112

Ich Löchere euch mal mit Fragen!

Night56

Zitat von MarryBee:
Ich kenne zwar dieses 10 in 1 Gel nicht aber ich habe auch eine Kundin bei der ich das so mache - allerdings mit anderen Gelen.
Grundiergel, Verlängerung über Schabi mit acrylgel, Aufbau mit "normalem".
Funktioniert

Es steht man kann es auch als Grundier gel nehmen. Also wirklich alles in einem.
Dann mach ich mit dem Grundierung, milky white polyacryl und dann wieder das als Rosé weil das hat echt ne mega schöne Farbe.

18.07.2019 17:47 • x 1 #61


Night56

Aus Neugier.... @ela-nails und @Ginger kennt ihr 10in1 Gel?

18.07.2019 17:55 • #62



Hallo Night56,

Ich Löchere euch mal mit Fragen!

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Nein, sowas habe ich auch noch nie gehört. :nixweiss:

Ist meiner Meinung nach einfach nur ein "Werbename" bzw. eben der selbst ausgedachte Name von Nails Factory.

Es gibt 3in1 Gele, und das macht auch Sinn, weil man sie für alle 3 Schichten (Haft, Aufbau, Versiegelung) nehmen kann. Aber 10in1 ist für mich ehrlich gesagt kein Argument...denn alles, was in der Beschreibung steht, haben / können andere Gele auch, das ist für mich nicht unbedingt was Besonderes. (Gut, bei den Vitaminen, Mineralien etc. bin ich mir nicht sicher, wie es bei anderen Gelen ist, aber ich würde meine Gele nicht nach dem Vitamingehalt auswählen :lol: )

Für mich ist es deshalb nur normales 3in1 Gel, mit ein paar Extras und einem tollen, vielleicht "verkaufsförderndem" Namen. :wink:

18.07.2019 18:12 • x 1 #63


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von Ginger:
(Gut, bei den Vitaminen, Mineralien etc. bin ich mir nicht sicher, wie es bei anderen Gelen ist, aber ich würde meine Gele nicht nach dem Vitamingehalt auswählen :lol: )


Vielleicht sollte ich mal auf dem Brennwert achten.
Seit ich Nägel mache habe ich nämlich eine ganz schöne Wampe bekommen. :pfeifen:

18.07.2019 18:40 • x 4 #64


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von de Bär:
Vielleicht sollte ich mal auf dem Brennwert achten.
Seit ich Nägel mache habe ich nämlich eine ganz schöne Wampe bekommen. :pfeifen:


Du sollst es doch auch nicht löffeln! :mrgreen:
Weiß doch jeder, dass das ordentliche Kalorienbomben sind!

18.07.2019 19:04 • x 3 #65


Night56

Alles klar :flehan:

Dann bin ich beim Kauf wohl aufden coolen Namen reingefallen. Naja egal, wenn es gut ist, kann man ja nehmen :tanzen:

18.07.2019 19:28 • x 1 #66


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Night56:
Dann bin ich beim Kauf wohl aufden coolen Namen reingefallen. Naja egal, wenn es gut ist, kann man ja nehmen :tanzen:


Pff, ist doch egal, wie das Gel heißt... hauptsache, du kommst damit gut zurecht und es lässt sich gut verarbeiten! :wink:

18.07.2019 19:36 • x 1 #67


Night56

Zitat von Ginger:
Zitat von Night56:
Dann bin ich beim Kauf wohl aufden coolen Namen reingefallen. Naja egal, wenn es gut ist, kann man ja nehmen :tanzen:


Pff, ist doch egal, wie das Gel heißt... hauptsache, du kommst damit gut zurecht und es lässt sich gut verarbeiten! :wink:


Ich Spiel morgen mal rum damit um es zu Testen. Plastik Händchen spielt ja gerne Opfer :shock:

18.07.2019 19:37 • x 1 #68


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von Ginger:
Zitat von Night56:
Dann bin ich beim Kauf wohl aufden coolen Namen reingefallen. Naja egal, wenn es gut ist, kann man ja nehmen :tanzen:


Pff, ist doch egal, wie das Gel heißt... hauptsache, du kommst damit gut zurecht und es lässt sich gut verarbeiten! :wink:


Und schmeckt :dumm:

18.07.2019 19:48 • x 1 #69


Night56

Hier das 10in1gel für euch.

Also als base etwas schwierig aufzutragen da es Mittelviskos ist und eher dick aufgetragen werden muss da sonst Löcher entstehen.
Als Aufbau geht es super! Und das sag ich, die lieber mit dick viskose Polyacryl arbeitet und Gel normalerweise verflucht :keule:
Und als Verlängerung klappe es auch gut. Ich muss etwas üben natürlich da ich schneller sein muss als mit meinem polyacryl wo ich unendlich Zeit hab.
Diw Farbe find ich mega schön.
versiegelt wurde mit Glossy non sticky Versiegler.

Was ich spannend fand das ich relativ gut damit klar kam, bisher waren alle Gele verflucht von mir weil sie mir immer davon laufen, ja auch sog dick viskose hatte ich mühe.. Aber das ging erstaunlich gut.

Hier mal das Bsp am Opfer Finger für die, die es interessiert.

Ist nicht perfekt aber ich dachte ich geb ein Review.

19.07.2019 07:43 • x 1 #70


Night56

Guten Morgen

Ich hab eben folgendes gelesen

Zitat:
. Zudem fördert es die Entstehung von Hautkrebs. Dies wegen dem in der Regel für die Härtung der Farben verwendeten UV-Lichts. Laut US-Forschern reichen bereits acht Behandlungen mit einer UV-Lampe aus, um die DNA in der Haut zu beschädigen


Habt ihr das schonmal gehört? Bzw wenn es so ein hohes Risiko ist, hätte doch niemand mehr Kunstnägel oder?

Ich zitiere weiter:
Zitat:
. Kunstnägel begünstigen das Eindringen von Erregern wie Bakterien und Pilzen noch, da sie keine Luft an den natürlichen Nagel lassen


Was sagt ihr zu der Aussage?


Quelle: 20Min Zeitung, 30.07.2018 Pilze, Bakterien, Krebs/Mit Shellac können Sie Ihre Nägel ruinieren

21.07.2019 05:44 • #71


Night56

Ich hab noch ne dumme Frage an euch heute....

Ich bin Brillenträger.
Beim Fräsen und Feilen trag ich Mundschutz, ansonsten immer Handschuhe.
mir beschlägt ständig die Brille wegen dem Mundschutz, das nervt, aber ich will ja auch nicht dauerhaft den Staub einatmen. Hat jemand nen Trick? Ich hab diese ganz normalen Einweg Mundschutz Dinger.

21.07.2019 05:59 • #72


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Zitat von Night56:
Guten Morgen

Ich hab eben folgendes gelesen

Zitat:
. Zudem fördert es die Entstehung von Hautkrebs. Dies wegen dem in der Regel für die Härtung der Farben verwendeten UV-Lichts. Laut US-Forschern reichen bereits acht Behandlungen mit einer UV-Lampe aus, um die DNA in der Haut zu beschädigen


Habt ihr das schonmal gehört? Bzw wenn es so ein hohes Risiko ist, hätte doch niemand mehr Kunstnägel oder?

Ich zitiere weiter:
Zitat:
. Kunstnägel begünstigen das Eindringen von Erregern wie Bakterien und Pilzen noch, da sie keine Luft an den natürlichen Nagel lassen


Was sagt ihr zu der Aussage?


Quelle: 20Min Zeitung, 30.07.2018 Pilze, Bakterien, Krebs/Mit Shellac können Sie Ihre Nägel ruinieren



Das ist ein Thema das immer wieder auftaucht. Für mich ist es völliger Schwachsinn gerade die UV strahlen einer Lampe mit Krebs in Verbindung zu setzen, wenn wir ohne UV Schutz nach draußen gehen bzw. In der Sonne liegen oder gar regelmäßig ins sonnenstudio gehen.
Es wird immer wieder Leute gehen, teilweise hochstudierte Mediziner, die diesen Vorwurf in dem Raum werfen.
Aber nun mal logisch überlegt - wir sprechen von ein paar Minuten UV Strahlung pro Sitzung... dann muss ich wohl im nächsten Urlaub in den Alpen einen Ganzkörperanzig tragen der mich vor Sonnenstrahlen schützt.. das macht doch keiner! Mal ganz abgesehen von den Ländern die einen höheren UV Index haben :wand:
Und nur weil ein Prof. Doktor Schlagmichtod meint nochmal was über die Schädlichkeit einer UV Lampe zu sprechen, springt gleich jeder auf den Zug auf, leider.
Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich bin ein Mensch der versucht logische Rückschlüsse zu ziehen - und für mich ist das Thema keine Panikmache. Entweder man ist so konsequent und cremt sich wirklich immer ein bevor man das Haus verlässt (ja, auch im Winter) und steuert dieser Meinung bei oder man hält mal den Ball flach und wirft nicht ständig halbüberlegten Krempel in den Raum ^^

Ps: denkt daran euch einzucremen wenn ihr das nächste mal Auto fahrt. UV strahlen werden von Scheiben nämlich nicht abgehalten, sondern nur ihre Wellenlänge beeinflusst. Logisch, oder? :roll:

21.07.2019 07:55 • x 2 #73


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zur Brillenthematik: ich trage auch Brille, aber keinen Mundschutz :wink:
Den trage ich meist nur im Winter, wenn Erkältungszeit ist, aber dann setze ich die Brille einfach ab (brauche sie normalerweise nur zum Weitschauen). Da ich eine gute Staubabsaugung habe, ist das auch kein Problem.
Hast du es auch schon mal ohne Brille versucht? Oder siehst du dann nichts? Wäre schlecht :D
Ansonsten habe ich immer versucht, den Mundschutz so weit wie möglich an die Nasenspitze zu setzen, so dass er nicht direkt unter der Brille sitzt. Das hilft schon etwas. Einen besseren Tip habe ich leider auch nicht :nixweiss:
Oder du müsstest dich mal nach einem anderen Mundschutz umschauen. Gibt doch solche, keine Ahnung, wie sie heißen, aus festerem Material, die sitzen enger und auch etwas weiter unten.

Zum Rest kann ich nur sagen: was ein Blödsinn! :roll:
Zum Thema Hautkrebs: das kommt immer mal wieder hoch und wird wohl auch nie aufhören...
such mal hier im Forum, da gibt es schon einiges zu.

Und warum Kunstnägel das Eindringen von Bakterien begünstigen, keine Ahnung.
Wenn man unsauber arbeitet und / oder Liftings nicht schnell entfernt, ja dann kann sich was bilden.
Das hat aber nix mit Luft an den Nagel kommen können zu tun

Eijeijei, solche unqualifizierten Meldungen hören wohl nie auf :roll:

21.07.2019 07:57 • x 1 #74


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...hier noch ein kurzer Artikel, den ich mir mal dazu abgespeichert hatte:

https://blog.hanse-nailcouture.com/107/

21.07.2019 07:58 • x 1 #75



Hallo Night56,

x 4#15