26

Man sieht die Tips

wonny

283
38
2
ich werde mir auch mal glasklare tips zulegen. mal sehen ob es dann besser klappt.

31.05.2009 14:58 • #31


Sabsi

15767
144
4
54
Zellette leicht mit 100%igem Alkohol befeuchten, über die Fläche die man meint geblendet zu haben, drüberfahren, wenns dort noch milchig wird muss man weiterblenden. Denn das was milchig wird, würde man später durch die Modellage sehen.

Cleartips müssen genauso geblendet werden, sonst sieht man die Ränder genau so durch und haben noch andere Tücken.

Aber einfach probieren, die eigene Erfahrung machts aus, dass man erkennt was besser ist.

Liebe Grüsse

31.05.2009 17:42 • #32



Hallo sonni2805,

Man sieht die Tips

x 3#3


wonny

283
38
2
aber wenn man milchige tips verwendet, werden die doch nie ganz klar... versteh ich nicht mit dem alkohol tipp. die sehen doch dann auch gefeilt noch bissi milchig aus.

31.05.2009 17:53 • #33


Sabsi

15767
144
4
54
Tips können noch so milchig sein oder einen gelblichen Stich haben, wenn man die richtige Technik beherrscht, klappts auch mit dem blenden.

Üben, Üben und wieder üben oder Schulung machen und zeigen lassen.

oder was noch besser ist, dann fällt diese Arbeit weg: mit Schablone arbeiten.

Liebe Grüsse

31.05.2009 18:02 • #34


wonny

283
38
2
ja aber es gab doch hier auch schon leute, die das perfekt können und manche tips einfach nicht blind feilen können.

31.05.2009 18:07 • #35


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab bis jetzt noch jeden Tip blind gefeilt bekommen.

Das es bei manchen Tips nicht einfach ist, das ist wohl richtig, aber es geht.

Liebe Grüsse

31.05.2009 18:24 • #36


Marte

10
2
Zitat von doros-nails:

Wenn man den Tipp befeilt hat und der Meinung ist, da sieht man nix mehr durch, dann mal mit einem Cleanerpad drüber und gucken.

Meistens, wenn man mit cleander kurz drüberwischt, sieht man entweder den Tip noch oder eben nicht. Danach nochmals kurz drüberbuffern.


hatte das thema letztens auch das mein übergang schrecklich aussah aber nun habe ich das problem in den griff bekommen.
das ist mir heute auch aufegaffel aber man kann das auch mit wasser testen um nicht so viel cleaner zu verschwenden.hat bei mir super geklappt;)

liebe grüße

01.11.2009 20:55 • #37


Sabsi

15767
144
4
54
Wasser solltest du dafür aber nicht nehmen, denn es besteht immer die Gefahr dabei, dass das Wasser in den bereits mattierten Nagel eindringt und diese Feuchtigkeit kann später zum Liftingproblem werden.

Dagegen der Alkohol verdunstet noch bevor er eindringen kann.

Und Iso braucht man normalerweise ohnedies so gut wie überhaupt nicht, ausser zum letzte SS entfernen und selbst da kann man ihn einsparen.

Liebe Grüsse

01.11.2009 21:03 • #38


Marte

10
2
hallo sabsi

danke für den tip du hast recht.dann muss ich mir einen lebensvorrat an cleaner bestellen:D

01.11.2009 21:06 • #39


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Dich an die Anleitungen hier im Forum hältst, kannst Du Cleaner fast komplett aus Deinem Bestand verbannen. Braucht man so gut wie überhaupt nicht.

01.11.2009 21:09 • #40


Marte

10
2
also ich benutze den cleaner für die schitzschicht und nur jetzt um zu schaun wie bzw ob der tip gut angefeilt ist.

01.11.2009 21:34 • #41


Sabsi

15767
144
4
54
Genau so ist es und sobald du das mit dem Kontrollieren beim Blenden des Tips brauchst Du nur ein paar mal zu machen, dann hast Du die richtige Technik raus.

01.11.2009 22:46 • #42


Marte

10
2
danke für die tips sabsi.bist spitze:)

02.11.2009 15:15 • #43


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
wollte nun kein neues Thema eröffnen, aber ein wenig passt es auch hierher :)

mir ist es mal passiert, dass ich den Tipp befeilt habe und sich an der Kante zwischen NN Spitze und Tipp ein Loch gebildet hat.
Warum ?
Hab ich da zu viel gefeilt ?

Wenn ich net genug feile, dann sind sie noch milchig und man sieht es.

Ausserdem feile ich so, bis es mit der NN Spitze abschließt, da es sonst ja milchig ausschaut *komisch formuliert :)

und noch eine Frage:
Tipps mit minimaler und dünner Klebefläche muss ich diese auch blenden bzw dem NN anpassen oder kann ich da dann den Aufbau modellieren, ansonsten geht bei mir die Smile verloren (wenn ich nun mit weiss net nachmaler) und man sieht dann die Kante von der NN Spitze.

hm vll schaffe ich es nochmal ein paar Foto´s rein zu setzen :)

aber vll weiß jetzt schon jemand, was ich meine :)

LG Dani

10.11.2009 07:46 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
Zum Loch gebildet: zuviel gefeilt bzw. der Tip war nicht bündig an den Naturnagel angepasst.
Das musst Du dir in etwa vorstellen wie ein Puzzle-Teil. Der Tip muss ohne zwischenraum angepasst werden können, entsteht dort ein Spalt bedeutet dies eine Schwachstelle für die Modellage.


Ganz egal ob ein Tip ein kleine oder eine grosse Klebefläche oder auch transparent ist, er muss geblendet werden.

Das man den Naturnagel sieht lässt sich ja auch bei Cleartips nicht vermeiden oder was meinst Du genau damit ?

Normalerweise setzt man das French deswegen etwa 2 mm unterhalb der natürlichen Smile an, damit man den Rauswuchs nicht gleich sieht.

11.11.2009 00:24 • #45



Hallo sonni2805,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag