


wuschi

wuschi

244
5
An alle gericht, besonders an Sabsi,
hatte gestern nach Antwort von Sabsi einfach mal die Fa. saremco angeschrieben, ob diese auch Probegels an Leute schicken ohne GS, da ich unter Allergie leide und nach erfolgtem Allergietest gerne ihr Gel testen würde. Überraschung: Heute morgen klingelt das Telefon und ein Mitarbeiter dieser Fa. hat sich persönlich gemeldet. Sie sind gerne bereit, mir Proben auch ohne GS zu schicken, auch ein entsprechendes Datenblatt soll noch kommen und laden mich auf die Beauty-Messe nach München ein, damit ich mich auch persönlich informieren kann, wenn ich die Testergebnisse in Händen habe. Das nenne ich einen super Service. Empfehlen mir auch die entsprechende Serie komplett für Nägel (allergiefrei usw.), die Sabsi auch schon genannt hat. Bei Zusendung der Proben verlangen Sie € 10,-- Unkostenpauschale, die aber bei einer Bestellung erstattet würde. Na was sagt Ihr jetzt ?

Es war nur ein Versuch, ob die Fa. evtl. auch so Proben verschickt ohne GS.
Natürlich warte ich erst den Test ab, dann sehe ich weiter. Werde aber mit meiner Fußpflegerin Iist meine Nachbarin) die Messe in München besuchen und auch den Stand von Saremco. Bin sehr gespannt darauf.
Dies zu Eurer Info, es gibt doch noch nette Leute außer Euch im Forum.

24.09.2010 13:42 • #26


hadrahe

630
20
4
1
stimmt, die Leutchen sind unheimlich nett und rührig - hatte auch sehr langes Gespräch mit einem netten Schweizer.

24.09.2010 20:22 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
ich freue mich für Dich, das Du die Proben bekommst.

ich kenne die Firma schon länger und weiss wie sie reagieren, wenn man begründet nach diesem Produkt fragt.

Ausserdem für alle Interessierten, Saremco hat eine weitere Vertriebsfirma seit ein paar Monaten auch in Deutschland, nämlich in Langenargen am Bodensee.

24.09.2010 23:37 • #28


wuschi

wuschi

244
5
Stimmt, haben Sie mir auch gesagt, ist ca. 1 1/2 Std. Autofahrt von mir entfernt. Werde sie mal besuchen, wenn meine Nägel besser ausschauen und auch der Test erled. ist. Auf der Münchner Messe werde ich mich auch schlau machen bezgl. allergiefreie Gele usw. natürlich mit dem Testergebnis, sonst bringt es ja nichts.
Werde am Samstag, 16.10. auf der Messe sein, vielleicht trifft man sich ja dort. Wäre prima.

25.09.2010 11:28 • #29


Sandra1407


5
2
Hallo ihr..
wahr jetz beim hausarzt er sagt es wäre eine allergie..schickte mich weiter zum hautarzt er meinte das wäre keine allergie...es würde wohl vom spülmittel kommen und zuviel wasser er hat sich meine ffinger nicht mal angeschaut und daher die roten stellen ausgeblichen waren und die bläschen ausgetrocknet hatte ich nur noch offene trockene hände daher der termin erst 2wochen später beim hautarzt wahr und ich es bis dahin mit salben und allergiker tabletten (vom hausarzt)behandelt habe..
Der hautarzt las nur ich bin in karenz und da stand mir gleich das urteil zu ich bin mutter oft zu hause und viel mit wasser in kontakt...frechheit!#
ich habe ihm gesagt das ich nägel mache und mir zu 80% sicher bin das ich auf gele reagiere aber das wahr ihm egal!
nun hab ich ihn fast gewürgt weil er so unfreundlich wahr mich nicht anschaute und nicht zu hörte...habe ihm dann gesagt ICH WILL EINEN TEST! Er sagte man könne gele nicht testen daher man eine liste der Inhaltsstoffe brauche und noch irgendetwas? vom verkäufer des gel´s
Er sagte das wird der verkäufer mir wohl kaum geben und gab mir dann den normalen test d.h
gegen milben,duftstoffe,make up usw werd ich jetz getestet....sinnlos glaube kaum das was anschlägt...jetz wart ich ab
morgen bekomm ich das pflaster ab...
was soll ich tun wenn da nichts bei raus kommt?
ich würge ihn dann wirklich weil er im unrecht ist! :-))
Und auf meinen gelen stehen ja die inhaltsstoffe ichh versteh nicht wo das problem ist das zu testen?
Bin bissl angenervt..sorry
schöne woche allen...

28.09.2010 08:02 • #30



Hallo Sandra1407,

x 4#15