5

Mann kommt ehelicher Pflicht nicht nach

schmerzlich

1
Ich habe dieses Problem auch erst vor kurzen gehabt. Seid fast ein Jahr so wie bei dir, kam der S. nur durchs "betteln" zu stande. 2 Monate garnix, dann wieder nur mit Aufforderung, und dann wurde das Thema als "das ist mit dem Alter nun mal so" abgetan. Schließlich bin ich keine 20 mehr :roll: antwortete er mir.
Meine Antwort darauf war dann, aber ich bin noch keine 80 und ich möchte noch nicht auf s.. verzichten. Und wenn du nicht den Mund aufmachst, wieso das so ist, gebe ich dir keine Garantie dafür das ich dir Treu bleibe und ich auf kurz oder lang dann gehen werde und auch die Scheidung einreiche.
Das wurde dann so leichtfertig bei Seite geschoben, nach dem Motto "sie redet ja nur"...
Selbst eine Ehebratung habe ich vorgeschlagen, aber das wurde mit den Worten, das brauche ich nicht abgetan.

Geändert hat sich nichts bis Weihnachten, da ist mir dann vor Wut der Ar... geplatz. Wir haben bei der Familie gefeiert und das Thema "Haus" kam auf dem Tisch.. und ich sagte eben "ich baue nicht mehr" Mein Mann war sprachlos, weil damit hat er nicht gerechnet.
Ich wurde von der Familie gefragt warum: "weil mein Mann es nicht für nötig hält mit mir über seine Probleme zu reden, ich ihn jedes Wort aus der Nase ziehen muß, und er seinen ehelichen Pflichten nur unter Zwang nach kommt". Ich habe jedenfalls nicht vor wie eine Nonne zu leben und sehe mich in den nächsten 6 Monaten nicht mehr an seiner Seite! Und aus dem Grunde baue ich nicht, und werde auch kein Kredit aufnehmen.
Meinem Mann ist es scheißegal, das ich unglücklich bin, ich dadurch wieder Depressionen bekommen habe und ich keine Lust habe, mein Leben zu vergeuden.
Ich habe fast gebrüllt und ihn dabei angeschaut, danach habe ich wie ein Schlosshund geheult, ich konnte einfach nicht mehr und ich wusste mir auch nicht mehr zu helfen.
Mein Mann hat mich angeschaut und endlich begriffen was er MIR eigentlich mit seinem Verhalten zumutet und angetan hat...
Er fing endlich an zu reden, zwar nicht mit mir, aber wenigstens mit seiner Familie.
Wieso und weshalb gehört hier jetzt nicht her, das ist auch Privat.
Ich kann nur sagen, das uns "meine Explosion" vor der Familie geholfen hat, den vorher hat er mich einfach nicht ernst genommen.
Wir haben uns dann 2 Tage später in Ruhe unterhalten können und er hat sich auch bei mir entschuldigt, das er seine Probleme in sich reinfrisst und nicht mit mir drüber geredet hat.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, seine "Probleme" konnten seine Familie und ich somit verstehen und auch aus dem Weg räumen. Und ihm in seine Wünsche und Bedürfnisse nun ganz anders unterstützen.
Ergebnis meiner Explosion:
keine Probleme mehr im Schlafzimmer :mrgreen:

Also sag ihm, was die Folgen sein können, wenn er sich nicht offenbart. Er muß es ja nicht vor einem Therapeuten tun, aber wenigstens von dir.

Und denke DU daran, DU hast auch ein eigenes Leben....

06.02.2013 18:54 • #16


Nailelfe

40
2
Hey, der Gedanke mit dem Betruegen kam mir auch, nachdem schw. sein nicht in Frage kommt und ihr früher nicht genug voneinander bekommen konntet. Er holt sich den s.. woanders, brauch aber dich als starke Frau und als Familie. Wer weis was er woanders bekommt, was er denkt bei dir nicht zu bekommen oder auf Grund der Geburt von dir net mehr will. Was mir auch komisch vorkommt ist, das keine Therapie will. Fuer mich gebe es die Lösung: Pistole auf die Brust, wenn er dich liebt geht er mit zur Therapie oder Trennung, du must auch an deine Gefuehle und dein Leben denken!

LG Manu

06.02.2013 20:35 • #17



Hallo Alicechen,

Mann kommt ehelicher Pflicht nicht nach

x 3#3


trayara

trayara

165
13
1
Naja, das mit dem betrügen und schw. sein, kann alles schon sein, jedoch denke ich eher daran, dass er ein Trauma von der Geburt hat und/oder dich nur noch als Mutter sieht...

Ist er bei der Geburt bei dir am Kopf geblieben oder hat er direkt gesehen wie das Kind "rausgekommen" ist? Eine etwas direkte Frage, ich weiss aber es ist nun mal so, dass viele Männer, wenn sie gesehen haben wie das Kind rauskommt, deine Vagina nicht mehr als Lustobjekt betrachten können... In so einem Fall hilft wirklich nur noch eine Therapie.... Ich würde ihm irgendwann auch die Pistole auf die Brust sezten wenn alles andere nichts nützt....

Ich habe meinem Freund ausdrücklich verboten während der Geburt von meinem Kopf weg zu gehen weil ich das vermeiden wollte....

Ich hoffe ihr findet eine Lösung damit es wieder bei euch klappt! Und als Anfang kannst du ja ihn fragen, was ihm gefällt, ob er was neues ausprobieren will oder so. Was uns bei einer kleinen Durststrecke nach der Geburt half, ist das Spiel heiss Affair, kann ich nur jedem entfehlen, ob Durststrecke oder nicht :D

06.02.2013 21:45 • #18


Alicechen


1026
64
3
3
Also Fremd gehen würde ich mitsicherheit früher oder später merken. Nicht, dass ich das nicht auch schon vermutet hätte.

Ja, er hat bei der Geburt alles mitbekommen, ich wollte das auch nicht, durch leichte Komplikationen lies es sich irgendwie in der Situation nicht mehr vermeiden.
Dass er mich nur noch als Mutter sieht, aber nicht als Frau, das Gefühl habe ich auch.

Ich habe ihm schon die Pistoile auf die Brust gesetzt, ich war schon weg, bin aber der Kinder wegen wiedergekommen, was wohl nicht so unbedingt richtig war.

Ich danke euch für eure Hilfe, manchmal hilft es mehr soetwas von anderen zu hören, als wenn man immer nur selber grübelt.
Ich denke ich werde mir das ganze einfach mal noch bis zu unserem Hochzeitstag ansehen und ihn ganz alleine machen lassen. Unser Hochzeitstag ist im Mai, bis dahin sollte ich dann wohl gemerkt haben ob ihm was an uns liegt, ansonsten bleibt mir wohl nur wirklich, zu gehen.

Ich verstehe einfach nicht was so verkehrt an mir ist, ich halte die Wohnung top sauber, kümmere mich rund um die Uhr um die Kinder, mache alles was er nicht selber tun möchte, nur um ihm den Rücken frei zu halten, da er extrem viel arbeiten geht. Ich meine, weil ich Angst hatte ich könnte ihm auf gut deutsch "zu fett" sein habe ich 35kg abgenommen! Ich mache mir jeden Tag Locken, weil er das so schön findet, schminke mich so wie er es mag und er zeigt mir die kalte Schulter! Aber wehe dem, jemand anderer sieht mich an oder ich unterhalte mich mit anderen Männern, dann ist die Hölle los!
Mit meinem Ex war es bald genauso, nur dass er mir dann nach zwei Jahren offenbart hat, dass ich ihm mit 18 zu alt geworden sei und wir nun eine offene Beziehung führen würden.Gut, dann habe ich mir woanders geholt was ich brauchte, aber lange waren wir nicht mehr zusammen.
Naja, was heule ich hier rum, ich werde es wohl merken und euch natürlich berichten! Vielen Dank für eure Hilfe!

06.02.2013 23:19 • #19


heavy

358
12
17
1
mal ganz anders und ich hoffe, das was ich anspreche ist nicht zu sensibel als thema.
er will, wenn du bettelst, ihm nachläufst, dich schwach gibst etc.
ihr seid seit 4 jahren zusammen und du bist seine erste "richtige" freundin gewesen. da kommt es schonmal vor, dass man sich nicht ausgetobt hat oder gar alles ausprobiert hat.

nochmal: er will, wenn du bettelst, ihm nachläufst, dich schwach gibst etc.

wäre es denn ein problem für dich, wenn du dich einfach mal nicht nur schwach gibst, damit es dazu kommt, sondern auch währenddessen?
mal ganz auf devot und er dominant? (heisst ja nicht gleich extreme praktiken anzuwenden.)
mir kommt es so vor, als wäre es das, was ihm gut bekommen würde und eine möglichkeit die ganze sache anzukurbeln...


PS: das was du alles beschreibst klingt richtig danach, als würde er die kontrolle haben wollen und dann passt das einfach bestens. ich hab, durch arbeit, erfahrung in dem bereich und daher kommt es mir einfach bekannt vor. muss ja nicht stimmen, aber die tendenz richtet sich danach.

06.02.2013 23:36 • #20


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi habe gerade deinen Beitrag gelesen und drücke dich hiermit mal ganz fest.
Mal ganz ehrlich, warum machst du dich für ihn schön? Mach dich so zurecht wie du willst, mach deine Nägel wie du willst, er wird dich sicher fragen warum du damit aufhörst ihm gefallen zu wollen. Wiso solltest du, bringt ja nichts. Ist jetzt gemein,ich weiss, aber vielleicht will er einfach eine Frau die so ist wie früher. Zeig ihm doch das du auch schwach bist, bitte ihn um hilfe, haushalt, am pc, etwas aufbauen etc. auch wenn dus selber kannst, ev. will er sich auch gebraucht/stark fühlen. setz ihn mit dem s.. nicht unter druck, versuch doch..... naja was wir frauen halt so gut können, mal dich vor ihm bücken damit er deinen knackpo bewundern kann mal ganz beiläufig, ihn mit der brust etc zu berüren und so zu tun als wär nichts. vielleicht kann mal jemand ein WE die kinder nehmen und du machst nur sachen für dich, nicht mit ihm baden wollen, mach dein lieblingsessen, deinen lieblings wein auf so das er merkt, oha ich will da mit machen. hoffe du verstehst mich, wie ichs meine. wünsche dir das es klappt und ihr wider zueinander findet.

06.02.2013 23:38 • #21


Isabel82

657
13
5
2
Vielleicht bist du, obwohl er dich als stark sieht, trotzdem zu gutmütig zu ihm. Und eine starke Frau bedeutet ja für manche Männer auch, das sie selber dann ja eh schwach sein "dürfen" und dann selber nix angreifen brauchen daheim und nur ja keine Verantwortung für irgendwas haben, auch nicht für die Beziehung. Hattest du nicht vor ewigen Zeiten auch mal über die schwiemu gepostet? Ist die nicht so nen Drachen? Da hätte er dann wohl die starke Mutti gegen eine starke Ehefrau getauscht.....

06.02.2013 23:39 • #22


Suse2012

676
5
Ich denke das kann nur ein Seelenklempner lösen.
Viele Männer sind nachdem sie die Geburt ihres Kindes miterlebt haben voll von der Rolle.
Ihr seit nicht nur Mama u. Papa sondern auch ein Pärchen....und das müsst ihr wieder erlernen....aber wie gesagt....oftmals geht es nur mit Hilfe.
Vielen Leuten geht es so aber man redet meist nicht drüber....Warum auch immer...
Ich hoffe das rengt sich wieder bei euch ein und wünsche euch alles Gute

LG Suse

07.02.2013 00:10 • #23


frodde

frodde

393
5
1
ich frage mich, warum du das alles machst, um ihm zu gefallen?
du machst dir locken, etc. pp. nur für ihn?
damit würde ich mal aufhören... mehr ich selbst sein
du verbiegst dich ja nur
na also ich weiß nicht...
wenn er es würdigen würde... evtl. ja
aber es kommt ja nix zurück

mein erster gedanke war aber auch, das er sich außer haus vergnügt
schließe mich den anderen aber auch an, ne therapie (egal ob einzeln oder als paar) wäre sehr sinnvoll

07.02.2013 01:08 • #24


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
hallöchen!
also ich hatte das gleiche prob mit meiner großen tochter auch ach dem sie gebore wurde, das mein freund einfach keinen s.. mehr wollte, ziehmlich doof!
bei euch seh ich auch das prob das er nen knackser weg hat von der geburt eures kindes! zum einen denke ich wird es erst männern dann bewusst wie stark wir frauen doch sind oder sein können und fangen an riesigen respekt vor uns zu bekommen was an sich ja nicht schlecht ist, außer es kommt dann so dassie keinen s. mehr wollen! es könnte natürlich auch sein, das er jetzt angst hat dir weh zu tun! oder es ist einfach nur phsychisch! das prob ist egal was es ist, es liegt an ihm DAS zu ändern nicht an DIR!
du hast ja wirklich alles mögliche versucht, ich bin der meinung bei ihm muss es klick machen damit es wieder funzt! oder was evtl noch ein grund wäre, das er prostata mäßig irgendetwas hat, sich schämt es beim namen zu nennen bzw arzt aufzusuchen und schiebt einen anderen grund vor! manche männer schämen sich auch zum doc zu gehen.....!
egal was es ist mach dir ke3inen kopf des wird schon wieder bestimmt! mache männer brauchen auch einfach nur bissl mehr zeit als wie andere vielleicht ist es ihm auch gar nciht wo wirklich bewusst was er macht!
lg

07.02.2013 09:58 • #25


Alicechen


1026
64
3
3
Isabel82: Oh man, ich musste grade so lachen! Ich hoffe doch ganz arg, dass ich nicht so bin wie mein Schwiegerdrachen! :D Aber hast schon recht, könnte schon was dran sein... :/

@ heavy: nö, ist nicht sensibel das Thema ;) Bevor wir zusammen kamen habe ich mich sehr austoben können, auch und gerade in solchen "Szenen", daher weiß ich auch was mir gefällt. Ich kann sogesehen zweigleisig, also ich kann sowohl dem dominantem als auch dem devoten etwas abgewinnen. Er ist dafür überhaupt nicht zugänglich, was mich bisher nie gestört hat. Aber was du beschreibst könnte tatsächlich zutreffen, denn so dominante Züge legt er tatsächlich öfter an den Tag.
Vielleicht sollte ich ihn heute auf allen Vieren an der Haustür begrüßen, wenn er nachher von der Arbeit kommt... ^^
Na dann wars aber auch der letzte Versuch! Also wenn ich euch heute Abend dann hier gefrustet auf die Nerven gehe, wisst ihr ja dann, dass es in die Hose ging....^^

07.02.2013 21:38 • x 1 #26


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Naja musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Kannst dich ja auch einfach mal fesseln lassen und ihm mal die Macht in die Hand geben.
Könnte mir vorstellen, sonst fühlt er sich vor den Kopf gestoßen... Wenns ihm gefällt kannst ja immernoch dazu übergehen ;-)

07.02.2013 21:48 • #27


Alicechen


1026
64
3
3
er mag ja nicht fesseln, hatte ich ihm schonmal vorgeschlagen. Andererseits habe ich aber auch immer das Gefühl dass er mir nur nicht sagen möchte auf was er steht bzw. er sich wünscht.
Herrje, Männer muss man mal verstehen! Damit kann man ganze Romane schreiben... Wobei wir Frauen doch immer so kompliziert sein sollen... ^^

07.02.2013 22:02 • #28


trayara

trayara

165
13
1
dann lass dich mal bei gewissen Filme schauen erwischen :lol:

07.02.2013 22:45 • x 1 #29


Alicechen


1026
64
3
3
ui! sehr gute Idee, danke! :D

07.02.2013 22:47 • #30



Hallo Alicechen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag