2

Habe meine Nägel machen lassen, eure Meinung bitte

Piffy

19
1
Mir ist etwas ähnliches passiert.
Meine erste Nagelmodellage in meinem Leben war im Dezember und ich war zufrieden. Ich kannte ja nun auch noch nichts anderes. Ich fand es nur sehr teuer. Dann gab es wohl interne Probleme im Nagelstudio und ich wurde terminlich hin und her geschoben. Dann war meine Nageltante plötzlich im März garnicht mehr da und ich bekam eine andere Nageltante "vorgesetzt". Und damit bekam ich dann einen Eindruck von dem wie es niemals gehen sollte. Sie warerst sehr nett und wir sprachen über ihre Ausbildung. Sie hatte vor 10 Jahren Zahntechnikerin gelernt und ist dann in die Nagelrichtung gegangen, ohne weitere Ausbildung. Vor kurzem hatte sie ihr Nagelstudio geschlossen, angeblich weil sie keine kompetente ND gefunden hat die bei ihr arbeiten sollte. Die "Nagelmodellage" die sie mir dann machte war....ich will mal sagen: eine hügelige Berg und Talfahrt. Es war kein Aufbau vorhanden und sie feilte mir den einen zu schmal, den anderen ließ sie zu breit...Seitenlinie fehl.

Ich hatte mich da noch nicht so eingelesen und war nur verwundert was die sehr unförmigen Nägel auf meinen NN sollten. Das sah ich dann aber auch erst so richtig bei Tageslicht. Ein Tag später sah ich dann den ersten Riß. Heute weiß ich das es durch den fehlenden Aufbau kam, ganz klar. Ich bin also zum Nachbessern ins Studio und habe ihr meine Zweifel angekündigt. Sie reparierte und sagte das das eben sein könne. Vor allem weil sie ja noch garnicht wisse wie sehr ich meine Nägel beanspruchen würde. Das Gel auf der Seite mit dem Riß feilte sie dann runter und modellierte dann mit Gel einfach wieder dran, über den Riß. Nach 2 weiteren Tagen war der Riß wieder da. Ich konnte zeitlich nicht hinfahren und habe mich dann Abends nach viel einlesen und Übungen am Fimofinger selber dran gegeben. Habe mir mit Teebeutel zu helfen gewußt. Danke an die guten Tips in diesem Forum :)
Hat wunderbar funktioniert. Das ist dann noch mit weiteren 3 Fingern passiert. Zu dem nächsten Termin bin ich dann auch hin und wollte ihr erklären das ich einen vernünftigen Aufbau haben möchte. Dazu bin ich allerdings garnicht mehr erst gekommen. Sie erklärte mir das ich 2 Stunden zu spät sei und das ich jetzt leider pech hätte. Den Zettel mit dem Termin den sie mir gab hatte ich nun leider zu Hause vergessen und somit glaubte sie mir kein Wort. Ich solle dann für einen neuen Termin anrufen. Sie schickte mich mit verboten ramponierten Nägeln (4-5mm rausgewachsen) auf die Straße und forderte dann auch noch eine neue telefonische Terminabsprache, und das zu Ostern. Ich habe mich dort nicht mehr gemeldet. Ich habe mich dann selber ins kalte Wasser begeben und mache mir meine Nägel dann doch nun selber, obwohl ich noch ein paare mal zuschauen wollte um mir Techniken abzuschauen. Dann weiß ich auch wer es verbockt hat und das ich es dann selber schuld bin. Und die 36€ kann ich auch anderweitig ganz gut einsetzen.

Genug gemeckert. Ich weiß das es nicht leicht ist Nägel zu machen. Aber bevor jemand ernsthaft auf Kunden los gelassen werden darf sollte, trotz jahrelanger Erfahrung (in dem Fall ja immerhin 7 Jahre *tz*) erst ein Kurs und eine Prüfung abgelegt werden....meine Meinung.

LG

12.04.2010 13:45 • #31


Cyralee

8
3
öhm...eine frage, was war das mit den teebeuteln? 8)

12.04.2010 23:52 • #32



Hallo BayB-Angel,

Habe meine Nägel machen lassen, eure Meinung bitte

x 3#3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
je mehr man sich damit befasst umso mehr fehler fallen einem auf. mit sicherheit wird die frau zickig wie ich sie kenne. Wenn man da 2 mal sagt: schau mal da is noch son hubbel oder die linie ist franzig, dann heißt es: bin ich ND oder DU?
meine arbeitskollegin lässt sich gerne das french in schwarz achen. 5 mal war sie bei ihr und dann hat sie gesagt sie wüsste kein design mehr mit schwarz. da dachte ich mir: schwarz ist wie jede andere farbe auch. natürlich kann man da oft was draus machen!
Selbst ich weiß wie man flammen macht und wie man flammen 2 farbig macht. und ich mach das erst wieder seit ca 1 monat. auch wenn nur am mir selbst. aber ich weiß wies geht. man sollte sich auch wenn man in dieser branche arbeitet sich immer wieder mal weiter bilden!
so ist es doch überall und in jedem beruf...

und ich finde sowas echt schade, wenn man seine arbeit nicht gut kann und dann noch geld für verlangt. das ist doch irgendwo die leute verarscht. NEIN nicht irgendwo, das IST die leute verarscht. und das schlimme ist noch wenn sie dann noch von ihrer arbeit überzeugt sind. da denke ich mir echt, wie können die da<s nur machen?
ich kann das nicht verstehen tut mir leid das ist mir zu hoch. da könnt ich mich drüber aufregen...
aber bringt ja nix!

13.04.2010 00:42 • #33


Piffy

19
1
Nein BayB, aufregen hilft da leider garnicht. Du kannst es für Dich als Erfahrung abhaken und selber daraus lernen....das Du es besser machst.

@Cyralee
Wenn Du einen Riß im Nagel hast kannst Du ihn mit Fiberglas reparieren. Wenn Du aber kein Fiberglas zur Hand hast geht es auch mit einem simplen Stückchen zurecht gerissenem Teebeutel. Der sollte selbstverständlich ungebraucht sein *lach*. Arbeitest es direkt über den Riß mit ins Gel ein und der Riß ist stabilisiert. Klappt wunderbar :)

13.04.2010 10:57 • #34


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
kann man auch seide für nehmen aus dem stoffgeschäft hab ich gehört. das mit dem teebeutel is ja mal ne gute idee... :-)

13.04.2010 11:16 • #35


Piffy

19
1
Ja, die hat fast jeder zu Hause. Ich hatte mich im Winter eh gut eingedeckt mit den selbst zu befüllenden. Da kann ich jetzt reparieren....die nächsten Jahre *lach*.

13.04.2010 12:06 • #36


Knulli

Knulli

200
18
103
das zeigt mal wieder, dass eine Schulung ansich überhaupt nichts bringt! nur die Übung bringt was!

zu den Teebeuteln: das klappt viel besser als mit Fiberglas-Streifen, der Teebeutel wird komplett durchsichtig und anschmiegsam. Ist also nicht so störrisch wie Fiberglas. Ambesten Kamillentee-Beutel nehmen, die sind nicht verfärbt!

Liebe Grüße

13.04.2010 15:01 • #37


Cyralee

8
3
danke für die teebeutelinfo...ist ja genial :lol:

13.04.2010 15:50 • #38


$*Rosi*$

25,- bezahlt man oft in den China läden ...warst du auch wie ich mal da?

13.04.2010 17:48 • #39


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Zitat von Cyralee:
danke für die teebeutelinfo...ist ja genial :lol:

find ich auch.. hehe! hab sogar welche daheim.. COOL!

nein ich war in keinem china laden! war bei ner ganz normalen ND.wohnt nicht weit von mir. mit homestudio... wie mans halt kennt!

so sehe ich das mit schulung auch @Knulli!
Nur teilt nicht jeder die selbe meinung wie wir! ich trau mich schon gar nicht mehr zu sagen, dass ich ohne ausbildung an mir selbst nagle.
JEDER auser die hier im Forum haben atemnot und einen schreikrampf bekkommen und mich gefragt ob ich mich misshandeln will!?
Ich fands schon bissl heavy, vor allem weil ich weiß dass meine finger bzw nägel nicht so misshandelt aussehen wie die es sich vllt vorstellen!

Die NDs in den China läsen nehmen doch eh meist acryl oder?
mit dem bin ich nicht so gut freund. fragt mich nicht warum!.. hehe
Weiß gar nicht ob die überhaut genug deutsch verstehen.. man hört ja so einiges... aber ich will mal keine vorurteile haben. war noch nie in einem und hab ja jetzt mich*fg*

13.04.2010 22:56 • #40


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab schon mit Teebeuteln agiert, aber
nur mal als Info - Fiberglasstreifen sind weder störrisch noch werden sie nicht unsichtbar - es gilt halt die optimale Anwendung: niemals mit den blossen Fingern verarbeiten, jeder Anflug von Fett beeinträchtigt die Verarbeitung.
Ich würde mal vor allem an Kunden eher zum Fiberglasstreifen als zum Teebeutel tendieren...
LG Jane

14.04.2010 00:36 • #41


Knulli

Knulli

200
18
103
@Jane-Doe:
ich hol ja nicht den Teebeutel vor den Augen meiner Kundin ausm Schrank, schneid ihn auf, pule den Tee raus und sage dann: damit reparieren wir jetzt ihre Nägel!
Wenn man Teebeutel schon vorbereitet hat und schön in Streifen schneidet, sieht keine Kundin was das ist!
Ich komme mit den Teebeuteln wesentlich besser klar als mit den Fiberglas-Streifen. Aber das ist wie bei allem wahrscheinlich eine Sache der Technik und Übung.

14.04.2010 11:57 • #42


Piffy

19
1
*lach* Knulli ....und Du fragst bei der Gelegenheit Deine Kundin ob sie einen Tee haben möchte ;)

14.04.2010 12:02 • #43


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
würd ich auch so machen. teebeutel zurrecht schneiden und sie in einen kleinen zipp beutel tun oder so... und wenn ich eins brauch rausholen..

14.04.2010 12:33 • #44


Jessi_ef

6
1
ist auch manchmal besser!

09.01.2011 15:15 • #45



Hallo BayB-Angel,

x 4#15