3

Liftings Gelnägel

"

Tipps & Tricks

" Minerenironny, 16.08.2018 18:35.

Minerenironny

4
1
Hallo ihr Lieben.
Meine Nägel fangen nach 10 Tagen meistens ganz doll an zu liften
Kann mir jemand einen Tipp geben um dies zu meiden oder mir eine Anleitung schreiben ? Danke im voraus und einen schönen Abend noch
Mine

16.08.2018 18:35 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hallo,

das kann man leider nicht so pauschal beantworten, denn liftings können gaaaanz viele ursachen haben!

vielleicht schreibst du erstmal
- ob du die nägel selber machst, oder gemacht bekommst
- wenn du selber machst: wie du arbeitest (welche genauen produkte... haftgel? primer? dehydrator? usw.)

- außerdem ist wichtig, ob du krankheiten hast oder medikamente nimmst...
- werden die nägel stark belastet...

es kann halt vieles sein... vorher fett oder feuchtigkeit auf der haut oder den nägeln.... falsche arbeitsweise... fehlender aufbau... falsche form... und und und

wenn du die nägel selber machst, dann schreib doch bitte mal haarklein deine arbeitsschritte auf und wenn du magst, stell´ ein paar bilder ein (von der seite, von vorne und von oben).

16.08.2018 19:22 • #2



Hallo Minerenironny,

Liftings Gelnägel

x 3#3


Minerenironny


4
1
Danke erstmal für die Antwort:)
Ich mach meine Nägel selber und benutze Jolifin und Laveni
Ich rau den natur Nagel an und klebe dann Tipps auf danach wieder anrauen dann Primer 60sek unter der UV Lampe dann Aufbaugel cleanern dann Fieberglasgel cleanern und dann Farbe
Zwischendurch pfeile ich nicht
Und ich habe Neurodermitis
Bilder habe ich im Moment nicht weil ich sie ab gemacht habe :)

17.08.2018 18:16 • #3


Minerenironny


4
1
Achso und Versiegelungsgel halt zum schluss

17.08.2018 18:17 • #4


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Minerenironny:
Danke erstmal für die Antwort:)
Ich mach meine Nägel selber und benutze Jolifin und Laveni
Ich rau den natur Nagel an und klebe dann Tipps auf danach wieder anrauen dann Primer 60sek unter der UV Lampe dann Aufbaugel cleanern dann Fieberglasgel cleanern und dann Farbe
Zwischendurch pfeile ich nicht
Und ich habe Neurodermitis
Bilder habe ich im Moment nicht weil ich sie ab gemacht habe :)


:-?
Etwas konfus, deine Arbeitsweise... Frage: hast du das irgendwo gelernt, also eine Schulung oder sowas gemacht? Oder wer um Himmels Willen hat dir das SO beigebracht? Oder hast du einfach drauflos probiert? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber an der Arbeitsweise stimmt nicht viel.

Man arbeitet so:
- Naturnagel in die gewünschte Form bringen
- Nagelhaut mit dem Propusher zurückschieben
- Nagelhaut entfernen (am besten mit einem Fräser - aber nur, wenn man damit umgehen kann!)
- Naturnagel anbuffern, dann entstauben
- wenn gewünscht: jetzt Tips kleben und diese dann wieder "blenden"
- Optional: Dehydrator + Primer (Primer NUR auf Naturnagel auftragen)
- Haftgel (alternativ: Einphasengel)
- Aufbaugel MODELLIEREN, nicht aufstreichen (alternativ auch wieder: Einphasengel)
- cleanern und Aufbau zurechtfeilen
- Farbgel auftragen
- Versiegeln

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Zusätzlich negativ ist natürlich leider deine Neurodermitis. Meine Schwester hat das auch sehr schlimm. Daher weiß ich, dass man da ständig am eincremen ist und somit auch entsprechend fettige Hände (und Nägel) hat. Ist natürlich für die Haftung sehr, sehr schlecht.

Wenn du nochmal Rückfragen hast, melde dich ruhig.

17.08.2018 19:35 • x 2 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@shorti100 hat vollkommen recht.....du darfst auf keinen Fall nach jedem Schritt cleanern da dadurch die Haftung gar nicht gewährleistet ist.....es sei denn du rauhst die Nägel nach dem cleanern wieder an. Aber das ist alles doppelt und dreifache Arbeit. Deshalb erst nach dem Aufbau cleanern und die Nägel in Form feilen :)

17.08.2018 21:31 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
....ich denke, das hauprproblem ist erstmal, dass du nicht ausreichend vorbereitest und vor allem, dass du kein haftgel benutzt! das ist wichtig, sonst kann es nicht halten. orimer ersetzt dir nicht das haftgel! :wink:

bzw. du kannst entweder haftgel oder einphasengel nehmen, aber nur primer und dann aufbaugel geht halt nicht.
shorti hat dir die arbeitsschritte schon toll aufgeschrieben, vielleicht versuchst du es nochmal auf diese weise :wink: viel erfolg!

18.08.2018 09:07 • #7


Soniboni

Ich vermute mal, du meinst mit "Primer" das Haftgel?
Weil du schreibst, du härtest nach dem Primer 60 Sek. aus.

?

18.08.2018 16:40 • #8


Minerenironny


4
1
Dankeschön

20.08.2018 15:57 • #9



Hallo Minerenironny,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag