Hautknubbel im Bereich über der Nagelplatte?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Fantasy, 30.07.2008 13:23.
Fantasy

Fantasy

1
1
Hallo zusammen :) ,

der Hauptgrund meiner Anmeldung begleitet mich eigentlich schon ziemlich lange aber es gehörte einfach zu mir. Jetzt im Sommer fiel es mir wieder besonders auf und ich weiss einfach keine Bezeichnung dafür und ob es Hilfe dagegen gibt. Entschuldigung falls ich mich nicht *professionell* ausdrücke, aber ich kenne mich nicht so sehr aus :P Ausserdem schonmal im Vornherein sorry für den vielen Text.

Vorerst sei gesagt, ich habe schon seit ich denken kann Streifen auf den Fuss- wie auch Fingernägeln. Nicht farbige Streifen sondern wie soll ich sagen, wie eingraviert? Die Streifen sind nicht auf allen Nägeln (direkt sichtbar), sondern sagen wir jeder 2-3 ist auffälliger. Sehr wahrscheinlich ist dies von meiner Mutter geerbt, denn bei ihr ist es ähnlich.

Bei mir geht es allerdings darum, ich habe am linken Zeigefinger und an zwei Zehennägeln Hautknubbel die am Anfang des Nagels herauswachsen. Man kann sagen diese Knubbel wachsen über der Nagelplatte auf dem Nagel, kommen also am Anfang der Nagelwurzel (?) heraus. Dieser Hautwuchs hat an allen drei Nägeln wenigstens ein Maxium an Grösse und wächst nichtmehr weiter ab einer bestimmten Grösse. Alle 3 Knubbel sind abschneidbar ohne Schmerzen, der Nachteil ist nur folgender. Beim Fingernagel wächst es wieder nach, wegschneiden geht ohne Probleme. Bei den Zehennägeln fängt es direkt an zu bluten wie aus Eimern, ist aber entfernbar. Das Hauptproblem bei beiden Fällen ist, diese Haut die da nicht hingehört kommt leider wieder... :?

Wenn ich mich richtig erinner, wurde mir als ich noch jünger war einmal gesagt, dass vorallem der "Fehlwuchs" am Fingernagel ein Symptom meiner Krankheit ist, die mich seit meiner Kindheit begleitet. Für selbige nehme ich auch schon über 10 Jahre täglich Medikamente.