19

Hygiene null aber günstig

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wieso schreibt ihr bei diesen Filmchen eigentlich noch Kommentare? Ist doch klar, dass Negatives gelöscht wird....
Solche Beiträge sind doch nicht als Anschauungsmaterial, sondern lediglich zum in Szene setzen gedacht.
"Hach ich bin im I-Net und hab schon xx Klicks..."
Diese Leute wollen weder Kritik noch Hilfeangebote, die wollen Aufmerksamkeit. Und mit jedem hier veröffentlichten Link bekommen sie genau das.

Wenn ich mich über jeden unqualifizierten Beitrag über Nageldesign bei YT aufregen müsste, hätte ich weder Zeit für meine Kunden, noch für meine Familie, geschweige denn für mich.

Also, so böse es auch klingt: ich grinse mir eins und dann ab in die berühmte Ablage P...

LG Jane

03.08.2013 01:37 • x 1 #16


Neeri

Neeri

208
16
1
Ohne Worte....

27.08.2013 23:23 • #17



Hallo Sara´s Nails,

Hygiene null aber günstig

x 3#3


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Bei verstößen gegen die hygiene bzw. Kosmetilverordnung darf und soll man jeder nageldesignerin reinquatschen und dem Gesundheitsamt nen wink geben...anders lernen die es nicht und die wenigsten kunden wissen das es was wie eine hygiene oder Kosmetikverordnung gibt, da der beruf ja eh nicht geschützt sei

ich habe meinen Modellen gesagt, dass sie ihre modellagen für 15 euro bekommen...das gemecker kam und verging ihnen als ich ihnen klar gemacht habe, dass die 15 Euro dafür sind das ich fur jeden termin neue feilen,buffer, Handschuhe, mundschutz und Desinfektionsmittel für jeden einzelnen habe und dann kam die einsicht wo ich nochmal schön über nagelpilz und gewisse viren und Bakterien und deren Verbreitung sie aufgeklärt habe.

Ich bin da ziemlich pingelig und verlange das von jedem anderen, der an Menschen arbeitet bzw. übt

Diese person dortsbraucht wohl nagelpilzerfahrung oder ne kaputte Matrix damit sich ihre ignoranz zur einsicht wandelt

28.08.2013 07:33 • x 1 #18


elfriede

elfriede

192
3
1
vielleicht sollten diese damen sich mal vorstellen, sie sitzen beim zahnarzt und der nimmt für jede patientin den selben spiegel und den selben kratzerdingens und die selben handschuhe ...

hm lecker !

hab mir das video jetzt nicht angesehen, das standbild sagt selbst mir als "laie" genug darüber aus, dass ichs olch ein studio nicht betreten würde

28.08.2013 09:54 • #19


Julz_0512

48
1
Armes ahnungsloses Mädchen :(

28.08.2013 11:51 • #20


Sunny85

9
Da kann man wirklich nichts zu sagen. Aber wissen die Leute denn eigentlich, was das alles anrichten kann? Ich kann mir vorstellen, dass viele wirklich unwissend sind, und deswegen auch mal einen günstigen Laden testen. Denkt ihr nicht?

16.09.2013 20:27 • #21


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich habe selten so gelacht xD

Nicht über die eigentlich traurigen und schockierenden Fakten in diesem Video, sondern über ihren Auftritt insgesamt. Angefangen von dem Voice-Over, dass sie sich lieber hätte sparen sollen, desweiteren über ihre Erklärung mit dem Schimmel und am besten war immer noch, als sie erklärt hat, wie bei ihr mit Schablone gearbeitet wurde :lol: Brüller!

Desweiteren wundert es mich gar nicht, nachdem sie erklärt hat dass sie ihre Kunstnägel nicht zu pflegen braucht, dass sie insgesamt keinen Wert auf Hygiene legt, wie sie selbst sagte, und dann eben in ein solches Studio geht.

Wer so dumm ist, und sowas liked oder abonniert, der hätte mit Sicherheit auch ganz ohne ihre ''Hilfe'' in eines der Studios gefunden, wo Körperverletzung betrieben wird und hätt sich noch über den Preis gefreut.

Was mich oft viel mehr wundert, als die Tatsache, dass Ahnungslose auf den Billigtrick herein fallen in Sachen Nageldesign, ist viel mehr, dass es doch heutzutage, mal ganz abgesehen von Nagelstudios, allgemein bekannt ist, dass Hände mit zu den größten Krankheitsüberträgern zählen. So manch ein Fahrkartenautomat mit Touchscreen ist weitaus kontaminierter mit Kranheitserregern, als so manche öffentliche Toilette. Gleiches gilt für Türklinken und Tastaturen. Und eigentlich muss einem das auch klar sein, denn die Hände sind ja unser Werkzeug und sind ständig in Gebrauch. Niemand würde sich an der Fleisch- oder Käsetheke von jemanden bedienen lassen, der keine Handschuhe trägt, oder wie bereits erwähnt, wenn es um ärztliche Untersuchungen geht. Daher finde ich es ohnehin schon selbstverständlich, dass es in Nagelstudios nicht anders ablaufen sollte. Denn von Greenies und Nagelpilz, wovon anscheinend nur wenige gehört haben, mal abgesehen, können doch auch ganz andere Sachen übertragen werden. Ne Magen-Darm Grippe, Erkältungen etc will ich von meiner ND genauso wenig abhaben, und wie könnte man das besser übertragen, als von Hand zu Hand, oder von Feilbesteck zur Hand.... Und im Umkehrschluss verstehe ich die ND genauso wenig, denn von einem Kunden möchte ich sowas auch nicht haben, selbst wenn man kein Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Kunden hätte und somit egal wäre, ob die Krankheit des einen Kunden auf den anderen übertragen wird, scheint solchen ND ja auch ihre eigene Gesundheit nichts zu bedeuten....

Ich mein ich bin auch nicht so paranoid und renne nicht mit Desinfektionsmittel durch die Gegend und besprühe nicht erstmal jede Türklinke, bevor ich sie anfasse, aber trotzdem habe ich immer so ein Filmchen im Kopf, dass solche ND/Kunden nicht mal wert drauf legen, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, wenn ihnen die sonstige, notwendige Hygiene im Studio auch egal ist...

Aber wenn ihnen ihre allgemeine Hygiene trotz allem schon wichtig ist, und sie es nur aus Unwissenheit im Studio anscheinend vergessen oder es für unwichtig halten, finde ich das genauso sträflich, denn hier tritt man einfach in engen Kontakt mit einem anderen Menschen und sollte sich daher nicht so gedankenlos verhalten, sondern sich lieber richtig informieren, egal ob als Kunde oder als ND.

Aber im Internet werden ja lieber beknackte Videos geliked und abonniert, anstatt mal google angeworfen...

16.09.2013 23:01 • #22


Maha

38
8
1
Sorry, dass ich mich jetzt mal so ausdrücke...

pus. Deluxe für Arme mit goldener Panzerkette aus Plastik :dumm: ...."ich geh da hin, weil´s so schön günstig ist. Mit der Hygiene haben die es aber nicht so...."

Sie die eigentlich noch klare Bilder? Modellage ist schädlich für die Nägel. Bei der Asiapampe mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl schon. Wenn man keine Ahnung hat....lieber mal die Fresse halten...

16.09.2013 23:49 • x 2 #23


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Würd ich auch so machen....lieber ein paar Euronen mehr in teure Apple- Produkte investieren....viel wichtiger als die eigene Gesundheit.....*hust*.... :dumm: ....machen lassen....!

16.09.2013 23:51 • #24


princess.nails

7
Beim preis verzichten Kunden auf Hygiene.
Einfach traurig
Bei uns um die ecke ist auch ein Studio
Schaffen im accord

17.09.2013 08:03 • #25


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Also ich war bis vor 2 Wochen auch völlig unwissend. Wollte mir nur mal so schöne Nägel machen lassen. Daraufhin war ich bei uns im Ort in 4 Studios,
Asia schloss ich völlig aus, und bei einem Studio bin ich dann hin, weil mir die Hygienevorstellungen der Betreiber sehr zugesagt haben. Übrigens habe ich mich nicht nach dem Preis erkundigt. War mir eigentlich nicht so wichtig wie die Hygiene!
Ergo: solange Nachfrage nach billigen Studios besteht, kann man nichts machen als aufklären.
Der gesunde Menschenverstand hört halt beim Geld oft auf!
Aber Gott sei Dank gibt es noch "richtige" Studios.
Liebe Grüße
Brigitte

17.09.2013 09:59 • #26


x_Heike_x

Zitat:
Der gesunde Menschenverstand hört halt beim Geld oft auf!


Eben, da wird man nicht viel ausrichten können, bis jemand sich mal einen Pilz einfängt oder so, da wird dann das Hirn aktiviert .. ich finde aber, jeder ist für sich selbst verantwortlich und insoweit ist es mir wurscht, wer wo hinlatscht ..

17.09.2013 10:38 • #27


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
Der gesunde Menschenverstand hört halt beim Geld oft auf!


Eben, da wird man nicht viel ausrichten können, bis jemand sich mal einen Pilz einfängt oder so, da wird dann das Hirn aktiviert .. ich finde aber, jeder ist für sich selbst verantwortlich und insoweit ist es mir wurscht, wer wo hinlatscht ..


Heike, prinzipiell stimme ich dir da zu, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss am Ende selbst wissen, was er tut oder wie viel er sich informiert, aber ich kläre meine Models immer auf, wenn sie mich bei dem Desinfektionsprozedere sparsam angucken, warum das gemacht wird und dass dies wichtig ist. Einige von denen kannten das noch gar nicht und das obwohl sie sich schon jahrelang die Nägel machen lassen.... das sagt ja schon einiges und es ist traurig, dass ihnen das erst eine Anfängerin zeigen muss.... Und selbst wenn diese Models nach meiner Modelphase kein Interesse mehr an meiner Arbeit haben sollten, wissen sie jetzt wenigstens, auf was sie achten müssen. Das ist mir schon wichtig, auch wenn es am Ende jedem selbst überlassen ist, was er daraus macht.

17.09.2013 15:07 • #28


x_Heike_x

.. ich meinte jetzt auch mehr die Frauen, die da wider besseren Wissens hingehen, aber bei jeden anderen sollten bei dem Preis schon die Alarmglocken läuten.

17.09.2013 15:31 • #29


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich bin tatsächlich heute gefragt worden, warum ich als Modelpreis 20 nehme, sie würde ja eine kennen, die eine kennt, die eine kennt, die eine kennt, die das Auffüllen für 8 Euro anbietet und das ist nicht mal der Modelpreis...... also bei solchen Preisen scheint da gar nichts zu klingeln bei manchen.... traurig dass die sich nicht mal fragen, wie so ein Preis überhaupt zu Stande kommt... so ein Preis lockt leider nur die Gier, wie ja bereits erwähnt. Glück hat ihre Freundin der Freundin der Freundin, wenn entsprechende ND das nur als Nebenverdienst macht, daher dieses Nebeneinkommen nicht wirklich braucht und trotz des Dumpingpreises ihre Arbeit anständig macht. Kann ich jetzt schwer beurteilen, kenne ihre Arbeitsweise nicht.

Aber klar, im Prinzip hast du Recht, also meine Alarmglocken hätten geklingelt ;)

17.09.2013 16:01 • #30



Hallo Sara´s Nails,

x 4#15