19

Hygiene null aber günstig

violet

162
7
1
Schon die Vorstellung, die Nägel mit einer gebrauchten Feile gemacht zu kriegen ist grauenhaft.

Ich denke nicht, dass das Mädel irgendwann aufwacht. Selbst wenn sie eines Tages einen Pilz bekommt word sie bestimmt denken: oooch das war jetzt nur in diesem Studio so. Ich geh einfach in ein anderes billig-Studio.

27.01.2014 16:26 • #46


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
das mit den gebrauchten Feilen ist gar nicht so selten.
Dabei sagt der Begriff: einmal Feile eigentlich, das sie nicht zum Dauerbetrieb gedacht ist. :evil:
Und ich per glaube das solche Kundin immer erst auf den Preis achten werden, dann auf das Aussehen und dann ganz am Schluss an die Gesundheit. :nixweiss:
So ein hässlichen grünen Schleier kann man doch mit Make up Gel , Glitter und einen großen Stempel oder Aufkleber super kaschieren. :mrgreen:
Wir alle (insbesondere ich ) stellen uns viel zu sehr an... :dumm: :wand:

Hab ich die Dame endlich verstanden? :roll: :?

27.01.2014 18:14 • #47



Hallo Sara´s Nails,

Hygiene null aber günstig

x 3#3


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich habe mir selber nur einmal die Nägel machen lassen, ich hatte da noch keine Ahnung! :nixweiss:
Die Feile war schon gebraucht und mein Freund schaute während meinem Termin 3 Filme auf dem IPad :dumm: es hatte mir niemand dort gesagt, dass eine Anfängerin (nicht böse gemeint) mir die Nägel macht, dann hätte ich "nein" gesagt, denn ich lasse doch meinen Freund nicht so lange warten und das noch in den Ferien! :evil:
Ich hatte mich so genervt! Wenn man sich drauf einstellen kann ist das nicht so schlimm!
Aber im Nachhinein, die gebrauchte Feile und die Dauer (in einem professionellen Studio) geht gar nicht! Ach ja, nach dem Aufbau hatte die "Anfängerin" Arbeitsschluss, dann übernahm eine "geübtere" ND, die dafür so stresste, dass sie mir die ganze Nagelhaut blutig feilte und wohl bemerkt, ich hatte dann nur einfaches French mit wenig glitzer damit man die ungenaue Smile nicht so sehen konnte... :nixweiss:
Hier im Forum hat es mehrere zu denen ich mal gerne die Nägel machen gehen würde, aber nie mehr in irgend ein Studio!

27.01.2014 18:40 • #48


Nail-Art-Discoun.

Kein Kommentar! Einfach nur grausam!

27.01.2014 20:30 • #49


Bonobo

7
Hui dann habe ich scheinbar Glück gehabt bislang... Also ich meine eigentlich erwarte ich von jedem Menschen und Anbieter eine gewisse Grundgepflegtheit. Aber beispielsweise eine "EINMAL" Nagelfeile mehrmals zu benutzen, das geht garnicht... Zum Glück musste ich bislang solch Erfahrungen noch nicht machen...

30.01.2014 15:17 • #50


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Jaha, bei uns in der Gegend gibt es auch so ein Studio...

Ich hatte mir vor 10 Jahren mal Gelnägel selbst gemacht. Kam damit aber nicht zurecht. Es hielt nicht. Aber auch im Studio hielt es nicht, drum ging ich zum einzigen Studio hier in der Nähe, welches Acryl anbietet. Es hielt echt super, aber die Hygiene ist echt eine Katastrophe.

03.03.2014 16:51 • #51


kardis587

kardis587

72
7
Ich war die ersten beiden Male auch in einem Asia-Studio weil die halt günstig sind (dachte ich...). Als ich dann das Studio gewechselt habe zu einer mit einem Homestudio hab ich auch nicht mehr gezahlt. Für Neumodellage nimmt die zwar mehr, aber fürs Auffüllen haben beide 35€ genommen. Also nichtmal gespart im Asia-Studio.

Auf jeden Fall war ich 2x da und hatte auch keinerlei Ahnung und wusste nicht auf was man achten muss, war deshalb also glücklich dort. Die Nägel sahen ja gut aus und haben auch gehalten. Zum Glück habe ich schnell erfahren das es dort nicht so toll mit der Hygiene ist. Das fällt einem allerdings nicht auf wenn man keine Ahnung hat. Denn sauber aussehen tut es dort natürlich schon, ist ja nicht so das der Laden total verdreckt wäre oder sowas...

Sie hat dann bei mir eine Feile verwendet die auch schon an anderen Kunden verwendet wurde, man sah halt das sie schon mal verwendet wurde, aber hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Ich hatte halt keine Ahnung und dachte auch passt schon so, die wird schon wissen wie das alles geht.
In dem Homestudio hatte ich dann meine eigene Feile, die sie für mich in einer Plastiktüte mit Namen im Schrank aufbewahrt habe. Mittlerweile weiß ich ja das selbst das nicht optimal ist weil gerade in der Plastiktüte das ja auch nicht so gut für die Feile ist. Wobei meiner Meinung nach immer noch besser als die Feile einer anderen Kundin...

Meinen Nägeln ist dadurch zum Glück nichts passiert, hätte aber auch anders kommen können...
Und ich male mir da noch schlimmere Dinge aus als "nur" Nagelpilz. Man stelle sich mal vor eine andere Kundin vor mir hatte beispielsweise Aids und durch einen dummen Zufall wurde so blöd gefeilt das was blutet, klar sollte nicht aber passieren könnte es ja immer mal. Und wenn dies dann mit der selben Feile bei mir ebenfalls dann passiert... Na danke...
Echt ich bin immer noch froh über mein Glück das nix passiert ist...

Ich mach mir ja mittlerweile die Nägel selber und nutze auch schonmal für mich selber die Feile die ich bei ner Freundin vorher verwendet hatte, aber da weiß ich ja das sie keine ansteckenden Krankheiten hat. Die Feile von fremden Leuten würde ich auch für mich selber nicht mehr weiterverwenden, sondern wegwerfen und auch nicht aufheben. Feilen sind ja nun wirklich nicht teuer...

Bei Buffern zählt für mich das Selbe wie für Feilen. 1x Verwenden und dann in den Müll.

Wobei ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin wie das bei den Pinseln, der Bürste zum Feilstaub entfernen, dem Pro Pusher, usw. ist. Und auch wenn ich mir einen Fräser kaufe dort dann mit den Aufsätzen ist. Die wirft man ja nicht weg.
Ich hab das jetzt bisher bei den Sachen so gemacht das ich sie mit dem Handdesinfektionsmittel einsprühe, aber reicht das wirklich?

08.03.2014 21:59 • #52


kardis587

kardis587

72
7
Achso hab noch was vergessen zu schreiben. Ich hab hier grad gelesen das man bei eBay gebrauchte Feilen kaufen kann?! :help:
Ich hab das jetzt ehrlich gesagt nicht geglaubt und nachgeschaut und das stimmt ja wirklich. Gibts doch gar nicht sowas... :dumm:

Ich kann mir eigentlich nichtmal vorstellen das die eBay-Grundsätze sowas erlauben...

08.03.2014 22:30 • #53


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von kardis587:
Achso hab noch was vergessen zu schreiben. Ich hab hier grad gelesen das man bei eBay gebrauchte Feilen kaufen kann?! :help:
Ich hab das jetzt ehrlich gesagt nicht geglaubt und nachgeschaut und das stimmt ja wirklich. Gibts doch gar nicht sowas... :dumm:

Ich kann mir eigentlich nichtmal vorstellen das die eBay-Grundsätze sowas erlauben...


Ich will/wollte es auch nicht glauben... es ist so bäh

09.03.2014 14:34 • #54


helruna

helruna

1639
58
59
475
ooohmaaann, und ich blöde schmeiß die weg!

09.03.2014 23:28 • #55


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von kardis587:
Wobei ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin wie das bei den Pinseln, der Bürste zum Feilstaub entfernen, dem Pro Pusher, usw. ist. Und auch wenn ich mir einen Fräser kaufe dort dann mit den Aufsätzen ist. Die wirft man ja nicht weg.
Ich hab das jetzt bisher bei den Sachen so gemacht das ich sie mit dem Handdesinfektionsmittel einsprühe, aber reicht das wirklich?


alles aus Metall kannst du zum Beispiel in nem kleinen Topf abkochen, kleine Nagelbürsten auch... Hand- oder Flächendesinfektion und Cleaner (70% Iso) sollte aber für den Normalgebrauch auch reichen :-)

09.03.2014 23:32 • x 1 #56


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von helruna:
ooohmaaann, und ich blöde schmeiß die weg!


Bist doch nicht sparsam und geschäftsfreudig wie du dachtest.
Helruna das macht so viel sympathetischer und ich mochte dich schon vorher. :mrgreen: :bussi:

10.03.2014 17:30 • #57


nailtuning

12
leider keine Seltenheit,dass sind dann die die einem den "Ruf" kaputt machen

10.03.2014 20:00 • #58



Hallo Sara´s Nails,

x 4#13