10

Jolifin Carbon Colors

Anni1108

5
3
Hallo!

Ich habe mir die Carbon Colors sofort bestellt und die halten wirklich wie versprochen! Ich habe den Aufbau angeraut und dann den Lack drauf. Es sah super aus! Habe jetzt im Frühling sogar meine Füsse damit gemacht. Es hält wirklich ewig. Man kann sogar noch die Nägel mit der Stempel technik verziehren. Ich werde mir noch mehr Farben bestellen und die neuen Magnetics ausprobieren.

LG

24.05.2011 10:46 • #211


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von nini89:
fast 16


hallo Nini,

wenn Du Deiner Cousine was gutes tun willst, dann erkläre es ihr, dass sie noch jugendlich ist und ihr Hormonhaushalt für eine Modellage noch nicht ausgereift ist.

Es ist genau der gleiche Grund warum bei jugendlichen eine Modellage nicht hält und warum man unter 16 Jahren keine Modellage macht und bis 18 nur mit Einverständnis der Eltern.

Im Grund genommen ist der UV-Carbon-Lack nichts anderes als ein ablösbares dünnviskoses Gel.... und braucht daher bestimmte Grundvoraussetzungen damit es hält.

Leximaus hat s in dem Tread wo es darum geht was eine 15 jährige von Modellagen hält ganz gut auf den Punkt gebracht und sehr einleuchtend erklärt warum man keine Modellage macht.

Zitat von Leximaus:
ich hatte das schonmal in einem anderen Beitrag versucht zu erklären. Nägel zählen wie Haare zu den Hautanhangsgebilden und den schnellteilenden Zellen, auch wenn uns das erstmal nicht so erscheint. Die Richtlinien, nach denen Gele, Acryl und Lacke in Deutschland zugelassen werden, sind schon sehr sehr streng. Nichts destotrotz ist das pure Chemie. Wenn also solche Sach durch kleine Verletzungen unter die haut und ins Blut gelangen, kann das speziell vor Ort am Nagel böse Folgen haben. Manche Stoffe greifen den Nagel nicht von oben her an, aber sie können beim Wachstum sogar hemmende Eigenschaften entwickeln. Einfach ausgedrückt, der Nagel wächst dann nicht mehr oder nicht mehr so schön. Die Zellteilung, aus der das Wachstum in unserem Körper hervorgeht, wird gestört bis ganz unterdrückt.
Und gerade die Nägel von Kindern und Jugendlichen sind noch sehr empfindlich und noch in der Entwicklung. Deswegen soll man bis 16 gar keine Gel- oder Acrylnägel machen und zur Absicherung ab 16 nur mit Einverständnis der Eltern.
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden bzw. die Eltern entscheiden mit. Aber wenn man z.B. der Freundin Gelnägel macht. Es passiert was, was auf diese Gelnägel zurückzuführen ist und die Freundin trägt einen Schaden davon deswegen, dann ist die Person dafür verantwortlich, die die Nägel gemacht hat und kann auch haftbar gemacht werden. Ich glaube, das ist vielen "Hobbynaglerinnen" nicht so bewusst. Das kann richtig ins Geld gehen, wenn es zu Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen kommt. Im Nageldesign weiß ich es nicht, aber es gab schon Leute in anderen Bereichen, die sind aufgrund dessen nie wieder auf einen grünen Zweig gekommen in ihrem Leben.
Es hat schon seinen Grund, warum veile ND eine gute Haftpflicht-Versicherung haben.
Vielleicht über sowas einfach mal nachdenken und sich die Folgen bewusstmachen, die daraus resultieren können

24.05.2011 13:29 • x 1 #212



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


nursteph

56
7
hallo, es gibt zu den carbonlacken auch ein anwendervideo: Magnetic Carbon http://www.prettynailshop24.de/shop/anl ... eo_70.html

normaler Carbon: https://www.youtube.com/user/PNS24Produk ... 7&kw=nails

26.05.2011 16:40 • #213


Claudie77

Hallo,
ich habe jetzt die Hälfte des Threads mit Aufmerksamkeit gelesen ... Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen, mich mit dem Thema Nagelmodelage und -design zu beschäftigen. Ich habe jetzt zwar mit Gel angefangen, zurzeit habe ich lediglich einen meiner Daumennägel als Testobjekt in Gebrauch, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dabei bleiben werde. Ich habe nämlich eigentlich ganz ordentliche Naturnägel, die schnell wachsen und recht haltbar sind, also in der Regel eine für mich ausreichende Länge erreichen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, leiden die Nägel unter der Gelmodelage. Da ich keine Nagelverlängerung benötige und meine Nägel nicht "kaputt" machen möchte, frage ich mich halt, ob diese UV-Nagellacke für mich die bessere Alternative wären. Sie sind für mich insofern interessant, als das ich sie halt ohne großen Aufwand auf die Naturnägel aufbringen und zusätzlich sogar auch noch verschiedene Nailart wie Stamping oder Aufkleber verwenden kann.
Bevor ich mir jetzt noch (weitere) Utensilien für die eine oder andere Methode zulege, müsste ich mich ja entscheiden! Was meint ihr?
LG Claudie

26.06.2011 12:22 • #214


Claudie77

... oder ist die Verwendung von UV-Nagellack ähnlich belastend für den Naturnagel? Zumindest bei den Lacken, die ich jetzt im Auge habe, werden die Nägel nicht angerauht. ... weil einige geschrieben haben, dass sie vorher buffern, oder bezieht sich das nur auf die Verwendung bei Kunstnägeln?
... und was ist eigentlich, wenn ich Steinchen oder Aufkleber verwenden will, die ein bisschen auftragen? Eigentlich ist es doch besser, wenn diese Teile komplett unter einer Schutzschicht verschwinden, damit sie länger halten, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Top-Coat dafür ausreicht?
Mist, je mehr Infos man bekommt und darüber nachdenkt, je mehr Fragen stellen sich einem!

26.06.2011 13:32 • #215


Sabsi

15767
144
4
54
um den UV-Lacken die nötige Grundlage zu geben, damit sie ordentlich haften können müssen die Nägel fast wie für eine Modellage vorbereitet werden. Der Oberflächenglanz der Naturnägel muss entfernt (mattiert) werden, Nagelhaut zurückgeschoben und de fast unsichtbaren Hautfetzchen die sich ablagern entfernen.
Auf einem schlecht vorbereiteten Naturnagel platzt auch dieser Lack vorzeitig ab.
Wenn du echte Swarowskis nimmst, die tragen nicht so auf.. weil sie kleiner und flach sind, da reicht der Top Coat, wenn man 2 x aufträgt.

26.06.2011 13:58 • #216


Claudie77

Danke für die schnelle Antwort.
Auszug der Produktbeschreibung bzw. Anwendungshinweis:
> UV-Polishgel lässt sich wie ein normaler Nagellack verarbeiten. Unser UV-Polishgel hält bis zu 6 Wochen.
1. Einfach die gewünschte Farbe auswählen
2. Twin-Coat auftragen 2 Minuten aushärten
3. UV-Polishgel auftragen 2 Minuten aushärten
4. Twin-Coat auftragen 2 Minuten aushärten
5. Fertig! <
Ich würde das jetzt zumindest so verstehen, dass man den Nagel nicht groß vorbereiten muss. Hm ....also wäre das vom Prinzip her auch nicht weniger belastend für den NN? Man würde sich im Vergleich zu Gelnägeln aber halt die entsprechende Zeit für die verschiedenen Schichten inkl. entsprechender Arbeiten sparen.

26.06.2011 14:20 • #217


Trici

Trici

301
22
1
Vielleicht ist die Beschreibung ja auch nicht ganz vollständig...
Bei meinem Produkt stand es auch nicht bei, ist für mich aber selbstverständlich die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen. Ich teste es derzeit allerdings an den Füßen. Wenn ich es nicht gemacht hätte - das wäre gar nicht gegangen.
Bei meinem Produkt steht auch das ich das UV Polish (Farbgel) direkt auf den unvorbereiteten Nagel auftragen kann. Und dann Klarlack drüber oder als Versiegelung das spezielle Gel Base & Top. Das soll so 2 Wochen halten. Empfehlen tuen sie aber das spezielle Gel Base & Top auch als Unterlack zu verwenden damit die Farbe nicht in den Naturnagel reinzieht.
...und wenn man die Haltbarkeit verlängern möchte empfehlen sie auch zu buffern.

Ich denke allerdings auch, dass es ohne buffern weniger belastend für den Naturnagel ist.

28.06.2011 22:50 • #218


Claudie77

Ich finde sowieso, dass sich viele Anbieter schwer tun mit vernünftigen Beschreibungen!
Nagelhaut entfernen ist ja eigentlich klar, das macht man ja auch bei normalem Nagellack, also in der Regel! :-) Es geht mir ja in erster Linie um das Anbuffern.
Ich werde auf jeden Fall mal die verschiedenen Varianten ausprobieren und dann von meinen Erfahrungen berichten.
Ach ja, zu den UV-Lacken von StudioMax ist mir gesagt worden, dass diese mit einfachem Nagellackentferner - acetonfrei - wieder abgenommen werden können. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich mich recht erinnere, hatten doch schon viele hier ihre Problemchen damit, also generell mit dem Entfernen von UV-Lacken.

28.06.2011 23:12 • #219


Trici

Trici

301
22
1
Ja, habe ich auch schon gelesen. Entweder den Remover, der wohl aber auch Aceton enthält oder auch so Aceton zum Ablösen nehmen. Ich glaube mit acetonhaltigen Nagellack gab es auch einen erfolgreichen Versuch. Bin aber gerade zu faul die Suche nochmal zu füttern...

Das erste mal Ablösen steht bei mir dringend an, schaffe ich aber erst die nächsten Tage. Ich teste mich gerade auch durch, nur wie bereits geschrieben, an den Füßen! Und ich gestehe das jetzt, ich habe es nun auch erstmal ohne buffern probiert, da es ja indirekt beigestanden hat, dass man es so machen kann. An 3 kleinen Zehen am linken Fuß hat es nicht gehalten. Da ich interessante kleine Zehen habe und es auch der erste Fuß war bei dem ich es ausprobiert habe, ist es noch nicht aussagekräftig. Am anderen Fuß hat es gehalten...

Viel Spaß & Erfolg dann mit Deinem Produkt!

29.06.2011 10:50 • x 2 #220


Trici

Trici

301
22
1
Hu-huuuu, hallo zusammen!

Ich wollte nochmal Feedback geben:
Also, ohne Anbuffern habe ich es nun das 2. Mal auf den Füßen aufgetragen. Nur wieder die unsichtbare Nagelhaut entfernt und ordentlich desinfiziert. Fazit: ich habe dieses mal nicht ein Lifting und es hält schon 2 Wochen! Sogar an meinen ganz kleinen Zehen hält es, obwohl die noch nicht mal ein richtiges Nagelbett haben, da so kurz!
Ich bin restlos begeistert und danke Sabsi an dieser Stelle nochmal, durch die ich auf dieses System aufmerksam geworden bin.

Achja, abgelöst habe ich, indem ich die Nägel angebuffert habe und dann Aceton mit einem gut getränkten Wattestäbchen aufgetragen und einwirken lassen habe. Mit Zelette & Co. war ich etwas ungeschickt und habe es deshalb erstmal so probiert. Es war dann so gummiartig und hat sich runterschieben / schaben lassen. Ging also auch prima!

LG
Trici

16.07.2011 11:38 • #221


sandrachen

107
20
Ich hatte vor einigen Tagen an meinem Versuchsopfer diesen UV Lack von Jolifin getestet, genau nach Anleitung.
Sie rief mich am nächsten Tag an, das sich alles gummiartig abgelöst hat.
Was könnte die Ursache dafür gewesen sein?

16.07.2011 19:10 • #222


bmwbunny500

185
1
Hast vielleicht zu dick aufgetragen?
Ich hab ca 40 Farben und noch nie solch ein Problem gehabt..

22.08.2011 17:27 • #223


Puschel1986

2
Hi.

Arbeite seit einigen Wochen auch mit carbon colours.

finde aber die nägel sehr dünn.ist ja klar so ohne gel.

dadurch sind diese nicht grade stabil.

also habe nun den 2. riss im daumen...
und das nach einer woche...
kann mir jmd. sagen ob man die nägel dicker/stabiler hinbekommt, sodass ich mit den nägeln normal weiterarbeiten kann?

kann ich auch teilweise mit gel und den colours arbeiten?

23.08.2011 13:54 • #224


bmwbunny500

185
1
Dann lieber umgekehrt...

Dünne Schicht Gel auf den Nagel und dann die CC rauf, klappt super...

23.08.2011 19:41 • #225



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag