11

Jolifin Produkte, zu empfehlen oder nicht?

Nedana

200
7
3
1
Zitat von majaika84:
Als Neuling, habe ich mir auch das Starterset von Jolifin gekauft!
Aber leider hielten die Gelnägel bei mir nur eine Woche! :cry:


Dass deine Nägel nur eine Woche hielten, liegt aber eher an der falschen Verarbeitung als am Gel! Das wirst du merken, wenn du andere Gele verarbeitest und (noch) die Arbeitsschritte nicht richtig beherrschst.

Jolifin ist definitiv gut zu verarbeiten und hält einwandfrei, allerdings ist es wirklich teurer als andere. Ich verwende "Selex dick" (war gerade im Angebot für 10 EUR 30 ml) zum Verlängern und "Selex dünn" als Haftgel und zum Nailart einarbeiten. Das "Selex dick" ist wirklich standhaft und läuft einem nicht von der Schablone runter. Für den Aufbau nutze ich unterdessen das "Builder Gel claer" von NE, es lässt sich ebenfalls gut auftragen und befeilen Da überzeugt schon wirklich der Preis bzw. Preis/Leistungsverhältnis. Farbgele kann ich nicht alle beurteilen, weder von Jolifin noch von NE. Aber die, die ich habe decken gut und sind nicht zu dick - beide Firmen. Das Frenchweiß von Jolifin mag ich allerdings auch nicht.. Da benutze ich z.Zt. das "ultra weiß" von NE, das ist besser, aber weiß lässt sich einfach schwerer verarbeiten.

Da hilft nur ausprobieren. Viel Saß und viel Erfolg dabei!

27.05.2013 19:29 • #31


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Ich benutze derzeit das Fieberglasgel von Jolifin. Bin eigentlich ganz zufrieden, verläuft nur schnell. Habe es deshalb genommen, weil meine Nägel alles in allem schon gut beansprucht sind und ich zusätzlich auch ab und zu ein kleiner Schussel bin, der gerne mal irgendwo hängen bleibt (z.b Autotür :roll: ). Bisher habe ich kein Gel gefunden, dass auch bei einer solch starken Beanspruchung gut hält. Weis jemand was?

Lg Nina

27.05.2013 20:12 • #32



Hallo KaDDaRina,

Jolifin Produkte, zu empfehlen oder nicht?

x 3#3


Leihla

Das würde mich allerdings auch interessieren. Mein Modell ist auch etwas schusslig.Ausserdem putzt sie verschiedene Wohnungen.(Viel im Wasser).Dauernd stösst sie irgendwo an oder bleibt irgendwo hängen. Dann ist die Modellage wieder eingerissen oder ganz ab. Benutze das Jolifin Wellness Aufbaugel.Könnte es sein, dass das Gel für so stark beanspruchte Nägel zu hart ist? Habs bei der letzten Modellage mit Jolifin Elasticgel probiert. Mal sehn wie das hält.
Weiss jemand etwas Besseres?

27.05.2013 22:39 • #33


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Leihla:
Das würde mich allerdings auch interessieren. Mein Modell ist auch etwas schusslig.Ausserdem putzt sie verschiedene Wohnungen.(Viel im Wasser).Dauernd stösst sie irgendwo an oder bleibt irgendwo hängen. Dann ist die Modellage wieder eingerissen oder ganz ab. Benutze das Jolifin Wellness Aufbaugel.Könnte es sein, dass das Gel für so stark beanspruchte Nägel zu hart ist? Habs bei der letzten Modellage mit Jolifin Elasticgel probiert. Mal sehn wie das hält.
Weiss jemand etwas Besseres?


Ich würde ihr erst mal empfehlen beim putzen Handschuhe anzuziehen, damit die Nägel nicht so oft mit Wasser und den Reinigungsmitteln in Kontakt kommen.
Das verträgt sich nicht so gut.

27.05.2013 23:01 • #34


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Miss.billy:
Ich benutze derzeit das Fieberglasgel von Jolifin. Bin eigentlich ganz zufrieden, verläuft nur schnell. Habe es deshalb genommen, weil meine Nägel alles in allem schon gut beansprucht sind und ich zusätzlich auch ab und zu ein kleiner Schussel bin, der gerne mal irgendwo hängen bleibt (z.b Autotür :roll: ). Bisher habe ich kein Gel gefunden, dass auch bei einer solch starken Beanspruchung gut hält. Weis jemand was?

Lg Nina


Um sich mit einer Autotür anzulegen, gegen diese Hebelwirkung wirst du sicher kein Gel finden, da hilft aber umdenken und anderst greifen lernen, das ganz nebenbei....

Nimmst du das Fiberglasgel für alle Schichten?

Wenn man zum Schusseln neigt, ist meine Empfehlung:
die Nägel nicht zu lang tragen,
möglichst Office- oder Mandelform zu feilen,
und vor allem die Seitenlinien verstärken.

Oder, wenn die Fertigkeit schon da ist, das Pinchen einsetzen.

@ Leihla:
wurde schon beantwortet, aber nochmal:
jedem Modell, jeder Kundin sollten für grobe Arbeiten Handschuhe empfohlen werden. Ständiger Aufenthalt im Wasser kann zu vermehrten Liftings führen.
Schusseln siehe oben.

LG Jane

27.05.2013 23:38 • x 1 #35


Leihla

Danke jane-doe, habe meinem Modell schon mehrere Male dazu geraten Handschuhe zu tragen beim putzen. Sie weigert sich leider strickt das zu tun.Sie hätte so kein Gefühl in den Händen. Na und ich kann die "Baustelle" dann wieder beheben.

28.05.2013 21:22 • #36


mikado

210
9
8
2
Ich denke, man muss echt selbst ausprobieren. Habe nun auch NE gekauft und heute zum 1. Mal verarbeitet. Es zieht sich super gut glatt, wenig Feilarbeit, das Elastik-Gel von Jolifin aber genauso.
Illusion-Glitter von Jolifin ist der absolute Hammer, habe mir gerade das 2. Set bestellt, da kommen die Glitter aus dem Nagelladen nicht mit!

28.05.2013 22:02 • #37


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Zitat von jane-doe:

Um sich mit einer Autotür anzulegen, gegen diese Hebelwirkung wirst du sicher kein Gel finden, da hilft aber umdenken und anderst greifen lernen, das ganz nebenbei....Doch Fieberglasgel. Meine Frage war ja, ob es ein anderes Gel von z.B NE gibt, was genauso gut geeignet ist für strapazierte Nägel, nicht ob es überhaupt eines gibt. :wink: Das irgendwann auch die besten Gele an ihre Grenzen kommen ist natürlich logisch.

Nimmst du das Fiberglasgel für alle Schichten? Ja, GDN sagte mir es sei ein 1- Phasen Gel.


LG Jane

28.05.2013 23:03 • x 1 #38


Flybittenlove

Zitat von jane-doe:
möglichst Office- oder Mandelform zu feilen,

LG Jane


Was ist denn eine Officeform? :nixweiss:

28.05.2013 23:54 • #39


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Miss.billy:
Zitat von jane-doe:

Um sich mit einer Autotür anzulegen, gegen diese Hebelwirkung wirst du sicher kein Gel finden, da hilft aber umdenken und anderst greifen lernen, das ganz nebenbei....Doch Fieberglasgel. Meine Frage war ja, ob es ein anderes Gel von z.B NE gibt, was genauso gut geeignet ist für strapazierte Nägel, nicht ob es überhaupt eines gibt. :wink: Das irgendwann auch die besten Gele an ihre Grenzen kommen ist natürlich logisch.

Nimmst du das Fiberglasgel für alle Schichten? Ja, GDN sagte mir es sei ein 1- Phasen Gel.


LG Jane


Fiberglasgel ist sich ein stabiles Gel mit Hafteigenschaften. Wenn du allerdings sehr flexible Nägel hast, dann ist es zu starr und damit kann es schneller Liftings geben, da es die Bewegung des NN nicht mitmachen kann. Da wäre ein flexibleres Gel von Vorteil.

29.05.2013 08:10 • x 1 #40


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich benutze das Fiberglasgel von Jolifin für Haft- und Aufbau. Meine Nägel halten bombenfest. Da kann kommen was will, nix geht kaputt (und ich bin echt ein Schussel^^) bei 2 Freundinnen von mir, denen ich die Nägel mache hält dieses auch super, kein einzies Lifting. Eine Freundin hat sogar Problemnägel und war vorher in 5 versch. Nagelstudios, dort hat bei ihr nie was gehalten. Teuer finde ich dieses auch nicht. Ich kaufe mir den Refill Tiegel, 30 ml für 20 Euro. :)

Ich habe von Jolifin außerdem noch mind. 10-15 Fabgele und kein einziges davon finde ich schlecht. Preis finde ich für die zwar etwas hoch deswegen kauf ich die nur im Angebot.

Das große Glitzerset und das Laserglitzer Set habe ich mir zuletzt auch zugelegt. Beide seeehr toll. Besonders das Laser Glitzer Glitzert und funkelt auf 50 Meter Entfernung :D

29.05.2013 10:10 • #41


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Zitat von wee-wee:
Fiberglasgel ist sich ein stabiles Gel mit Hafteigenschaften. Wenn du allerdings sehr flexible Nägel hast, dann ist es zu starr und damit kann es schneller Liftings geben, da es die Bewegung des NN nicht mitmachen kann. Da wäre ein flexibleres Gel von Vorteil.


Genau darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Die Modellage ist nun ne Woche drauf, heute sind mir 2-3 Miniliftings aufgefallen. Hm....also an der Vorbereitung kann's glaube diesmal nicht liegen, Nagelhaut wurde gut mit Pro Pusher entfernt, kein Primer, Dehydrator. Also entweder hast Du wirklich recht und meine Nägel sind zu flexibel für das Gel, besonders fest waren die nie, oder es liegt daran, dass ich Haftschicht und Aufbau in einem gemacht habe (sagte mir eine Dame von GDN). Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ich aus unwissenheit den Stresspunkt noch nicht richtig ausgearbeitet habe?
Dann hat es aber wahrscheinlich auch keinen Sinn, wenn ich das Fiberglasgel nur als dünne Haftschicht verwende und dann für den Aufbau ein anderes und/oder flexibles Gel nehme, oder?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehe? Gleich flexibles Gel oder Modellage mit Fiberglasgel verbessern? Ist blöd, dass ich nicht mehr weis wie die Chrome- Nägel damals gehalten haben, kann mich nicht dran erinnern, ob ich da Liftings hatte und das ist ja auch sehr fest. :nixweiss:

29.05.2013 15:14 • #42


murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von Miss.billy:
Zitat von wee-wee:
Fiberglasgel ist sich ein stabiles Gel mit Hafteigenschaften. Wenn du allerdings sehr flexible Nägel hast, dann ist es zu starr und damit kann es schneller Liftings geben, da es die Bewegung des NN nicht mitmachen kann. Da wäre ein flexibleres Gel von Vorteil.


Genau darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Die Modellage ist nun ne Woche drauf, heute sind mir 2-3 Miniliftings aufgefallen. Hm....also an der Vorbereitung kann's glaube diesmal nicht liegen, Nagelhaut wurde gut mit Pro Pusher entfernt, kein Primer, Dehydrator. Also entweder hast Du wirklich recht und meine Nägel sind zu flexibel für das Gel, besonders fest waren die nie, oder es liegt daran, dass ich Haftschicht und Aufbau in einem gemacht habe (sagte mir eine Dame von GDN). Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ich aus unwissenheit den Stresspunkt noch nicht richtig ausgearbeitet habe?
Dann hat es aber wahrscheinlich auch keinen Sinn, wenn ich das Fiberglasgel nur als dünne Haftschicht verwende und dann für den Aufbau ein anderes und/oder flexibles Gel nehme, oder?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehe? Gleich flexibles Gel oder Modellage mit Fiberglasgel verbessern? Ist blöd, dass ich nicht mehr weis wie die Chrome- Nägel damals gehalten haben, kann mich nicht dran erinnern, ob ich da Liftings hatte und das ist ja auch sehr fest. :nixweiss:


Ich würde sagen auch sehr flexible Nägel zu haben. Ich entferne die Nagelhaut und nehme dann Dehydrator. Hier im Forum wurde mir schonmal dazu geraten trotzdem eine Haftschicht aufzutragen, obwohl es von GDN nicht so empfohlen wird.

29.05.2013 15:23 • #43


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Miss.billy:
oder es liegt daran, dass ich Haftschicht und Aufbau in einem gemacht habe (sagte mir eine Dame von GDN). Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ich aus unwissenheit den Stresspunkt noch nicht richtig ausgearbeitet habe?


Die Haftschicht musst du immer extra auftragen, auch wenn beides Fiberglasgel ist. Die Haftschicht wird nur hauchdünn einmassiert und darauf dann der Aufbau. Wenn du dir unsicher wegen des Aufbaus bist, dann stell doch mal Fotos ein, dann kann man das besser sehen.

Da die Haftschicht so dünn ist musst du es mal ausprobieren ob das nicht doch geht und darauf dann ein flexibleres Gel.

29.05.2013 20:44 • #44


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Flybittenlove
entschuldige bitte, das sollte Businessform heissen, weiß net welche Synapse da bei mir quer lag :-)
Und die Businessform ist ein Squarenagel, bei dem die Ecken dann leicht abgerundet werden.
LG Jane

29.05.2013 22:17 • #45



Hallo KaDDaRina,

x 4#15