26

Man sieht die Tips

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hm hatte mal gehört, dass man bei weissen Tipps sich das weisse Gel sparen könnte und gleich danach mit dem Aufbau arbeiten kann.

Die Smile würde somit der Tipp ersetzen ?!?

Werd sie aber weiterhin blenden und anpassen :)

11.11.2009 08:21 • #46


Sabsi

15767
144
4
54
Die weissen Frenchtips muss man nur ganz sanft anbuffern und kannst direkt drauf den Aufbau arbeiten, da brauchst die Smile nicht extra malen.
Sind aber nicht für alle Nägel geeignet und man muss höllisch aufpassen, dass man sie nicht schief klebt und wenn das Nagelbett sehr kurz ist siehts bescheuert aus wenn das French zu breit ist.
Und letztendlich bist beim nächsten Refill wieder genau so weit wie am Anfang und musst erst das French selber malen, denn ständig neue Tip kleben, schadet dem Naturnagel mehr als das man ihn schützt (was ja der eigentliche Sinn einer Modellage ist).

11.11.2009 22:47 • #47



Hallo sonni2805,

Man sieht die Tips

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Da haste recht :)
Na nun bin ich wieder ein Stückchen schlauer :D
Merci.

12.11.2009 08:43 • #48


fabricia

fabricia

555
18
1
Solange man noch in der Übungsphase ist und es doch mal vorkommen kann, dass man den Übergang noch etwas sieht, kann man auch etwas make-up gel verwenden, um die Spuren zu verwischen :wink:

13.11.2009 15:00 • #49


Betti

Hallo,
als ich am Anfang noch Tips verwendet habe bin ich mit dem Fräser über
die Kante und Schwups war der Tip schon fast fertig geblendet dann noch etwas mit der Feile und fertig.
Aufpassen muss man da schon und den Bit nur waagrecht auf die Kante legen dabei
hat er vorne Luft zum Naturnagel den darf man natürlich dabei nicht.
berrühren. Zu Empfehlen ist es zuerst an zwei übereinandergeglebten Tips zu üben.
LG
Betti

13.11.2009 16:59 • #50


Nail Nanny

6
2
Guten Morgen,

ich habe auch so ein Problemchen mit dem Übergang (bin noch Anfänger...).

Benutze teilweise sogar schon Clear Tips und feile auch wie verrückt...Spüren tut man den Übergang nicht mehr (also kein Höhenunterschied da)..das einzige Problem: man sieht ihn (der CLEAR Tip ist heller als der Naturnagel!)

Woran kann das liegen? Oder habe ich dann vielleicht etwas falsch gemacht?
Hilft dieses make-up-Gel wirklich um den Übergang für den Anfang zu vertuschen?
Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelft :)

Liebe Grüße,

Jeannette

30.11.2009 10:28 • #51


Betti

Hallo,
ein cleartip ist doch glasig transparent oder Deine nicht? sonst ist es doch kein Cleartip. Was noch sein kann dass man den Tipkleber sieht und das sieht sehr blöd aus. Außerdem durch das befeilen sieht man die Feilspuren. Hatte das einmal Cleartipts und habe sie geklebt und nicht geblendet einfach mein Aufbau drauf mit natürlich zuerst Haftgel und fertig
bei mir hats gehalten.
Das Beste ist Du machst eine Schablonenverlängerung mit Gel dann hast Du keine Probleme und auch keine für den Naturnagel.
LG
Betti

30.11.2009 11:45 • #52


Nail Nanny

6
2
hm, ja das kann sein,dass die farbveränderung vom feilen kommt.
weil der kleber sah anständig aus und wie du schpn sagtest,die sind transparent.
aber danke für den tipp :) ich werd es mal versuchen ;) liebe grüße

30.11.2009 11:51 • #53


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal du hast auf dem Cleartip grobe Feilspuren hinterlassen. Du musst nach dem blenden mit einem feinen Buffer oder einen feinen Feile (240er Grit) nochmal drüber gehen.
Damit dürfte das Problem das man einen Unterschied sieht beseitigt sein.

Ansonsten hilft nur, wie Betti bereits geschrieben hat, mit Schablone arbeiten anstatt mit Tips.

01.12.2009 03:36 • #54


Sigilein

8
2
ich habe am Anfang auch immernoch die Tips gesehen ( meine Tochter war mein Opfer!) habe mir Cleartips gekauft, ging ganz gut, habe aber weiter meine mit den Farblichen gemacht und das feilen so lange geübt bis man die Tips nicht mehr sehen konntest.
Man kann mir jetzt jeden Tip geben, ich feile alles blind,also weiterüben und nicht verzagen!

24.01.2010 00:23 • #55


Sabsi

15767
144
4
54
Da hast Du vollkommen recht, Tipblenden muss man lernen und solang üben, bis es klappt. Geht nicht von heute auf morgen.

24.01.2010 02:20 • #56


Jolulena

23
1
ich benutze nur diese Tips , die sind sehr leicht und werden schnell gefeilt...
tipp Man sieht die Tips in Gelnägel
tipp.jpg
3452 6.1 KB
tip Man sieht die Tips in Gelnägel
tip.jpg
3568 71.88 KB

03.02.2010 22:14 • #57


mynail

mynail

7
2
Hallo Jolulena
meinst du,du nimmst nur Tipps mit kurzer Klebefläche oder sind es Tipps von einer bestimmten Firma? Wenn ja wo kaufst du die Tipps? Weil mit der langen Klebefläche hab ich auch Probleme, mit kurzer nicht so schlimm. Den Übergang sieht man bei mir mit weißen Tipps fast immer. :? Hab aber schon eure Ratschläge befolgt und übe fleißig mit der Schablone.

12.02.2010 19:30 • #58


principessa

13
2
wie geht das mit den schablonen könnte mir einer das mal genauer erklären BIIIITTTTTTEEEE

24.02.2010 00:04 • #59


Sabsi

15767
144
4
54
Benütz mal die Suche, wie wäre es damit, die Frage passt nämlich absolut nicht in diesen Tread, in welchem es hauptsächlich ums korrekte Blendig geht.

Auch bei den Anleitungen mit dem You-tube-Links wird häufig mit Schablone gearbeitet.

Liebe Grüsse

24.02.2010 00:09 • #60



Hallo sonni2805,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag