Kunstnägel fallen nach wenigen Tagen ab

"

Gelnägel

" kanziora, 01.04.2009 15:58.

kanziora

18
4
1
Hallo zusammen :-)

Folgendes: Ich bin gerade in der NAgeldesignausbildung und habe speziell bei Gelnägeln ein riesen Problem.....die sehen 6-8 Tage super aus und dann fallen sie ab :-(

Ich schreibe mal auf wie ich vorgehe, damit vielleicht jemand den Fehler erkennen kann.

1.Nägel feilen und Nagelhaut entfernen
2. Nägel anrauhen
3. Tips kleben und beifeilen
4. Haftvermittler
5. Gelschicht - 2 Minuten UV Lampe
6. Aufbauschicht - 2 Minuten UV Lampe
7. French - 2 Minuten UV Lampe
8. Versiegelung - 2 Minuten UV Lampe

Es gibt auch nach diesen 6 Tagen keine Liftings oder so - die Nägel fallen im wahrsten SInne des WOrtes ab.

Hat jemand eine Lösung.

Ich danke euch :-)

LG Jana

01.04.2009 15:58 • #1


julia-nails

mhhh isxt das bei allen deiner modellen/kunden so oder nur bei deinen eigenen? ist das immer oder nur ab und zu? mit welchem kleber arbeitest du? welches gel verwendest du? an den arbeitsschritten selbst sehe ich nix... sind es vorwiegend nagelbeißer? oder ganz normale nägel?

due siehst ich könnte diese liste noch stundenlang weiterführen, da es wirklich ganz viele möglichkeiten gibt woran es liegen kann... so eine ferndiagnose ist somit sehr schwer für uns... ;-)

Bitte stell dich doch auch noch bei uns vor im bereich Vorstellung der Mitlgieder, darüber würden wir uns sehr freuen ;-)

01.04.2009 17:52 • #2


kanziora


18
4
1
Also das ist bei nahezu allen Modellen so :-(

Ich mache die Ausbildung bei Maha und verwende auch deren Gele, also CND....auch den Kleber und alles andere.

Ich verzweifle fast, da meine Prüfung nicht mehr fern ist :-(

Das mit dem Vorstellen werde ich natürlich noch nachholen :-)

Danke und lg Jana

01.04.2009 18:33 • #3


Ginger

Ginger

9484
113
70
4288
...was sagen denn deine ausbilder dazu ?

02.04.2009 14:49 • #4


kanziora


18
4
1
Die sind gerade total schlecht zu erreichen, weil die Firma umzieht :roll:

Mit einer habe ich gesprochen und die konnte am Tel. auch nicht so wirklich den Fehler finden :-(

02.04.2009 16:05 • #5


Engele

11
1
Hallo
war bei mir auch so, mir konnte auch niemand helfen, war schon soewit das ich keine Nägel mehr machen wollte weil ich schiss hatte die gehen gleich runter. Also, ich habe Gel und Kleber gewechselt, dann gings besser, aber hin und wieder geht mal einer runter....bei mir selbst nicht, eher das er mal einreisst oder seitlich absplittert, das liegt aber an der nicht sauberen ummantelung nehme ich an. Kommt sicherlich auch darauf an was die Kunden so damit anstellen... die feilen und knubbeln an den Nägeln rum (meine) aber denke das müsste trotzdem halten.

liebe Grüße

02.04.2009 18:07 • #6


Sabsi

15768
144
4
46
mir fehlt in Deiner Auflistung noch das entfernen der fast unsichtbaren Haut entlang von Nagelhaut und Nagelfalz.

Eventuell hilft auch zusätzlich mal dehydrieren und einen Primer verwenden.

Ein Bild einer fertigen Modellage wäre nicht schlecht, da kann man oft auch noch so einiges sehen.

Tipgrösse und passende Wölbung wäre auch noch eine Möglichkeit, das da was nicht stimmt.

Cleanerst du vielleicht zuviel ?

Liebe Grüsse

03.04.2009 01:21 • #7


kanziora


18
4
1
Hallo Forummami.

Ja also das mit dem Cleanern ist mir nun auch beim Stöbern hier im Forum aufgefallen. Ich habe mal nachgedacht und mir ist aufgefallen: Immer wenn ich den Nagel angerauht habe, cleaner ich statt eine Bürste zu nehmen :oops: Kann das daran liegen ?

Bilder mach ich beim nächsten Modell und stelle sie dann ein :-)

LG JAna

03.04.2009 07:55 • #8


Sabsi

15768
144
4
46
Auf einem bereits angerauten Nagel hat Cleaner absolut nichts mehr verloren, da zieht die Feuchtigkeit in den Nagel ein und wenn diese verdunsten will ist bereits Gel drauf und somit hebelt die Feuchtigkeit das Gel ab und die Modellage löst sich.

Gecleanert wird nur wenn man den Aufbau in Form feilt und eventuell die letzte Schwitzschicht nach dem Versiegeln, obwohl man diese genau so gut auch mit einer in Öl getrenkten Zellette entfernen kann.

Liebe Grüsse

03.04.2009 20:38 • #9










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel