5

Ist dieser Fräser zur Not in Ordnung?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Miss.billy, 21.05.2013 14:49.
Miss.billy

Miss.billy

120
21
Hallo!

Ich habe nun schon viel negatives über solche Geräte gelesen und weis auch selbst, dass es nicht wirklich taugt. Allerdings war ich heute zufällig im Rossman und da ich sowieso heute meine 2 Liftings entfernen wollte hab ich ihn mitgenommen:

http://www.rossmannversand.de/produkt/2 ... d-747.aspx

Nun zu meinem Problem: Da ich als Anfänger noch mit Liftings zu kämpfen habe ist das Gel, wenn ich die Liftings hinten an der Falz beseitigen will, noch nicht sehr weit rausgewachsen, sprich ich verletze mich beim Feilen ständig an der Nagelhaut. Auch das generelle Feilen vom Gel weg fällt mir dort sehr schwer, sprich ich feile mir immer neue kleine Liftings rein, somit leidet ab und zu auch der NN. Seit der letzten Reparatur sind 2-3 Nägel etwas rosa geworden, ich habe gelesen, daß hier wohl der NN zu sehr gefeilt wurde. Da ich mir derzeit nicht mal einen Fräser für 30€ leisten könnte, dachte ich, wäre das vielleicht wenigstens besser, als ständige Verletzungen, oder was meint ihr?
Er soll ausschließlich für die Liftings an der Falz verwendet werden und natürlich ausschließlich für private Zwecke bis ich mir einen besseren für die komplette Modellage leisten kann.

LG Nina

21.05.2013 14:49 • #1


anni1990

anni1990

142
22
10
den hatte ich mir auch geholt, weil ich auch dachte, dass es damit schneller geht, aber die Drehzahl ist zu niedrig und die Bits sind Müll.
damit brauch man min. so lange, wie mit der Handfeile. wenn nicht sogar länger.

ich rate dir lieber noch zu warten und dir gleich einen gescheiten Fräser zuzulegen. am besten noch eine Schulung besuchen und auf keinen Fall einfach mal drauf los fräsen.

21.05.2013 15:00 • #2



Hallo Miss.billy,

Ist dieser Fräser zur Not in Ordnung?

x 3#3


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Also ehrlich gesagt hätt ich Angst, dass ich mich mit dem Fräser verletze.
Kann mir vorstellen, dass man da seeeehr schnell vom Naturnagel zu viel wegnimmt.
Hab mir auch schon überlegt einen zu kaufen, aber dann muss auf jeden Fall ein Nailtrainer mit dazu :wink:
Da das dann doch etwas teuerer wird, hab ichs noch etwas hinten angestellt :lol:

21.05.2013 15:01 • #3


Miss.billy

Miss.billy


120
21
Ich kann eure Bedenken verstehen, denn die habe ich auch, aber hier gehts in erster Linie erst mal um meine Gesundheit, nicht ob es schneller oder langsamer geht, das ist mir erst mal egal. :wink:

21.05.2013 15:11 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ne komplette Modellage kriegste damit nicht runter - aber zum Nagelhaut entfernen oder mal ein Lifting befeilen ist der erstmal völlig ausreichend. Und ich schätze die "Gefahr" damit den Naturnagel auszudünnen weitaus geringer ein, als wenn man mit der Handfeile versucht, so ein blödes Randlifting wegzukriegen, weil man mit dem Fräser einfach besser an so ein Ding rankommt :-)

21.05.2013 15:18 • x 1 #5


Miss.billy

Miss.billy


120
21
Zitat von sunnymarie32:
ne komplette Modellage kriegste damit nicht runter - aber zum Nagelhaut entfernen oder mal ein Lifting befeilen ist der erstmal völlig ausreichend. Und ich schätze die "Gefahr" damit den Naturnagel auszudünnen weitaus geringer ein, als wenn man mit der Handfeile versucht, so ein blödes Randlifting wegzukriegen, weil man mit dem Fräser einfach besser an so ein Ding rankommt :-)


Jemand der mich versteht... :bussi: :wink:

21.05.2013 15:32 • #6


Orchidee1712

221
11
Ich finde man sollte keinen Frãser benutzen solange man nicht mit der Handfeile richtig zurecht kommt. Auch wenn es nur so ein Maniküreteil ist würde ich damit nicht an meine Nägel gehen. Zudem bezweifle ich dass du damit überhaupt was entfernt bekommst.

Leg dein Augenmerk lieber darauf keine Liftings zu bekommen dann stellt sich die Frage auch gar nicht.
Ist meine Meinung dazu.

21.05.2013 15:34 • x 1 #7


Miss.billy

Miss.billy


120
21
Zitat von Orchidee1712:
Leg dein Augenmerk lieber darauf keine Liftings zu bekommen dann stellt sich die Frage auch gar nicht.
Ist meine Meinung dazu.


Da hast Du definitiv recht, aber warum muss man denn in jedem Beitrag betonen, was man alles dagegen tut, ist das nicht eigentlich selbstverständlich, dass man das Hauptaugenmerk auf das Grundproblem, nämlich die Beseitigung legt? Gibt es nicht fast bei jedem Neuling solche Problem? Ich bin immer wieder der Meinung, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

21.05.2013 15:42 • #8


anni1990

anni1990

142
22
10
ich kann dir nur sagen, dass das Teil meiner Meinung nach totaler Müll ist für so was. ich finde den total unhandlich und glaub mir, mit den Aufsätzen kannst du dich auch ganz schön verletzen. meine Meinung... :nixweiss:

21.05.2013 16:07 • x 1 #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Miss.billy - lass dich nicht verrückt machen, ganz umsonst hast du das Ding nicht gekauft: ich hab selber mit so einem "Fräser" angefangen, weil ich den eh schon für meine Zehennägel zuhaus hatte. Wenn du damit vorsichtig umgehst, kannst du mit den spitzeren Aufsätzen gut die Nagelhaut entfernen - und die ist nunmal auch eine große Ursache für Liftings. Wenn du Liftings damit befeilen möchtest - auch das funktioniert relativ gut. Die kegelförmigen und spitzeren Aufsätze sind noch stumpfer als normale Diamantbits für "echte" Fräser und die Verletzungsgefahr ist somit sehr gering - da müsstest du schon arg aufdrücken mit dem Teil, was nicht geht, weil der dann nicht weiterdreht. Der Vorteil bei dem Ding ist für mich echt, das man damit wirklich nur kleine Flächen bearbeiten kann, was mit einer Handfeile nun mal nicht geht, deren "Arbeitsbereich" ist schon durch die Form und Größe viel größer und damit erwischt man viel schneller mal ungewollt den Naturnagel, als mit diesem Manikürfräser. Der Nachteil ist wieder, eben weil der nicht sehr scharfe Aufsätze hat, trägt der auch nur wenig ab...

21.05.2013 16:26 • x 1 #10


Miss.billy

Miss.billy


120
21
Mein Reden...wegschmeissen kann ich ihn dann immernoch.

Wenn euch attock ein guter und günstiger Fräser einfällt, bin ich für Vorschläge gerne zu haben....ich weis...steht alles in den anderen Threads und da werde ich auch nachlesen...mein ja nur mal.

21.05.2013 16:39 • #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Orchidee1712:
Ich finde man sollte keinen Frãser benutzen solange man nicht mit der Handfeile richtig zurecht kommt. Auch wenn es nur so ein Maniküreteil ist würde ich damit nicht an meine Nägel gehen. Zudem bezweifle ich dass du damit überhaupt was entfernt bekommst.

Leg dein Augenmerk lieber darauf keine Liftings zu bekommen dann stellt sich die Frage auch gar nicht.
Ist meine Meinung dazu.


Hier kann ich Orchidee1712 nur zustimmen - Fräser haben in den Händen von Ungeübten überhaupt nichts zu suchen, denn damit kann man schneller Schaden anrichten als man denkt. Zudem ist so ein Manikürefräser auch wirklich nur für die Maniküre geeignet und NICHT zum Gel abfräsen. Zudem du mit den Bits auch kein Gel runterbekommst.

Du solltest dein Hauptaugenmerk wirklich auf eine saubere und ordentliche Naturnagelvorbereitung legen - also unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher entfernen und eine ordentliche Modellage (Abstand Nagelhaut, Aufbau, etc.). Wenn du das ordentlich machst, dann gibt es auch keine Liftings zum entfernen :wink:

21.05.2013 21:20 • x 1 #12


Miss.billy

Miss.billy


120
21
Nur nochmal zum Verständnis, feilen mit der Feile und fräsen mit dem Fräser sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe, oder haben die doch etwas gemeinsam? Also ich meine, der geübte Feiler steht doch dann genauso vor einer neuen Herausforderung wie der Neuling, oder versteh ich da was falsch?
Ist jetzt für euch vielleicht ne blöde Frage, aber ich weis es wirklich nicht. :nixweiss:

21.05.2013 21:29 • #13


wonny

283
38
2
ich hab den auch.
aber wirklich nur für die nagelhaut zum entfernen.

weiter kommst du mit dem nicht.

auch die bits die dabei sind halten nicht wirklich lang.
aber für den preis kann man sich ja bei bedarf das teil immer
wieder nachkaufen.

und ohne einen kurs für einen richtigen fräser, würde ich auch nicht
mehr als sowas in die hand nehmen...-


ich feile mit der feile und nehme den fräser wirklich nur für die nagelhaut. da ist er super geeignet.

21.05.2013 21:41 • #14



Hallo Miss.billy,

x 4#14